Disney's Aladdin ab Dezember 2015 - Neue Flora Hamburg

mausi Amazon-Mausi
Heute morgen hab ich in den Nachrichten im Radio gehört, dass das Disney-Musical Aladin und die Wunderlampe nach Aufführungen am Broadway in New York und Kanada nach Hamburg kommen soll. Es soll ab Herbst 2014 im Hafen aufgeführt werden.
LG
Mausi
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
AW: Aladin und die Wunderlampe

Also in dem Neubau... Hätte mich zwar mehr über Mary Poppins oder Arielle als nächste deutsche Disney Produktionen gefreut, aber Aladdin ist auch okay!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Also in dem Neubau... Hätte mich zwar mehr über Mary Poppins oder Arielle als nächste deutsche Disney Produktionen gefreut, aber Aladdin ist auch okay!
Ich hätte mich auch mehr über Mary Poppins gefreut, aber Aladin ist auf jeden Fall besser als "Die unendliche Geschichte".
 
Traeumeline blättert noch in der Broschüre
Ich wollte gerade einen neuen Thread aufmachen, weil ich es bei "thatsmusical" auf Facebook gelesen habe.

Bringt Stage Disneys Aladdin nach Hamburg?

Wenn das stimmt, bin ich bisschen enttäuscht. Ich habe eher auf Arielle getippt. Die andere Idee, die dort aufgeführt wird (Urgeschichte von Unendliche Geschichte) fand ich auch nicht schlecht.

Aber ich werde die Hansestadt trotzdem aufsuchen. Seit 2011 fahre ich jedes Jahr einmal hin, immer wegen eines Disney-Musicals. Ich habe mich schon gefragt, was ich nächstes Jahr machen soll. Tarzan weg, KdL schon gesehen und muss keine Wiederholungstat sein, ... Als treu ergebener Disney-Fan werde ich mir das Musical trotzdem anschauen. :wink:
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Aladdin find ich gut. Besser als diese doofe europäische Version von Arielle.
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Nein aber ich hab einige Videos gesehen und das hat mir alles gar nicht gefallen. Die Kostüme sind schrecklich!
Was ich von der Broadway Version gesehen habe, hat mir tausend Mal besser gefallen.
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo zusammen,

1) Kann jemand von den Mods mal den Threadtitel anpassen? Sowohl der Disneyfilm als auch das Musical heißen "Aladdin". Es gibt eine billige Tourneeproduktionen und Kopien, die sich "Aladin und die Wunderlampe" nennen. Da ist das nur verwirrend ;)

2)
Heute morgen hab ich in den Nachrichten im Radio gehört, dass das Disney-Musical Aladin und die Wunderlampe nach Aufführungen am Broadway in New York und Kanada nach Hamburg kommen soll. Es soll ab Herbst 2014 im Hafen aufgeführt werden.
Zur Information: Das Musical hatte noch nicht mal Premiere am New Yorker Broadway ;)

Ich persönlich finde Aladdin richtig klasse, Alan Menken hat einen wundervollen Score geschrieben und mir hat schon die kleine, aber äußerst feine Disney Cruise Line Show sehr gefallen :nick

Ob die Show nun gut ist oder besser ist als andere bisherigen Disney-Musicals ist, lässt sich wohl kaum zum aktuellen Zeitpunkt sagen: Es gibt noch keine Szenenbilder und keine Ausschnitte, das Stück wird noch nicht mal live aufgeführt. Wenn die Show nächstes Frühjahr aufgeführt wird, kann man sicherlich mehr sagen ;)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ob die Show nun gut ist oder besser ist als andere bisherigen Disney-Musicals ist, lässt sich wohl kaum zum aktuellen Zeitpunkt sagen: Es gibt noch keine Szenenbilder und keine Ausschnitte, das Stück wird noch nicht mal live aufgeführt. Wenn die Show nächstes Frühjahr aufgeführt wird, kann man sicherlich mehr sagen ;)
So lange brauchen wir uns nicht gedulden, denn das Musical wird ab 1. November in Toronto aufgeführt.

Disney ALADDIN | Official Site for the Broadway Musical | New York, NY

©Disney's Aladdin | Mirvish | The Official Source For Tickets
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
In gewisser Weise schon: Die Toronto-Version ist ja ein Out-of-Town Tryout, somit kann man stark davon ausgehen, dass die gezeigte Version mit der am Broadway nicht exakt übereinstimmen wird. Das finale Endprodukt der Produktion wird daher erst im Frühjahr zu sehen sein - und diese Version wird es wohl höchstwahrscheinlich auch nach Deutschland schaffen. Für einen "Sneak Peak" reicht die Torontoversion aber allemal :)
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Wo liest Du das raus?
Wenn ein Musicalstück vor seiner Broadwayaufführung in einer anderen Stadt aufgeführt wird, wird dies immer als "Out-of-Town Tryout" bezeichnet. Meistens finden die in Toronto, Seattle, Boston etc. statt. Das Tryout ist dafür da, um die Show einem Publikum und den Kritikern dort zu präsentieren und während dieser Phase aktiv an der Show nochmals zu arbeiten, damit sie in verbesserter Form als (vorerst) finales Endprodukt an den Broadway kommt. Da können ganze Szenen an einem Tag gezeigt werden, in der nächsten Vorstellung werden sie gestrichen. Charaktere haben an einem Abend einen eigenen Song, der darauf am nächsten Tag aus der Show geschmissen wird, Umbesetzungen von Darstellern oder Streichungen ganzer Rollen sind ebenfalls nicht ausgeschlossen. Szenenabläufe können ebenfalls umgestellt werden. Das alles ist recht normal in der amerikanischen Musicalbranche.

Natürlich kann "Aladdin" so perfekt sein, dass sich kaum Änderungen ergeben. Wenn ich mir aber andere erfolgreiche Großproduktionen wie z. B. "Wicked" und ihre Verbesserungsprozesse anschaue, gehe ich eher mal davon aus, dass sich zwischen Toronto und Broadway noch etwas tun kann bzw. wird.
 
Spinnendon blättert noch in der Broschüre
Es scheint mir als wäre ich die einzige die sich über Aladdin SOOOOO sehr freut.
Ich war 3x In König der Löwen und wollte bald wieder hin aber das verschiebe ich einfach mal und mache einfach mal eine Musical Hamburg Woche. Ich freu mich echt riessig!!
 

Wenn Dich "Disney's Aladdin ab Dezember 2015 - Neue Flora Hamburg" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben