Grünflächenentfremdung im DLP

Diskussion 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Contraire-Programm zu Paris" a hier wird sich an Regeln gehalten, Cast Member sind Respektpersonen, Grünflächen werden nicht betreten und allgemein geht alles sehr gesittet zu.
Gehört zwar nicht in den Thread ... aber was letzte Woche an den sehr heißen Tagen in Paris abging war gruselig. In und vor den Parks lagen die Leute auf den Grünflächen und Bänken und schliefen. Während der Parade waren die Wiesen wie immer von Gästen belegt. CM waren zwar aktiv damit beschäftigt, die Leute zu vertreiben ... aber sobald sich der CM umdrehte ging's gleich wieder auf die Wiese ... aber das ist ja leider kein Problem des DLP sondern der Besucher. Traurig ... :td: An anderer Stelle werde ich meine Endrücke bestimmt nochmal belegen ... :-*

Cheers,
Flounder
 
muschmu macht ein Foto vom Schloß
Kann ich nur bestätigen, waren letzte Woche ja auch erstmals vor Ort. Im Dezember waren wir erst im WDW also ein ganz krasser Vergleich zumindest für mich persönlich. Wir waren anfangs richtig geschockt wie da alle in den Grünflächen rumgelungert sind 😮 ich habe es nur einmal mitbekommen dass ein CM ein kleines Mädchen weggeschickt hat und zwar VOR der Parade aber die Massen an Menschen die die Grünflächen als Picknickplatz verwenden hat ja dann keiner mehr unter Kontrolle 😦

Edit: ups ....dachte im ersten Moment dass ist der DLP Strang .....sorry für OT
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Edit: ups ....dachte im ersten Moment dass ist der DLP Strang .....sorry für OT
Ich habe einfach mal ein neues Thema daraus gemacht ... aber nicht, um über das DLP zu schimpfen, sondern Eindrücke zu sammeln. Ich habe einige, die ich noch beitragen werde ... im Bildformat. Kann ja auch ganz unterhaltsam sein so etwas :-* :giggle:

Und natürlich darf auch fröhlich diskutiert werden, warum der gemeine Europäer offensichtlich ein Problem damit hat, sich an bestimmte Regeln zu halten.

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
muschmu macht ein Foto vom Schloß
Als "entschuldigend" kann vielleicht gewertet werden dass es wirklich extrem heiß war und die Schattenplätze auf Bänken oder am Boden natürlich sehr selten waren. Wie es jetzt an nicht so heißen Tagen ist kann ich nicht beurteilen.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Generell gibt es ja im DLP viel weniger Schattenflächen oder Abkühlungsmöglichkeiten. Da ist im WDW einfach mehr vorhanden an extrem heissen Tagen.
Ausserdem sind die Amis die Hitze eher gewohnt und sind besser auf so etwas vorbereitet.
Das DLP macht auf mich eher nicht den Eindruck als wäre es jemals für den Sommer eingerichtet. Siehe alleine schon die Mini-Aussen-Pools der Hotels. Kein Vergleich zu den Pools in Florida.
Ich finde es da schon fast verständlich, dass die Leute sich in die Grünanlagen flüchten um abzukühlen. Kann aber die derzeitigen Umstände nicht einschätzen, weil wir schon lange nicht mehr im Sommer da waren. Aber was man so liest, läßt darauf schliessen, dass man wohl auch kaum Chancen auf einen Platz in einem klimatisierten Restaurant hat. Und selbst die kamen mir nie vernünftig klimatisiert vor. Allerdings kann das täuschen, da wir da eher die amerikanischen Klimatisierung gewöhnt sind und es hier zu Hause auch so haben.
 
Tron MOTL
Generell gibt es ja im DLP viel weniger Schattenflächen oder Abkühlungsmöglichkeiten.
Ich finde es da schon fast verständlich, dass die Leute sich in die Grünanlagen flüchten um abzukühlen.
Wenn sie sich da mal nur abkühlen würden, die kochen und grillen da ja auch!

Nachtrag: Außerdem sitzen die Leute auf dem Rasen nicht mal im Schatten sondern in der prallen Sonne! Da kann man dann ja nicht so richtig abkühlen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Wenn man will kann man sich auch alles immer schön reden und mit Verständnis reagieren... Ich empfinde das einfach nur als asozial und sollte nach einmaliger Aufforderung bei erneutem Verstoß zu sofortigem Verweis und Hausverbot führen....
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aber was man so liest, läßt darauf schliessen, dass man wohl auch kaum Chancen auf einen Platz in einem klimatisierten Restaurant hat. Und selbst die kamen mir nie vernünftig klimatisiert vor. Allerdings kann das täuschen, da wir da eher die amerikanischen Klimatisierung gewöhnt sind und es hier zu Hause auch so haben.
Das kann ich nicht bestätigen ... kühle Plätze hätte es mehr als genug gegeben. Es ist alles andere als notwendig sich bei 36°C auf eine Wiese zu legen ... und egal ob Schatten oder Sonne, es gehört sich einfach nicht und hier mangelt es offenbar einfach an Respekt. Es schadet Pflanzen und Grünflächen, stört das Gesamtbild und verärgert viele andere Besucher.

Zumal ja auch unabhängig vom Wetter Wiesen und Büsche nach Lust und Laune (bevorzugt als Paradenbeobachtungsstandort) betreten werden.

Cheers,
Flounder
 
muschmu macht ein Foto vom Schloß
Ich habe es eher so wahrgenommen dass man hauptsächlich die schattigen Grünflächen genutzt hat, ausser natürlich während der Parade oder Dreams, da wurde auch fleißig auf den Blumen herumgetrampelt.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich habe es eher so wahrgenommen dass man hauptsächlich die schattigen Grünflächen genutzt hat, ausser natürlich während der Parade oder Dreams, da wurde auch fleißig auf den Blumen herumgetrampelt.
Bei uns wurde sich auch im Park schön gesonnt ... ganz zu schweigen von den Menschen, die "oben ohne" durch den Park liefen. Das geht mal gar nicht :td:

Cheers,
Flounder
 
Lara1982 Mod in spe
Oje,jetzt werdet ihr mich bestimmt gleich schlagen aber auch ich bin bei meinem ersten DLP Besuch in der Wiese gelegen.
War aber weder eingezäunt noch irgendein "Betreten verboten" Schild sonst hätten wir es ganz sicher nicht gemacht.
Nun kann man sagen "Ist doch klar,dass man da nicht rein darf", uns war es offensichtlich nicht klar, sonst hätten wir es ebenfalls nicht gemacht.
Die Wiese war irgendwo hinten im Park nähe Space Mountain....
Und da wir müde waren von der Anreise, sind wir dann auch 15 Minuten eingedöst :-*

Tja,jetzt hab ich mich geoutet.... und das ganze war weder mutwillige Zerstörung noch sonst irgendwas. Eher Unwissenheit, oder wie ihr wahrscheinlich jetzt denkt, Blödheit.
Wir wurden auch nicht aufmerksam gemacht,dass wir das nicht dürfen. Die Wiese war allerdings auch nicht so schön mit Blumen etc- da wären wir nicht rein gegangen.

Und nicht nur in Paris gibt's sowas, in WDW hab ich auch schon gesehen,dass Vater und Sohn in Epcot am Boden im Schatten schliefen(nicht in der Wiese weil da gabs grad keine).
Das Gesamtbild hat das nicht gestört,ich fand's eher süß :giggle:

Natürlich ist es alles andere als schön wenn das Überhand nimmt und niemand auf Blumen und die wunderschöne Gestaltung achtet, da gebe ich euch schon recht.
 
fanny steigt in manche Attraktion mit ein
Als "entschuldigend" kann vielleicht gewertet werden dass es wirklich extrem heiß war und die Schattenplätze auf Bänken oder am Boden natürlich sehr selten waren. Wie es jetzt an nicht so heißen Tagen ist kann ich nicht beurteilen

Auch an "nicht heißen" Tagen wird auf den Grünflächen rumgelungert. Und ganz schlimm ist es wirklich, egal bei welchen Wetter, zur Parade und Dreams. Da muß man dann zusehen, wie die schönen Blumenbeete kaputt getrampelt werden... :no:


Wenn man will kann man sich auch alles immer schön reden und mit Verständnis reagieren... Ich empfinde das einfach nur als asozial und sollte nach einmaliger Aufforderung bei erneutem Verstoß zu sofortigem Verweis und Hausverbot führen....

Da bin ich ehrlich gesagt ganz deiner Meinung. Aber dann müssten mal viel mehr CMs für die Aufsicht abgestellt werden. Warum da nichts getan wird, ist mir ein Rätsel.

:noidea:
 
muschmu macht ein Foto vom Schloß
Ich frag mich nur warums drüben funktioniert und hier nicht. Im WDW muss doch auch kein CM dauernd einschreiten oder? Wir waren direkt an Weihnachten dort, folglich waren Massen an Menschen anzutreffen aber da wäre mir sowas NIE auch nur ansatzweise aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mausi Amazon-Mausi
Wenn man will kann man sich auch alles immer schön reden und mit Verständnis reagieren... Ich empfinde das einfach nur als asozial und sollte nach einmaliger Aufforderung bei erneutem Verstoß zu sofortigem Verweis und Hausverbot führen....
Die CM haben u. U. Angst davor, zahlende Gäste zu vergraulen...
 
thorroth Böser Zwerg
Die CM haben u. U. Angst davor, zahlende Gäste zu vergraulen...
Das erinnert mich an die Hooligans im Stadion. Wenn man die nicht in die Schranken weist, werden die immer dreister. Normale Zuschauer bleiben weg, der Einfluss der Hooligans als zahlende Gäste mit Durchsetzungsvermögen steigt. Irgendwann ist man abhängig. Kann man in vielen sogenannten Traditionsvereinen in Liga zwei abwärts und in Italien sehen.

Man sollte in Paris die harte Linie fahren: Ermahnung und wer nicht hört fliegt. Dann verliert man eine Menge Schmarotzer, gewinnt normale Leute zurück und spart zukünftig Kosten für Pflege der Grünanlage und CM, da man die irgendwann in der Menge nicht mehr braucht. Zuerst ist es aber eine Investititon und damit tut sich das DLP eh schwer...
 

Oben