Make Mine Music - der vergessene Klassiker

dörthe Administrator
Teammitglied
Der 8. abendfüllende Zeichentrickfilm aus dem Hause Disney ist heute nahezu in Vergessenheit geraten und gar nicht so einfach zu finden, wenn man ihn streamen möchte, denn er ist nicht bei Disney+ im Programm.
make-mine-music.jpg
Es handelt sich um einen der Package-Filme, ähnlich wie Fantasia oder Die Drei Caballeros, nur ist bei Make Mine Music der zusammenhaltende Rahmen noch loser als bei den direkten Vorgängern. Am ehesten lässt er sich wohl noch mit Fantasia vergleichen, ist aber wegen der Musik deutlich schlechter gealtert.

Inzwischen ist es wohl so, dass viele Disney Fans den Film eher unbewusst "kennen", denn Casesy's Corner, Blue Bayou oder auch die Peter und der Wolf-Szenen in der Attraktion Les Pays de Contes de Fees sind an Szenen aus diesem Film angelehnt.

Hier gibt es weitere Informationen zum Film Make Mine Music:

An dieser Stelle ist nun Platz, um über den Film zu diskutieren, Meinungen auszutauschen oder ihn zu hinterfragen.
Also, schießt los! Habt Ihr ihn überhaupt gesehen?
 
MikeFink steigt in manche Attraktion mit ein
Ich habe ihn mir damals als US-Import besorgt. Somit habe ich den Film tatsächlich gesehen. Mir gefällt er recht gut wobei mir Melody Time vielleicht noch besser gefällt. Zumindest letzterer fand bei uns unter dem Titel Melodie, Tanz und Rhythmus (Donald der Sambakönig eine deutsche VHS-Veröffentlichung. Ich möchte euch 2 Beispiele aus dem Film Make mine music mit einbringen damit ihr euch ein besseres Bild von dem Film machen könnt:
Viel Spaß damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yume Disney Historikerin
Wie @MikeFink habe ich mir "Make Music Mine" auf DVD als Import geholt. Ich bin als Fan von Filmen wie "Fantasia", "Fantasia 2000", "Three Caballeros", "Saludos Amigos", und "Melody Time" ("Musik, Tanz und Rhythmus") immer auf der Suche nah dieser Art Episoden-Filme. Mir gefiel am besten tatsächlich die Andrew-Sisters-Nummer "Johnnie Fedora" am liebsten. Aber im Gesamtpaket ist der Film wie seine Geschwister einfach grandios:

 

Wenn Dich "Make Mine Music - der vergessene Klassiker" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben