Harry Potter and the Forbidden Journey

Attraktion 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Aber berichte doch mal, was man während des Rides sieht und erlebt?!

Danke für die Fotos :headbang:

Cheers,
Flounder
Das ist echt schwer. Bei dem "Soarin Teil" fliegt man Harry, der auf seinem Besen sitzt, hinterher. Er jagt den Drachen und spielt Quidditsch. Dann gibt es auch noch "reale" Abschnitte. Wie heißt noch Hagrid seine riesige Spinne? Jedenfalls spukt sie jedem ins Gesicht. Man fliegt durch die Äste der peitschenden Weide. Ein Drache speit Feuer. Die Gondeln drehen sich dabei ziemlich heftig. Vom Gefühl her würde ich sagen, das man teilweise auch kopfüber hängt. Zum Glück haben meine Taschen Klettverschlüsse. :giggle:

Menschen mit "ungewöhnlichen Körperformen" dürfen nicht mitfahren. CM picken kurz vorm Einsteigen manche Leute raus. Die müssen dann in der Gondell Testsitzen. Wer nicht "passt" wird weggeschickt. Aber man kann das ja selber draußen testen. Wer sich trotzdem anstellt, hat halt selber schuld.

Auch Fußlahme haben eine Chance hier mitzufahren. 2 Gondeln werden dann umgeleitet und man landet dann in einem anderen Ein- und Ausstiegsbereich. Die Personen können dann in Ruhe ein- und aussteigen. Habe ich selber erlebt.
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
ja scho...
...aber wie schwer???? so ungefähr
Um das auszutesten, stehen ja an fast jeder betroffenen Attraktion in den USA mittlerweile Testsitze am Eingang. Auch in Deutschland findet man dies immer öfter. Ich denke nicht, dass es sich in kg oder Pfund ausdrücken lässt. Aber wer nicht Crush's Coaster fahren kann, wird dort vermutlich auch Probleme bekommen - so mein Eindruck aus der Ferne :wink:

Cheers,
Flounder
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Also stelle ich es mir als eine Mischung aus "Soarin'" und "The Sum of all Thrills" vor?

Cheers,
Flounder
Ich glaube, das trifft es ganz gut. Der Unterschied ist, das man nicht nur abhebt und auf einer Stelle bleibt, sondern man bewegt sich durch das Geschehen.

ja scho...
...aber wie schwer???? so ungefähr
Schwer zu sagen. Wenn ich dran denke mache ich mal Fotos von den Gondeln. Ich würde mal sagen, die Sitze haben die gleichen Abmessungen wie bei uns in Deutschland auch. De Bügel kommen von oben.
 
Leinis Unsere Lanyard-Tante
ok war unglücklich formuliert,
hab jetzt nicht gerade ne modellfigur, aber in D bin ich bis jetzt jede Achterbahn gefahren, und den Crush's Coaster bin ich leider noch net gefahren, gabs zu meiner zeit noch net wie ich im DL war. vielleicht ne vergleichbarer ride in D???

Leinis
P.S. Flounder DANKE für deine mühen mit mir
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Sieht aber mächtig spannend und unheimlich aus ... ich glaube, das werde ich mögen :jump Universal hat zweifelsfrei die aufregendsten Fahrten in Florida.

Cheers,
Flounder
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Toller Bericht, aber ihr macht mir echt Angst. Bei meiner Breite hab ich die Achterbahnen geistig eh schon abgeschrieben, aber wenn ich des HP-Teil auch net fahren könnte... :(
Und ich bin definittiv fetter als der Typ in rallies Link... da hab ich jetzt schon keinen Bock drauf, muss ich ganz ehrlich sagen...
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Toller Bericht, aber ihr macht mir echt Angst. Bei meiner Breite hab ich die Achterbahnen geistig eh schon abgeschrieben, aber wenn ich des HP-Teil auch net fahren könnte... :(
Und ich bin definittiv fetter als der Typ in rallies Link... da hab ich jetzt schon keinen Bock drauf, muss ich ganz ehrlich sagen...
Ja, das dachte ich mir eben auch als ich den Typen gesehen hab...wenn der nicht passt, ich niemals :(
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Also, der Typ wiegt 310 lbs bei einer Größe von etwa 1,85 m
Ich wiege aktuell 335 lbs (152,1 kg) bei einer Größe von 1,80 m... no Chance daß ich das in den nächsten 12 wochen ausgleiche, obwohl ich kräftig auf Diät bin und in den letzten 3 Wochen schon über 4 kg runter hab...

Meines Erachtens eine Fehlkonstruktion, gerade wenn man bedenkt, daß die Amis ja eh nicht gerade als die schlankeste Nation weltweit gelten. Die Achterbahnen bieten ja wenigstens noch extra Sitze für dicke Leute an, aber hier scheint man drauf verzichtet zu haben,,,
 
Oben