Frage zur Verwendung der HP - Gutscheine

alex blättert noch in der Broschüre
Das ist doch ein übliches und generelles Problem. Wer liest schon das Kleingedruckte? (Schon klar, sollte man tun...)

Es gibt eine gewisse Erwartungshaltung beim Erwerb der Vouchers und die decken sich nicht so ganz mit der Realität. Was dann passieren kann ist vorprogrammiert und nennt sich Enttäuschung und Ärger.

Ich kann daraus einen allgemeinen Wunsch ableiten, dass ein Anbieter sich überlegen sollte, was ein potentieller Kunde von seinem Produkt nach "äußerem Erscheinungsbild" erwartet. Die Realität sollte dann bitte nicht "überraschend" so weit davon entfernt sein. Wenn das passt, erzeugt das in der Regel glückliche Kunden :)

Abgesehen davon scheint es ja auch gar nicht so einfach ersichtlich zu sein, sonst wäre die Frage in diesem Thread nie aufgekommen.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Was ist denn bitte an,

"Sie können die Gutscheine in zahlreichen Restaurants der Disney Parks und der Disney Hotels sowie in den meisten Restaurants im Disney Village® für ein spezielles Menü mit Vorspeise, Hauptgericht, Dessert oder Buffet sowie ein alkoholfreies Getränk als Zahlungsmittel verwenden. Falls der Gesamtpreis Ihrer Essensbestellung über dem Wert des Gutscheins liegt, ist dieser vor Ort zu zahlen (siehe Bedingungen in den Restaurants). Restbeträge können nicht zurückerstattet werden."

nicht zu verstehen? :noidea:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Das ist doch ein übliches und generelles Problem. Wer liest schon das Kleingedruckte? (Schon klar, sollte man tun...)

Es gibt eine gewisse Erwartungshaltung beim Erwerb der Vouchers und die decken sich nicht so ganz mit der Realität. Was dann passieren kann ist vorprogrammiert und nennt sich Enttäuschung und Ärger.

Ich kann daraus einen allgemeinen Wunsch ableiten, dass ein Anbieter sich überlegen sollte, was ein potentieller Kunde von seinem Produkt nach "äußerem Erscheinungsbild" erwartet. Die Realität sollte dann bitte nicht "überraschend" so weit davon entfernt sein. Wenn das passt, erzeugt das in der Regel glückliche Kunden :)

Abgesehen davon scheint es ja auch gar nicht so einfach ersichtlich zu sein, sonst wäre die Frage in diesem Thread nie aufgekommen.
So kleingedruckt ist in diesem Fall das Kleingedruckte nicht. Wie Orlando schon schrieb ist es dort (wie ich finde) eindeutig geregelt.
Und wenn ich etwas erwerbe, informiere ich mich selbstverständlich auch was ich für mein Geld bekomme. Und wenn die HP kostenlos dabei ist, freue ich mich über das kostenlose Extra oder buche ein anderes Angebot, dass besser in meine Planung passt.

Und wenn ich mich nicht informiere kann ich nicht davon ausgehen, dass meine Erwartungshaltung erfüllt wird. Evtl. erwarte ich ja zuviel oder etwas völlig falsches. Das ist doch nicht das Verschulden/Problem des Anbieters.
 
dijana blättert noch in der Broschüre
Hallo, ich hätte noch eine Frage:
Ich habe plus hp Gutscheine ... Und wollte in den Restaurants :
Café Mickey
Blue lagoon
Und Chez Remy Essen.
Ich wollte diese extra auf den Gutschein angepasste Menüs essen.
Bekomme ich jetzt Vorspeise Hauptgericht Dessert + 1 alkoholfreies Getränk in allen 3 Restaurants oder muss ich ggf. Das Getränk bzw Dessert extra zahlen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
dijana blättert noch in der Broschüre
Auf der Disney Seite steht zwar Vorspeise Hauptgericht Dessert + alkoholfreies Dessert aber in den hinterlegten Karten hier auf der Seite ist zum Beispielen Blue lagoon nur Vorspeise und Hauptspeise ohne Getränk als plus Menü oder versteh ich da was falsch?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Auf der Disney Seite steht zwar Vorspeise Hauptgericht Dessert + alkoholfreies Dessert aber in den hinterlegten Karten hier auf der Seite ist zum Beispielen Blue lagoon nur Vorspeise und Hauptspeise ohne Getränk als plus Menü oder versteh ich da was falsch?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Karten hier sind möglicherweise nicht aktuell.

Auf der Seite http://www.dein-dlrp.de/disneyland-resort-paris/disneyland-park/adventureland/restaurants/blue-lagoon/speisekarte.html steht bei Blue Lagoon Vorspeise, Hauptgericht und Dessert.

Wenn ich die Karte richtig interpretiere ist beim Cafe Mickey Dessert und Getränk nicht dabei. Im Chez Remy dagegen gilt die HP Plus für das Menü Emile und dort sind Dessert und Getränk dabei.

Die Seite von dein-dlrp.de ist echt klasse. :top:
 
dijana blättert noch in der Broschüre
Hallo, genau so habe ich das auch verstanden.
Somit muss ich also was drauf zahlen (bei Café Mickey und Blue lagoon)
Danke
Lg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Ich frag jetzt auch noch mal - es ist zwar simpel, aber doch irgendwie kompliziert.. :icon_rolleyes::muha:

Wir haben HP Premium, 2 mal für Erwachsene und 2 mal für Kinder. Wenn ich jetzt zB im Blue Lagoon NICHT das Menu nehme, sondern komplett a la carte - 1) Kann dann ja unsere dreijährige, die de facto nix isst, "umsonst" rein (im gegensatz zu zB Buffetrestaurants, wo wir für sie den 3-11 Jährige - Preis zahlen müssen, egal ob sie konsumiert oder nicht? und 2) Können wir dann, also wenn wir eben a la carte essen, auch Getränke mit dem Gutscheinwert begleichen? Beim Menu geht das ja nicht, da mit dem Gutschein das Menu pro Person abgeglichen wird, egal wieviel das Menu kostet bzw. am Gutschein draufsteht, das hab ich soweit kapiert. Aber wenn eben a la carte gegessen wird? Dann müßte man doch den ganzen Gutschein-Barwert wie Bargeld einsetzen können und eben auch Getränke damit zahlen, oder???

Danke euch :) :wink:

LG, WL
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Ich frag jetzt auch noch mal - es ist zwar simpel, aber doch irgendwie kompliziert.. :icon_rolleyes::muha:

Wir haben HP Premium, 2 mal für Erwachsene und 2 mal für Kinder. Wenn ich jetzt zB im Blue Lagoon NICHT das Menu nehme, sondern komplett a la carte - 1) Kann dann ja unsere dreijährige, die de facto nix isst, "umsonst" rein (im gegensatz zu zB Buffetrestaurants, wo wir für sie den 3-11 Jährige - Preis zahlen müssen, egal ob sie konsumiert oder nicht? und 2) Können wir dann, also wenn wir eben a la carte essen, auch Getränke mit dem Gutscheinwert begleichen? Beim Menu geht das ja nicht, da mit dem Gutschein das Menu pro Person abgeglichen wird, egal wieviel das Menu kostet bzw. am Gutschein draufsteht, das hab ich soweit kapiert. Aber wenn eben a la carte gegessen wird? Dann müßte man doch den ganzen Gutschein-Barwert wie Bargeld einsetzen können und eben auch Getränke damit zahlen, oder???

Danke euch :) :wink:

LG, WL
Zu 1): Unserer Dreijährigen haben sie ein gratis "Kindermenü" gebracht (Pommes, Reis und irgendwas anderes). Das wurde auch nicht berechnet. In dem Sinn kommt euer Kind umsonst rein.

Zu 2): Wie ich es verstanden habe, wird auf der Rechnung der Wert des Vouchers abgezogen. Also sollte man auch Getränke damit bezahlen können, wenn euer Rechnungswert den der Gutscheine übersteigt.
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Danke!! Hätt ich mir auch so vorgestellt, wir werdens einfach ausprobieren :)

Umsonst muss ja auch nicht sein, ich kauf ihr ja durchaus gern die Pommes oder so - ist nur irgendwie doof wenn man 36 Euro zahlt für 3 Pommes.. ;-)

jedenfalls - bald weiß ich mehr - morgen um 4 klingelt der Wecker... :jump:jump

LG! WL
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Ich häng meine Fragen mal an nur um sicher zu gehen dass ich die Informationen die ich gefunden habe richtig verstanden habe! :lach

Wir übernachten in der Lodge haben demnäch als Verpflegungsoption di HP Plus richtig? (Haben Halbpension inkl. + 1 Pause Gourmand)

Wenn wir das Dinner im Cáfe Mickey machen wollen mit Charakters, können die Gutscheine bis zu ihrem Wert angerechnet werden und der rest wird nach bezahlt? Weiß wer wieviel das aktuell sind? Ist das Dinner Buffet oder vorgeschriebenes Menü?

Ich kann bei den Buffetrestaurants die inkl sind ein Getränk dabei kriegen.
Bei Menü´s muss ich auf das Zeichen Standard oder Plus schauen die dürfen wie bestellen richtig? (Wobei Standard ja günstiger wäre aber das tut erstmal nicht zur sache.)

Alles soweit richtig verstanden?:-*
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Ich häng meine Fragen mal an nur um sicher zu gehen dass ich die Informationen die ich gefunden habe richtig verstanden habe! :lach

Wir übernachten in der Lodge haben demnäch als Verpflegungsoption di HP Plus richtig? (Haben Halbpension inkl. + 1 Pause Gourmand)

Wenn wir das Dinner im Cáfe Mickey machen wollen mit Charakters, können die Gutscheine bis zu ihrem Wert angerechnet werden und der rest wird nach bezahlt? Weiß wer wieviel das aktuell sind? Ist das Dinner Buffet oder vorgeschriebenes Menü?

Ich kann bei den Buffetrestaurants die inkl sind ein Getränk dabei kriegen.
Bei Menü´s muss ich auf das Zeichen Standard oder Plus schauen die dürfen wie bestellen richtig? (Wobei Standard ja günstiger wäre aber das tut erstmal nicht zur sache.)

Alles soweit richtig verstanden?:-*
- HP-Plus ist korrekt.
- HP-Plus müssten 34€ sein.
- Vorgeschrieben wird dir natürlich nichts. Du kannst essen, was du willst. Wenn du aber abweichst, gilt nicht pauschal der Gutschein, sodass das Essen kostenlos ist, sondern der Wert wird auf die Bestellung angerechnet.
- Buffet: Ja
- Bei Menüs wählst du im Regelfall das, was mit HP Plus gekennzeichnet ist. Wenn du das Standardmenü nimmst, machst du ja theoretisch Miese.

Ich finde das System irgendwie recht verwirrend...
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
- HP-Plus ist korrekt.
- HP-Plus müssten 34€ sein.
- Vorgeschrieben wird dir natürlich nichts. Du kannst essen, was du willst. Wenn du aber abweichst, gilt nicht pauschal der Gutschein, sodass das Essen kostenlos ist, sondern der Wert wird auf die Bestellung angerechnet.
- Buffet: Ja
- Bei Menüs wählst du im Regelfall das, was mit HP Plus gekennzeichnet ist. Wenn du das Standardmenü nimmst, machst du ja theoretisch Miese.

Ich finde das System irgendwie recht verwirrend...
Ja verwirrend finde ich das auch! Aber habe es anscheinend jetzt langsam verstanden :giggle: Danke dir.:hug:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Heisst das, ich muss das Restaurant vorher per Telefon reservieren und vor Ort "zahle" ich dann mit den Vouchers und zahle noch extra für alles zusätzlich konsumierte?

Möchte ins Mickey und Chez Remy...

Gibts etwas besonderes in den Restaurants zum Geburtstag? ausser der Torte, die mir viel zu gross ist :)
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Heisst das, ich muss das Restaurant vorher per Telefon reservieren und vor Ort "zahle" ich dann mit den Vouchers und zahle noch extra für alles zusätzlich konsumierte?

Möchte ins Mickey und Chez Remy...

Gibts etwas besonderes in den Restaurants zum Geburtstag? ausser der Torte, die mir viel zu gross ist :)
Reservieren musst du nicht, aber um die zwei Wochen vorher schadet nicht. Wenn du ins Café Mickey zu Stoßzeiten willst auch weiter davor.

Beim Betreten des Restaurants wirst du i.d.R. nach den Vouchers gefragt. Da sagst du denn, ob du die passenden hast oder eien Kategorie niedriger. Die Platzanweiser fragen aber nur der Form halber, die eigentliche Abrechnung macht dann euer Kellner.

Vom Endbetrag eures Besuchs wird dann der Wert der Gutscheine abgezogen, wenn ihr einen Voucher in einer niedrigeren Stufe als euer Restaurant habt. Den Rest bezahlt ihr in bar oder mit Karte.

Wenn euer Voucher der Kategorie des Restaurants entspricht, läuft es im Idealfall auf +- Null raus. Wenn ihr darüber hinaus konsumiert, muss eben die Differenz bezahlt werden. Beispiel: Menü im Café Mickey und ihr habt den entsprechenden Voucher, bestellt aber noch ein zusätzliches Getränk, so ist nur das zu bezahlen.

Wichtig: Zwar hat ein Voucher einen bestimmten Wert, aber er wird nicht immer 1:1 verrechnet.
Wieder ein Beispiel: Ihr habt einen Voucher für euer Kind, das aber kein Menü will, sondern bei euch mitisst. Der Voucher kann dann nicht bspw. gegen vier Getränke eingetauscht werden, sondern ist an den Kauf eines Menüs gebunden. Auch könnt ihr nicht mit drei Vouchern zwei (teure) Menüs bezahlen. Es gilt ein Menü - ein Voucher.

Es gibt die Torte und die Charaktere, die zu dir kommen. Wenn du nette CM hast, singen die auch. Bei meinem Geburtstag kam nur Mickey :(.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich würde ja die Torte nur wegen der Show bestellen :giggle: aber eigentlich wollen wir zu zweit echt nicht so viel essen...
 

Oben