Fragen zur Reiseplanung WDW 2012

WDW 
3
3 little Sailorkids Guest
Sorry - off topic ! :D

dazu ne kleine anmerkung:
bei mir steht in der buchung auf der .com seite nun auch die normale US buchungsnummer (buchstaben und zahlen, so wie wir sie auch im letzten jahr direkt von US bekommen haben, nicht die reine zahlennummer wie man sie als US nummer von UK bekommt). noch dazu klappt das reservieren wenn nicht in der letzten bestätigung noch probleme auftauchen würden..

Was ist´ne Zahlennummer:?: ...und "man" bekommt sie als US Nummer von UK ...???? :rotfl

Ist das mit ´nem Übersetzungsprogramm aus dem Spanischen geschrieben ??? :-*
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
ja, eine zahlennummer ist eine nummer die nur aus zahlen besteht :) und richtig, man bekommt diese US nummer aus UK :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Was die "Nummer" betrifft, so heißt es einfach Confirmation Number, obwohl auch Buchstaben vorhanden sein können. Die aus UK hat nur Zahlen. Die in UK beantragte für den Zugriff über die US-Website hat ebenfalls nur Zahlen. Die auf der US-Website angezeigte hat Buchstaben und Zahlen. Tricky :giggle:

---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?14tg5q
Cheers,
iFlounder
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Das ist doch nur der "Untertitel", sag doch Illuminations, dann weiss jeder Bescheid.
 
thorroth Böser Zwerg
Bei uns ergibt sich die nächste Frage, die uns als Smartphone-Anfänger outet. Wenn man im Ausland (hier WDW) an einem kostenlosen WLAN-Spot sich per Handy einwählt, kommen dann dennoch Kosten über den eigenen Provider auf uns zu?

Falls nein: Wo in und um WDW kennt ihr solche kostenlosen WLAN-Spots?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wenn man im Ausland (hier WDW) an einem kostenlosen WLAN-Spot sich per Handy einwählt, kommen dann dennoch Kosten über den eigenen Provider auf uns zu?
Bin ich mir nicht sicher. Aber einen Tipp hab ich: Würde das Gerät im Flugmodus lassen drüben (zumindest beim iPhone funktioniert WLAN auch im Flugmodus).

Wo in und um WDW kennt ihr solche kostenlosen WLAN-Spots?
Sämtliche Zimmer und öffentlichen Bereiche aller Disney-Resorts sind nun mit Gratis-WLAN ausgerüstet.

By the way, das mit der Buchung aufrufen auf disneyworld.com mittels der von UK erhaltenen US-Nummer funktioniert noch immer nicht.
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Bei uns geht das auch die ganze Zeit nicht.Ich geb das jetzt auf und rufe am 14.5 an und mache meine ADRs halt so,bevor ich mich da ewig mit dem Computer rumärgere.
Conny
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Reicht auch schon, wenn man einfach Daten-Roaming ausgeschaltet lässt, dann gibts Datenmässig auch keine Kosten. So ist man immer noch telefonisch und per SMS erreichbar. Wenn man auch keine Kosten für eingehende Anrufe haben will (wofür man ja die Auslands-Gebühren für den Anrufer übernimmt), muss man einfach die fixe Umleitung auf den Anrufbeantworter aktivieren, dann werden die Anrufe bereits im Heimatland darauf umgeleitet und es entstehen dafür auch keine Kosten.

Dann kann man, wenn man will, immer noch jederzeit ausgehende Anrufe machen und SMS empfangen und erhalten.

Das mit den Hotspots wurde ja bereits erklärt.
 
thorroth Böser Zwerg
Danke für die Infos. Wenn ich das richtig verstanden habe, heißt das, alle Empfangsquellen wie UMTS und Co ausschalten und nur WLAN anlassen. Dann kann man beruhigt an den Hotspots surfen, ohne eine böse Kostenüberraschung nach der Heimreise zu erleben.

By the way, das mit der Buchung aufrufen auf disneyworld.com mittels der von UK erhaltenen US-Nummer funktioniert noch immer nicht.
Das ist schade. Wir haben die Nummer gleich nach Erhalt eingegeben. Seit der Zeit logge ich mich bei Disney nur noch ein und alles ist da, meine Reisedaten sowie die ADRs, die wir aus dem System heraus gemacht haben.
 
thorroth Böser Zwerg
...und die nächste Frage: Die angegebenen Mindestgrößen für Kinder werden bei Disney rigide überprüft. Wir haben schon oft gesehen, wie Kinder wegen zwei Zentimetern weinend nicht mitfahren durften.

Die Maßstöcke, die verwendet werden, entsprechen die genau der angegebenen Größe (inkl. Schuhe) oder haben die noch einmal einen kleinen "Schuhpuffer" nach oben und sind eventuell sogar 105 oder 106 cm groß?

Ich frage aus dem Grund, da es bei unserem Kleinen knapp mit der 104 cm Größe werden wird und unser Stammpark, der Holidaypark, beim Messen entgegen der Größenangabe wohl immer einen Puffer nach oben hat.
 
thorroth Böser Zwerg
Beim Holidaypark ist das wohl so, denn wir kennen die Größe unseres Kruzen gemäß Metermaß und sehen, was die dann messen. Hat jemand hierzu Erfahrungen in WDW?
 
thorroth Böser Zwerg
Irgendwie finde ich es nicht.

Wir haben in irgendeinem Thread besprochen, wie ich vorzeitig an die Unterlagen bei einer UK Buchung kommen. Ich dachte, dass es in meinem Thread war, war wohl aber doch nicht. Kann mir jemand helfen und weiß, wo ich das finde?
 
M
Merlin Guest
Ja, ich meine auch beim Buchungsnummern-Thread.

Wir haben einefach eine Mail geschrieben. Sinngemäß: "Hallo, da wir den Urlaub mittlerweile voll bezahlt haben und vor dem Disneyurlaub schon ein paar Tage in Florida unterwegss seinw erden, bitten wir Sie, uns unsere Unterlagen vorzeitig zuzusenden."

Erst kam eine Mail, dass sie es an die zuständige Stelle weiterleiten, dann von dort eine Mail, dass es abgeschickt wurde - nur angekommen ist noch nichts....

hmm, muss ich wohl mal nachhaken....

Gruß, Merlin
 

Oben