DLP Werbung im TV

Info 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Natürlich dann, wenn ich mich gegen Sat1 entscheide...

Wie schön trotzdem 😊

Disneyfanphone
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Natürlich ist es amüsant.
Erst passiert jahrelang nix und dann plötzlich auf etlichen Kanälen, so nach dem Motto: "Hoppla, wir müssen da was nachholen, jetzt aber flott."
Und der Nachholbedarf ist ja definitiv da.

Ich finde es ja prima, dass sich was tut.
Wobei ich schon auch befürchte, dass etliche Leute, die evtl. auf die Werbung reagieren und hinfahren, ob der unzähligen Bauzäune und Schließungen, etwas enttäuscht sein werden und dann möglicherweise nicht nochmal kommen. Auch wenn weitere Werbespots geschalten werden.
Es informiert sich ja nicht jeder so umfangreich im Netzt wie evtl. unsereins.
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Natürlich ist es amüsant.
Erst passiert jahrelang nix und dann plötzlich auf etlichen Kanälen, so nach dem Motto: "Hoppla, wir müssen da was nachholen, jetzt aber flott."
Und der Nachholbedarf ist ja definitiv da.
Neue Leitung, neues Vorgehen. Vielleicht denke ich einfach zu pragmatisch und finde es deshalb nicht lustig.

Die Schließungen werden auf der Homepage und an der Hotline erwähnt - sogar recht ausführlich. Und den Urlaubsort sollte mal googeln, bevor man hinfährt. Aber ich glaube, die Diskussion hatten wir schon mal.
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Wow, die Werbung ist ja echt schön geworden.
Hoffentlich sehe ich sie auch mal im TV. :nick:top:
 
Wieder Werbung für DLP im deutschen Fernsehen

Ich habe seit Jahren mal wieder Werbung fürs DLP im Fernsehen gesehen. Den Werbeclip gabs bei Pro Sieben. Das hat es jahrelang nicht gegeben, ich habe gedacht das man beim DLP gar nicht mehr auf Kundschaft aus Deutschland setzt, obwohl Paris gerade mal 2 Std mit Zug(ICE) von Deutschland entfernt ist. Schön zu sehen, das man jetzt wieder Werbung macht. :jump
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Der TV-Werbemarkt in Deutschland ist, soweit ich weiß, der teuerste in Europa.
Disney schätzte das Besucherpotential au Deutschland relativ gering ein in den vergangenen Jahren und es waren ja auch geringe Besucheranteile aus Deutschland - ob jetzt die so gering waren, weil es zu wenig Marketing gab oder Disney das Marketing in DE weitestgehend aufgegeben hat, weil die so gering waren und es sich kaum gelohnt hat, ist wie die Diskussion ob Henne oder Ei zuerst da waren.
Außerdem geben Besucher aus Deutschland in Relation zu denen aus anderen Ländern sowohl für die Hotels als auch vor Ort relativ wenig aus.

Das Zusammenspiel aus den Faktoren ergab quasi:
hohe Werbekosten + geringes Potential = hohe Werbekosten pro Besucher

teuer geworbene Besucher + geringe Ausgaben dieser vor Ort = Werbekosten werden nicht wieder reingeholt

==> teure Werbung in DE lohnt nicht

versucht wurde es ja zwischenzeitlich immer mal wieder, aber leider mit einem immer recht gleichbleibenden Ergebnis, auch in Jahren, in denen in DE mehr Marketing gemacht wurde, verharrte der deutsche Besucheranteil bei 2-3%

Jetzt ist es ein neuer, hoffentlich erfolgreicherer, Versuch, der wahrscheinlich auch angesichts schwacher Buchungsquoten aus den "Stammländern" für 2016, unternommen wird.
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Wobei das weniger mit dem Park zu tun hat:icon_rolleyes:

Cheers,
Flounder
Dito! Ich finde den Werbespot ganz nett (Yeah, endlich Disneyland Paris-Werbung außerhalb des Disney Channels!), aber irgendwie mäßig umgesetzt. Bei den ganzen Imagespots mit der Familie kommt zum Teil nicht das gewisse Flair rüber. Stellenweise finde ich auch die Art zwar auf der einen Seite mehr oder weniger echter als typische Werbemenschen bzw. Testimonials, auf der anderen Seite finde ich es auch plump.

Und man hat wieder die Zielgruppe rein und ausschließlich auf Familien zugeschnitten. Hauptzielgruppe hin oder her: In Frankreich und Großbritannien schafft man es, in der Kommunikation auch Erwachsene anzusprechen. Durch die Spots untermauert man eher das deutsche Klischee, Disneyland sei ein Kinderpark mit Karussells und Mickey Mouse Charactern. Da hat man eine große Chance verpasst!
 

Oben