Ende Mai/Anfang Juni (Pfingsten) nach WDW?!

maggo macht ein Foto vom Schloß
Ich hänge mich einfach mal hintendran. Wie sieht es denn mit Ende Mai bis Anfang Juni (Pfingstferien) als Reisezeit aus? Falls wir nächstes Jahr mal wieder nach Orlando fliegen bringt mich mein Patenkind um, wenn ich ihn nicht mitnehme. Leider sind wir dadurch dann an die Ferienzeit gebunden.

Danke schon mal und


Grüssle
Marco
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Aloha,

ich habe den Beitrag hier aus Camthalio's Thread abgesplittet - so sehen vielleicht ein paar mehr Leute rein und können auch Antworten geben :mw

Cheers,
Flounder
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
Ich finde Mai/ Juni eine tolle Zeit für WDW. War selbst schon zweimal zu dieser Zeit dort unterwegs.
Es ist angenehm warm aber noch nicht zu heiss, vom Besucherandrang war es auch nicht so voll. Mit den Flügen könntest du auch Glück haben, da die Ferienzeiten in Bundesländern unterschiedlich sind.

deepie
...der immer wieder zu dieser Zeit fliegen würde (aber nicht nur zwei Wochen)...
 
maggo macht ein Foto vom Schloß
Mir wären 3 Wochen Urlaub außerhalb der Ferien auch lieber und eigentlich auch kein Problem. Aber dann müsste ich den Kleinen zuhause lassen. Das hat man als Patenonkel davon wenn man die Knirpse frühzeitig mit dem Disney-Virus infiziert. Aber für eine anständige "Nachwuchsarbeit" muss man schon mal Opfer bringen. :muha:
 
barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
Wirklich aus Erfahrung kann ich nicht sprechen, denn wir waren 2005 einmal vom 27. Mai bis 11. Juni in Florida.
Wir wollten eine größere Reise noch machen bevor wir an Schulferien gebunden sind.
Da es uns aber so gut gefallen hat bekam unser Kind zur Kommunion eine Floridareise und die, dann halt in den Herbstferien (bei uns gibt es keine Pfingstferien). Letztes Jahr waren wir dann auch in den Herbstferien in Amerika.
Was ich dazu sagen kann ist, dass wir bei den beiden Herbstaufenthalten viel angenehmeres Wetter hatten als damals im Mai/Juni. Vom Andrang in den Parks war es 2005 und im Hebst 2008 ungefähr gleich voll aber machbar und letztes Jahr Ende Oktober erstaunlich leer.
 
Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
In den amerikanischen Foren wird als Faustregel jeweils gesagt, dass Mai vor Memorial Day jeweils OK ist, danach soll es voller werden. 2010 fällt Memorial Day auf 30. Mai.
 
Disneymom steigt in manche Attraktion mit ein
In den amerikanischen Foren wird als Faustregel jeweils gesagt, dass Mai vor Memorial Day jeweils OK ist, danach soll es voller werden. 2010 fällt Memorial Day auf 30. Mai.
Die Erfahrung haben wir auch schon gemacht. Mai ist aber eine super Reisezeit für WDW. Als unsere Kinder noch nicht in der Schule waren, war das unsere bevorzugte Zeit.

Gruß
Disneymom
 

Oben