Disney's Art of Animation Resort

Info 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Gibts schon Infos, ob die bestehenden Rohbauten weiterverwendet werden oder ob sie nochmals von vorn anfangen?
Da konnte ich noch nix dazu rausfinden. Ich bezweifle eher, dass man die noch weiterverwenden kann. Die Gebäude standen ja da teils ohne Fenster und Türen, möglicherweise sind da sicher die Wände feucht, alles ist überwachsen und so. Bin kein Experte, aber ist meine Vermutung.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Pflanzen bringt man schnell weg, aber die Feuchtigkeit ist meiner Meinung nach schon das grösste Problem, da ja jahrelang anscheinend nichts gemacht wurde dort, wartungstechnisch.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Aloha,

schaue gerade ein paar Fotos durch und da fällt mir u.a. dieses von den Gebäuden, über die Ihr gerade sprecht, in die Hände. :wink:
Das sieht ja noch einigermassen gut aus, das Hauptgebäude. Die Zimmergebäude sollen aber in einem deutlich schlechteren Zustand sein.

Wo warst Du, als Du das aufgenommen hast? Hatte eine ähnliche Sicht vom Gebäude Nr. 3 in den 50ern, wo ich mein Zimmer hatte.
 
rallie69 kennt diverse Charaktere beim Namen
...die Main Lobby war schon komplett mit Fenstern und Türen ausgestattet. Meiner Meinung wäre das bei den teilweisen Tropischen Temperaturen sogar schlechter da die Baufeuchte nicht rausgelüftet werden kann. Ich bezweifel das die Klimaanlage während der Zeit lief.:giggle:

Bin aber kein Baufachmann.:noidea:


Grüße aus einem trockenen Holzhaus


Ralf
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wo warst Du, als Du das aufgenommen hast? Hatte eine ähnliche Sicht vom Gebäude Nr. 3 in den 50ern, wo ich mein Zimmer hatte.
Das war auch in dem 50er Gebäude ganz oben :) Ich muss mal schauen, welches Zimmer wir da hatten ... irgendwo habe ich garantiert auch die Zimmernummer festgehalten :giggle:

Cheers,
Flounder
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich bezweifel das die Klimaanlage während der Zeit lief.:giggle:
Auf Google Maps sieht man, dass zumindest bei dem Main Lobby-Gebäude Klimageräte installiert wurden (oben links neben dem Gebäude, wo die Lieferantenzufahrt ist), aber ich denke auch, dass man die nie in Betrieb gesetzt hat. Bei den beiden Zimmergebäuden fehlen diese A/C Units auf dem Dach - man vergleiche mit den Dächern des Pop Century.
 
rallie69 kennt diverse Charaktere beim Namen
..wir sind im Dezember bis zum Ende vom Pop Century Parkplatz gefahren. Die Gebäude sahen eigentlich wie ein normaler Rohbau aus. Klar war alles ziemlich zugewachsen, was in Florida mit dem Regen und Sonnenschein auch kein Wunder ist. Ich denke das die Gebäude ohne Probleme "weiterverwendet" werden können.


Gruß

Ralf
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Könnte mir durchaus vorstellen, dass sie die Lobby die ganze Zeit klimatisiert haben, sonst hätten sie die Klimaagregate doch sicher einem anderen Zweck zugeführt, als sie dort verrotten zu lassen.
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Muss da ja nicht wirklich ganz doll runtergekühlt worden sein. Entfeuchten geht ja schon ohne große Kühlleistung.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ist aber krass, wie schlecht die Räume eigentlich isoliert sind. Als wir mal im All-Star Music waren, haben wir die Klimaanlage ausgeschaltet, da es uns einfach zu kalt war und immer ein bisschen zog.

Am Morgen haben wir dann vergessen, sie wieder einzuschalten. Als wir am Abend ins Zimmer zurück kamen, war es richtig feucht, muffig und heiss.

Danach haben wir immer geschaut, dass wir sie immer eingeschaltet haben, wenn wir das Zimmer verliessen.
 
Tron MOTL
"The first wing in Walt Disney World's newest hotel, Disney's Art of Animation Resort, will open in May 2012, resort officials said Thursday, and will be completed by the end of that year.

Disney said the roughly 2,000-room hotel will create more than 800 jobs. Most of those will be in housekeeping and food-and-beverage services, though officials said there will be many jobs added in other categories, as well."

Mehr Infos gibt es hier und hier.
 
rallie69 kennt diverse Charaktere beim Namen
...zur Zeit sieht es aber auf dem Gelände genauso aus wie vor einem Jahr, mit der Ausnahme das ein Kran aufgestellt ist.
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
3 Kräne und da laufen schon viele rum.
Im Moment machen sie wohl das Hauptgebäude fertig und der Hauptpool wird auch schon ausgehoben. Desweiteren sieht man schon die Grundrisse aller
Zimmergebäude! Wird sicher spitze!
 
M
Merlin Guest
Die Grundrisse der Zimmergebäude sind aber schon "immer" zu sehen, oder irre ich mich? Also schon zu der Zeit, als es noch als Part2 des Pop Century gebaut werden sollte....
Und das Hauptgebäude stand auch schon, aber natürlich unfertig - ich hoffe ja, das diesmal nichts dazwischen kommt und das Resort wirklich fertig wird.

Liebe Grüße, Merlin
 
thorroth Böser Zwerg
Wir sind im Oktober extra rübergefahren. Von Bauaktivitäten war da nichts zu sehen. Es standen nur schon die fast fertigen Gebäude.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Im November war dort einiges los. Baufahrzeuge, neu aufgestellte Cointainer (Wohncontainer?) und der Kran war glaube ich auch schon da.
 

Oben