Disneyland Paris im Jahr 1994: Eine Zeitreise

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
⏳ Wie die Zeit doch vergeht!

❓ Erinnert Ihr Euch noch an die Anfangsjahre von Disneyland Paris bzw. Euro Disney und Euro Disneyland? Nein? Dann laden wir Euch heute und in den kommenden Wochen zu einem Trip in das Jahr 1994 ein!

☺ Kommt mit auf eine Reise in die Vergangenheit! Wir entdecken gemeinsam die Main Street U.S.A. im Jahr 1994


🙌 Ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle Micha aus dem dein-dlrp Forum und Reinhard, die dieses Material aus dem Disneyland Paris im Jahr 1994 digitalisiert und mir als Wichtelgeschenk geschenkt haben!

Welche Erinnerungen habt Ihr noch an die frühen 90er Jahre in Disneyland Paris (oder auch andere Disney Parks)?
 
Yume Disney Historikerin
1996 gilt sicherlich nicht mehr als "frühe 90er", doch das ist meine erste Erinnerung an das DLRP, denn es war unser erster Besuch dort. In den Osterferien, es war schweine-beine-kalt und wir nächtigten im New York. Dort lief auf einem Fernsehkanal ununterbrochen Fantasia, was ich immer anschaltete, sobald wir im Zimmer waren. Ich verliebte mich in Phantom Manor und bin das erste Mal eine Achterbahn mit Looping gefahren (Indiana Jones & Space Mountain).
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Erster Trip 1995 über Weihnachten und eine Eiseskälte hatte Paris im Griff. Tagsüber -20 Grad, unsere Kameras streikten ständig. Trotz allem hüpfte unsere Tochter immer fröhlich vor uns hin :) Restaurants waren damals so gut wie alle geöffnet und man konnte auch nur für ein heißes Getränk hinein. War gut zum Aufwärmen. Genauso wie bei den Piraten. Dort standen wir damals ewig lange, weil die Höhlen ebenfalls super zum Aufwärmen waren. Und wirklich jeder stampfte laut im Rhythmus mit den Füßen. War gut, um wieder Leben in die Füße zu bekommen. Das Stampfen hallte durch alle Gänge. War ein Gänsehautmoment, den wir nie wieder in dieser Art dort erlebt haben. Reden wir heute noch viel davon:love:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Heute setzen wir unsere Reise in die Vergangenheit fort! Wir entdecken das Frontierland & das Far West Festival 1994 in Disneyland Paris!

🤠
Begleitet uns auf einen Spaziergang durch den Wilden West und Thunder Mesa, erlebt das gesamte Frontierland inkl. Eindrücken vom legendären Schaufelraddampfer Mark Twain, Big Thunder Mountain, dem Far West Festival und vielem mehr!


 
dörthe Super-Moderator
Teammitglied
Diese riesigen Figuren auf dem Big Thunder Mountain wirken schon ein wenig komisch :?:
 
dörthe Super-Moderator
Teammitglied
Habt Ihr Lust, den Spaziergang durch den Disneyland Park fortzusetzen? Dann lehnt Euch zurück, heute geht es ins Fantasyland:

Und wenn Euch das Video gefallen hat, dann lasst uns doch gerne einen "Daumen nach oben" bei Youtube da - Dankeschön!
 
dörthe Super-Moderator
Teammitglied
Heute geht unser Videospaziergang durch das Disneyland Paris von 1994 weiter. Wir erkunden das Discoveryland 🚀


Könnt Ihr Euch noch an das Discoveryland erinnern in einer Zeit als Space Mountain sich noch im Bau befunden hat und niemand wusste, wer Buzz Lightyear überhaupt ist?
 
dörthe Super-Moderator
Teammitglied
Wir haben ein neues Nostalgie Video für Euch.
Dieses Mal zeigen wir Euch Lilly's Follies im Lucky Nugget Saloon.
Könnt Ihr Euch noch an diese Show erinnern?

 

Oben