Disney's Aladdin ab Dezember 2015 - Neue Flora Hamburg

Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Neues zu Aladdin (und Kiiiiing Koooooong) in Hamburg heute aus dem Radio bzw. Hamburger Abendblatt. -> Aladdin in Hamburg

Neue Musical-Pläne: Laut Abendblatt werden in diesem und im kommenden Jahr Aladdin und King Kong erstmals in Hamburg gespielt.

Hamburgs Musicals sind Touristenmagneten. Die Aufnahme neuer Stücke in den Spielplan ist daher über die Stadtgrenzen hinaus ein Thema. Laut Abendblatt-Bericht werden in diesem und im kommenden Jahr "Aladdin" und "King Kong" erstmals in Hamburg gespielt. Aladdin soll demnach ab November im neuen Theater im Hafen zu sehen sein, in einem neuen Haus direkt neben der Spielstätte von "Der König der Löwen".
Offiziell will der Musicalkonzern Stage Entertainment die Pläne Ende des Monats vorstellen.

Auch "King Kong" kommt wohl

Ab 2015 betreibt das Unternehmen MehrEntertainment dann auf dem Großmarktgelände ein weiteres Musical-Theater und dort soll sich King Kong auf die Brust trommeln.

Wie gut ein Musical in Hamburg laufen kann, hat jetzt "Der König der Löwen" eindrucksvoll bewiesen. Das beliebte Musical im Hafen hat gestern die 5.000 Vorstellung gefeiert.
 
mausi Amazon-Mausi
Nix genaues weiß man nicht. Ende Januar soll bekannt gegeben werden, welches Musical nach Hamburg kommt.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
C
Camthalio Guest
Ein Musical was mich nicht die Bohne interessiert und eine reine Verschwendung für dieses riesige moderne Theater ist. Disney Musicals gelten in Deutschland als Publikumsmagneten, selbst wenn diese woanders totale Flopps waren (siehe Tarzan)...
Nur ist es so, dass die Stage Entertainment bei einer Eigenentwicklung, wie z.B. Das Wunder von Bern, das ganze verdiente Geld einstreichen kann und alles selbst bestimmen darf. Sollten sie Aladdin aufführen, dann müssen sie Geld an Disney abtreten und müssen auch gewisse Vorgaben einhalten. Dadurch, dass die Stage Entertainment, wie alle Firmen, nur an Gewinnen interessiert ist, werden aus Sicht eines Musicalfans manchmal sehr seltsame Entscheidungen gefällt.
 
C
Camthalio Guest
Ich warte mal ab, wie sich die Show entwickelt. Eigentlich sind Fußball und Musical keine Themen, die zusammen passen. Wird etwas schwer eine genaue Zielgruppe zu definieren. Die Erfahrung musst auch schon Andrew Lloyd Webber mit seinem Werk The Beautiful Game machen, lief nur erfolglose 11 Monate am West End. Wenn man die vielen negativen Kommentare zur Bekanntgabe auf Facebook liest, sind wir nicht die einzigen, die sich nicht besonders über Das Wunder von Bern freuen!
 
Chucky79 steigt in manche Attraktion mit ein
Genau wer guckt sich sowas an, vorallem Fußball und Musical passt auch garnicht zusammen, wir gucken es auch nicht an... schade das es kein aladin geworden ist...:umpf:umpf:umpf. Aa oo er schiesst oh nein er geht nicht ins tor.. oh toll ein tor..wie soll das was werden nein danke
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Da bauen die das größte Musical-Theater in Deutschland und packen da eine Eigenproduktion rein und dann noch zu einem Thema, welches nicht zur Zielgruppe von Musical-Gängern passt. Der allgemeine Tenor zeigt, dass dieses Stück ein Griff ins Klo wird. Wir werden es uns definitiv auch nicht anschauen...
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Och... wird bestimmt witzig, wenn 11 Kerle auf der Bühne stehen und im Hintergrund singt der Chor "Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen... Rahn schiesst... TOOOOOR TOOOOOR TOOOOOOOR"

Sorry, auf so ne blöde Idee können doch nur wir Deutschen kommen, oder?? :muha:
 
thorroth Böser Zwerg
:grump:

Ich hätte noch ein paar Ideen für die Nachfolgestücke, die sie langsam schon in die Vorplanung nehmen sollten, da das mit dem Wunder von Bern ein Megaflop werden wird:


Die große Oder-Flut - günstig bei Sturmflut zu produzieren

The Wall - Das erste Musical mit ostdeutschem Akzent

Das schwere Leben des Boris Becker - über den Aufstieg und Fall eines Tennisstars, dessen Hirn dem Ruhm nicht gewachsen war

Lindenstraße, die letzte Fahrt des Dr. Dressler - Ludwig versucht alleine die Bahnhoftreppe runterzukommen

Milli Vanilli unplugged - Das erste Musical für Gehörlose

Das große Krabbeln - Musical aus einem St.Paulianer Bordell
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Ich hab's auch die Tage gehört und wir hatten doch überlegt unserer Tochter zur Kommunion eine Reise nach Hamburg mit Besuch von König der Löwen und Aladdin zu schenken. Tja, dann wird es jetzt wohl Stuttgart und "Tarzan", es sei denn es ergibt sich vorher noch was, was in Oberhausen als nächstes kommt.
Das Wunder von Bern interessiert uns auf jeden Fall nicht und wir werden es uns nicht ansehen. Ich kann zwar vestehen, dass Eigenproduktionen günstiger sind und bei "Ich war noch niemals in New York" und "Rocky" (oder wie es heißt) hat es ja funktioniert. Nur hätte ich mich über ein weiteres Disney-Musical gefreut.
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh man ein Fußball Musical...Wer will denn sowas sehen? Echte Fußballfans gehen doch sicher lieber ins Stadion, oder? ^^

Hoffentlich kommt Aladdin trotzdem noch irgendwann zu uns. Wobei es meinetwegen nicht unbedingt nach Hamburg muss. Das ist so weit weg. xD
 

Wenn Dich "Disney's Aladdin ab Dezember 2015 - Neue Flora Hamburg" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben