Harry Potter and the Forbidden Journey

Attraktion 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Naja, also genau genommen gibt es wohl schon "Empfehlungen" was passt und was nicht!

Muss man sich nur mal den Bericht vor 2 oder 3 Seiten und deren Kommentare sowie den Blog von dem Hernn durchlesen! Also das scheint schon echt krass zu sein wie problematisch das teilweise ist :no:
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Das find ich ja echt bescheuert!
Wieso haben die die Sitze nicht einfach etwas größer gebaut?
Mein Vater darf z. B. mit dem "Scream" im Heide Park nicht mitfahren. Sind die Sitze bei Harry Potter damit ungefähr zu vergleichen?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Soweit ich mich jetzt in amerikanischen Foren durchgearbeitet habe, gibts wohl ne Menge an Handicaps, die jemanden daran hindern könnten, HP zu fahren... Größe, Schulterbreite, Größe des Bauches, des hinterns und bei Frauen sogar die Größe der Brüste.

Offensichtlich arbeiten sogar extra Leute an dem Ride, die solche "Problemfälle" ausfiltern... steht also wohl einer da, der sich Frauen mit großen Brüsten ausguckt... :shock: Meine Frau wird dementsprechend übrigens auch nicht mitfahren können, im Prinzip können wir uns den Harry Potter-Teil also komplett ersparen.

Allgemein bin ich da inzwischen wirklich sehr traurig drüber, was da bei Universal offensichtlich passiert...
Draußen kann man ja "Probesitzen". Wer sich da vorbeischummelt, hat spätestens kurz vor dem Einsteigen Pech. Dort werden tatsächlich die Leute mit "ungewöhnlichen Körperformen" rausgepickt und noch einmal gebeten in einem Sitz Platz zunehmen. Wer nicht passt wird gnadenlos weggeschickt.

Neue Fotos habe ich leider nicht für Euch. Eigentlich wollte ich heute morgen ganz früh noch einmal hin, aber da habe ich in den Nachrichten gesehen, dass ich schon zu spät war. Es wurde berichtet, das die Warteschlange schon min. 1/2 Meile lang ist. Das war morgens um ca. 7.15 Uhr. Die Leute standen dicht an dicht. Das wollte ich mir nicht antuen.
Ich habe es dann später am Tag noch einmal versucht. Nach einem Regenschauer. Die Leute standen in 2er Reihen bis Spiderman. Auch darauf hatte ich keine Lust. Ich war zwar enttäuscht, aber ich war ja zum Glück am Montag und Dienstag schon mal dort.

Gerade habe ich in den Nachrichten gesehen, das die Leute bis zu 8 Stunden angestanden haben um überhaupt The Wizarding World of Harry Potter betreten zu können. Bis zu 2 Stunden um ans Butterbeer zu kommen und ich weiß nicht wie lange um in einen der Rides zu kommen. Und das in der prallen Sonne und später im prasselnden Regen.
 
Lara1982 Mod in spe
Oh Gott, wie lange dauert denn so der erste Hype gewöhnlich? Ob sich das bis Herbst überhaupt wieder beruhigt hat:noidea:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Gerade habe ich in den Nachrichten gesehen, das die Leute bis zu 8 Stunden angestanden haben um überhaupt The Wizarding World of Harry Potter betreten zu können. Bis zu 2 Stunden um ans Butterbeer zu kommen und ich weiß nicht wie lange um in einen der Rides zu kommen. Und das in der prallen Sonne und später im prasselnden Regen.
WAU :shock: na da wäre mir die urlaubszeit zu schade :nick
1 oder 2 stunden joa...kllar, wenn was los ist und neu... aber den ganzen tag?? nö!

mein flieger geht bestimmt erst wieder in 5 jahren...bis dahin wirds bestimmt gehen :nick und ausserdem bin ich ja ein freund der "nebensaison" (zur "saison" ,dazu gehören auch wochenenden!) an wochenenden sind wir meist in eine mall oder so :nick

:wink: mecky < die aber dennoch gerne früher fliegen würde.....
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Draußen kann man ja "Probesitzen". Wer sich da vorbeischummelt, hat spätestens kurz vor dem Einsteigen Pech. Dort werden tatsächlich die Leute mit "ungewöhnlichen Körperformen" rausgepickt und noch einmal gebeten in einem Sitz Platz zunehmen. Wer nicht passt wird gnadenlos weggeschickt. [...]

Gerade habe ich in den Nachrichten gesehen, das die Leute bis zu 8 Stunden angestanden haben um überhaupt The Wizarding World of Harry Potter betreten zu können.
Yo... eben... stell dir vor, 8 Stunden Wartezeit, um überhaupt erstmal in den Bereich reinuzukommen, und DANN stellt man fest "Oh hoppla, zu dick. Schade. Naja egal. Tschüss."

Die Schlange vorm Guest Relation mit leuten, die ihr Geld zurückgefordert haben, soll woll ebenfalls nicht zu übersehen gewesen sein. Man wirft Universal vor, vollkommen überfordert gewesen zu sein, als ob man mit so einem Ansturm nicht gerechnet habe.

Am schlimmsten (und da muss ich zustimmen) ist aber wohl die Tatsache, daß viele Leute vollkommen überrascht waren, daß das Harry Potter Teil entgegen dem, was Universal angekündigt hat, KEIN Themenpark ist. Lest euch mal die Berichte, auch der deutschen Seiten, durch - es wird immer vom Harry Potter THEMENPARK berichtet.

OK, wir hier alle im Forum, wir kennen uns aus und wissen, was uns erwartet - aber unbedarfte Bürger, die sich nicht auskennen - was erwarten die bei Begriff Themenpark? Natürlich einen Themenpark zum Thema Harry Potter. Und was kriegen sie? 2 Achterbahnen, einen Ride, mit dem etliche gar nicht mitfahren können und ein paar Restaurants und Shops, aber keinen Themenpark.
Mal ehrlich, das Areal, auf dem der HP-Teil steht ist kleiner als das Fantasyland im Magic Kingdom.

Wo wir gerade dabei sind, da ja auch das Fantasyland komplett umgebaut wird - stellt euch vor, Disney würde nächstes Jahr die Eröffnung eines neuen themenparks im WDW ankündigen, und in Wirklichkeit ist es "nur" die Eröffnung des renovierten Fantasylands... das fänden wir als "Disneyfreaks" auch eher unverständlich, oder?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Die Schlange vorm Guest Relation mit leuten, die ihr Geld zurückgefordert haben, soll woll ebenfalls nicht zu übersehen gewesen sein. Man wirft Universal vor, vollkommen überfordert gewesen zu sein, als ob man mit so einem Ansturm nicht gerechnet habe.
Da haben sie dan aber vergebens angestanden. Es soll wohl keiner sein Geld zurückbekommen haben.
 
Tron MOTL
Das "The Wizarding World of Harry Potter" kein neuer Themenpark ist, hätten sie ja spätestens an der Kasse von IoA merken müssen. :noidea:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
geld zurück??? :smilie_frech_154: guter scherz...wie soll das denn gehen?
es ist ja schliesslich "nur" ein bereich im universal adventure park.
da könnte ich ja auch sagen "hey ich geh gar nicht ins z.b. fantasyland, also will ich weniger zahlen :giggle:
ok, die leute werden sagen, das sie nur darum überhaupt gekommen sind. aber wer da nicht sein hirn einschaltet...selber schuld.:noidea:
ist doch klar, das das da die erste zeit rammel voll ist und einem konzern o.ä. vor zu werfen, er sei überfordert......also bitte :smilie_frech_154:
gut, ich war/bin nicht vor ort. aber etwas "schlecht gemacht" ist schnell und von daher habe ich eher mitleid mit den verantwortlichen personen, in deren haut möchte ich nicht stecken.:no:

:high5: mecky < die sich auf ruhigere zeiten freut:nick
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Oh weh!

Das erinnert mich alles sehr an meinen allerersten Besuch in den Universal Studios Florida 1992. Damalige durchschnittliche Wartezeit pro Ride: 1,5 bis 2 Stunden. Öffnungszeit des Parks: 10-18 Uhr. Man hatte also nicht einmal ansatzweise die Chance, auch nur die Hälfte der Rides zu fahren.

Hoffentlich wird sich der Ansturm bis zu unserer Reise im August gelegt haben. Ich würde den Ride ja gerne machen - aber einen ganzen Urlaubstag für 5 Minuten Spaß werde ich nicht opfern.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
ohweh...ob du da im august glück hast ?!?
ich drücke dir auf jeden fall die daumen :nick aber ich denke, du bist so schlau und gehst nicht am we hin :giggle:

:wink: mecky
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Nachtrag: Die 'Geld zurück' Forderung finde ich nun gar nicht sooooo abwegig. Immerhin wirbt der Park massiv mit dem neuen Themenbereich und den neuen Rides und es gibt auch einen Riesen-Hype in den Medien. So schürt man gezielt Erwartungshaltungen bei der Kundschaft. Wenn man dann später von z.B. 50.000 Besuchern Entritt kassiert und der Ride ist z.B. nur auf 10.000 Besucher pro Tag ausgelegt, dann grenzt das schon an Beschiss.

Eine faire Lösung würde darin bestehen, jedem Besucher jeweils einen Besuch der Harry Potter Attraktionen zu garantieren. Dies könnte man z.B. lösen, indem man direkt mit der Eintrittskarte einen Fastpass mit der aufgedruckten Uhrzeit aushändigt. Im Universal Studio Kalifornien wurde das mal so gehandhabt: 1993 war die Studio Tram Tour DIE Attraktion schlechthin - nicht zuletzt, weil Attraktionen wie Earthquake oder die Kongfrontation ein Teil der Tour waren. Bei unserem Besuch bekamen wir schon morgens um 10 Uhr an der Kasse einen Voucher ausgehändigt, daß wir nachmittags zu einem festen Termin mit der Studio-Tram fahren durften.
 
Lara1982 Mod in spe
Gibt es in den IOA eigentlich auch einen Fastpass zu kaufen? Kann man den dann auch bei Harry Potter nützen? Da steht man in der Fastpass Schlange dann vielleicht nur 3 Stunden:muha:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nachtrag: Die 'Geld zurück' Forderung finde ich nun gar nicht sooooo abwegig. Immerhin wirbt der Park massiv mit dem neuen Themenbereich und den neuen Rides und es gibt auch einen Riesen-Hype in den Medien. So schürt man gezielt Erwartungshaltungen bei der Kundschaft. Wenn man dann später von z.B. 50.000 Besuchern Entritt kassiert und der Ride ist z.B. nur auf 10.000 Besucher pro Tag ausgelegt, dann grenzt das schon an Beschiss.
da hast du schon recht... ist halt ein zweischneidiges schwert das ganze...

Eine faire Lösung würde darin bestehen, jedem Besucher jeweils einen Besuch der Harry Potter Attraktionen zu garantieren. Dies könnte man z.B. lösen, indem man direkt mit der Eintrittskarte einen Fastpass mit der aufgedruckten Uhrzeit aushändigt. Im Universal Studio Kalifornien wurde das mal so gehandhabt: 1993 war die Studio Tram Tour DIE Attraktion schlechthin - nicht zuletzt, weil Attraktionen wie Earthquake oder die Kongfrontation ein Teil der Tour waren. Bei unserem Besuch bekamen wir schon morgens um 10 Uhr an der Kasse einen Voucher ausgehändigt, daß wir nachmittags zu einem festen Termin mit der Studio-Tram fahren durften.
das wäre gar nicht übel.
kann mir vorstellen, das sie das spätestens zur hauptsaison (wenn so viele us staaten auf einmal ferien haben) machen werden. :nick

:high5: mecky
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Gibt es in den IOA eigentlich auch einen Fastpass zu kaufen? Kann man den dann auch bei Harry Potter nützen? Da steht man in der Fastpass Schlange dann vielleicht nur 3 Stunden:muha:
Ja, der heißt bei Universal Express Plus. Aber den kann man nur beim Flight of the Hippogriff (Kinderbahn :-*) und der Dragon Challenge benutzen. Bei Forbidden Journey ist er nicht vorgesehen. Dort sind ja auch die kürzesten Wartezeiten. :muha:
 
Oben