Frage zur Verwendung der HP - Gutscheine

little_devil blättert noch in der Broschüre
Was wäre denn in folgendem Fall: ich habe den HP Plus-Gutschein im Wert von 34 Euro, entscheide mich aber gegen das Menü, weil mir da ein paar Sachen nicht zusagen oder ich nicht so viel Hunger habe und bestelle mir à la carte "nur" 1 Hauptgang von sagen wir 30 Euro... Verfallen dann die restlichen 4 Euro? Oder wird der Gutscheinwert hinterher mit der Gesamtrechnung verrechnet? Und wenn ja, würde das dann ggf. auch mit Getränken verrechnet werden?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Was wäre denn in folgendem Fall: ich habe den HP Plus-Gutschein im Wert von 34 Euro, entscheide mich aber gegen das Menü, weil mir da ein paar Sachen nicht zusagen oder ich nicht so viel Hunger habe und bestelle mir à la carte "nur" 1 Hauptgang von sagen wir 30 Euro... Verfallen dann die restlichen 4 Euro? Oder wird der Gutscheinwert hinterher mit der Gesamtrechnung verrechnet? Und wenn ja, würde das dann ggf. auch mit Getränken verrechnet werden?
Der Restwert verfällt. Was die Getränke angeht, so würde ich sagen, dass das auch verrechnet wird ... warum nicht?! Ist aber nur eine Vermutung, die ich nicht bestätigen kann.

Cheers,
Flounder
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Was wäre denn in folgendem Fall: ich habe den HP Plus-Gutschein im Wert von 34 Euro, entscheide mich aber gegen das Menü, weil mir da ein paar Sachen nicht zusagen oder ich nicht so viel Hunger habe und bestelle mir à la carte "nur" 1 Hauptgang von sagen wir 30 Euro... Verfallen dann die restlichen 4 Euro? Oder wird der Gutscheinwert hinterher mit der Gesamtrechnung verrechnet? Und wenn ja, würde das dann ggf. auch mit Getränken verrechnet werden?
Wenn Du Du dich gegen das menü entscheidest und von der Karte isst, dann werden Dir vom Rechnungsbetrag am Schluß 34,-€ abgezogen. Also kann das mit Getränken mit verrechnet werden. So haben wir es im Juni diesen Jahres praktiziert.:nick
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
little_devil blättert noch in der Broschüre
Wenn Du Du dich gegen das menü entscheidest und von der Karte isst, dann werden Dir vom Rechnungsbetrag am Schluß 34,-€ abgezogen. Also kann das mit Getränken mit verrechnet werden. So haben wir es im Juni diesen Jahres praktiziert.:nick
Super, das klingt gut! Bei uns ist das Essen nämlich immer so ein Problem... Ich bin total mäkelig beim Essen und mag vieles schlichtweg nicht; meine Mutter schafft im Leben die 3 Gänge nicht usw. Dann ist man ja doch etwas freier, wenn man die Gutscheine wie Bargeld benutzen kann ;)
 
jens1977 blättert noch in der Broschüre
ich habe auch noch eine Frage, ich habe einen HB Standart und eine Jahrekarte Dream kann ich beides bei der Buffulo Bill Show anrechnen lassen?
 
Jaelle steigt in manche Attraktion mit ein
Wir fahren nächste Woche und haben (wenn ich das auf der Niederländischen Seite richtig verstanden hab) Vollpension gebucht und zusätzlich diese Gourmande Pause
Maaltijd Plus bon per persoon per nacht voor 2 volwassenen, 1 kind 7-11 jaar op 10/09/2015 tot 12/09/2015 Pause gourmande inclusief (1 Coupon per persoon per nacht) voor 2 volwassenen, 1 kind 7-11 jaar op 10/09/2015

Wo bekomm ich den her, welche Restaurants ist besuchen und was ich da essen darf. Wir hatten bislang nie HP, weil wir immer mit dem Auto kamen und Brotzeit dabei hatten. Nun reisen wir mit dem Zug und können nichts mitnehmen, da fand ich das eine gute Idee. Aber eigentlich hab ich keinen Plan, was da auf uns zu kommt. Reicht es, wenn wir kurzfristig buchen oder müssen wir uns jetzt schon entscheiden und von hier aus Tische reservieren?

Lg
Jaelle
 
fanny steigt in manche Attraktion mit ein
Wo bekomm ich den her, welche Restaurants ist besuchen und was ich da essen darf... . Reicht es, wenn wir kurzfristig buchen oder müssen wir uns jetzt schon entscheiden und von hier aus Tische reservieren?Lg Jaelle

Hallo Jaelle,

auf den Gutscheinen, die du für das Essen erhältst, steht drauf für welche Restaurants sie gelten.

Für den ersten Tag reserviere ich immer schon von zu Hause aus und die darauf folgenden Tage erst vor Ort. Im September sollte das so gut funktionieren.

LG fanny
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe die bei unserer Buchung auch dabei. Und habe mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken gemacht, wie das abläuft.
Aber ich denke, das ist wie bei den Frühstücksgutscheinen, die man dann in bestimmten Restaurants einlösen kann.
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Und was du essen kannst ist auf der Speisekarte gekennzeichnet. Bei Ankunft wirst du meist gefragt ob du Vouchers hast.

Wir haben noch nie von Zuhause irgendein Restaurant reserviert. Es war immer ausreichend das vor Ort für denselben Tag zu machen. Am Anreisetag (Sonntag) sind wir erst nachmittags vor Ort, da mußten wir manchmal etwas flexibel sein was Restaurant oder Uhrzeit angeht - aber wir haben immer etwas bekommen. Die folgenden Tage reservieren wir morgens/mittags wenn wir im Park ankommen, manchmal auch am Abend zuvor beim Concierge.
 
alex blättert noch in der Broschüre
ich habe auch noch eine Frage, ich habe einen HB Standart und eine Jahrekarte Dream kann ich beides bei der Buffulo Bill Show anrechnen lassen?
Zumindest in den Restaurants geht was wohl...
War diese Woche im Chez Rémy und konnte dort meinen Shareholder-Rabatt in Kombinaton mit den Vouchers nutzen. D.h. zuerst wurde der Rabatt von der Gesamtrechnung abgezogen, dann der Wert der HB Standard Vouchers und zum Schluss der Restbetrag bezahlt.
 
lynnya29 schlendert die Mainstreet entlang
Ich weiß, dass ich die HP-Gutscheine auch in den Counter-Service-Restaurants (entsprechend ihrem Wert) einsetzen kann. Da hier das Essen ja meist eher günstig ist, frage ich mich, ob ich für einen Gutschein auch z.B. zwei Menüs oder bis zum Limit "à la carte" ordern kann. Oder gilt ein Gutschein hier automatisch für max. ein Menü? :eis:
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Ich weiß, dass ich die HP-Gutscheine auch in den Counter-Service-Restaurants (entsprechend ihrem Wert) einsetzen kann. Da hier das Essen ja meist eher günstig ist, frage ich mich, ob ich für einen Gutschein auch z.B. zwei Menüs oder bis zum Limit "à la carte" ordern kann. Oder gilt ein Gutschein hier automatisch für max. ein Menü? :eis:
Wollte ich auch schon fragen. Betrifft auch meinen nächsten Urlaub ;).
 
Jaelle steigt in manche Attraktion mit ein
Nein, das geht nicht. Wir sind grad zurück.
Wenn Du in einem günstigeren Restaurant ißt, als auf den Gutscheinen ausgedruckt, bekommst Du dort auch nur eins der angebotenen Menus und bekommst nicht mal im Gegenwert des Differenzbetrages zursätzlich noch Getränke oder Nachtische, sondern das verfällt einfach. Ist uns vorgestern passiert, fand ich bodenlos.
 
alex blättert noch in der Broschüre
Danke für's "Ausprobieren". Echt schade.
Immerhin ist mir jetzt die Erklärung dazu auf Verpflegungs-Optionen & Restaurantplaner | Disneyland Paris klarer - auch wenn man das im Hinblick auf diese Frage dort eindeutiger formulieren könnte.

Für mich echt gut zu wissen, weil ich das nächste mal mit dem Gedanken Vollpension gespielt hätte. Aber so lohnt sich das nicht für mich. Einmal gross essen pro Tag reicht mir einfach.
 
lynnya29 schlendert die Mainstreet entlang
Schade, dass das so streng gesehen wird - aber vielen Dank für die Information. Ich hätte mich vor Ort auch sehr geärgert!:umpf
 
jens1977 blättert noch in der Broschüre
Ja wir sind auch wieder zurück, das nächste Mal nehme ich die Gutscheine nicht mehr, in den Restauransts wird der Dream Rabatt nicht anerkannt. Aber was ich nicht verstehe und auch nicht so schön fand im Plaza Garden bekam man nur ein Getränk mit dem Voucher und die Differenz dazu konnte man auch nicht bezahlen. Finde das sollte geändert werden.
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Nein, das geht nicht. Wir sind grad zurück.
Wenn Du in einem günstigeren Restaurant ißt, als auf den Gutscheinen ausgedruckt, bekommst Du dort auch nur eins der angebotenen Menus und bekommst nicht mal im Gegenwert des Differenzbetrages zursätzlich noch Getränke oder Nachtische, sondern das verfällt einfach. Ist uns vorgestern passiert, fand ich bodenlos.
Steht aber eindeutig so in den Bedingungen.
 

Oben