Das Ende der 14 Tage für 7 Tage Magic Ticket Angebote

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Dörte und du haben gefragt wie ich auf die geringe Preisdifferenz komme. Dies habe ich lediglich erklärt.
Der Preisunterschied von €20 ist übrigens in der gleichen Season.
Ja, weil der reine Wegfall von 14 für 7 deutlich gravierendere Auswirkungen hätte, wenn man sich als Beispiel anschaut, was 14 Tage sonst überall abseits des Sonderfalls UK/IE kosten.
Auf einen umfassenderen Wegfall als nur, dass es plötzlich eine Differenz von 20 Euro gibt, deutet die sehr radikale Ankündigung von Floridatix hin, zu stornieren.
Würde es nur um 20 Euro mehr gehen, wären die ja doof, so viele potentielle Kunden zu verjagen. Dann könnten sie anbieten:
Zahlung bis 24.8. (wie jetzt auch)
oder
Kauf kann aufrecht erhalten werden, aber gegen 20 Euro Aufpreis
oder
Stornierung

Durch das hinzufügen der mittleren Option würden die sich sicher jede Menge Bestellungen erhalten können.

Aber ich merke, dass du davon überzeugt bist, dass es am 1. September eine massive Preiserhöhung geben wird.
Weil für mich mehr in die Richtung deutet, als in die andere.
Dafür sprechen für mich 2 Dinge (Ankündigung von Floridatix und dass es marketingtechnisch 0 Sinn macht, sich die 14 für 7 Werbung kaputt zu machen, wenn man nur ein paar Euro mehr pro Ticket verdient)

Dagegen sprechen die Screenshots von Dir, denn es macht tatsächlich auch keinen Sinn jetzt ein neues Modell einzuführen mit Unterschieden für 14 und 7 Tage, wenn man das in 2 Wochen wieder einstampft.

Die Signale widersprechen sich. Als Optimist tendiert man dann sicher eher in Deine Richtung. Aber ich bin von Grunde auf eher ein Pessimist - und bei der akurellen Politik von Disney umso mehr.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich bin im Grunde ein Optimist und bin mir sicher, dass er keine bloße Preiserhöhung ist. Sonst würde die Werbung sagen „bis 31.8. zu dem Preis kaufen, später wird’s teurer“.

Als ich vor ein paar Wochen mein Ticket kaufte, war schon die Regelung, dass es die besseren Preise nur bis Oktober gibt. Habe also 20 EUR oder sowas mehr gezahlt als ein 7-Tages-Ticket, da war erstmals ein Unterschied bei mir. Aber so lächerlich gering, darüber denkt man gar nicht nach bei Parktickets.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ziehen sie das durch wars das denke ich für uns auch. Dann sprengt es komplett den Rahmen. Das streichen des 21 Tage Tickets war schon mist, die Umstellung des 14 Tage Tickets auf 18 war ok. Aber wenn ich jetzt 2-3 7 Tage Tickets kaufen soll dann wars das trotz DVC Punkte für uns auch.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich denke irgendwann ist der Punkt erreicht, wo es dann einfach nicht mehr geht. Muss man schauen wann dieser kommt
Eben, irgendwann ist es keine Frage mehr des Wollens oder ob man dazu bereit ist, das noch zu zahlen, sondern ob man es überhaupt noch kann.

Mit dem Geld, dass wir jetzt in den Walt Disney World Aufenthalt stecken, könnten wir halt auch tolle Urlaube an anderen schönen Zielen machen und auch wieder anfangen, was wir eigentlich mal geplant hatten, nach und nach die Sternegastronomie in Deutschland zu bereisen mit 1 Restaurant pro Monat oder so und hätten am Ende noch was übrig. Alles Sachen, auf die wir zugunsten von WDW/Florida verzichten. Das machen wir ja auch gerne, aber wenn es eben irgendwann trotz Verzicht auf alles mögliche andere, nicht mehr so geht, wie wir es gerne machen, greifen wir halt auf die anderen tollen Alternativen zurück.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Hat denn mal jemand bei ATD nachgefragt, wie die Ankündigung genau gemeint ist?! Vielleicht kann man das da schon eher klären, ohne wild rumzuspekulieren?!
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Also, die Mitarbeiterin von ATD hat mir zu den Tickets gesagt, dass sie keine Info haben, dass es nach dem 31.8. keine 14-Tages-Tickets mehr geben wird, sondern nur, dass 14 für 7 - laut Disney dauerhaft - auslaufen wird.
Es soll aber - für den Moment - bei den Preisen bleiben, die man jetzt für die Zeit nach Oktober sieht.

ABER, das gilt erstmal nur für 1 Monat. Für die Zeit am 1.10. hat Disney größere Veränderungen des Ticketsystems angekündigt, im Zuge der Umstellung auf nur noch digitale Tickets. Ab dann wird es keinerlei Tickets in Kartenformat mehr geben. Und in dem Zuge wird sich, ihren Infos nach, auch die ganze Struktur der Tickets ändern. WAS aber passieren wird, darüber wurden sie selbst noch nicht informiert.

Ich bekomme aber gleich noch einen Rückruf von denen wegen des Problems mit der Zahlung unserer Tickets, denn die geht immer noch nicht, trotz Versuchen mit mehreren Kreditkarten, Browsers und von mehreren Rechnern.
Das wird aber ein anderer Mitarbeiter sein und den werde ich dann auch nochmal fragen. Vielleicht wissen die auch schon mehr und sie durfte nicht damit rausrücken, vielleicht geht das am Telefon ja besser.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ok, der Rückruf ist auch da, sehr netter Mitarbeiter.
Generell scheint das System bei denen aktuell extrem langsam zu sein, er musste auch über 5 Minuten warten, bis die Bestätigung zur Zahlung geladen war.

Zu den Tickets wusste er aber auch nicht viel mehr, als das oben genannt, sondern nur, dass es definitiv ein Angebot zum Black Friday geben wird, aber auf welchen Basispreisen aufbauend auch noch nicht.
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Da bin ich sehr gespannt wie es weiter geht!!

Hey vielleicht gibts ja passend zur D23 was ;-).

Ok nochmal ganz blöde Frage, aber gebuchtes packet mit dem Ticket ist doch nicht betroffen oder? Sondern nur Ticket Kauf einzeln? Muss noch letzte Rate zahlen, hab aber ja noch Zeit damit.
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Ok, der Rückruf ist auch da, sehr netter Mitarbeiter.
Generell scheint das System bei denen aktuell extrem langsam zu sein, er musste auch über 5 Minuten warten, bis die Bestätigung zur Zahlung geladen war.

Zu den Tickets wusste er aber auch nicht viel mehr, als das oben genannt, sondern nur, dass es definitiv ein Angebot zum Black Friday geben wird, aber auf welchen Basispreisen aufbauend auch noch nicht.
Danke nochmal fürs Nachfragen!!
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Da bin ich sehr gespannt wie es weiter geht!!

Hey vielleicht gibts ja passend zur D23 was ;-).

Ok nochmal ganz blöde Frage, aber gebuchtes packet mit dem Ticket ist doch nicht betroffen oder? Sondern nur Ticket Kauf einzeln? Muss noch letzte Rate zahlen, hab aber ja noch Zeit damit.
Ja, zumindest habe ich nichts gegenteiliges gelesen oder gehört
 
Xenna16 macht ein Foto vom Schloß
Wenn auch bereits gebuchte Packages betroffen wären, müsste man doch die Buchenden informieren, dass sie direkt zahlen müssen, um die Leistungen zu behalten. Schließlich kann man schon bis Ende 2023 buchen, da wird der Großteul noch nicht voll bezahlt haben.
Alles andere würde für seeehr viel Unmut sorgen.
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Wenn auch bereits gebuchte Packages betroffen wären, müsste man doch die Buchenden informieren, dass sie direkt zahlen müssen, um die Leistungen zu behalten. Schließlich kann man schon bis Ende 2023 buchen, da wird der Großteul noch nicht voll bezahlt haben.
Alles andere würde für seeehr viel Unmut sorgen.
Ja ich weiß, wollte nur sicher gehen.

Danke für eure Antworten!!
 
Yume Disney Historikerin
Ich bin mal jetzt doch über die letzte Seite hinweg gesprungen, um hier auszudrücken, dass durch diese Entscheidung meinen Entschluss, nach dem Urlaub im September 2022, für eine sehr lange Zeit nicht mehr in Urlaub zu fliegen, noch weniger bedauere als vorher. Das DLRP ist ja auch noch da und mit dem Zug gut erreichbar. Mir wird vor allem EPCOT fehlen, doch ich kann mir das Gefühl in Videoform holen. Nur mir vergeht auch immer mehr die Lust Disney Geld zu geben.

Dann lebe ich eben in der guten, alten Zeit und vertiefe mich in Disney-Historie-Studium. :icon_mrgreen:
 
Yume Disney Historikerin
Och, @torstendlp, nicht so traurig. Ich bin eh niemand, die jedes Jahr geflogen ist und meine Disney-Besuche hatten auch ordentlich Abstand dazwischen. Jetzt wird's halt noch länger; und eigentlich hoffe ich nur, dass Chapek nach der ersten Vertragsverlängerung doch noch geschasst wird, und es wieder besser wird bei Disney.

Bis es soweit ist, mache ich einfach den Abschluss zur Disney-Historikerin summa cum laude. :rotfl
 
Nightgrap blättert noch in der Broschüre
Hallo an alle,
so wir fahren im November für 14 Tage nach Orlando und wollten uns nach längerer Abstinez auch wieder in die Disney Parks begeben. Früher haben wir die TIckets immer vor Ort im Disney Outlet store oder im Walmart gekauft. Was sollte ich jetzt tun. Da man ja nun die PArktage reserveiren muss ist mir wohl zu Risikoreich zu warten bis wir dort sind. Was könnt Ihr mir empfehlen? Bin am überlegen online dieses 14 tage Ticket zu buchen. Da ist ja alles drin wie Hopper usw.?

Danke für Eure Hilfe und ganz viele Grüsse

Thomas
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Also niemals Tickets erst vor Ort kaufen.

Das UK Ticket lohnt sich meistens schon ab 5 Tagen. Da du hier Hopper, Memory Maker usw schon dabei hast. Daher würd ich es jetzt noch schnell kaufen.
 

Oben