Essen im DLP ist das dicke Minus

D
Disneyfan92 Guest
Gerne. Du mußt dir nur ausdenken, was du dann machst, während ich mit Valentin Hot Dogs futter und die anderen dem Geschwindigkeitsrausch erliegen.
Beides. Futtern während dem Rausch... Aber nicht denn Cms sagen...
Obwohl, bis die Wartezeit rum ist, ist der Hot Dog weg...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
D
Disneyfan92 Guest
Das war ganz am Anfang, so 92/93. Damals, als in den Tableservice Restaurants jeweils eine Vorspeisen-Platte im Preis des Hauptgerichtes inbegriffen war und alle jammerten, wie teuer das Essen in EuroDisney sei. :rolleyes:
Das machen sie doch Heute auch noch. :muha:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Naja, die Gäste schon. Aber damals war das doch eine Lieblingsbeschäftigung der Presse, in der Ecke ist es schon ruhiger geworden.
 
Schwuitz blättert noch in der Broschüre
Halo,

auch wenn der Thread schon was älter ist, so will ich doch auch kurz meine Erfahrungen beisteuern.

Bei meinem allerersten Besuch mit Freunden (so ca. 96/97) kann ich mich eigentlich nur noch an das Essen im Blue Lagoon erinnern. Schon damals war der Preis angemessen und selbst für uns (damals noch Schüler) halbwegs bezahlbar. Wir wollten eben nicht Unsummen für Fast Food ausgeben und haben dann dochlieber einmal ordentlich als zweimal zwischendurch gegessen. Somit hat sich der Peis dann wieder relativiert. Um ehrlich zu sein, ist das Essen im Blue Lagoon auch das einzige, an was ich mich so richtig erinnern kann von diesem Besuch.

Der nächste Besuch war dann 2008 mit 2 Kindern, meiner Frau und meiner Mutter. Damals haben wir einmal in Toads Hall gespeist und fanden das Essen absolut überteuert, was aber wohl hauptsächlich daran gelegen hat, dass das Essen dort damals unter aller Kanone war. Kalt, matschig ... was weiß ich. Am zweiten Tag haben wir uns dann dazu entschlossen doch lieber im Mc zu essen, denn dort weiß man was einem erwartet.

2009 dann, entschlossen wir uns doch, dem Parkessen noch ne Chance zu geben. Und siehe da ... wir lerneten es zu lieben. Croque Monsieur, Hot Dogs bei Caseys, das Frühstück und das Diner im Cafe Mickey (wobei der Burger für Kinder dort eine Frechheit war ;)) und die Pizzen im Pizza Planeten. Alles durch die Bank weg lecker und zumeist auch zu einem angemessenen Preis.

Dieses Jahr im Februar haben wir uns dann dazu durchgerungen, nochmals im Blue Lagoon zu speisen und ich muss sagen, das war, auch vom Preis Leistungs Verhältnis her, das beste, was wir im DLP je gegessen haben. 4 Dreigänge Menüs inkl. Getränk für die Kids für 80-90 Euro inkl. Dreamrabatt ... das gibt man mit 4 Personen doch mittlerweile in jeden Mittelklasserestaurant aus. Und ob dann ein Strausensteak und Schwertfisch dabei ist, lass ich bei dem Preis mal dahingestellt Sicher, auch wir haben das Geld nicht so locker sitzen, dass wir das bei unseren Aufenthalten in Paris tgl. 2x machen, aber es gibt doch genug günstige Alternativen. Und wir werden uns in Zukunft bei unseren Aufenthalten mindestens einmal ein solches Restaurant gönnen.

Man muss natürlich auch sehen, wofür man sein Geld bevorzugt ausgibt. Mir käme es zum Beispiel nie in den Sinn 100 Euro für ne Schneekugel auszugeben. Da investier ich lieber in ein gutes Essen und als Souvenir gibts dann halt was preiswerteres.

Nächstes Mal werden wir mal das Walts ausprobieren. Das soll ja auch recht gut sein.

Alles in allem finde ich, dass ich zwar im ersten Moment nachvollziehen kann, wenn man sich über das Essen und die Preise beschwert (ging uns ja auch so) aber trotzdem bin ich der Meinung, dass sich für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas finden lässt.

LG

Michael
 
DrBeshir blättert noch in der Broschüre
So mal ein Update.

Gestern im Agrabah Café gegessen. War lecker und preiswert. Dafür Daumen hoch!
 
Winnie steigt in manche Attraktion mit ein
Ich war jetzt 4 Tage im DLP und hab dort wirklich gut gegessen.

Am ersten Tag bei Walt`s, am zweiten Tag im Rendezvous de Stars mit Remy (Buffet) und einmal im Pizza Planet, da gibt es jetzt auch Buffet mit Pizza und Pasta.

War überall sehr lecker, kann ich nur empfehlen.

LG
Winnie
 
M
Mattis Guest
Danke :mw

War es schmackhaft! Eigentlich richtig günstig - oder???
 
Winnie steigt in manche Attraktion mit ein
Von den Buffetrestaurants ist das Pizza Planet das günstigste und es war wirklich schmackhaft. Aber es ist nicht besonders gemütlich da drinnen.

Im Rendezvous de Stars haben wir 21,60 bezahlt (ohne Getränke), aber dafür kommt ja auch Remy an den Tisch :)

LG
Winnie
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Sollte das Buffet im Pizza Planet nicht 14,90 kosten oder ist das saisonabhängig?
 
M
Mattis Guest
Wahrscheinlich - wie alle Buffetpreise im DLRP Paris - Saisonabhängig!

Im Plaza Garden haben wir mal 18,90 bezahlt (DO) und am Samstag hätte es 22,90 gekostet...
 
Aticalyptica steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo ich kann nur sagen wenn man lecker essen gehen will om dlpr dann kann ich das Walt´s und die Blaue Lagune nur empfehlen sicher ist es nicht ganz billig aber für mein empfinden bekommt man für sein geld wirklich gutes essen geboten.

mfg

der ati
 
Eddy steigt in manche Attraktion mit ein
So, hab jetzt mal versucht alle 13 Seiten zu lesen ^^

Also ich finde es so und so. Man kann im DLP teilweise "sehr gutes" Fastfood bekommen (mir schwebt da jetzt das Menü vom Cowboy Cookout vor - 1/2 Barbecue Hühnchen mit Wedges und Salat + kleiner warmer Apfelkuchen und Getränk für 12,90€ mit AP-Rabatt) und auch sehr gut Abends Essen gehen (z.B. Walt's -> unser Favorit in Sachen à la carte).

Man kann natürlich auch "nicht so gutes" Fastfood wie z.B. meiner Meinung nach einen lauwarmen Hot Dog für unverhältnismäßige 4,90 € essen.

So alles in Allem essen wir aber immer gut bis sehr gut.

Wir machen es eig. immer so, dass wir frühs im Park frühstücken und uns auch ein paar Schokobrötchen vom Buffet einpacken (das wurde ja irgendwo im Thread mal genannt, dass das Leute machen - finde ich auch nicht schlimm - so über den Tag verteilt kann man das ruhig machen, man zahlt ja schließlich dafür) Dann Mittags essen wir meist in einem Counter (vorzugsweise Cowboy Cookout, Chalet de la Marionette oder Fuente del Oro...) und Abends gehen wir immer was "richtiges" in einem à la carte Restaurant essen. (Favoriten eben Walt's und Café Mickey sowie Blue Lagoon)


Damit sind wir eig. immer sehr zurfieden mit Preis-Leistungsverhältnis und wie Flounder ja schon öfters erwähnt hat ist das Flair der Disney Restaurants einfach "unbezahlbar". Der McDoof sieht uns in Disneyland sicherlich nie. Aber wie gesagt Geschmackssache etc.

Aber wenn man weiß wie und wo, kann man auch im DLP sehr gut zu vernünftigen Preisen essen! Sowohl Fastfood als auch à la Carte ;)

=)
Eddy - der auch in seiner Zeit als CM ab und an in den Disney Restaurants gegessen hat...^^
 

Oben