Frage zur Verwendung der HP - Gutscheine

WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Hi,

wir haben nun zu unserem Angebot HP plus Gutscheine - 2 Nächte, 2 Erw., 1 Kind über 3 - d.h. insgesamt 4 Essensgutscheine a 33 Euro und 2 a 15 Euro, plus (nehme ich an) die Pause Gourmande für uns alle pro Tag. Ich bin nun am überlegen, wie verfressen wir das am klügsten ?? :icon_rolleyes:

Wir möchten zB mindestens einmal im Cafe Mickey frühstücken - das kostet aber nur 17 Euro pro Erwachsenem... können wir da zB einen unserer 4 Erwachsenengutscheine nehmen und damit das Frühstück einfach bezahlen (und den 1 Euro bzw den Preis für unsere Tochter draufzahlen)?
Ebenso Buzz Lightyears Pizza Planet(der hat nämlich offen wenn wir da sind!!! :jump will ich unbedingt mal ausprobieren, weiß schon dass es viele nicht so toll finden, aber meine Kleine wird dort im Buzz Lightyearkostüm antanzen, ich möchte einfach ihre Augen da drin sehen.. :icon_rolleyes: )- Können wir dort auch mit einem 33-Euro-Gutschein die Rechnung für 2 Erwachsene zahlen mit Rest-Aufzahlung?

Wenn das ginge hätten wir dann noch mindestens 2 Erwachsenengutscheine und evtl. die Kindergutscheine , die würden wir dann im Hunters Grill, Auberge oder Cafe Mickey zum Abendessen aufbrauchen.

Wenn wir aber in den billigeren Restaurants nun nicht mit 1 Gutschein die Rechnung für 2 Personen bezahlen können, würden wir drauf verzichten, weil wir dann halt zweimal in HP plus - Restaurants gehen "müßten" - leider hat vieles zu, aber dann eben Blue Lagoon statt Buzz ;) Das Blue Lagoon würde mich ja unendlich reizen, aber mit den 2 kleinen ist ein Buffet einfach sinnvoller...

Für meine Kinder würde den ganzen Tag wohl der Kuchen der Pause Gourmande reichen... ist immer so ein Jammer, dort 37 Euro für ein Kindermenü zu zahlen, wo dann genau 3 Pommes gegessen werden (von beiden zusammen)... und ab nächstem Jahr dürfen wir dann sogar für beide zahlen!! :umpf:muha:

Und noch eine Frage: Wenn bei den Öffnungszeiten "bis 18:30" steht, heißt das dass ich um 18:30 noch reservieren kann, oder werden die letzten Gäste um 18:30 rausgescheucht??

Danke euch! :wink:

LG, WL
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass ihr 2 Essen mit nur einem Voucher
zahlen könnt, zumal in einem Restaurant, das bei der HP mitmacht.
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Danke....!! die Überlegung ist natürlich völlig richtig... habe ich gar nicht dran gedacht... :icon_rolleyes: Ich war da irgendwie voll am Holzweg, weil man ja immer liest dass der aufgedruckte Geldwert "gilt"... Aber das geht dann wahrscheinlich nur wenn man draufzahlt, nicht wenn mans für 2 verwendet - doof irgendwie , aber auch logisch. Sonst wäre ja null Gewinn drin bei den HP Vouchers für Disney :icon_rolleyes:

Ich hatte halt so gar nicht damit gerechnet, das Buzz in der Nebensaison wochentags überhaupt aufhat, das ist nun unser einziges "Problem".. :giggle: Denn ohne dieses "Problem" zahlen wir Frühstück bei Mickey einfach extra und machen unsere 2 Hauptessen im Blue Lagoon, Hunters Grill, Cafe Mickey oder Auberge, da wäre es ja gar kein Problem die Gutscheine loszuwerden.

Naja vielleicht pfeifen wir einfach auf den Verlust und gehen trotzdem mit unseren Gutscheinen zu Buzz - irgendwie blöd, aber wenns für uns die beste Option ist, was solls! Und wenn wir vor 16 Uhr keine Zeit bzw keine Hunger haben , dann fällt das Pizzaplanet-Problem eh flach :icon_rolleyes:

Danke + LG, WL
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben es uns auch mehrfach durchgerechnet.
Ausser wenn die Halbpension für lau wäre, lohnt sie sich für uns nicht.

Im Standard-HP sind unsere Lieblingsrestaurants nicht drin und bei den
meisten anderen verfressen wir den Wert des Vouchers nicht.


Viel Spass im Park und beim Essen ;)
Grüßt mir das Blue Lagoon, ist mein Lieblingsrestaurant.
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Ihr bekommt die Gutscheine ja pro Nacht. Das heißt für einen Tag "fehlt" ein Gutschein. Da könntet ihr noch den Pizza Planet besuchen.
Oder fahrt ihr am letzten Tag gleich nach dem Frühstück nach Hause?
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Nein, wir kommen am 1. Tag leider erst um halb zehn abends ca. an... dann bleiben wir Montag und Dienstag da, Dienstag um halb sieben abends gehts wieder zum Flughafen.. also haben wir auch wirklich nur 2 tage zum Gutscheine verfressen :icon_rolleyes: Habe den Abendflug gebucht, weil um 4 Uhr früh aufstehen um den Morgendflug zu erreichen ist mit den Kindern einfach superstressig... wobei ich es schon wieder bereue, weil egal wie stressig, amn wäre dann am Anreisetag schon um 11 im Resort, somit verschenken wir doch einige schöne Stunden.. Naja, beim nächsten Mal wird nicht beim Flug geknausert, dann geh ich zu einer Fluglinie die auch untertags Flüge anbietet , dann hat man keinen Stress in der Früh, und trotzdem noch ein bissl was vom Anreisetag.. ;)

Habe nun aber überlegt, vielleicht einfach 2 mal im Hotel zu frühstücken, statt im Cafe Mickey - da sparen wir viel zeit, und machen an unserem "vollen" Tag (Montag) dann stattdessen ein Abendessen mit den Characters dort, nach Parkschluss - da haben wir dann zwischendurch genug Hunger für Buzz :) und am 2. Tag gehen wir dann in die Auberge oder Blue Lagoon.

A propos Cafe Mickey - gibts für Lunch/Dinner eigentlich auch fixe Termine oder kann man da jederzeit hingehen?

LG, WL
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Hello,

noch eine Frage (jetzt genau andersrum sozusagen... :icon_rolleyes: ich bin immer noch am planen die Dinger optimal loszuwerden.. )

Hat jemand in letzter Zeit Erfahrung gemacht mit "ein Essen mit 2 Gutscheinen zahlen"? Also zB 2 HP+ Gutscheine für ein 66-Euro Essen in der Auberge einlösen? Ich weiß, es gibt da unterschiedliche Erfahrungen, mich würde interessieren ob es eben jemand mal wieder aktuell versucht hat..

(@ Flounder, dein 300-Minuten - Anna&Elsa -Schild hat mich gedanklich schon wieder in die Arme von Cinderella & Co. in der Auberge getrieben :lach - besser die altbackenen Prinzessinnen für viel Geld im warmen als für die 2 Supertrullas stundenlang rumstehen... wie gesagt, den Kindern sag ich einfach nix dass es die überhaupt gibt, und gut ists.. ;) )

Danke im voraus falls jemand aktuelle Infos beisteuern kann!! :)

LG, WL
 
Liz1805 macht ein Foto vom Schloß
Hey,

ich häng mich mit meiner Frage mal einfach hier ran ;O)

Wir haben zu unserer Reise HP Plus.

Können wir diese Gutscheine für ein Princess-Dinner nutzen und vor Ort dann die Differenz dazu zahlen???

DANKE
LG die MEL
 
Montecore blättert noch in der Broschüre
Hi,

ich überlege auch das Deutsche Angebot inkl. Halbpension Plus zu buchen, was für uns auch das erste Mal wäre. Somit haben wir leider überhaupt keine Erfahrung mit den Gutscheinen.

Im Katalog steht bei dem Restaurant mit Tischbedienung dass ein spezielles Menü ausgewählt werden kann. Bei A la carte Menü fehlt der Haken leider. Wenn ich z. B. in Annettes Diner gehe kann ich dann nur dieses spezielle Menü nehmen und nicht A la carte essen?

LG
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Du kannst wohl auch A la carte bestellen, der Voucher Soll dann angerechnet werden und du mußt zuzahlen.

Das ist zumindest die Info, die hier im Forum rumgeht.
Ob das allerdings in allen Restaurants gilt, kann ich dir nicht sagen.
 
Montecore blättert noch in der Broschüre
Was hat ein einzelner Voucher denn für einen Wert?

Na, damit kann ich mich doch anfreunden. Wenn, möchte ich A la Carte bestellen und dann gegebenenfalls zuzahlen.

LG
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Es steht in der Karte welches Menü mit dem Voucher zu bekommen ist. Ansonsten werden 34,00€ pro Erwachsenen und 16,00€ pro Kind beim Plus angerechnet.
Wobei Du aber, wenn du ein Menü auswählst, im Gegenwert mehr für Deinen Gutschein erhälst.
Im Chez Remy erhälst Du für Deinen Gutschein z.B. ein menü aus Vorspeise, hauptspeise, Dessert und Getränk, welches für 39.99 EUR käuflich zu erwerben wäre.

Und auch im Walts hatte vor einigen Wochen das Menü diesen Wert. Hier kannst Du sogar aus 4 verschiedenen Hauptspeisen, Vorspeisen und Desserts auswählen. Da dürfte dann für jeden etwas dabei sein.
 
Montecore blättert noch in der Broschüre
Das man aus verschiedenen Vorspeisen bzw. Hauptspeisen wählen kann, ist natürlich nicht schlecht. Ich dachte, dass das Menü komplett vorgegeben ist, und ich überhaupt keine Auswahlmöglichkeit habe.

Und da ich nicht alles esse :giggle:, würde das für mich sicherlich nicht infrage kommen...
 
jens1977 blättert noch in der Broschüre
Ich habe da auch mal eine Frage, habe HP Standart und wir wollten einmal ins Invention gehen. Ich muss nur den Differenzbetrag zahlen? Gibt es die 10% auch wenn man die Jahreskarte hat?

Frage nur weil der Mann von der Hotline gesagt hat, das der Gutschein nur 19 Euro wert sei wenn ich da Essen gehe
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Nein wenn du eien Voucher hast bekommst du ausf Differenz keinen Rabatt. Daher lohnt sich die HP in der Regel nicht wenn man AP oder Shareholder hat, es sei denn die HP ist frei, aber das gibt es ja für AP eh nicht.
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe da auch mal eine Frage, habe HP Standart und wir wollten einmal ins Invention gehen. Ich muss nur den Differenzbetrag zahlen? Gibt es die 10% auch wenn man die Jahreskarte hat?

Frage nur weil der Mann von der Hotline gesagt hat, das der Gutschein nur 19 Euro wert sei wenn ich da Essen gehe
Lt. website hat die HP Standard einen Wert von27€, das ist auch der Preis den du dafür bezahlen müsstest.
 

Oben