Einmal ist keinmal - WDW 2.0

Revierkind kennt diverse Charaktere beim Namen
Auch wir werden uns 2016 wieder über den großen Teich begeben.
Wir werden am 19. Juli von Amsterdam aus nach Miami fliegen.
Dann bleiben wir für 2 Nächte in Miami Beach und anschließend für 21 Nächte ins All Star Music.
Und dann von Miami aus wieder zurück.
Flüge und Hotels sind gebucht, Tickets für Universal und Madame Taussaud sind gekauft. Uns fehlt quasi nur noch der Mietwagen. Da haben sich die Preise ganz schön geändert wie wir feststellen mussten.[emoji20]

Wir haben ja nur einen kompletten Tag in Miami Beach und überlegen ob sich da überhaupt was zu planen lohnt.
Mich würde das Seaquarium sehr reizen, mein Göttergatte ist da skeptisch und hat Angst das er zu wenig Strand und Meer bekommt und laut Reiseführer gibt's da ja auch so ne Menge zu sehen?
Wir freuen uns sooo sehr. Hoffe nur die Flüge werden angenehmer als letztes Jahr.


Es grüßt Jeannette
Seit 1998 Dauergast im DLP
2014 mit dem WDW- Virus angesteckt
2016 geht's wieder rüber
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Leihwagen....für den ganzen urlaub oder "nur" um von miami nach orlando zu kommen?

"unterwegs und doch dabei :D "
 
Revierkind kennt diverse Charaktere beim Namen
Für die komplette Zeit ab Miami Flughafen bis zum 11.8. wieder Miami Flughafen


Es grüßt Jeannette
Seit 1998 Dauergast im DLP
2014 mit dem WDW- Virus angesteckt
2016 geht's wieder rüber
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Für die komplette Zeit ab Miami Flughafen bis zum 11.8. wieder Miami Flughafen
Wir haben die Tage "spaßeshalber" reserviert ... SUV mit allem Drum und Dran für 3 Wochen (23.7. bis 13.8.) €677,- ... fand das Angebot im Vergleich zu allem anderen noch ganz ok. Ist auch kostenlos stornierbar, wenn was anderes erscheinen sollte. Letztes Jahr waren es noch knappe €380,- für 17 Tage, wenn ich mich recht entsinne. Günstiger ist es nicht geworden :icon_rolleyes:

Cheers,
Flounder
 
Revierkind kennt diverse Charaktere beim Namen
Verrätst du mir wo du gebucht hast?


Seit 1998 Dauergast im DLP
2014 mit dem WDW-Virus angesteckt , 2016 geht's wieder rüber
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben ja nur einen kompletten Tag in Miami Beach und überlegen ob sich da überhaupt was zu planen lohnt.
Mich würde das Seaquarium sehr reizen, mein Göttergatte ist da skeptisch und hat Angst das er zu wenig Strand und Meer bekommt und laut Reiseführer gibt's da ja auch so ne Menge zu sehen?
Huhu :wink:
Also wir hatten uns 2013 das Seaquarium angeschaut und es ist nicht so der Renner :icon_rolleyes:
Erstens ist der Eintritt richtig teuer, trotz Vouchers, die wir seinerzeit hatten :td:
Und die ganze Anlage ist doch recht veraltet, kleine Becken und irgendwie so
"kruschtelig", also nicht schön :noidea:
Das Geld würde ich mir lieber sparen und einen entspannten Strandtag machen incl.Besuch des ArtDeco-Viertels:top:
 
Revierkind kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja der Eintritt ist nicht günstig.
Und Strandtag ist vom
Töchterchen ausdrücklich gewünscht. Werde das wohl auch bevorzugen.


Seit 1998 Dauergast im DLP
2014 mit dem WDW-Virus angesteckt , 2016 geht's wieder rüber
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich würde auch an den Strand. Und später dann evtl zum Bayside Marketplace, bisschen gucken, ins Hard Rock Cafe und was essen gehen. Von dort starten auch diverse Bootstouren durch den Hafen von Miami und man sieht die HÄuser der Reichen und Schönen (oder nicht so ganz doll Schönen).
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Das Geld würde ich mir lieber sparen und einen entspannten Strandtag machen incl.Besuch des ArtDeco-Viertels:top:
Es gibt schon genug zu sehen und auch zu tun in Miami. Übernachten würde ich vielleicht gleich dort im Art Deco Viertel in Miami Beach. Da kann man dann ein paar Dinge zu Fuß abklappern :) Dort gibt es auch im Verhältnis günstige Hotels ... schaut einfach mal auf den einschlägigen Seiten nach. Allerdings kommen in der Regel noch die Kosten für's Parken dort hinzu.

Für einen Strandtag wäre mir Miami Beach am Ende zu langweilig (und bei nur einem ganzen Tag wäre mir auch die Zeit zu schade) ... aber ich kann mich auch generell nicht mehr mit Strandtagen anfreunden. 1-2 Stunden dort spazieren gehen und mal am Wasser schnuppern ist ok. Aber es gibt so viel anderes zu sehen :) Mummelchens Vorschläge sind auch prima! Duck Tours gibt es zum Beispiel auch in Miami.

Für einen reinen Strandtag würde ich eher während des Disneyaufenthalts einen Trip nach rechts oder links empfehlen. Wie wäre es? Richtung Cocoa Beach oder auch St. Pete Beach? Ist natürlich wieder mit 1-2 h Fahrerei verbunden ... aber dann seht Ihr auch noch ein bisschen mehr von Florida ;)

Cheers,
Flounder
 
Revierkind kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich gehe davon aus das wir wieder sehr früh wach sein werden an unserem Tag in Miami Beach.
Wir wohnen direkt am Strand, Ca 5 km vom Ocean Drive entfernt. Wir sind ja gut zu Fuß. Strandtag würde bei uns eher Strandstunden bedeuten denn auch ich langweile mich da schnell. Plan ist es den Sonnenuntergang am Strand zu genießen


Seit 1998 Dauergast im DLP
2014 mit dem WDW-Virus angesteckt , 2016 geht's wieder rüber
 
Kolibri Unser Vögelchen
Meinst du mit Sonnenuntergang am Strand, dass du sehen willst wie "die Sonne im Meer versinkt"? Dann bist du an der falschen Küste. In Miami gibt es über dem Meer nur einen Sonnenaufgang weil wegen ist ja Ostküste.
 
Revierkind kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh daran hab ich ja gar nicht gedacht. Gut zu wissen. Dann wird es sicherlich der Sonnenaufgang, auch schön


Seit 1998 Dauergast im DLP
2014 mit dem WDW-Virus angesteckt , 2016 geht's wieder rüber
 
Kolibri Unser Vögelchen
Das haben wir damals besucht. War wirklich sehr schön.

Vizcaya Museum & Gardens - Vizcaya Museum & Gardens


Sehr nett war auch Coral Gables, im Süden von Miami. Dort besonders zu erwähnen der Venetian Pool und das Biltmore Hotel (so heißt es, glaube ich)
Google doch einfach mal.
In Coral Gables kann man auch eine fertige Route mit dem Auto abfahren und kommt so automatisch zu 14 oder 15 mehr oder weniger interessanten Sehenswürdigkeiten. Vieles kann man sich auch einfach vom Auto aus anschauen. Ist einfach hübsch.
 
Revierkind kennt diverse Charaktere beim Namen
So der nächste Punkt auf der Liste ist abgehakt, Mietwagen ist gebucht. Fehlt jetzt nicht mehr ganz so viel.

- Parkplatz am Flughafen buchen
- Esta
Und was uns sonst noch so einfällt


Es grüßt Jeannette
Seit 1998 Dauergast im DLP
2014 mit dem WDW- Virus angesteckt
2016 geht's wieder rüber
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Sehr nett war auch Coral Gables, im Süden von Miami. Dort besonders zu erwähnen der Venetian Pool und das Biltmore Hotel (so heißt es, glaube ich)
Google doch einfach mal.
In Coral Gables kann man auch eine fertige Route mit dem Auto abfahren und kommt so automatisch zu 14 oder 15 mehr oder weniger interessanten Sehenswürdigkeiten. Vieles kann man sich auch einfach vom Auto aus anschauen. Ist einfach hübsch.
wo find ich denn diese Route online? oder hast du das nur vor Ort gesehen :tease:
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Duck Tours haben wir in Miami gemacht, ist ne witzige Sache und man sieht auch viel. Aber der Spaß ist nur halb so groß, wenn man nicht so gut englisch kann. Es wird laut, schnell und mit viel Wortwitz erzählt, mein Mann hat wenig verstanden und auch ich musste mir manches vom Kind übersetzen lassen.
Haben es trotzdem nicht bereut, war schon schick, Miami vom Land und Wasser aus zu sehen.
 

Oben