Fragen rund um die Cruise

Sieghexe blättert noch in der Broschüre
Uiuiui... Noch jemand, der mit uns die WBTA unsicher macht! Wenn ihr Lust auf ein Treffen haben solltet, lasst es mich wissen.:mw

Bezüglich Wäsche machen an Bord habe ich folgenden Tipp:
Benutzt Wäschesäcke. Wenn ihr nicht anwesend seid, wenn eure Maschine fertig ist, kann es sein, dass andere Passagiere eure Ladung ausräumen, um selbst waschen zu können. Da kann unter Umständen das eine oder andere Wäschestück mal verloren gehen. Das gilt natürlich auch für den Trockner.
Gut geeignet sind auch Kopfkissenbezüge aus Baumwolle mit Reißverschluss.

Sorry für die Versptung. Ich schau hier unregelmäßig rein. :angel-smiley-001:
Das mit dem Treffen können wir gerne machen, coole Idee. Wenn Du magst schick mir doch einfach mal eine Pn oder anschließend normale Email, da schau ich öfters drauf. ;)

Wäschesack...sowas hab ich (außer für meine B&Hs) garnet.
Naja, dann werden wir das Waschen wohl gut timen müssen. *gg*
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
.....

Wäschesack...sowas hab ich (außer für meine B&Hs) garnet.
Naja, dann werden wir das Waschen wohl gut timen müssen. *gg*
Oder ihr nehmt einen älteren grossen kopfkissenbezug mit.
Könnt ihn ja mit Namen oder so verzieren ;)
So macht meine Mutter das immer,wenn sie Wäsche von A nach B bringt.



mecky's xperia lässt grüßen :D
 
marky macht ein Foto vom Schloß
Hallo,ich habe auch ein paar Fragen zur Cruise.

Bin am überlegen die DCL am 27.3.2015 zu buchen.
Wir würden dann am 26.3.2014 fliegen und wären dann gegen 18 Uhr am Flughafen in Orlando.
Disney bietet ja Shuttles an nach Port Canaveral,oder?
Kosten die Extra?Bucht man die mit der Reise?
Wie lange dauert der Shuttle nach PC..
Und wir müssten ja dann ein Tag ins Hotel in PC..Gibts da direkt von Disney welche oder wie läuft das ab...
Fragen über Fragen....:icon_rolleyes:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Disney bietet ja Shuttles an nach Port Canaveral,oder?
Genau, dafür stehen ein paar Reisebusse im entsprechenden Design im Einsatz, welche den Verkehr zwischen Flughafen Orlando, Port Canaveral und sogar den WDW-Resorts bewältigen.

Kosten die Extra?
Falls sich die Preise seit meiner letzten Cruise 11/2012 nicht verändert haben, kostet das $35 pro Person und Weg.

Bucht man die mit der Reise?
Ja, kann man dazubuchen.

Wie lange dauert der Shuttle nach PC..
Knappe Stunde ab Flughafen Orlando über eine schnurgerade Autobahn.

Und wir müssten ja dann ein Tag ins Hotel in PC..Gibts da direkt von Disney welche oder wie läuft das ab...
Ein allfälliges Pre-Cruise-Hotel ist separat zu buchen. Ich persönlich würde, - nach einem 10-Stunden-Flug aus Europa - das Hyatt Regency Orlando Airport buchen. Das befindet sich direkt im Terminal des Flughafens. Am nächsten Morgen kann man gemütlich aufstehen und dann mit dem DCL-Bus zum Hafen fahren.

Orlando Airport Hotel - MCO Hotels | Hyatt Regency Orlando International Airport
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich finde das Hyatt zu teuer und man "hängt" dann am Flughafen rum.

Ein value in WDW ist für die eine Nacht günstiger und ihr könnt mit MDE zum Hotel fahren und dann mit dem Shuttle am nächsten Tag zum Port.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich finde das Hyatt zu teuer und man "hängt" dann am Flughafen rum.

Ein value in WDW ist für die eine Nacht günstiger und ihr könnt mit MDE zum Hotel fahren und dann mit dem Shuttle am nächsten Tag zum Port.
Genau so haben wir es 2012 auch gemacht.
Vom FH abends per ME ins AoA. Dort gegessen, kurz das Resort erkundet, dann ins Bett. Früh morgens Koffer rausgestellt, welche abgeholt wurden. Das Resort bei Tage erkundet, mit Shuttel nach Downtown, dort umgesehen und was gegessen und gegen 11 oder 12 (weiss nicht mehr), zurück zum AoA und mit dem DCL Shuttle nach PC. Man ist zwar erst spät an Bord, was bei nur 3 Nächten schade ist, aber ohne Mietwagen eine gute Lösung.

Im DCL Shuttle Bus gibt es auch einen Film der auf die Cruise einstimmt. So kommt einem die ein-Stündige Fahrt nicht ganz so lang vor.
 
marky macht ein Foto vom Schloß
Ich habe im Netz gelesen das es auf vielen Schiffen verboten ist seinen Kleinkinder mit Schwimmwindeln im Pool plantschen zu lassen.:umpf
IST das dann auf der DCL wahrscheinlich auch so,oder?
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
So ist es. Auf der Magic gab es 2013 noch die "Splash Zone" für die Schwimmwindelträger; beim Umbau wurde die zwar entfernt, aber ich glaube, es gibt sowas Ähnliches noch im Tick, Trick & Track-Design :giggle:

Kinderpool war ausdrücklich nur für Kinder, die bereits "potty trained" sind ;)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
So sind die offiziellen Vorschriften - und dennoch wird's immer mal wieder missachtet. Ich durfte schon mehrmals beobachten, wie sie entweder den Family oder Kids Pool kurzzeitig schliessen, Wasser ablassen und desinfizieren mussten, weil ihn jemand mit einer Toilette verwechselt hat. Dumm, wenn das ausgerechnet an einem heissen Seetag passiert. Da ist dann schon mal 2-3 Std. nichts mit baden.
 
thorroth Böser Zwerg
So, Cruise ist wieder storniert. Nach unseren WDW-Erfahrungen in 2014 hatten wir einfach Angst, dass Junior zu sehr an uns hängen wird, wenn es mal nichts zu tun gibt. Wir wollen doch auch Urlaub! Insofern haben wir entschieden, "normal" nach WDW zu fliegen und die Cruise storniert, was problemlos ablief.

Vorteil: Wir bekamen zehn Prozent mehr zurück, als wir angezahlt hatten. Nachteil: Dieser "Währungsvorteil" ist für das Bezahlen der neuen Reise ein riesiger Nachteil. Sch... Griechen, Spanier, Italienier, Portugiesen und Franzosen...:umpf
 
marion2610 steigt in manche Attraktion mit ein
Schade [emoji22]

Aber vielleicht trifft man sich ja dann in Orlando [emoji5]️


Gesendet von Mary-Ann's iPhone
 
C
Camthalio Guest
Nachteil: Dieser "Währungsvorteil" ist für das Bezahlen der neuen Reise ein riesiger Nachteil. Sch... Griechen, Spanier, Italienier, Portugiesen und Franzosen...:umpf
Soll das jetzt wieder mal Ironie sein? Wenn ja, dann kann ich darüber gar nicht lachen. Viele Grüße von einem Halb-Griechen-Halb-Spanier! :td: :noidea:
 
thorroth Böser Zwerg
Nein, mein Ernst. Ohne die Diskussion anheizen zu wollen. Natürlich kann der einzelne Grieche, Italiener, Spanier... nichts persönlich dafür. Ich kenne von jedem dieser Nationalitäten sehr nette Leute. Die Währungskrise kommt aber durch diese Staaten und nicht durch Deutschland und das finde ich wie beschrieben Sch... .
 
C
Camthalio Guest
Nein, mein Ernst. Ohne die Diskussion anheizen zu wollen. Natürlich kann der einzelne Grieche, Italiener, Spanier... nichts persönlich dafür. Ich kenne von jedem dieser Nationalitäten sehr nette Leute. Die Währungskrise kommt aber durch diese Staaten und nicht durch Deutschland und das finde ich wie beschrieben Sch... .
Ich will auch keine Diskussion anheizen, aber das ist echt respektlos. Ja, die Ausländer die man persönlich kennt sind immer sehr nette Leute und ganz anders als der ganze verkommene Rest. Ich ziehe den Hut vor dir, weil du dich politisch so perfekt auskennst und die ganze Sache so gut überblickst. Mehr sage ich dazu jetzt nicht, aber ich denke mir meinen Teil!
 
C
Camthalio Guest
Wie schnell man doch der ausländerfeindliche Deutsche wird, wenn man unbequeme Wahrheiten ausspricht...
Leider muss ich doch noch etwas dazu sagen. Ich habe dich mit keinem Wort als ausländerfeindlichen Deutschen bezeichnet, so etwas würde ich mir nie erlauben. Den Schuh ziehst du dir gerade selbst an. Zudem hat die Wahrheit nie nur eine Seite und mir ist sie auf jeden Fall nicht unbequem, deine Wortwahl aber schon. Da helfen auch keine Pünktchen!
 
Revierkind kennt diverse Charaktere beim Namen
Gibt es für die Cruise ( uns interessiert die 3-4 Tage nach Nassau) auch so Angebote wie es sie für WDW gibt? Wenn ja wann?


Es grüßt Jeannette
Seit 1998 Dauergast im DLP- 2014 endlich WDW!!!
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Solche Angebote gibt es vielleicht mal für Florida Residents oder Militärangehörige.

Bei den Cruises ist es meistens so, dass es am günstigsten ist, wenn die Termine veröffentlicht werden.
 

Oben