Disney's Art of Animation Resort

Info 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Kein Foto-Update, aber ein paar News, die letzte Woche im Orlando Sentinel veröffentlicht wurden:

- Als erstes werden im Mai 2012 die Suiten im Nemo-Teil des Resorts öffnen

- Danach folgen die "Cars"- gefolgt von den "Lion King"-Suiten

- Und vollständig abgeschlossen sein werden die Bauarbeiten im Dezember 2012, wenn die 864 Hotelzimmer im Little Mermaid-Teil öffnen.

EDIT: Der Tron war schneller.:)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Doch noch ein Nachtrag:

HIER gibt's bislang unveröffentliche Bilder zu sehen - unter anderem ist zu sehen, wie das Design in den Zimmern aussehen wird.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei der Reception Hall müssen sie wohl nur die Zahlen vom ursprünglich geplanten Design entfernen.

Die Zeichnungen der Aussenansichten und die Zimmer-Mockups sehen interessant aus, einzig stört mich, dass sie bei den Betten wieder diese unhygienischen Überwürfe verwenden. Bei den Deluxe-Resorts verwenden sie nach den Renovationen nur noch Daunendecken mit einem kleinen Läufer am Fussende als Verzierung.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Verwirrung um das Eröffnungsdatum des Art of Animation Resort. An der letzten Investorenkonferenz sprach Tom Staggs, der Chairman der Walt Disney Parks & Resorts plötzlich von 2013 (siehe Wortlaut seiner Rede HIER). Könnte möglicherweise nur ein Tippfehler sein, könnte aber auch eine Bauverspätung bedeuten - niemand weiss es so genau. Ich hoffe mal, dass es ein Tippfehler ist, hat Disney doch schon genaue Eröffnungsmonate der Sektionen (siehe einige Posts weiter oben) kommuniziert und schliesslich soll das AoA mein Resort im November 2012 sein, wo ich WDW + Cruise auf der Fantasy machen will.

Etwas anderes ist noch ganz interessant - die Einrichtung des Suiten. Das zweite Bett soll ein so genanntes Inovabed sein, ein Klappbett, das sich in ein Sofa, aber auch einen Tisch verwandelt werden kann. HIER mal der Link zur Website des Herstellers, wo man gut sieht, wie das dann aussehen könnte. Das Bett scheint einen recht bequemen Eindruck zu machen.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich kann mir das immer noch nicht so richtig vorstellen, dass die Gebäude, die jahrelang leer standen, bewohnbar sind. :giggle:
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Auf den Fotos sind aber schon neue Gebäude zu sehen. Wenn man sich die Satellitenansicht auf Google Maps ansieht, sieht man das so nah an der Brücke noch keine Gebäude waren. Auch weisen die Baukräne auf eine rege Bautätigkeit hin. Allerdings kann man nicht erkennen ob die "alten" Gebäude mitbenutzt werden oder an deren Stelle neue gebaut werden. (kommt halt auf deren Erhaltungzustand an)

Viele Grüße
Darkwing
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die Vollpreise "Rack Rates" für 2012 sind nun für das Art of Animation Resort HIER zu sehen. Noch kann man aber keine Rückschlüsse auf das Eröffnungsdatum ziehen, denn es sind sogar die Value Season Rates für Januar und Februar 2012 gelistet - und es ist ja nicht geplant, dass das AOA dann schon geöffnet haben wird.

Schauen wir uns deshalb mal die Fall Season (Oktober, November und Teile des Dezember) an - die ist ja auch relativ preiswert und bis dann werden zumindest Teile des Resorts eröffnet sein:

Ein Standardzimmer für maximal 4 im Little Mermaid-Teil soll dann $105 kosten. Und eine Family Suite für 6 Personen gibt's für $265 - offenbar kann man bei der Buchung auswählen, in welchem Teil man die Suite haben möchte - listet doch die Website die verschiedenen Resortteile einzeln auf.

Buchungsstart für 2012 ist zumindest auf disneyworld.com noch nicht erfolgt - es erscheint noch immer die Fehlermeldung, dass man momentan nur für Aufenthalte bis zum 31.12.2011 buchen könne.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich habe mal eine Buchung für Oktober 2012 eingegeben. Room only kann man das Resort gar nicht buchen und bei den Packages fehlen die Standard Zimmer. :(
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
wdwmagic.com weiss die frühesten Eröffnungsdaten für die jeweiligen Resortteile anhand der Verfügbarkeit im Reservationssystem:

- Die Nemo-Suiten sind ab 1. Juni 2012 verfügbar.

- Die Cars-Suiten kommen am 1. September 2012 dazu

- und die Lion King-Suiten sind ab 1. Oktober 2012 offen.

Nocn nicht buchbar sind die regulären Hotelzimmer im Little Mermaid-Teil, die im Dezember eröffnen werden. Das Buchungssystem akzeptiert momentan nur Reservierungen mit einem Ankunftsdatum <499 Tage ab jetzt.

Dies deckt sich also mit den Infos auf der vorherigen Seite dieses Threads. Buchungen sind inzwischen via disneyworld.com freigeschaltet worden.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Video des Baufortschrittes vom 7. Juni:


Das bereits bestehende Main Building scheinen sie weiter zu verwenden, derweil bei den bereits früher erbauten Zimmergebäuden noch nicht viel Aktivität zu sehen ist. Könnte mir vorstellen, dass man da die normalen Standardzimmer einbaut - welche ja dann als letzter Teil eröffnet werden.
 

Oben