Das Ende der 14 Tage für 7 Tage Magic Ticket Angebote

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Soweit plane und denke ich gar nicht, denn es wird alles anders kommen als wir das JETZT wissen und denken.
Jede (wirtschaftliche) Blase ist bisher geplatzt und so wird auch die Blase der Preiserhöhungen bei weniger Leistung platzen, früher oder später. Disney wird schon wieder darum betteln, dass genug Menschen die Parks besuchen.
Wobei wir schon aktuell eine wirtschaftliche Krise haben, in der EU, in UK und in den USA auch. Dennoch kennen Preise nur eine Richtung.
Und zumindest was Tickets angeht, kannten - es gab da mal eine nettes Video bei Twitter - die Preise bei Disney auch in Krisen immer nur einen Weg: nach oben, weit weit jenseits der Inflation. Und das auch in Krisen.
Nur bei Pauschalen gab es Angebote, was uns und anderen DVC Mitgliedern aber 0,0 helfen würde.

Habe ich das Video nicht sogar hier gepostet? Da sind auch die Krisen mit vermerkt drin und es ist sichtbar, dass es bei Tickets auch da keine Senkungen gab. Mal suchen...
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Komisch ist aber, das Packet mit Hotels Disney Irland ist bis 29.9.22 buchbar da steht inkl. 14 day Ticket zum Preis von 7.

Bin sehr gespannt was da kommt.
Ja, das hat mich auch schon gewundert.
Aber gut, das Angebot wurde schon länger angekündigt und beworben. Nur dass es die Tickets dann im Rahmen einer Pauschale noch für den Preis gibt, sagt ja erstmal nichts aus.
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Ja, das hat mich auch schon gewundert.
Aber gut, das Angebot wurde schon länger angekündigt und beworben. Nur dass es die Tickets dann im Rahmen einer Pauschale noch für den Preis gibt, sagt ja erstmal nichts aus.
Ja hast ja recht!!

Eure DVC Punkte könnt ihr ja auch aulani oder Anaheim einsetzen 😉. Zur Not.

aber warten wir erstmal ab, was da kommt.
Bin sehr gespannt.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe das Gefühl, dass die derzeitige Wirtschaftskrise nur sehr gezielt einzelne Branchen und Gering-Verdiener trifft. Viele andere konnten dank Pandemie sogar ihr Vermögen schnell vermehren und wollen es jetzt ausgeben.
Nicht jeder hat sich ein Haus, einen Pool, einen Wintergarten ;-) gekauft :ROFLMAO:
Und den Amis ist es eh egal, was es kostet. Wird ohnehin alles auf Kredit angeschafft. So wie die Immobilienpleiten weil sich jeder darauf verlassen hat, dass Immopreise auf ewig nur steigen können und man deshalb die Hypothek sicher immer bedienen kann...

Und DVC kann man ja auch hervorragend für kürzere Urlaube, für Aulani oder zum Vermieten benutzen. Wir, also die Menschen, die 10-20 Tage nach WDW fahren, sind ja auch eine so kleine Menge an Besuchern...

Trotzdem glaube ich, dass sich derzeit ein Hype aufgebaut hat. Monate- bzw. Jahrelang konnten die Menschen nicht reisen/nicht nach Disney und das wird jetzt aufgeholt, komme, was wolle. Und Cheapek hält die Hand auf...
Und wenn sich dann eine Mehrheit der Besucher die Preisgestaltung und Reservierungszwänge nicht mehr gefallen lässt und Universal die Kunden abwirbt, werden wieder Aktionen kommen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Und wenn sich dann eine Mehrheit der Besucher die Preisgestaltung und Reservierungszwänge nicht mehr gefallen lässt und Universal die Kunden abwirbt, werden wieder Aktionen kommen
Hoffen wir, dass es so rum sein wird und nicht am Ende Universal merkt, "hey WDW ist ja auch mit deren Methoden voll", und sich in die Richtung anpasst.

Ehrlich gesagt fehlt mir bei all den Entwicklungen der letzten Zeit, Disney und abseits davon, so komplett die Fähigkeit inzwischen, noch irgendwie optimistisch zu sein.

Aber, gerade in den letzten Wochen, warum auch immer so plötzlich, habe ich auch unsere Urlaube in der Schweiz, in Österreich, in Efteling etc. stark vermisst. Da hatten wir auch wunderbare Zeiten. Vielleicht geht es am Ende wieder mehr dort hin.
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Und wieder ein Grund, warum ich bis auf Weiteres keinen Fuß in einen Disney-Park setzen werde, bevor es wieder in die andere Richtung geht. Nämlich kundenorientiert!

2024 gehts für uns nach Japan (ausser eine Pandemie oder ein Weltkrieg kommen uns dazwischen...) vielleicht gehen wir einen Tag ins Tokyo Disneyland... aber Lust haben wir ehrlich gesagt aktuell so gar nicht darauf. Disney hat mit seiner derzeitgen Strategie bei uns jedes Interesse im Keim erstickt.

Ich denke aber auch ähnlich wie gila... die Blase wird irgendwann einmal platzen und dann werden wieder Angebote kommen.
Vielleicht täusche ich mich.... nun... dann ist es eben so :)
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
2024 gehts für uns nach Japan (ausser eine Pandemie oder ein Weltkrieg kommen uns dazwischen...) vielleicht gehen wir einen Tag ins Tokyo Disneyland... aber Lust haben wir ehrlich gesagt aktuell so gar nicht darauf. Disney hat mit seiner derzeitgen Strategie bei uns jedes Interesse im Keim erstickt.
Tokyo Disneyland kann man ruhig machen, steht ja nur Disney drauf, drin ist aber The Oriental Land Company und das merkt man überall. Der Park ist perfekt gewartet und für uns der beste Park von allen (na gut in Shanghai, waren wir noch nicht.)
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Und wie kommst Du darauf, dass die Ersparnis gering ist?
Wenn ich mir aktuell 14 Tage nach dem Modell der EU Seite zusammenstelle, komme ich, wenn ich Water Parks und Hoppen mit drin haben will auf 2074 Euro, statt 1100 über UK/IE - und dann habe ich immer noch keinen Memory Maker.
Bisher wurde angekündigt, dass das Angebot 14-Day Ticket für den Preis eines 7-Day Tickets ausläuft. So steht es auch auf der Disney Seite (Irland/UK). Auf der ATD Seite steht, dass man bei diesem Angebot €20 spart. Also ist die Ersparnis nur gering und ist bei einem so teuren Urlaub zu vernachlässigen.
Ausserdem scheint es bei dem Package für 2023 weiterhin das 14-Day Ticket für den Preis eines 7-Day Tickets zu geben.
Ich kann nirgends einen Hinweis finden, dass es kein 14-Day Ticket mehr geben wird.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Auf der ATD Seite steht, dass man bei diesem Angebot €20 spart.
Es steht doch überhaupt nirgendwo bei AtD, in Bezug worauf man die 20 Euro spart.
Da es seit mehreren Jahren dauerhaft 14 für 7 bekommt, ohne Pause, gibt es doch auch gar keinen realisitischen Bezugspunkt.

wenn man auch ein 14-Day Ticket für €20 mehr kaufen kann
Wo gibt es denn ein 14 Tagesticket für 20 Euro mehr? Aktuell und seit Jahren gibt es 14 für 7. Natürlich kauft dann niemand ein 7 Tagesticket, weil es das selbe kostet.
Ob es nach dem Wegfall von 14 für 7 überhaupt noch ein 14 Tagesticket geben wird und was das ggf. kosten wird, weiß niemand und auch nicht, dass es nur 20 Euro teurer sein wird, eben weil es seit Jahren schon kein 14 Tagesticket außerhalb der dauerhaften 14 für 7 Aktion mehr gibt.

Ausserdem scheint es bei dem Package für 2023 weiterhin das 14-Day Ticket für den Preis eines 7-Day Tickets zu geben.
Was es im Rahmen von Pauschalen gibt, hat aber nur sehr eingeschränkte Aussagekraft, wenn überhaupt eine, über den Ticket-only Verkauf.

So wie bei der Einstellung der 21-Tages-Tickets.
Eben und die wurden auch ersatzlos gestrichen und nicht nur 21 für 14 damals beendet.

Und außerhalb des UK-Verkaufs gibt es max 10-Tages-Tickets.
Und wenn man nach den Modellen, die überall abseits von UK und Irland aktuell gelten 14 Tage zusammenstellen will, ist man bei ungefähr dem doppelten Preis, wie aktuell bei 14 für 7 - und das mit nur annähernd gleichen Leistungen, denn der Memory Maker fehlt dann auch und wenn man den möchte, müsste man nochmal 200 Dollar drauflegen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Dort steht, dass man €20 spart.
Darum geht es doch bei der Diskussion gar nicht. Es geht nicht um die Preisunterschiede bei einzelnen Anreisedaten. Die gibt es schon länger, sondern um den Wegfall der 14 für 7 Tickets.

Das Angebot ist gültig für Ankünfte bis zum 26. Oktober.
Ja, für Ankünfte bis dahin, aber nicht für Verkäufe bis zu dem Zeitpunkt.
Auch bei ATD, siehe Counter im Kopf der Seite, gibt es das 14 für 7 Angebot nur noch bis 31.12. zu kaufen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Floridatix storniert ja auch nicht ohne Grund alle Buchungen zu 14 für 7 Konditionen, wenn die nicht bis 24.12. voll bezahlt sind.

Natürlich wäre es schön, wenn Disney das 14 Tages Ticket weiterhin mit minimalem Aufschlag anbieten würde (und noch besser wäre die Rückkehr des 21 Tage Tickets) und ich hoffe auch, dass das so bleibt.
Aber wenn es das weiterhin mit minimalem Zuschlag geben sollte, dann macht es überhaupt keinen Sinn, die Aktion zu beenden, denn durch einen mimialem Zuschlag gewinnt Disney nichts, beraubt sich aber einer super Marketingaussage.

Mit dem Hintergrund der Ankündigungen externer Anbieter bin ich also mehr als skeptisch, dass das wirklich passieren wird und kann da auch nicht optimistisch sein.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Übrigens ist auch der Hinweis, dass 14 für 7 nur für Anreisen bis 26.10. gilt neu.

In der Vergangenheit waren die Preise zwar auch schon saisonal leicht schwankend, aber immer für beide Gültigkeitsdauern identisch.

In der Tat ist es vielleicht sogar ein kleiner Hoffnungsschimmer, dass Disney hier auch was geändert hat, denn es wäre eigentlich auch unnötig, da was zu ändern, für eine so kurze Zeitspanne, wenn es ganz wegfällt.
Wiederum ist es aber genau so unsinnig, siehe oben, für ein paar Euro Differenz, diese große Marketingaussage zu verlieren.
Das sind für mich zwei vollkommen gegenteilige Signale.

Was am Ende dabei rauskommt, werden wir wohl erst am 1.9. sehen. Vielleicht trifft Deine optimistischere Erwartung ja zu @Merida1 - nur kann ich aktuell nicht optimistisch sein, aber ich lasse mich gerne überraschen.
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Darum geht es doch bei der Diskussion gar nicht. Es geht nicht um die Preisunterschiede bei einzelnen Anreisedaten. Die gibt es schon länger, sondern um den Wegfall der 14 für 7 Tickets.
Dörte und du haben gefragt wie ich auf die geringe Preisdifferenz komme. Dies habe ich lediglich erklärt.
Der Preisunterschied von €20 ist übrigens in der gleichen Season.

Aber ich merke, dass du davon überzeugt bist, dass es am 1. September eine massive Preiserhöhung geben wird.
 

Oben