Grünflächenentfremdung im DLP

Diskussion 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Als wir letzte Woche da waren, haben wir so was nicht gesehen, aber da war das Wetter auch nicht so gut.
Dafür haben wir aber gesehen, wie Abends Besucher von den Wiesen "verscheucht" worden sind.

Ich kann nicht verstehen, dass bei den Massen, die hier vorm Schloss wie im Englischen Garten sitzen, niemand was sagt, und dass es erst gar nicht dazu kommt, dass sich 40 Menschen dort ansammeln. :noidea:

Aber auch wir haben letzte Woche (vor allem in den Studios) öfters Situationen gehabt, wo weit und breit kein CM zu sehen war. In den USA ist uns das noch nie passiert.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Einer der Vorteile, dass ich den Park nur noch im Winter besuche, da ist es zu kalt und mir bleibt dieser Anblick erspart.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
thorroth Böser Zwerg
Kommt leider im Europapark auch immer vor. Da hüpfen die Leute in die Brunnen oder schwimmen im künstlichen Bassin vor der Kugel :crazy:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Das war im letzten Sommer stellenweise auch in Disney World zu sehen.
Soweit ich mich erinnere recht häufig im AK.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Ich habe noch einen: herrlich das zu sehen. Dass da niemand etwas sagt...hoffen wir mal das ein CM es nach dem Foto tat...

Man könnte Mäusefallen im Gras verstecken... Aber da bliebe natürlich ein Restrisiko für Mickey und Minnie..



Quelle: Disney Central Plaza Facebook


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Also von Sonntag bis gestern sind mir keine Grünflächenentweiher, Wildpinkler oder so aufgefallen! Viele SelfieSticks, teilweise unmögliches vordrängeln von arrabischen Besuchern, aber ansonsten war eigentlich alles ok :top:
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Das mit den Selfie Sticks ist uns vor 2 Wochen auch aufgefallen. Aber im Gegensatz zu den Rauchern, haben da die CMs wirklich was gesagt, und dafür gesorgt, dass die Dinger weggepackt werden.
Eine Familie wollte damit sogar in den Teetassen fahren und Filmen. Da ist der CM zu dder Teetasse hin, hat mit der Familie noch ein Selfie gemacht, und dann musste der Stick weg gepackt werden. Und das war wie gesagt nicht die einzige Aktion die wir gesehen haben.
 
Klara Bella Krawalltüte
Das sieht aber auch so aus, dass der zur Verfügung stehende Platz bei den Paraden nicht ausreicht. Ich habe nämlich den Eindruck, dass die abgebildeten Besucher einfach versuchen, einen Blick zu erhaschen.

Nichtsdestotrotz sollte natürlich eingeschritten, aber im Gegenzug auch Alternativen angeboten werden.

Rasenflächen laden nunmal zum Picknicken und Relaxen ein..ist doch im EP genauso. Gerade die Wiese an der Biegung von England zum Märchenbereich sehe ich oft viele Besucher auf dem Rasen entspannen. Ist doch nix dabei...nur wenn es ans Klettern auf Thematisierung, mutwillige Zerstörung oder Vermüllung geht, muss was unternommen werden. Aber ein Nickerchen zu Erholung??
 
Basti blättert noch in der Broschüre
So, ich habe mich jetzt durch knapp 3/4 der Beiträge gelesen und hin und her überlegt:

Ich denke, dass Disney die Hoffnung aufgegeben hat. Wir als Deutsche sind sehr durch Regeln geprägt, andere europäische Länder erleben in ihrer Kultur einen anderen Zugang zu Regeln (Frankreich, Spanien etc.). Für uns ist klar: Absperrung => nicht betreten. Andere Kulturen: Absperrung ist niedrig => Da komme ich drüber. Ob das Verbot des Begehens der Flächen nun im Parkplang steht oder Peng.

Ich teile und verstehe eure Aufgebrachtheit, doch wahrscheinlich ist es in den Augen der Verantwortlichen nicht annähernd so ausgeprägt wie bei uns. Jemand hat vorher geschrieben, dass das Problem sei, dass Franzosen im DLP arbeiten. Viele wird es nicht kümmern, auch die Verantwortlichen werden das womöglich nicht allzu eng sehen (ist nur eine Idee).
 
Gesperrter User Es war mal eine Backware
Wie schon geschrieben wurde: In anderen Parks ist so ein Verhalten völlig normal, wird von den Betreibern geduldet und sogar teilweise forciert (siehe Werbe-Video von Walibi Holland: [ame="https://www.youtube.com/watch?v=7qJDyd_N0JI"]Walibi Holland - Summer Vibez - Aftermovie - YouTube[/ame]).

Irgendwie finde ich es befremdlich, dass es in der Masse nur die Disney-Fans sind, die permanent andere maßregeln wollen, deren Verhalten ihnen nicht passt. Wenn es Disney wirklich stören würde, was da passiert, dann hätte man sicherlich schon lange entsprechende Maßnahmen eingeleitet. Ein Park braucht vieles, aber ganz sicher keine Fans, die als Hilfssheriff durch die Foren ziehen und als Stasi 2.0 mit Fotos andere Menschen diskreditieren wollen.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Es gibt Bilder, da schüttelt man den Kopf. Klettern auf Attraktionen, Felsen, stehen auf Blumenbeeten geht gar nicht.
Bei den Bildern oben sehe ich nur Leute die einfach etwas sehen wollen. Ich sehe da keine Zerstörungswut oder sonstiges. Vielleicht sollte man einfach die Kirche im Dorf lassen und manch einer sollte seine Disney Religion nicht zu sehr ausleben. Das ist kein heiliger Rasen den man anbeten muss. Natürlich nur solange bis man feststellt das dadurch keine Zerstörung stattfindet. Passiert ja im Europapark auch nicht oder dort ist man mit mehr Herzblut an der Sache mit dem pflegen der Anlage.

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Das stimmt, es sieht nicht nach Zerstörung aus. Auf den Bildern sehe ich das auch so, dass die Leute nur sehen wollen.

Allerdings sieht natürlich der Untergrund irgendwann einfach nicht mehr aus, wenn da so viele Massen drauf rumlaufen. Es ist ja nicht so, dass das einmal im Jahr ist.
Auch generell - Absperrung heißt Absperrung (zumindest für mich).

Wenn der Park voll ist wird es bei der Parade schon recht eng, das weiß ich selbst. Aber für mich persönlich ist das keine Lösung.
 

Oben