Gebucht über Disney UK - Und dann?

Frage 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo zusammen,

obwohl ich schon zwei mal über Disney UK gebucht habe, weiß ich doch nicht mehr, was man noch alles beachten musste.

Ich weiß, dass man erst mal nur 'ne Anzahlung macht, und selber dran denken muss, 56 Tage vorher den Restbetrag zu bezahlen.
Aber musste man nicht auch noch was wegen der Buchungsnummer beachten? Bekommt man noch 'ne extra Nummer zugeschickt, mit der man dann die ADR's machen kann, oder gibt es das nicht mehr?

Habe ich sonst noch was vergessen, an das ich denken muss, wenn ich über Disney UK gebucht habe? :noidea:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich weiß, dass man erst mal nur 'ne Anzahlung macht, und selber dran denken muss, 56 Tage vorher den Restbetrag zu bezahlen.
Genau, dem ist so. Dieses "Payment Due"-Date siehst Du, wenn Du dich in deine Buchung mittels Nachname und Reference Number einloggst.

Aber musste man nicht auch noch was wegen der Buchungsnummer beachten? Bekommt man noch 'ne extra Nummer zugeschickt, mit der man dann die ADR's machen kann, oder gibt es das nicht mehr?
Die 12-stellige U.S. Booking Number muss man selber anfragen. Ich habe dazu die Mail-Adresse disneytraveluk@disneyonline.com verwendet und hatte meine Nummer nach 3 Werktagen. Die Nummer anzufragen bringt den Vorteil, dass man damit ADRs machen kann und zwar 180 Tage vor Ankunft für die ersten 10 Tage des Aufenthaltes. Ansonsten müsstest Du Tag für Tag 180 Tage vor dem gewünschten Essenstermin ADRs machen. Geht auch, aber Risiko ist grösser, dass schon voll ist.

Habe ich sonst noch was vergessen, an das ich denken muss, wenn ich über Disney UK gebucht habe? :noidea:
Hast Du gerade erst gebucht? Du wirst noch eine Mail bekommen mit einer PDF-Datei als Anhang, das ist die Invoice (Rechnung) wo alle Leistungen aufgeführt sind. Die sicherheitshalber ausdrucken und zu den Reiseunterlagen legen (so mache ich das).

Irgendwann, meist so ca. 2-4 Wochen vor Ankunft in WDW werden Dir noch Unterlagen zugestellt, u.a. sind dort die Voucher für's Hotel drin. Sieht in etwa so aus, wie hier beschrieben: Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Disney World & DCL-Cruise 11/2012

Wichtig: In letzter Zeit scheint WDTC-UK etwas Mühe zu haben mit dem rechtzeitigen Versand der Unterlagen. Solltest Du 10 Tage vor Abreise noch nichts im Briefkasten haben, kontataktiere Disney UK und verlange, dass sie Dir die Travel Documents in dein Resort schicken. Wir hatten hier schon User, die das so machen mussten. Und daher ist es auch ratsam, die Invoice auszudrucken, um im Notfall im Resort etwas auf Papier vorlegen zu können.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke ihr beiden. Ist das neu, dass man die US Nummer anfordern muss? Ich weiß gar nicht mehr, wie das war, als wir 2009 und 2010 auch über UK gebucht hatten.

Obwohl, 2009 habe ich noch alles per Telefon gemacht. Aber 2010 habe ich definitiv online gebucht.
 
Duesentrieb kennt diverse Charaktere beim Namen
Wichtig: In letzter Zeit scheint WDTC-UK etwas Mühe zu haben mit dem rechtzeitigen Versand der Unterlagen. Solltest Du 10 Tage vor Abreise noch nichts im Briefkasten haben, kontataktiere Disney UK und verlange, dass sie Dir die Travel Documents in dein Resort schicken. Wir hatten hier schon User, die das so machen mussten. Und daher ist es auch ratsam, die Invoice auszudrucken, um im Notfall im Resort etwas auf Papier vorlegen zu können.
Kann mann sich die Unterlagen nicht bewusst früher schicken lassen? Wir fliegen ja am 02.02.14, machen dann erst die Rundreise, boarden die Cruise am 17.02.14 und wollen am 21.02.14 im CBR einchecken.

Wenn die nicht so fix mit dem Versenden sind könnte das ja recht knapp werden alles... :noidea:
 
Duesentrieb kennt diverse Charaktere beim Namen
Super Danke! Der Aufenthalt im WDW ist schon bezahlt und die Cruise mache ich auch bald komplett. Dann habe ich ja noch genug zeit.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Die man aber auch problemlos, flexibler und sicherer per Telefon machen kann ... finde ich ;)

Cheers,
Flounder
Ja, aber bei manchen fluppt es mit der englischen Sprache nicht so.
Bei mir geht es zwar mit dem Englischen, aber mein Nachname stand auf der Reservierung dann doch gaaanz anders. Ausserdem hatte man einmal meine Telefonnummer falsch verstanden. Nach der wurde ja gefragt, wenn man sich bei "My Experience" anmelden und die Reservierungen verknüpfen möchte.

Davon abgesehen, dauerte das Telefonat bei meinem ersten Besuch 2009 gut 25 Minuten, um alle Reservierungen zu tätigen.

Daher bevorzuge ich dann lieber die Online Variante.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Das geht mir genauso. Mein Englisch ist zwar ganz gut, als ich das 2009 alles am Telefon machen musste war das schon anstrengend und auch teuer. Und besonders nervig fand ich es, wenn die nette CM mir sagt, wir haben zwar im 50's Prime Time Cafe nichts mehr frei, dafür aber im Biergarten in Epcot.
- Ja danke, wenn ich den Biergarten bei jedem zweiten Restaurant als einzige Alternative genannt bekomme, nervt das doch ganz schön.

Online kann ich sehen, ob und was für Alternativen frei sind, die in meine Tagesplanung passen.
Was nützt mir bei einem Studios Tag, ein Tisch in Epcot. Egal ob mit Boot, Bus oder Auto, sind das locker 60 Minuten, nur um zum Biergarten und wieder zurück zu kommen.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Mit Verknüpfung meinte ich die Dining Reservations.
Die sind Anfangs nicht in der APP "My Disney Experience" sichtbar, wenn man tel. bucht.
Die kann man zufügen, wenn man u.a. die über die angegebene angegebene Telefonnummer angibt.
 
Duesentrieb kennt diverse Charaktere beim Namen
Heute Mittag per Mail die US Nummer angefordert und vor einer Stunde gekriegt. Das nenne ich mal schnell!
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich häng' mich hier mal ran.

Brauche ich die 12-stellige U.S. Booking Number auch für den online check-in oder geht das auch ohne die Nummer?
 
rallie69 kennt diverse Charaktere beim Namen
..gibt es eigentlich eine Lösung/Trick wenn die 12stellige Nummer nicht funktioniert?
 

Oben