Disney Skyliner - die Gondelbahn in Walt Disney World

Gerücht 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ist die Riviera Station nicht die wo es keine disabled loading area gibt?
Die Gondeln also einfach nur langsam fahren.
Als Hub für weitere Linien wäre das doch eher hinderlich, weil Umsteigen mit Rolli/ECV usw dort nur mit Übung realisierbar wäre.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Wenn es nicht gerade windet, Gewitter gibt oder mal was kaputt ist 😄

haben ihn 2x benutzt und 2x mussten wir danach bei der Rückfahrt Bus fahren 😄
Das ist uns auch passiert. :D Besonders ärgerlich, wenn man in Epcot in der MIttagshitze zum Skyliner läuft, um dann festzustellen, das der nicht fährt. Dann darf man quer durch den Park zurück zu den Bussen.
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Ist die Riviera Station nicht die wo es keine disabled loading area gibt?
Die Gondeln also einfach nur langsam fahren.
Als Hub für weitere Linien wäre das doch eher hinderlich, weil Umsteigen mit Rolli/ECV usw dort nur mit Übung realisierbar wäre.
Das ist so, hier müsste dann schon "größer" Um/Angebaut werden.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das ist uns auch passiert. :D Besonders ärgerlich, wenn man in Epcot in der MIttagshitze zum Skyliner läuft, um dann festzustellen, das der nicht fährt. Dann darf man quer durch den Park zurück zu den Bussen.
Digitale Schilder im Park würden da Abhilfe schaffen.
edit: Oder wird das evtl. in MDE angezeigt?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ist die Riviera Station nicht die wo es keine disabled loading area gibt?
Die Gondeln also einfach nur langsam fahren.
Als Hub für weitere Linien wäre das doch eher hinderlich, weil Umsteigen mit Rolli/ECV usw dort nur mit Übung realisierbar wäre.
Wie geschrieben würde ich eh nicht an einen Hub am Riviera glauben. Das sehe ich gar nicht so den Platz zum Ausbau, während man in Epcot 1:1 das andere Ufer für eine weitere Station für eine neue Linie nutzen könnte und die beiden Stationen verbinden könnte.
Wäre auch meiner Meinung nach mit zwei Linien sinnvoller, weil sonst gerade das letzte Stück von Riviere zu Epcot wohl schnell überlastet werden könnte.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Für jede bekloppte Attraktion im Park ist das möglich, nur beim Skyliner nicht. Typisch Disney, denken nur bis zur Nasenspitze.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Das wäre evtl eine Idee oder eben die Anzeige in der App. Dort kann man das aber meines Wissens nicht sehen.
Das sieht man nur wenn man im Riviera wohnt und dann auf Transportaion drückt, dann steht da skyliner geschlossen :)

wir sind schön vom Topolinos dahin gelatscht. War zu, dann zurück zu den Bussen die direkt auf der anderen Seite des Resorts sind, um dann entweder nach Epcot zu fahren ( 1x durch den ganzen Park) oder halt laufen von den Studios ( haben uns für den Weg entschieden)

Ist schon recht nervig wenn man nur den Skyliner hat
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Sie könnten die Riviera Station erweitern oder vergrössern, indem sie den Teich gleich hinter der Station zuschütten bzw. verschieben. Eine Routenführung über Old Key West UND Saratoga Springs nach Disney Springs scheint mir jedoch eine zu lange Strecke und ein Umweg zu sein. Von Riviera via Old Key West zum Strawberry Parking Lot, welches vermutlich sowieso selten ausgelastet ist, könnte ich mir allerdings durchaus vorstellen. Auch wenn es z.B. vom Art of Animation Resort ne ziemliche Fahrt mit 2x Umsteigen wäre.

Wir mussten auch 2x wegen Gewitter auf die Busse ausweichen, einmal begann es gerade zu regnen, als wir in den Studios losgefahren waren, fuhren dann weiter bis Caribbean Beach Station, dort mussten wir dann fast eine Stunde warten, bis ein Bus nach Epcot verfügbar war. Hätten beinahe unseren Dining Slot verpasst.

Ein anderes Mal, als wir in Epcot in der Nähe des Haupteingangs waren, wollten wir zurück zum Riviera Resort, bevor wir in Fort Wilderness eine Dinner Reservation hatten. Sind deshalb vorne raus, zu den Bussen und fürs Riviera Resort war auch eine Station angeschrieben. Haben auch noch nen Cast Member gefragt, der neben dem Bus Schild stand und der meinte, dass es schon Busse ins Riviera Resort gebe. Standen dann rund 40 Minuten dort und alle paar Minuten hielt ein Bus, der CMs transportierte, aber keiner fürs Riviera. Haben dann 2 Busfahrer gefragt, die grad Pause hatten, die meinten dann erst, wenn die Seilbahn fahre, gebe es keine Busse. Schauten dann noch in ihren Unterlagen und dort stand, dass ganztags alle 15-20 min. Busse zwischen Epcot und Riviera verkehren. Da es dann allmählich knapp wurde mit der Reservation haben wir dann die Monorail zum TTC und weiter zum MK genommen und sind von da aus mit dem Boot zum Fort Wilderness gefahren.
 

Oben