Fragen zur Reiseplanung WDW 2012

WDW 
thorroth Böser Zwerg
Und schon beginnt sie wieder die Vorbereitung auf die nächste Disneyreise.

Ob sie tatsächlich stattfindet, ist noch nicht zu hundert Prozent klar, da ich nicht bereit bin alle Preise zu zahlen. Mit dem Dollar und dem eventuell steigenden Ölpreis und damit Flugpreis gibt es noch ein paar Fragezeichen.

Dennoch gehen wir davon aus, dass es klappen wird und wir Mitte September für drei Wochen wieder WDW entern werden. Da ist unser Kleiner gerade noch zwei Jahre und kostet noch keinen Eintritt.

Jetzt kommen die Fragen und Möglichkeiten auf. Room only ist klar, aber ob zwei Mal 21 Tage Ultimate Ticket oder besser eine Jahreskarte und ein Ultimate Ticket steht noch nicht fest. Hat jemand von euch Zugriff auf die Jahrespassangebote und kann uns sagen, bis wann es schon Angebote gibt und wie die bestehenden zu den zur gleichen Zeit für alle angebotenen preislich liegen.

Was machen wir beim Auto? Indermediate SUV als Klasse steht fest. Alamo ist unser bevorzugter Anbieter. Dennoch gibt es Mietwageseiten, die Alamo anbieten und günstiger sind als die Alamo-Homepage. Problem: Die verlangen für den Kindersitz viel mehr als die 70 $ bei Direktbuchung über Alamo. Habt ihr Tipps? alamo bietet midsize zum Preis von compact an. Was aber ist midsize? Gehört der Intermediate SUV dazu, denn es gibt keine midsize Kategorie?

Flugangebote sind auch so ein Problem. Noch keine Bewegung am Flugmarkt. Letztes Jahr gab es im Januar schon Angebote und tägliche Schwankungen. Momentan gilt überall der Normaltarif. Da werden wir wohl noch warten müssen :umpf.

Danke für Euro Hilfe und Tipps.
 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Die Idee ist gut, aber was macht man dann hinterher mit dem Ding. Wegwerfen ist doch auch keine Option.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
thorroth Böser Zwerg
Das Problem ist der Weg zum Supermarkt. Da ist das Kind nicht angeschnallt. Das ist erstens verboten und zweitens würde ich meines Lebens nicht froh, wenn gerade da etwas passieren würde.

Danke Disneyrunner. Diese Seite ist eine echte Hilfe bei der Planung.
 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Das nicht, aber da weiß ich ja auch, dass er dann wieder weiter verwendet wird.
Ich bin da ganz anti-amerikanisch veranlagt. Kaufen, kurz benutzen und dann wegwerfen, wenn es noch in Ordnung ist, ist überhaupt nicht mein Ding.
Aber vielleicht gehen diese Billigteile ja auch ganz schnell kaputt ;)
 
thorroth Böser Zwerg
So funktioniert nun mal unsere Gesellschaft. Ich hätte kein Problem mit dem Wegwerfen. Es bleibt aber das Problem des Besorgens.
 
dobbie steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo,
wie wär`s gemütlich nach dem Flug in den Magical Express. Dann kannst du am nächsten Tag das Auto holen und einen Sitz kaufen fahren.
lg Andrea
 
Diyara blättert noch in der Broschüre
Das war auch mein Gedanke, mit dem Magical Express zum Resort und während du Auto + Sitz besorgst können deine Frau und der Kleine (für den es bei Alamo und beim Einkaufen bestimmt eh total langweilig ist) im Resort am Pool oder sonst wo vergnügen.
 
thorroth Böser Zwerg
Daran haben wir auch schon gedacht. Allerdings soll die Autoauswahl bei Alamo in WDW recht bescheiden sein und - das ist das Hauptproblem - wir verlieren wertvolle Urlaubszeit. Da ist locker mal ein halber bis dreiviertel Tag weg.
 
Ina Trabinator
Das finde ich ne gute Idee. Aber ob sich der "Aufwand" lohnt wegen den paar Dollar????
 
SWDuck findet sich ohne Parkplan zurecht
thorroth Böser Zwerg
Für Mietauto bei Alamo hab ich hier einen Link mit 20% DISCOUNT:

Autovermietung | Mietwagen | Leihwagen Mieten | Alamo Deutschland

Der Link ist klasse, wenn er noch funktioniert. Momentan lässt sich für den Herbst nichts rechnen. Danke.


ABC Travel ist sogar hier bei uns in Mannheim. Allerdings haben die momentan auch nur die normalen Preise für den Herbst. Ich werde es aber weiter beobachten. Danke.
 
mausi Amazon-Mausi
Für unseren reisezeitraum ist ABC Travel teurer als swoodoo und bietet noch nicht mal den von uns gewünschten gabelflug. Die Fluggesellschaft samt fast allen Daten ist die gleiche.
 
SWDuck findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich habe über diesen abc travel Link 440€ pro Person gezahlt. Ich denke kein schlecher Flugpreis.

Hinflug
Monday 30 April 2012 Air
Delta Air Lines Inc - Flight DL 0015
Depart: Frankfurt Int'l Airport
09:40 Frankfurt, DE Seat: 31A -Confirmed31B -Confirmed

Arrive:
14:15 Atlanta Hartsfield-Jackson International Airport

Aircraft: Boeing 767-400
T
Delta Air Lines Inc - Flight DL 1795
Depart: Atlanta Hartsfield-Jackson International Airport
16:55 Atlanta, GA, US Seat: 35A -Confirmed35B -Confirmed
Arrive: 18:29 Orlando Int'l Airport
Aircraft: Boeing 757-200/300

Rückflug

Wednesday 16 May 2012 Air
Delta Air Lines Inc - Flight DL 1958
Depart: Orlando Int'l Airport
12:30 Orlando, FL, US Seat: 24A -Confirmed24B -Confirmed
Arrive: 15:04 New York John F. Kennedy Int'l Airport
Aircraft: Boeing 737-800

Delta Air Lines Inc - Flight DL 0106
Depart: New York John F. Kennedy Int'l Airport
16:35 New York, NY, US Seat: 28B -Confirmed28A -Confirmed

Arrive: 07:05 Frankfurt Int'l Airport
Donnerstag, 17. Mai 2012
Aircraft: Boeing 767-200/300

Mietauto
Ich habe bei Alamo angerufen und die Termine ab Mai 2012 werden ende Januar 2012 freigeschalten!
 
SWDuck findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben vor den Premium Annual Pass, hier immer unsere Orginal UK Tickets gekauft:
Disney's 14-Day Ultimate Ticket | Orlando Ticket Deals

Angebot von SWDuck
Sollte ein Forumsmitglied im Zeitraum 30.April 2012 bis 17. Mai 2012 im WDW sein, so könnten wir unseren Premium Annual Pass MERCHANDISE DISCOUNTS zukommen lassen:
Sollte aber nicht wegen einen 10 $ einkauf sein :icon_mrgreen:

Walt Disney World Resort Owned and Operated Merchandise Locations
Premium Annual Passholders are eligible to receive a 20% discount and all other Annual Passholders are eligible to receive a 10% discount on select merchandise purchases at Walt Disney World Resort owned and operated merchandise locations.

Quelle:
Annual Pass Information and Benefits
 

Oben