Gondelbahn für WDW geplant?

Gerücht 
DigitalOlli macht ein Foto vom Schloß
Komisch das die erst im Herbst die Bahn in Betrieb nehmen wollen.

Sieht doch soweit schon fast alles fertig aus
 
DigitalOlli macht ein Foto vom Schloß
Ja aber wenn sie jetzt schon im Testbetrieb sind.

Oder sie wollen den heißen Sommer umgehen als Eröffnung :) Wo sie dann merken könnten das eine Klima vielleicht doch ganz gut gewesen wäre :lach
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Haben sie in dem Video denn gesagt, ob sie schon die komplette Strecke testen oder ggf. nur Teilstücke? Habe das Video nur kurz angespielt.
 
DigitalOlli macht ein Foto vom Schloß
Haben sie in dem Video denn gesagt, ob sie schon die komplette Strecke testen oder ggf. nur Teilstücke? Habe das Video nur kurz angespielt.
Viel wird im Video nicht gesagt. Aber man sieht wie einzelne Gondeln bewegt werden und auf anderen Bildern sieht man auch das schon recht viele Gondeln in den Stationen stehen.

Aber vielleicht dauert die Abnahme der Behörden auch sehr lange.

Infinity Falls zb konnte ja in Seaworld dadurch auch etwas später erst eröffnen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
So können sie die Gondeln gerne lassen, dann gibt es wenigstens nen schönen Luftzug als Ersatz für die fehlende Klimaanlage

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
gila steigt in manche Attraktion mit ein
Die Stationen schauen noch sehr unfertig aus, aber wir haben schon eine komplette Gondel hängen gesehen vor einer Woche. Leider verpackt, sodass man noch kein Motiv sah. Wird wohl viele Probefahrten geben.
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Ein Update zur Skyliner Station beim Caribbean Beach Resort:







Quelle: WDW News Today
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Es wurden neue, aktualisierte (ca.) Zeiten für den Transport mit dem Skylinersystem bekannt gegeben:

Caribbean Beach nach Hollywood Studios: 6-7 Minuten.
Caribbean Beach Resort nach Pop Century Resort: 6 Minuten
Caribbean Beach Resort nach Riviera Resort: 5 Minuten
Caribbean Beach Resort nach Epcot: 15 Minuten
Riviera Resort nach Epcot: 9 Minuten
 
Baltic kennt diverse Charaktere beim Namen
Das hört sich ja klasse an.
Leider wird man erst, wenn der Betrieb beginnt, sehen, wie lang die Warteschlangen werden.

Hoffentlich werden sie den Bustransport der angeschlossenen Resort in die Parks nicht wesentlich einschränken.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Das hört sich ja klasse an.
Leider wird man erst, wenn der Betrieb beginnt, sehen, wie lang die Warteschlangen werden.

Hoffentlich werden sie den Bustransport der angeschlossenen Resort in die Parks nicht wesentlich einschränken.
Alles was unter 20 Minuten ist, würde ich als OK einstufen.
Denn ob ich 20 Minuten an der Haltestelle auf den Bus warte, oder ob ich 20 Minuten in der Warteschlange stehe, kommt auf das Gleiche raus. Dafür ist die Fahrt dann schöner und kürzer.

Könnte mir auch vorstellen, dass viele Nicht-Disneygäste einfach mal eine Fahrt mit der Gondel machen wollen und Disney dann Zugang nur mit MB gewährt.

Im Übrigen finden ab August erste „bemannte“ Fahrten, allerdings mit Disneymitarbeitern statt.
 
DigitalOlli macht ein Foto vom Schloß
So hier mal ein schönes Video von den fertigen Gondeln:


Quelle: TheDis


Ich frag mich nur wie man mit einem Buggy hier rein kommen soll oder ob es irgendwo eine Vorrichtung gibt um diesen zu befördern
 
Baltic kennt diverse Charaktere beim Namen
Lt der DIS werden die Gondeln, für ein ECV, Rolli vorgesehen ist oder längerer Ladezeiten-Bedarf besteht, ausgehängt und dann nach dem Beladen wieder eingereiht werden.
Die Bilder, die ich gesehen hab, zeigten sowohl Rollis und auch ECVs passen in die Kabinen, wenn die Bänke hochgeklappt werden.
Wobei ich mir vorstellen kann, daß Kinderwagen und Buggies nur zusammengeklappt mit dürfen.
 

Oben