Harry Potter and the Forbidden Journey

Attraktion 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
40 min. wäre für einen Film in einem Park viel zu lange. Da würde die Kapazität ja komplett zusammen brechen.
Damit hast Du wohl recht.

Gerüchten zufolge soll es dann auch einen Hogwarts Express Ride zwischen den Potter-Bereichen in den beiden Parks geben.
Wieso Gerücht? Das hat man schon im Dezember letzten Jahres angekündigt, als verkündet wurde, dass Jaws plattgemacht wird.

[Info] Jaws wird geschlossen Universal Studios Orlando - Seite 3 - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke! Wenigstens eine versteht mich! :)

EDIT: Und jetzt wo ich den Bericht sehe, erinnere ich mich auch wieder. :giggle:
In Post 92 hatte ich doch Singapur und Tokyo auch schon erwähnt.

Gerücht, da Universal bisher noch keine offiziellen Pläne für den Jaws Bereich angekündet hat, schon gar nicht, dass es eine Zugverbindung geben soll.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Chrisili Coasterkarma
naja auch wenn es "keine" Pläne gibt, so stehen schon die ersten Schienen für den Gringottscoaster in der neuen Halle ;)

ne "richtige" Zugfahrt wirds wohl auch geben - allerdings mit Fake Fenster ;)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
In Post 92 hatte ich doch Singapur und Tokyo auch schon erwähnt.
Singapore und Tokyo werden wohl auch einen Harry Potter Bereich oder zumindest einen Ride zu diesem Thema kriegen.
Das liest sich für mich wie eine Vermutung und vermutet hatte ich das selber schon. Ich hatte aber nach einer Bestätigung meiner Vermutung gesucht. :)

Gerücht, da Universal bisher noch keine offiziellen Pläne für den Jaws Bereich angekündet hat, schon gar nicht, dass es eine Zugverbindung geben soll.
Ein paar Tage nachdem angekündigt wurde, dass Jaws plattgemacht wird, wurde im Radio und/oder Fernsehen (Orlando) berichtet, dass dort ein weiterer Harry Potter Bereich entstehen wird. Und beide Bereiche sollen mit dem Hogwarts Express verbunden werden.

Aber wenn das nur ein Gerücht ist, dann werden am Eingang zur Wizarding World of Harry Potter sicherlich nur neue Toiletten gebaut. :giggle:
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Das hört sich völlig genial an.

Im Sommer 2014 soll offenbar Eröffnung sein? Ich fang dann schon mal an zu sparen... :)
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Das klingt ja richtig toll - vor allem da wir Herbst 2014 für Orlando geplant haben :jump :jump :jump

Hoffentlich ist dann schon eröffnet, aber die Baustellenbilder sehen ja so aus, als ob schon gut was im Gange ist. Wobei der Andrang dann bestimmt riesig ist...
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich habe auch nicht wirklich damit gerechnet, dass sie den neuen Bereich planmäßig fertig bekommen. Wird sich wohl so hinziehen wie mit dem 1. Teil.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Sie haben ja nun die größeren Sitze bei FJ, aber dennoch sollen wohl viele Leute augeschlossen werden, die zu dick sind laut den amerikanischen Seiten. Daneben wird dort gesagt, dass die Testsitze draußen oft grün oder gelb anzeigen, es innen aber eine "fat police" gibt (Mitarbeiter, die die Dicken rausbitten) und zu test seats bringen, die mit denen auf dem ride übereinstimmen (das tun die draußen wohl leider nicht 100%). Außerdem dürfen wohl weder die Mitarbeiter noch ein Angehöriger dem Haltesystem einen letzten push von außen geben. Entweder man kriegt es selbst schnell hin oder hat Pech gehabt. Außerdem sollen die Mitarbeiter nicht wirklich höflich sein... von der Peinlichkeit des ganzen Manövers mal abgesehen...

Wie sind eure Erfahrungen? Wieviele Dicke wurden mit den neuen Sitzen nach wie vor rausbefördert?

Mache mir schon so meine Gedanken... ich werde zwar hoffentlich bis Oktober an Gewicht verlieren, aber selbst dann bleibe ich deutlich übergewichtig und meine Oberweite ist auch nicht gerade klein... aber ich MUSS diesen ride einfach fahren *schluchz*. Warum kriegt Universal das nicht hin, was bei Disney selbstverständlich ist (hatte da außer bei Crush noch nie Probleme... auch Crush ging, war aber ziemlich eng und tat weh)?
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Sie haben ja nun die größeren Sitze bei FJ, aber dennoch sollen wohl viele Leute augeschlossen werden, die zu dick sind laut den amerikanischen Seiten. Daneben wird dort gesagt, dass die Testsitze draußen oft grün oder gelb anzeigen, es innen aber eine "fat police" gibt (Mitarbeiter, die die Dicken rausbitten) und zu test seats bringen, die mit denen auf dem ride übereinstimmen (das tun die draußen wohl leider nicht 100%). Außerdem dürfen wohl weder die Mitarbeiter noch ein Angehöriger dem Haltesystem einen letzten push von außen geben. Entweder man kriegt es selbst schnell hin oder hat Pech gehabt. Außerdem sollen die Mitarbeiter nicht wirklich höflich sein... von der Peinlichkeit des ganzen Manövers mal abgesehen...

Wie sind eure Erfahrungen? Wieviele Dicke wurden mit den neuen Sitzen nach wie vor rausbefördert?

Mache mir schon so meine Gedanken... ich werde zwar hoffentlich bis Oktober an Gewicht verlieren, aber selbst dann bleibe ich deutlich übergewichtig und meine Oberweite ist auch nicht gerade klein... aber ich MUSS diesen ride einfach fahren *schluchz*. Warum kriegt Universal das nicht hin, was bei Disney selbstverständlich ist (hatte da außer bei Crush noch nie Probleme... auch Crush ging, war aber ziemlich eng und tat weh)?
Kann ich z. T. bestätigen: Ich hatte eine Fahrt, bei der ich als Single Rider fuhr. Meine drei Mitfahrenden waren alle übergewichtig, und haben in der Station nicht den Bügel zu bekommen. Nach dem zweiten Versuch mussten alle schnellstmöglich aussteigen, ich müsste sitzenbleiben und hatte den ganzen Wagem für mich alleine. Die Mitarbeiter waren definitiv nicht unfreundlich, aber sehr bestimmt, was auch einen guten Grund hat. Die Attraktion hat ein "Endless System", wie z. b. Haunted Mansion. Wenn Personen es in einer gewissen Einsteigezeit nicht schaffen, den Bügel zu schließen etc., muss der Ride angehalten werden. Und das ist bei einer Fahrt wie "Forbidden Journey" schon in vielerlei Hinsicht fatal.

Ob die Sitze bei Disney besser gewesen wären, wenn "Forbidden Journey" in einem Disney Park gebaut worden wäre, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln, da die Fahrtkabine ein Prototyp ist und aufgrund des Schulterbügel- und Soundsystems so beschaffen ist. Beim Gringotts Coaster wird's aber sicherlich besser ;)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich bin nun schon sehr häufig mit FJ gefahren und habe dort noch nie unfreundliche Mitarbeiter erlebt.

Wenn die Mitarbeiter sehen, dass jemand auf Grund seines Übergewichts den Bügel nicht schließen kann, dann werden erstmal die Plätze gewechselt, denn nur einer der 4 Sitze wurde überarbeitet. Wenn man davor steht ist es der linke Sitz. Dann schließt der Mitarbeiter den Bügel. Schließt der Bügel auch dann nicht oder der Gast fühlt sich nicht wohl, dann muss er wieder aussteigen.

Das muss alles relativ schnell gehen, da der Ride nicht angehalten wird und nicht langsamer fährt.

Behinderte steigen in einem separaten Raum ein und aus.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich habe dort auch keine unfreundlichen Mitarbeiter gesehen.

ich finde die Fahrt ziemlich heftig und von daher kann ich verstehen das dort so gehandelt wird. Sicherheit geht vor und das ganze ist keine Tingeltangel Bootsfahrt!
Aufgrund der art der Fahrt wunderte es mich etwas,das das eine "endlosbahn" -also eine die nicht anhält zum ein und aussteigen - ist.
Und ohne irgendwem zu nahe zu treten,wenn jemand zu übergewichtig für diese Bahn ist, ist es bestimmt aus gesundheitlicher Sicht besser, er wird von der Fahrt ausgeschlossen.

Mein Mann und ich sind auch keine dachlatten,allerdings auch nicht stark übergewichtig,dennoch hatten wir nach der Fahrt ziemliche Kreislaufprobleme :(
Kann auch mit an der Hitze gelegen haben......aber nochmal würde ich nur fahren.....hm,ich weiß auch nicht..... Die Fahrt war schon klasse,dennoch habe ich fast über die Hälfte der Fahrt die Augen zu gehabt -blöde Spinnen blöde ;) - und danach die Kreislaufprobleme.... Ich glaube ich werde es mir zweimal überlegen ;)
Rein muss man aber! Alleine um Hogwarts in der Warteschlange richtig bewundern zu können. Zwingt einen ja keiner, dann auch ein zu steigen :giggle:


Mecky's iPhone Talk :D
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich bin die Fahrt diesen Juli auch mit meiner Familie gefahren. Es ist super, allerdings fand ich von den Mitarbeitern nicht so toll, daß sie, als ich meine Flip-Flops ausziehen wollte, einfach sagten, ich solle sie einfach anlassen, da passierre schon nichts. Ich war während der Fahrt ganz schön damit beschäftigt meine Schuhe an den Füßen zu behalten.

LG
Disneymom
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hab ja nichts gegen Sicherheit ;-) Nur kann man nicht davon ausgehen dick= ungesund und kreislaufprobleme oder Rückenprobleme oder oder. Können Dünne genauso haben und sollten dann nicht fahren. Und auf alle Rollercoaster und so pass ich ja drauf. Ist HP denn soooo anders und viel heftiger? Denke einfach, dass man das bei Rideplanung übersehen hat und es so zu jede Menge Ärger kam, weil auch schon nicht ganz so stark Übergewichtige ausgeschlossen wurden. Naja... wir werden sehen. Ich wäre schon arg enttäuscht, wenn das nicht ginge.
 
Oben