Fragen rund um die Cruise

thorroth Böser Zwerg
Da es so etwas noch nicht zu geben scheint, hier mal ein Thread rund um allgemeine Fragen um die Disney Cruise.

1. Mit welchen zusätzlichen (nicht bei der Buchung ausgewiesenen Kosten) muss ich rechnen? (Trinkgelder, Servicegelder, Kosten für die Cola, Snacks...)

2. Ist die Disney Cruise Vollpension?

3. Sind Softdrinks ganztags inklusive?

4. Gibt es Mietwagenstationen an den Terminals in Miami und Canaveral?

5. Wie ist die Kleiderordnung beim Essen? Muss ich zumindest an einem Abend Anzug tragen?

Das wars mal zum Beginn. Sicher kommen noch viel mehr Fragen, hoffentlich auch von euch. Danke schon einmal an die Beantworter.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Beantwortet wurde das alles schon häufiger, aber wahrscheinlich nicht gebündelt.

1. Eigentlich kommen zwingend nur noch die Trinkgelder hinzu. Alles andere kommt darauf an was Du noch machen möchtest. Fotos, Ausflüge, Getränke an der Bar ...

2. Ja, 3 Mahlzeiten am Tag, teilweise als Buffet und abends gibt es 3 Gänge. Softdrinks sind incl. Wenn das nicht reicht, dann kannst Du Dir auf dem Pooldeck noch Burger, Wraps, Eis und ähnliches holen. Auch der Zimmerservice ist incl. Der Stewart bekommt einen Tip und bestellte Getränke sind zu zahlen.

3. Auf dem Pooldeck gibt es 24 Stunden Softdrinks, Tee und Kakao. Wahrscheinlich auch Kaffee, das weiß ich jetzt aber nicht genau.

4. In Cape Canaveral gibt es am Terminal noch keine Vermietstationen. Die Verleiher haben einen Shuttle Service. Die Situation in Miami kenne ich nicht.

5. Auf den 3 und 4 Night Cruises ist es nicht mehr nötig einen Anzug zu tragen. Es sei denn, Du möchtest das Adult only Restaurant besuchen.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Beim Abendessen kannst Du auch mehrere Gerichte bestellen. Schmeckt Dir etwas nicht, bringt man Dir gerne noch etwas anderes. Sagt Dir gar nichts von der Karte zu, stellt man Dir auch etwas zusammen oder man bringt Dir etwas aus den anderen Restaurants.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich muß dich korrigieren Tanja, es gibt abends 4 Gänge :-*

Anzug ist nur für das Remy notwendig, selbst im PALO reicht Hemd und Stoffhose (keine Jeans) In den Dinnerrestaurants wird es auch nicht mehr so eng gesehen (leider) und es sind schon Flip Flops und Bermudas gesichtet worden.

Ich sag mal die Garderobe sollte so wie in einem Signature Restaurant in WDW sein.

Du kannst bei DCL Alkohol und andere Getränke mit an Bord bringen und in der Kabine trinken. Wenn du deine Flasche Wein mit in die Restaurants bringst wird ein Korkgeld von 20$ fällig. Es gibt Weinpakete die du vorab (am ersten Abend) kaufen kannst.

Cocktails kosten 6-8$ an den Bars, was ich für recht günstig halte.

Tipp ist festgelegt auf 12$/Nacht/Person.
 
thorroth Böser Zwerg
Tipp ist festgelegt auf 12$/Nacht/Person.
Das ist aber happig. Gehe ich von der Westbound Tour von 11 Tagen aus, so kostet diese in der günstigsten Kabine für uns drei 2200 Dollar. Tip käme auf 400 Dollar. Da fehlt mir etwas die Verhältnismäßigkeit. Insgesamt aber dennoch eine Überlegung wert.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Insgesamt aber dennoch eine Überlegung wert.
Bestimmt! Ich und ein paar weitere User haben die 09/2015 WBTA gebucht. Würden uns freuen, euch auch dabeizuhaben!:top:

[Planung] Westbound Transatlantic 09/2015 - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Zu Nr. 1: Hier ein Link zu einem praktischen Trinkgeldrechner, der übrigens nicht nur für DCL, sondern auch für andere Reedereien funktioniert: Cruise Tip Calculator - Your automated guide to Cruise Tips

Merchandise an Bord hat dieselben Grundpreise, wie in WDW oder DLC, jedoch fällt auf See die Sales Tax weg - man zahlt also weniger.

Zu Nr. 4: In Port Canaveral will man ja nun ein Rental Car Center neben den Cruise Terminals bauen. Das wurde im März bekannt. Seitdem hat man allerdings nichts mehr davon gehört, ob der Bau wirklich begonnen werden konnte und was denn der Eröffnungstermin sein soll.

Autovermieter bekommen Terminal in Port Canaveral - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

In Miami scheint es am Hafen auch ähnlich zu sein: Shuttlebusse zu den nächsten Mietfilialen. Der Hafen liegt ja auf einer Art vorgelagerten Insel, da ist nicht wirklich viel Platz für grosse Rental Car Centers.

Parking & Transportation - PortMiami - Miami-Dade County

Zu Nr. 5 ein Link zum offiziellen Dress Code von DCL: Onboard Dining Attire - FAQs | Disney Cruise Line An den formellen Abenden auf den längeren Cruises könnt ihr anstelle eurem zugewiesenen Abendrestaurant auch oben auf dem Pooldeck das Buffetrestaurant besuchen für's Abendessen, dort geht's weniger formell zu.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Merchandise an Bord hat dieselben Grundpreise, wie in WDW oder DLC, jedoch fällt auf See die Sales Tax weg - man zahlt also weniger.
Ist das richtig?

Ich hatte mich schon mal mit dem Thema beschäftigt, da ich eine Mittelmeer Kreuzfahrt mit DCL geplant hatte. Wenn eine Kreuzfahrt in einem spanischen Hafen beginnt, muss auch an Bord die spanische Mehrwertsteuer bezahlt werden. Es gibt diverse Ausnahmen, da musst Du Dich selber mal schlau machen.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Das ist aber happig. Gehe ich von der Westbound Tour von 11 Tagen aus, so kostet diese in der günstigsten Kabine für uns drei 2200 Dollar. Tip käme auf 400 Dollar. Da fehlt mir etwas die Verhältnismäßigkeit. Insgesamt aber dennoch eine Überlegung wert.
Vergleich' mal die Preise und Leistungen anderer Cruise Lines. ;)

Wenn Du bei Dreams Unlimited buchst, dann gibt es $100 Bordguthaben. Dann hast Du schon einen Teil der Tips wieder raus.
 
Connor steigt in manche Attraktion mit ein
Gut, dass ihr bei der Amerika Entdeckung net mit gesegelt seid, sonst wäre es net entdeckt worden. "Och komm Christoph, is langweilig, dreh um" :)
 
C
Camthalio Guest
Gut, dass ihr bei der Amerika Entdeckung net mit gesegelt seid, sonst wäre es net entdeckt worden. "Och komm Christoph, is langweilig, dreh um" :)
Ja, das ist genau der Grund warum ich damals nicht dabei war und einen Friseurtermin musste ich an dem Tag auch wahrnehmen! ;) Damit zurück zum Thema!
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich finde, dass man darüber gar keine Witze machen sollte. Bei dem was so eine lange Kreuzfahrt kostet, sollte das gut überlegt sein.
Wenn man mit seinem Kind/Kinder noch nie mehr als 2 Tage auf einem Schiff war, dann können 8 Tage zur Hölle werden.

Wenn man also noch nie eine (Disney)Kreuzfahrt gemacht hat, dann sollte man sich für die erste Fahrt vielleicht nicht gerade eine Fahrt mit 8 oder 11 Tage aussuchen.

Auch ich habe noch nie eine Kreuzfahrt gemacht, und wenn ich eine mache, dann wird die erste auch nicht länger als 4 oder 5 Tage sein. Gefällt es mir dann extrem gut, dann kann man ja auch mal über eine längere Kreuzfahrt mit mehreren Seetagen nachdenken.
 
thorroth Böser Zwerg
Es kommt immer auf das Bespaßungsprogramm der Kinder an. In einem Hotel am Mittelmeer wird es ohne Ausflüge sicherlich auch langweilig für ein Kind, wenn es nicht genug geboten bekommt. Deshalb meine Frage: Was bieten die Schiffe alles für Kinder? Ist das eher auf die kurzen 4 Tages Cruises ausgelegt oder kann man locker tagelang etwas Neues erleben?
 
Connor steigt in manche Attraktion mit ein
Ich finde, dass man darüber gar keine Witze machen sollte. Bei dem was so eine lange Kreuzfahrt kostet, sollte das gut überlegt sein.
Wenn man mit seinem Kind/Kinder noch nie mehr als 2 Tage auf einem Schiff war, dann können 8 Tage zur Hölle werden.

Wenn man also noch nie eine (Disney)Kreuzfahrt gemacht hat, dann sollte man sich für die erste Fahrt vielleicht nicht gerade eine Fahrt mit 8 oder 11 Tage aussuchen.

Auch ich habe noch nie eine Kreuzfahrt gemacht, und wenn ich eine mache, dann wird die erste auch nicht länger als 4 oder 5 Tage sein. Gefällt es mir dann extrem gut, dann kann man ja auch mal über eine längere Kreuzfahrt mit mehreren Seetagen nachdenken.

Wollte mich net drüber lustig machen, sollte nur dummer Spruch sein, mir würde es sicher auch nicht anders gehen.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Es kommt immer auf das Bespaßungsprogramm der Kinder an. In einem Hotel am Mittelmeer wird es ohne Ausflüge sicherlich auch langweilig für ein Kind, wenn es nicht genug geboten bekommt. Deshalb meine Frage: Was bieten die Schiffe alles für Kinder? Ist das eher auf die kurzen 4 Tages Cruises ausgelegt oder kann man locker tagelang etwas Neues erleben?
Ich habe den Personal Navigator der letzten EBTA rausgesucht. Da kannst Du Dir selber ein Bild von den gebotenen Aktivitäten machen.

Personal Navigators: Disney Magic 12-Night Eastbound Transatlantic Cruise – Itinerary A May 19 - 30, 2014 • The Disney Cruise Line Blog

Hast Du Dir mal Stephie's Bericht durchgelesen?

[DCL] 8-Night Mexican Riviera Holiday Cruise mit Kleinkind - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
 

Oben