Harry Potter and the Forbidden Journey

Attraktion 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Also, der Typ wiegt 310 lbs bei einer Größe von etwa 1,85 m
Ich wiege aktuell 335 lbs (152,1 kg) bei einer Größe von 1,80 m... no Chance daß ich das in den nächsten 12 wochen ausgleiche, obwohl ich kräftig auf Diät bin und in den letzten 3 Wochen schon über 4 kg runter hab...

Meines Erachtens eine Fehlkonstruktion, gerade wenn man bedenkt, daß die Amis ja eh nicht gerade als die schlankeste Nation weltweit gelten. Die Achterbahnen bieten ja wenigstens noch extra Sitze für dicke Leute an, aber hier scheint man drauf verzichtet zu haben,,,
Wahrscheinlich will man damit zu lange Warteschlangen vermeiden. :muha:
 
Lara1982 Mod in spe
uhhhh der Ride hört sich echt spannend an!!! Und sogar kopfüber? War der Ride schnell,wie eine Achterbahn oder eher langsamer? Langsam und Kopfüber,hoffentlich wird mir da nicht schlecht:giggle:
Ich kenne ja vieeeeeles noch nicht (kein Wunder bei über 10 Jahren Orlando Abstinenz:lach) aber auf diesen Ride freue ich mich besonders.
Es ist noch alles so geheimnisvoll und spannend wenn noch nicht viele Leute gefahren sind:giggle:

edit: Und wegen den besonderen Körperformen, es betrifft mich und meinen Freund zwar nicht aber ich finde das echt sch***, dass dann so viele Leute nicht mitfahren können :-(
Welche Gründe hat das denn,dass man nicht einfach breitere Sitze bauen kann. Oder zumindest eine oder zwei von den Gondeln breitere Sitze haben....naja ich stell mir das wahrscheinlich viel zu einfach vor?!
 
T
Trieli Guest
edit: Und wegen den besonderen Körperformen, es betrifft mich und meinen Freund zwar nicht aber ich finde das echt sch***, dass dann so viele Leute nicht mitfahren können :-(
Welche Gründe hat das denn,dass man nicht einfach breitere Sitze bauen kann. Oder zumindest eine oder zwei von den Gondeln breitere Sitze haben....naja ich stell mir das wahrscheinlich viel zu einfach vor?!
Vielleicht will man damit auch nur das Gesundheitsbewußtsein der Leute auf Trab bringen, in dem man ihnen signalisiert: Wenn du gesund isst, dann wirst du schlank und kannst dann auch wieder in Vergnügungsparks mitspielen. :giggle:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Vielleicht will man damit auch nur das Gesundheitsbewußtsein der Leute auf Trab bringen, in dem man ihnen signalisiert: Wenn du gesund isst, dann wirst du schlank und kannst dann auch wieder in Vergnügungsparks mitspielen. :giggle:
Obwohl nicht jeder zu dick ist weil er ungesund isst, sondern Krankheitsbedingt o.ä.!

Ich hoffe ja, dass (wie in dem Bericht beschrieben), sie das noch etwas beobachten, wirklich feststellen, dass zuviele nicht fahren können und sie deswegen eine gewissen Anzahl von Bänken umrüsten :noidea:
 
Lara1982 Mod in spe
Vielleicht will man damit auch nur das Gesundheitsbewußtsein der Leute auf Trab bringen, in dem man ihnen signalisiert: Wenn du gesund isst, dann wirst du schlank und kannst dann auch wieder in Vergnügungsparks mitspielen. :giggle:
ja dann sollten sie das Essen aber auch gleich auf kalorienreduzierte Schonkost umstellen:lach Weiss nicht,wieviele Besucher dann noch kommen *lol*
 
T
Trieli Guest
Obwohl nicht jeder zu dick ist weil er ungesund isst, sondern Krankheitsbedingt o.ä.!

Ich hoffe ja, dass (wie in dem Bericht beschrieben), sie das noch etwas beobachten, wirklich feststellen, dass zuviele nicht fahren können und sie deswegen eine gewissen Anzahl von Bänken umrüsten :noidea:
Meine Vermutung war doch eher als Späßle gemeint. :giggle:

Allerdings wenn man das Thema ernsthaft so angehen würde, dann muß man leider sagen, dass ja nicht nur durch Krankheit bedingte Übergewichtige viele Dinge nicht machen können, sondern auch Herzkranke, Gelähmte, etc. etc. Und auf alle Gebrechen können sich die Freizeitparkbetreiber ja nun wirklich nicht einstellen.

Aber wie oben bereits erwähnt war das nur als Spaß gedacht! :wink:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
uhhhh der Ride hört sich echt spannend an!!! Und sogar kopfüber? War der Ride schnell,wie eine Achterbahn oder eher langsamer? Langsam und Kopfüber,hoffentlich wird mir da nicht schlecht:giggle:
Ich kenne ja vieeeeeles noch nicht (kein Wunder bei über 10 Jahren Orlando Abstinenz:lach) aber auf diesen Ride freue ich mich besonders.
Es ist noch alles so geheimnisvoll und spannend wenn noch nicht viele Leute gefahren sind:giggle:

edit: Und wegen den besonderen Körperformen, es betrifft mich und meinen Freund zwar nicht aber ich finde das echt sch***, dass dann so viele Leute nicht mitfahren können :-(
Welche Gründe hat das denn,dass man nicht einfach breitere Sitze bauen kann. Oder zumindest eine oder zwei von den Gondeln breitere Sitze haben....naja ich stell mir das wahrscheinlich viel zu einfach vor?!
Eher langsamer als eine Achterbahn. Es gibt ja einiges zu sehen.

Ich vermute, dass das mit dem Gesamtgewicht zusammenhängt. Da wirken doch ziemliche Kräfte auf die Arme, die die Gondeln halten. Man könnte dann nur noch 2 oder 3 Personen pro Gondel transportieren.

@ Mummelchen: Es gibt bestimmt eine Mindestgröße. Man wird schon durchgeschüttelt, aber ich habe kein Kind gesehen, dass hinterher nicht begeistert war.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:wink:

mein mann ist 1,95 und wiegt 100kg darf der damit fahren??? ok unser nächster urlaub ist noch weit wech...dennoch würde ich das gerne wissen

:high5: mecky
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Also das Gewicht dürfte bei deinem Mann ja wirklich NULL Problem sein, eher dir Größe! Das müsste ganz knapp vielleicht gehen...laut Bericht hieß es bis 6 foot 3 sollte noch gut gehen, und dein Mann müsste 6 foot 4 sein! Also klein machen :giggle:
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Soweit ich mich jetzt in amerikanischen Foren durchgearbeitet habe, gibts wohl ne Menge an Handicaps, die jemanden daran hindern könnten, HP zu fahren... Größe, Schulterbreite, Größe des Bauches, des hinterns und bei Frauen sogar die Größe der Brüste.

Offensichtlich arbeiten sogar extra Leute an dem Ride, die solche "Problemfälle" ausfiltern... steht also wohl einer da, der sich Frauen mit großen Brüsten ausguckt... :shock: Meine Frau wird dementsprechend übrigens auch nicht mitfahren können, im Prinzip können wir uns den Harry Potter-Teil also komplett ersparen.

Allgemein bin ich da inzwischen wirklich sehr traurig drüber, was da bei Universal offensichtlich passiert...
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
also ich hoffe ja mal, das das alles halb so wild ist und die techniker fleissig daran arbeiten um das ganze zu verbessern, denn sonst kann das ganz schön nach hinten los gehen...
ich meine gesunde ernährung (wegen figur) hin oder her...das ist ein absolutes no go!! wie soll das gehen?
dann weis ich jetzt schon das mein (wandschrank-) mann und meiner einer mit doch etwas üppigen hintern, das ganze getrost vergessen können!!
das kann und will ich mir einfach nicht vorstellen :0025:
ok, mein mann kann in wenigen ausnahmefällen wegen seiner 1,95 manches nicht "fahren"...aber wegen seiner breiten schultern o.ä. :smilie_frech_154::crazy:

bin ja mal gespannt, evtl. ist das ganze auch irgendwie ein "werbe"-gag ?!? :0025: :nick

:high5: mecky

ps: die hoffnung stribt zuletzt ;)

ähm...fisch oder so...ich glaube das sollte hier langsam "abgetrennt" werden und in einen neuen threat gesteckt...hier gehts doch gerade sehr viel um den neuen harrypotter ride usw....
 
Zuletzt bearbeitet:
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Also, wenn dein mann in die normalen Sitze beim Hulk Coaster oder bei Duelling Dragons passt, dann hat er ne gute Chance, auch bei HP fahren zu können.
Braucht er da aber (so wie ich) die "Big Boy"-Sitze... dann herzlichen Glückwunsch, die hat man bei HP nämlich - aus welchen Gründen auch immer - weggelassen.
 
Lichterglanz blättert noch in der Broschüre
Hallo,

Ich verfolge das Thema nun schon eine Weile und finde das auch traurig. Ich bin aus gesundheitlichen Gründen auch übergewichtig und habe zwar schon abgenommen, aber so richtig schlank werden ist bei mir fast nicht möglich. Bisher gabs in Freizeitparks zwar nie Probleme, aber wenn auch die Brustgröße ein Kriterium ist, dann kann ich das wohl abschreiben.

Wir fahren ja nächstes Jahr ins WDW und haben eigentlich auch überlegt Universal einen Besuch abzustatten. Allerdings werd ich das in der Planung nun nicht mehr mit einplanen. Abnehmen wird vielleicht noch gehen - aber ne Brustverkleinerung? Ach nööööö. Dann bleibe ich lieber in WDW.

Ich bin gespannt, wie die Amerikaner auf diese Sache reagieren. Ob Universal sich damit wohl ein Eigentor geschossen hat?

Liebe Grüße
Lichterglanz
 
Lara1982 Mod in spe
Jetzt seht doch nicht alle gleich schwarz *aufmunter*
Es ist doch noch gar nicht gesagt ob das alles wirklich so in dem Umfang (was für ein passendes Wort:giggle:) stimmt.
Oder stehen irgendwo Abmessungen für Brüste & Co. Nein! Also betrifft es euch ja vielleicht gar nicht:)
Wartet mal ab...
 
Oben