Disneyland Paris- ein Schnupfen als Souvenir

DLP 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie der Titel schon erahnen läßt, habe ich mir als Souvenir eine kleine Erkältung aus Paris mitgebracht. Ein paar fremdländische Viren haben sich also nach Deutschland verirrt. :giggle:

Die Erinnerungen sind noch halbwegs frisch, also werde ich ein paar Zeilen niederschreiben, bevor die Festplatte gelöscht ist.

Wer jetzt auf mega Bilder steht und nicht gern liest, sollte direkt das Feld räumen: Fotos gibbet nur die paar im Live Thread. Ich hatte keine Kamera mit, da ich keine Lust hatte, auch zum 58. Mal das Schloss, Buzz oder BTM abzulichten. Davon habe ich genug Aufnahmen und die gibts hier im Forum ja auch zu Hauf. Und da ich auch nicht drauf abfahre mich oder meine Brut zu präsentieren, müsst ihr halt mal lesen:lach . Stopp: ich habe Souvenirfotos, man muss ja mal mit seinen Einkäufen angeben.:icon_mrgreen: Ich muss dazu sagen: so eine fast fotofreie Zeit ist auch echt super. Mal sieht nicht alles nur durch den Kamerasucher sondern mit dem eigenen Auge. Solltet ihr auch mal probieren:icon_mrgreen:

Los ging es aber nicht von zuhause, sondern von unserem ersten Urlaubsdomizil. Wir haben eine Woche in Berchtesgaden verbracht, für die einen das Grauen, für uns Idylle pur.

Das bedeutete statt 500 Kilometer satte 1000. Na, dank eines bequemen BMW, wie passend in Bayern, war die FAhrt angenehm, dank Video im Auto auch für die Kinder unterhaltsames Bordprogramm und in 10 Stunden, inklusive 2 Mal Rast zum Wasserlassen und Essen fassen lagen wir tiptop in der Zeit. Morgens um viertel nach 6 los, nachmittags um vierteln nach 4 am Magic Circus. Ich habe noch nie so eine leere Autobahn gesehen, wie die durch den Elsaß zum DLP. Es kam uns zum Teil 2 Kilometer weder ein Auto entgegen noch fuhr eines in Sichtweite auf unserer Spur. Links und Recht nur Felder, Wälder und nix.

Magic Circus: zum 4.Mal dort. Wir wussten also was uns erwartet. Empfang total unfreundlich aber flott. Zimmer oberflächlich sauber, dringend renovierungsbedürftig und leicht abgeranzt. Und nur eine Bettdecke für 2. Ätz! Gut das meinem Mann immer warm ist und er nicht so viel Decke braucht.

Das TV Programm wurde ausgebaut, hat evtl mal einer an der Schüssel gedreht.:tease: Gibt jetzt mehr auf Deutsch. Kühlschrank war auch im Zimmer vorhanden, gratis und leer. Dazu Wasserkocher, Kaffee und Tee. Klobürste übrigens auch:giggle:

Da wir so früh vor Ort waren, hatten wir gar nicht mit gerechnet, ging es direkt los zum Park. Karten für die BWWS gekauft, im Park direkt zum Gästeservice die Behindertenkarte für den Aufenthalt verlängert. Easy peasy, alles erledigt und es konnte los gehen.

Irgendwas sind wir noch gefahren, keinen blassen Dunst mehr was, und zum Essen ging es auf ne Pizza ins Colonel Hathis, wo es super leer war. Dann waren unsere Akkus auch leer, schließlich waren wir seit viertel nach 5 auf den Beinen und hatten 1000 Kilometer hinter uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Montag waren die Studios angesagt. Es war doch noch gut gefüllt. Die üblichen Verdächtigen gefahren. Ratte, Tower, Crush, RnR Coaster ....und dann war mir übel.:tease:

Und natürlich erste Souvenirs gekauft. Kinder finden immer was, vor allem mein jüngster. Wenn ich den lassen würde, wäre der Korb schnell voll. Voller Stofftiere. Also wanderte das erste nach langer Diskussion warum es nicht 3 oder doch evtl 2 werden könnten in den Korb. Einen Mickeykoch. Mal sehen ob der was kann.:giggle: Bisher rührt er keinen Finger, äh Löffel.

Ein paar freilaufenden Character liefen uns auch über den Weg. Donald, Chip und Chap........die Horde wilder Spanier stürzte sich allerdings schon wieder nach vorne, als ginge es um Leben und Tod. Schubsen, Drängeln, und der CM steht abseits daneben und guckt dezent weg. Toller Job. Gut das der kein Bademeister von Beruf geworden ist.

Donald war ein fescher Kerl und pickte sich seine Fotokinder selbst heraus. Also nix mit Kind vorschubsen in die Arme des plüschigen Erpels. :top: Jeder kam mal dran, ganz ohne wildes Geschubse. Aber schon schade, dass der Kerl im Kostüm, ach ne die sind ja alle echt:icon_mrgreen:, das selbst übernehmen muss.

Im Park ging es dann eigentlich weiter mit dem Ärger über diverse spanische Familien. Haben die immer, immer Ferien in Spanien???? Französische Familien waren auch nicht ganz die feinen Herrschaften, aber toppen tun es die Spanier immer. Ich bin ehrlich: ich habe schon gar keine Lust da jemals wieder Urlaub zu machen.:icon_rolleyes:

Das Benehmen der Parkgäste ist mir extrem negativ aufgefallen. Kinder wurden auf der Parkbank gewickelt. Keine kleinen Säuglinge, nee, schon ne Nummer größer mit dicken fetten Stinkehaufen die man 10 Meter gegen den Wind riechen konnte. Kinder lagen auf dem Boden, kletterten überall rum etc.

NOch so ein Ding: wir stehen bei Halloweenmickey an. Fotos und jedes Kind bekommt ne Tüte Marshmallows aus einem Körbchen. Der muss dann wohl mal pullern und verabschiedet sich. In 2 Minuten gehts weiter. (Schnell is er, muss man ihm lassen). Wir bleiben brav stehen und warten auf Rückkehr. Da kommen doch ein paar Erwachsene, gehen durch unsere Schlange, stellen sich in die Deko für Fotos und grabschen in den Korb und bedienen sich. Und das waren nicht die einzigen. :td::td::td: Und wenn man was sagt, wird nur doof geguckt und nix verstanden.:crazy:

Arendale Marketplace war übrigens geschlossen. Warum auch immer. Hat der nur im Sommer auf???

Auf nen Snack ins Cowboy Cookout BBQ. Um halb 4. Laden hat bis 5 Uhr auf. HInter uns wird die eine der beiden Schlangen geschlossen. WTF??? Die andere Schlange ging bis zur Eingangstür. Eine mega Frechheit. ALle haben Hunger, keiner will die Meute bedienen. Schon arm.
Essen war aber gut. Hähnchen sehr schmackhaft und die Sauce war lecker.

Beim Rausgehen stehen plötzlich Goofy, Pluto und Chip und Chap vor dem Laden. Einsam, allein........unsere Chance. Kind 2 also hin und freut sich n Loch in den Bauch. Aber wir blieben nicht lange unentdeckt, da kamen schon die ersten Südländer angehetzt (ich weiß, ich bin fies, aber das ist echt so)

Mit Fotos im Gepäck wurde sicher noch was in den Shops gestöbert. Jeden Abend haben wir irgendwelchen gekauften Krempel im HOtelshop eingesammelt, Lieferservice ist was feines. Da man nix schleppen muss, kauft man gern mal ein zerbrechliches Teil mehr.:icon_mrgreen:

Dann war auch endlich unsere Zeit gekommen für die Buffalo Bill Show. Auf gehts und wenn trifft man auf dem Weg nach draussen: unsere Neuangekommene Bibliothekarin. Ein schnelles, aber herzliches Hallo und ab in die Show. Gelbe Sektion, erste Reihe. Prima.

Die Show ist wie immer.......die Kinder sind begeistert. Essen ist ok. Dieses Mal ist das Hähnchen etwas fad und laff. Naja, ich ess eigentlich alles und mich kann man schwer schocken. Ich ess auch Flugzeugessen.

Es ist aber wirklich amüsant und kurzweilig. Kurzweilig falle ich auch mal vom Sitz, da ich beim Aufstehen vergessen, das der sich ja hochklappt. Blauer Fleck und Schramme bleiben als Erinnerung.
Da unsere gelbe Sektion das Rodeo gewinnt, dürfen 3 Freiwillige nach vorn und mit der Kutsche fahren. Eigentlich will ich meinen Mann schicken, doch der will nicht. Also melde ich mich und werde genommen. Minnie grüßt mit HAndkuss und wir verschwinden hinter den Kulissen. Dort sind Ställe und allerlei Krempel. Ab in die Kutsche, anschnallen nicht vergessen und Anweisungen vom Moderator, der mit drin sitzt.

Die ruppelige Fahrt geht los, man wird gefragt ob die Show gefällt, woher man kommt und das gleich die Banditen kommen, wir dann aussteigen sollen und die Arme in die Luft machen. Bischen erschrocken gucken kommt auch gut. Gesagt getan. Raus aus der Kutsche, erschrocken geguckt, Arme in die Luft. Als wir alle 4 zusammen gefesselt werden wird es kuschelig. Ich denke: gut das der Typ vor mir scheinbar eben geduscht hat. Die Banditennummer ist dann schnell vorbei, wir fassen uns an den Händen, es wird gewunken und dann zurück auf den Platz. Ich glaube mein Kleiner ist neidisch.:giggle:


Mein Kaffee ist mittlerweile fast kalt, ich will ihn aber trotzdem noch trinken um ich ein wenig von der Entführung zu erholen.;)



Morgen gehts weiter.........:wink:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich entnehme deinem Bericht: unser nächster DLP-Aufenthalt sollte mit unserer Freundin stattfinden.
Da ist nix mehr mit "No Hablamos", die ist aus Argentinien und wird den Typen mit dem E auf'm Kennzeichen schon die Flötentöne beibringen.
Sie spricht auch Katalan ;) und kann zumindest auf Portugiesisch fluchen.:icon_mrgreen:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Dienstag!

Der Tag begann mit einem wunderbaren, köstlichen Frühstück im Magic Circus. In ruhiger Atmosphäre, mit fluffigem Rührei, krossem Speck und leckeren Crepe begann der Tag neben einer duftenden Tasse Kaffee..........:muha::muha::muha::muha:
Ach ne, falsches Hotel und falscher Urlaub.:icon_mrgreen: In Wahrheit war der Speisesaal zum Bersten voll, das Essen ist der totale Einheitsbrei, Rührei total flüssig-matschig und der Speck weder kross noch appetitlich. Der Crepe-Mann kann seinen Job auch nicht so wirklich und faltet die Dinger mit seinen dreckigen Flossen zusammen.Ohne Handschuhe natürlich. Grrrrrr!!! Naja, man wird satt und findet etwas, das geht. Zur Not auch Cornflakes und Obstsalat mit Joghurt.

Der Tag wurde im Park vebracht. In einem wirklich leeren Park. Wartezeiten zwischen 5 und 15 Minuten. Wow, so leer hatten wir es in unserer Disneyland Paris Karriere noch nie erlebt. Sonst waren wir immer am Wochenende dort, Weihnachten, in den Sommerferien oder Ostern. Also dann, wenn alle frei haben. Herbstferien, wenn in Frankreich und in Halb Deutschland keine Ferien sind, ist echt perfekt.

Selbst Character Treffen waren in kurzer Wartezeit erledigt. So konnten wir Rafiki und King Lui treffen beim Hakuna Matata. Unterwegs sahen wir noch Smutje, Hampty Dumpty (schreiben die sich so??) und diverse andere Kollegen.

In der City Hall, die wir ein paar mal aufsuchten, standen sich regelmäßig ein paar Cast Member die Beine in den Bauch. Die waren sicher richtig froh, das sich mal jemand rein verirrte und sie vom Schlafen abhielt.:lach

Zum Thema CM: an den Attraktionen waren sie super nett und toll. Wir hatten 90 % normal nette, 5 % mega krass nette und 5 % eingeschlafene Füße. Alles in allem also prima. In den Shops und Restaurants war es durchwachsen. Von Nett über Neutral bis unmotiviert war alles dabei. Das war im April noch durchaus besser.

Da wir schon HAlloweenzeit hatten, wobei die Deko eher nach Herbst und Erntedank aussah als gruselig (aber dennoch echt sehr schön und üppig), mussten wir auch die Halloweenparade schauen. Als wir uns auf den Platz vor dem Schloss zu bewegten dachte ich wir wären zu spät. Da war ja niemand. Ich fragte also ein paar CM in den roten Jacken ob wir die Parade verpasst hätten oder wann sie stattfinden würde und man sagte uns: ja ja, alles fein, gleich gehts los. Hui, also konnten wir in der Tat mal ohne Gedrängel vorne stehen und alles in Ruhe anschauen.:headbang: Es wurde zwar leicht voller, aber kein Vergleich zu Paraden am Wochenende. Sehr angenehm. Die Parade war echt schön, nette Musik und unterhaltsam. Kurz und knackig.:nick Kind glücklich.

Wir schliechen noch durch diverse Shoppingattraktionen, wobei ich die Auswahl zum Teil etwas durchwachsen finde.Die Klamotten werden auch immer eintöniger. Klar, man findet immer etwas, dass einem gefällt, aber so langsam könnte man auch da mal etwas nachlegen. Vielleicht sind wir auch nur zu oft dort gewesen und es kommt uns deshalb so vor:giggle:

Mein Mann wurde nun endlich mit seinem gewünschten Indiana Jones Hut ausgestattet und kann uns ab sofort mit Lederpeitsche und Knarre verteidigen. Hach, so ein persönlicher Dr. Jones ist schon was feines.:top::jump

Valentin wagte noch mal einen Versuch an der Messlatte von Indiana Jones. Im April fehlten noch ein paar Zentimeter zum Glück, doch nun passte es. Er durfte mit fahren. :jump:jump Also musste ich mich ein paar Runden schütteln und drehen lassen. Man konnte einfach durchgehen, Wartezeit eigentlich immer bei 5 Minuten maximal. Wobei ich die Fahrt gar nicht mehr so ruppelig fand. Ging eigentlich sehr gut. Fahrt mal Abends bei Sonnenuntergang. Von oben kann man wunderbar herrlich die Sonne am Horizont sehen.:top:

Die Behindertenzugangskarte von VAlentin brauchten wir nun gar nicht so oft. Wenn die Wartezeiten kurz waren, stellten wir uns so an. Allerdings war es bei Autopia irgendwie immer gut gefüllt. Was die Kids an den knatternden Stinkern so reizt ist mir ein Rätsel, aber auch bei unserem Junior stehen sie hoch im Kurs. Auf die Frage: was willst du nun fahren??? Antwort: Auto!! (viel sprechen kann er nicht,Mama, Papa, Oma, Opa, ja und nein und Oh weh......aber Auto geht seit kurzem, also hörten wir ständig: AUTO!!) Also was macht man als nette ELtern? Man fährt ein paar Mal Stinkeauto.

Space Mountain konnten wir dieses Mal auch testen, nach Umbau, und auch das war nicht so schlimm wie ich es in Erinnerung hatte. Alles fein. Sound, Fahrt, Deko......passt!:top:

Im Phantom Manor waren wir irgendwie fast allein. Hinter uns niemand, vor uns niemand......dafür war es so düster, dass man kaum was erkennen konnte. So dunkel hatte ich es dort noch nie erlebt. Selbst mein Mann sagte nachher, das er es auch als mega dunkel empfunden hatte. Am nächsten Tag war wieder alles wie es sollte. Man konnte also auch erkennen wohin man fuhr und was da so für Ungetüme an der Seite warten.:giggle:

Mann und Teeniesohn bekamen übrigens in den Parktagen ein neues Hobby: Geld sammeln. Keine Ahnung ob die Besucher alle Löcher im Geldbeutel haben, aber an den ganzen Verkaufsbuden lagen diverse Kleingeldmünzen herum. Als wir heimfuhren hatte mein geldgieriger Sammelsohn 4,51 Euro zusammengefunden.:giggle:

Für 17 Uhr hatten wir eine Reservierung im Plaza Gardens. Es war leer vor dem Lokal, trotzdem kam man nicht aus dem Quark und es dauerte bis wir endlich zahlen konnten und einen Platz bekamen. Auch auf die Getränke warteten wir geschlagene 20 Minuten, obwohl nur eine Seite des Restaurants besetzt wurde und auch diese nicht voll war. Wir fragten dann noch mal höflich nach. Ja, Getränke kommen gleich. Von wegen......Service war echt mies. Nur als wir irgendwann mal eine andere Dame fragten wegen neuer Getränke machte die sich auf den Weg und holte Nachschub ohne lange zu fackeln. Abräumen war auch ein Fremdwort. Wir stapelten also erst in der Mitte, bevor wir die Teller selbst um die Ecke aufs Tablett brachten. Service also eher ne 5 als eine 1.
Beim Rausgehen um halb 7 standen sich die Leute allerdings die Beine in den Bauch bis draussen für einen freien Tisch.

Dafür schmeckte uns allen das Essen. Die Salate waren alle top! Auch der Rest war lecker. Der Braten war zart, die Pfeffersauce schmeckte sogar meinem Teeniesohn und alles in allem waren wir zufrieden. Das Mouse zum Dessert war zart schmelzend cremig!

An diesem einen Abend schafften wir es auch Dreams zu schauen. Hach war das schön.:dd Ein Raunen ging durch die Menge als die ersten Szenen der Eiskönigin erschallten und viele sangen mit, als Let it go ertönte. Da es nicht so voll im Park war, hatten wir einen guten Platz weit vorne ohne die Gefahr jeglicher Quetschung.

Negativ fällt mir allerdings auf, dass die meisten Menschen gar nicht mehr in der Lage sind, so eine Show zu genießen. Ich habe vor mir fast nur Displays von Handys und Tablets gesehen. Sieht total lächerlich aus.:crazy: Alle starren auf den Bildschirm, ob auch ja alles drauf ist. Hinter mir hatte so ein Spezialist die halbe Zeit noch das Licht auf Dauerbetrieb und leuchtete mir ins Gesicht. Naja, und dann noch die Spezialisten mit den Kids auf den Schultern. Mein Sohn ist 1,43m groß, also nicht mehr winzig, aber wenn direkt vor uns 5 Männer ihre Kinder auf die Schultern packen, ist auch für ihn Ende mit Gucken. Es nimmt einfach niemand RÜcksicht, schaut sich mal um oder stellt sich an die Seite. Nach mir die Sintflut, Hauptsache ich und Kind können gucken:no: Ich finde das total bescheuert und es ärgert mich. Es war wirklich nicht so voll, das man sich nicht hätte so stellen können, dass alle etwas sehen. Ich bin also hin und her gesprungen, damit ich und auch mein Kind was sehen konnten und wir mussten gucken wo wir Lücken für freie Sicht fanden. Naja,ändern wird man da leider eh nichts.:td:

Alles in allem hatten wir aber wieder einen super schönen Tag! Die Atmosphäre war stimmig, die Deko einladend, die Wartezeiten top und überhaupt waren wir alle richtig zufrieden. Es war schööööööön:top::high5:
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Allerdings war es bei Autopia irgendwie immer gut gefüllt. Was die Kids an den knatternden Stinkern so reizt ist mir ein Rätsel, [...].
Also DAS (!) habe ich mich auch immer schon gefragt!!!! Dies ist ein ungeklärtes Rätsel der Menschheit... eines Tages werde ich dahinter kommen... Die Dinger stinken ja nicht nur, sie lassen sich ja im Prinzip nicht mal frei lenken und das bisschen Steuern ist so mühselig (wie schaffen die Kleinen das eigentlich). Und die Strecke selbst hat ja nun auch nicht wirklich irgendwelche OOH- oder AAH-Effekte...

:tease:

Bin mal gespannt, ob mein 16-jähriger diesmal auch wieder rein will... :giggle: Allerdings wird er wohl mittlerweile alleine fahren wollen... Hurra! :-*
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hoffe ihr habt noch Bock, auch ohne Fotos:icon_mrgreen:

Mittwoch!

It´s birthday time. Unser Jüngster wird 10 Jahre!
Mit lautem und schiefem Happy Birthday Gesang haben wir den Zwerg aus seinen Träumen gerissen. Und das um kurz vor 7:icon_mrgreen: Hoffentlich wurden davon nicht auch die armen Nachbarn wach. Normalerweise schlafen wir wesentlich länger, waren aber alle vor ihm wach und wahrscheinlich zu aufgeregt. Ausserdem hatten wir am Abend zuvor schon seine Geschenke aufgebaut. Wäre doof gewesen, er wäre als erste aufgestanden.
Der Jubel und die Freude war auf jeden Fall groß. (Cars Carrerabahn war der Wunsch und wurde auch erfüllt neben ein paar Kleinigkeiten. Und nein, wir haben sie nicht im Zimmer aufgebaut:giggle:)

Vorab hatten wir mit dem Hotel Kontakt aufgenommen und nach einem schön gedeckten Geburtstagstisch gefragt zum Frühstück. Man bot uns darauf hin ein Paket an. 55 Euro für Ballons, ein kleines Geschenk, Kuchen und Treffen mit so ollen Magic Circus Figuren samt Foto. Doch das wollten wir nicht buchen, da wir schon Abends fürs Cafe Mickey Kuchen reserviert haben. 2 am Tag brauchten wir dann wirklich nicht. Ich dachte, fragen kostet ja nix, evtl können sie ja vor Ort wenigstens den Tisch etwas nett decken. Ich kenne das aus allen Hotels in denen ich bisher an Geburstagen war, Europapark, DIsneyworld, Phantasialand, dass man immer eine Kleinigkeit aufs Zimmer bekommen hat oder wengistens einen schönen Tisch im Restaurant. ALso: ich gefragt an der Rezeption, man kam wieder mit dem Paketangebot. Ich erklärte die Sachlage, nur bischen Deko, Kuchen am Abend outside. Netter Kerl, er meinte er würde später den Chef fragen, da liesse sich sicher was machen. Na geht doch......dachte ich.

Es ging nix. Weder ein dekorierter Tisch noch etwas auf dem Zimmer geschweige denn ein Gruß. Nun gut, ohne Kohle keine Gegenleistung. War uns aber dann auch egal. Wir pappten Valentin nach dem Frühstück den am Tag zuvor in der City Hall besorgten Geburstagsbutton auf die Jacke und los ging es. Um 20 nach 9 bereits am Park. Wow, so früh waren wir noch nie dran (und sollten es auch danach nicht mehr sein).

Erster Gang war in die City Hall. Man sagte uns wir sollen vorbei kommen, dann würde Mickey per Telefon zum Geburtstag gratulieren. Cool! War zwar nur auf englisch, aber Sohnemann erkannte die quiekende Stimme und freute sich.

Es wurde ihm am Tag viel gratuliert, mal mehr mal weniger herzlich. Fand ich nett!

Weniger nett fand ich den kleinen Imbiss am Labyrinth. WIr wollten mittags nen Snack und fanden diese Frozen-Olaf-Cupcakes total lecker aussehend. ALso bestellt. Grrrrrr, ich dachte das oben drauf wäre eine leckere Creme, aber das war irgendein fest gewordenes Etwas das einfach too much war. Weg damit, dann ging es. Wir wollten gern Kakao für die Kids, den gab es nicht. Hm, blöd. Dann halt ne Fanta. Nee, die gab es auch nicht. Was??? Dann also ne Cola. Und bitte 2 Becher, damit die Kids sich das Zuckergesöff teilen können. Nee, geht auch nicht. Ich: wie bitte?? Ich möchte nur 2 Kaffeebecher damit meine Kinder die Cola aus nem BEcher trinken können und teilen. Nein! Die Becher seien abgezählt und nur für Kaffee da. Man gab uns keinen.:td::crazy: Komisch, dass es woanders am Tag zuvor kein Problem war.

Wir setzten uns an die Tisch, machten Pause mit den 12 Euro teuren und leicht ekeligen Cupcakes und kippten die eine HÄlfte der Cola in die Plastikverpackung des Cupcakes. Not macht erfinderisch. Dabei betrachteten wir die munter umher springenden Ratten:icon_mrgreen::icon_mrgreen:

Der Park war noch leerer als am Tag zuvor. Echt wahnsinn. Macht Spaß! Und vor allem kein Schnee oder Regen.

Später wechselten wir noch mal in die Studios, wo Valentin Pluto und Goofy traf, denen er auch stolz seinen Geburtstagsaufkleber präsentierte und so natürlich extra geherzt wurde. Hatte sich das also wenigstens gelohnt.:top:
Bei Mickey Mouse in seinem Mickey-MAus-Treff-Haus wo wir vormittags auch waren, wurde ebenfalls gratuliert und gedrückt und gewunken. Echt schön, wenn die Kids sich so drüber freuen. Ein wenig zum Opfer wurden wir bei der Fotorahmenwerbung. Wir fanden das Mickey Maus Bild schön und sahen ein Angebot angeschlagen. 15 Euro für ein Foto mit einem echt schönen Rahmen. Naja, ist zwar teuer aber ist ja nur einmal. Wir uns also angestellt und auf das Angebot verwiesen. Her mit dem Foto. Aaaaaber, wie immer hat ja alles einen Haken. Man verwies uns auf das Kleingedruckte. Erst was für 20 Euro kaufen dann bekommt man das Mickeybild für 15 Euro. :crazy: Das Mickeybild wechselte somit nicht sein zuhause.

Von Oma hatte Valentin Geld bekommen zum Geburtstag, das war natürlich direkt gut investiert in 3 Stofftiere.:-* Geburtstag im DLP lohnt sich.:nick

Total enttäuschend ist ja die Tram Tour. Gott wie gruselig ist das denn?? Die halbe Strecke durch den Wald, wo jemand ein paar Dekostücke verloren hat. Wäre nicht die Nummer mit dem Canyon könnte man echt einpacken. Das reißt es ja noch ein wenig raus. Aber der Rest ist ein Trauerspiel. Gut zum Füße ausruhen und ne Runde schlafen.

Das Highlight erfolgte dann um 18 Uhr. Unser Date mit der Bib und Anhang im Cafe Mickey zum Geburtstag feiern. Juhuuuuu!!! Wir bekamen oben einen Tisch, wo es echt ruhiger zugeht als unten. Leider war auch hier der Service eher schleppend......Nach 20 Minuten durften wir endlich mal bestellen, aber auch erst nachdem wir den Keller, ich glaube Myrtel hieß er, gerufen hatten. Gut, dass wir nette Begleitung und Unterhaltung hatten:nick JR fragte dann auch schon ob auch Stofftiere dabei wären. Aber klar......die kamen dann auch alle brav an unseren Tisch, machten Faxen, Fotos und verteilten Küsschen. Minnie stimmte ein Lied an zum Geburtstag und wieder erklang unser wunderschöner Gesang. Die Kinder waren begeistert, das ist ja das Wichtigste. Dafür ist das Essen dann eher durchschnittlich, aber überdurchschnittlich teuer. Man zahlt die Reinigung für die Kostüme mit:muha: 34 Euro für eine Vorspeise in Form eine Cesar Salad , der war ganz gut, und einen Burger mit Gitterfritten.

An den Nachbartischen hatten noch andere Kids Geburtstag und die Nerven unseres Kindes wurden arg strapaziert, als diverse Torten an uns vorbei getragen wurden. Alle nicht für ihn. Nachdem wir längst mit Essen fertig waren, wiesen wir den Kellner dann erneut darauf hin, dass es jetzt echt langsam Zeit sei für die Torte. Kurz vor dem ersten Heulkrampf, weil wieder ein anderes Kind besungen und mit Torte beglückt wurde, kam dann endlich die Erlösung. TORTE!!! Bestellt hatte ich Schoko-Vanille-Torte. BEkommen haben wir eine Eistorte. Naja, ist ja fast das gleiche:giggle: Die Torte war aber wirklich lecker und zu siebt perfekt aufgeteilt worden. Keine Überlebenden gemacht.:icon_mrgreen:

Ein bisschen Schade fand ich die Handhabe mit dem Geburtstagskindern. Beim ersten Kind kamen die Kellner mit der Torte und haben gesungen. Danach kamen noch Character und es wurde im Restaurant ein Geburtstagslied gespielt. Das kam aber leider nur einmal vor und danach nicht mehr. Typisch Paris. Nie kann man sich auf was verlassen.

Alles in allem war es ein langer Abend. Geschlagene 3 Stunden hat es gedauert.......unser Kellner war ein, ich muss es so sagen, Lahmarsch. Erst nicht für die Bestellung aufgetaucht, dann kam der Kuchen nicht und die Rechnung bereitete ihm zusehends Probleme. Da vergingen noch mal locker 20 Minuten bis er den Kuchen uns zugeordnet hatte und die Halbpensionsgutscheine der Bib. Ich dachte, er erwürgt uns gleich, aber ich glaube er versuchte dann doch lieber alles mit Humor zu sehen. Selbst sein Vorgesetzter stellte sich nicht besser an und versemmelte die Kuchenzuordnung erneut.

Es war auf jeden Fall ein sehr schöner Abend, für uns zum quatschen ideal, die Kids waren sehr brav und der Geburtstag gelungen mit einem glücklichen Kind! Was will man mehr.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Donnerstag!

Wir waren leicht müde. Der Tag zuvor war lang. Und war kalt. Wenn es kalt ist, dann bin ich viel mehr erschöpft von einem Parktag als bei warmem Wetter. Wir schliefen aus, waren spät frühstücken und fuhren mal mit dem Bus zum Park.

Wir ließen den letzten Tag sehr ruhig angehen. Start war in den Studios. Noch Lust auf 2 Erlebnisse?
RC Racer. Wir steigen ein. SItzen und nix passiert. Es kommt ein CM mit einer Flasche die mit Kügelchen gefüllt ist und kippt hinter uns was hin. Wir müssen aussteigen. Warum? Jemand hat in das Teil gekotzt. Auf die beiden Sitze hinter uns und auf den Boden. Dafür also die Kügelchen. Werden drauf gekippt und sollen wohl aufsaugen. Auf dem Boden kehren sie es weg. Die Sitze werden mit Papierrolle gereinigt,dann wir der Racer mal fahren lassen. Soll wohl dafür sorgen, dass die Kügelchen weggeweht werden. Tun sie aber nicht alle. Statt das sich mal einer nen EImer und Lappen besorgt werden die beiden Sitze gesperrt. Ich habe nix mehr gesehen auf dem Sitz, ausser ein paar Kügelchen.

Am Tag zuvor waren wir bei Fallschirmen, direkt neben dem Racer. Args, mit der Behindertenkarte dürfen wir das Fahrgeschäft nicht nutzen. NIcht für Autisten und Menschen mit geistiger Behinderung. Ich frage warum. Antwort: man könnte ja oben ANgst bekommen. Ich sagen, das mein Sohn aber kein Angst hat und er sich keine Sorgen machen braucht. Nee, geht aber nicht. OK, er hat seine Anweisung, dann halt nicht. Am nächsten Tag ist die Wartezeit dort echt gering. WIr stellen uns an, ohne die Karte zu nutzen. Mein Sohn freut sich schon total. Beim Einstieg steht der Typ von gestern, guckt uns an und sagt: ihr nicht. Ich gucke wohl verdutzt und sage: warum?? Ja, wir waren ja gestern mit der Karte da und er weiß, dass er nicht fahren darf. Ich versuche ihm zu verklickern das wir uns normal in der Schlange angestellt haben, nix Pass etc. Nein, nix zu machen. Wir werden mit einem sehr unglücklich dreinschauenden Kind von dannen geschickt. Begreifen kann ich das ehrlich gesagt nicht. Da fahren Kinder mit ab einer Größe von 82 cm. Aber mein Sohn darf nicht mit??? Unfassbar.

Zum Essen hatten wir an dem Tag eigentlich das Bistro Chez Remy reserviert. Wir hatten lange mit uns gerungen, die Kids wollten unbedingt. Wir eigentlich nicht....und setzten uns dann auch durch, nachdem wir noch mal die Speisekarte studiert hatten. Ich bin nicht geizig, aber ich sehe die Preise dann doch nicht ein. Ich kann mir das Menü nicht wirklich variieren. Also Vorspeise Salat, im 40 Tacken Menü, oder Foie Gras, im 60 Euro Menü,.....das eine will ich nicht essen, das andere finde ich echt ne billig Variante. Mit Steak hatten wir bisher in Paris zudem immer Pech, einmal im Walts, einmal im Silver Spur Steakhouse. Mein Großer ißt keinen Salat, toll, wenn man dann 40 Euro für ihn latzen soll und er das schon mal gar nicht mag. Für Valentin gab es im Kindermenü auch nur billig Kram der teuer verkauft wird. Kein Steak. Nee, da waren wir ehrlich, dass wollten wir nicht. Ich finde die Menüs dort total Abzocke. Zumal die Meinungen hier im Forum echt durchwachsen und geteilt sind. Also nicht auf Risiko und nachher 200 Euro ärmer, aber dafür total enttäuscht aus dem Laden gehen.
Natürlich haben wir vor Ort storniert und den Tisch frei gegeben.

Viel gefahren sind wir an dem Tag nicht mehr. Wir waren alle platt und hatten nun genug, zumal es zunehmend kühler wurde. Die Tage waren toll, aber es reichte nun auch. Alles war gefahren und erlebt. Wir schauten dann im Park weiter, wegen Essen. Silver Spur Steakhouse hatte an dem Tag ganz geschlossen, aber Steak als Risiko wäre eh nix. Dann mal ins Agrabah Cafe. HAtte ab 14 Uhr geöffnet. Als wir um 16.30 Uhr dort vorbei kamen war alles zu und drinnen wurde geputzt. Das war aber eine lange Öffnung.:-*

Letztendlich landeten wir im Cape Cod im Newport Bay Club. Das Hotel sieht schon echt gut aus, so halb renoviert. Echt top!

Das Restaurant war ebenfalls das Beste von allen. Sehr schöne Aufmachung, eine wunderbare, aufmerksame Kellnerin, sehr schmackhaftes Essen und traumhafter Nachtisch. Wir hatten einen rundum gelungenen und perfekten letzten Abend. Ich würde dort jederzeit wieder einkehren. Wir lobten die Kellnerin am Ende noch ausführlich und gaben auch ein ordentliches Trinkgeld in der Hoffnung, dass es auch bei ihr ankommt.

Fazit: es war ein wirklich schöner Aufenthalt in einem recht leeren Park. WIr hatten viel Spaß, tolle Erlebnisse, recht gutes Essen und der Funke war, trotz ein paar Widrigkeiten, wieder da. Negatives ist man von Paris ja ab und an gewohnt, trotzdem überwiegt das Positive und zieht uns doch immer wieder hin. Es macht einfach Spaß! Aber als Stammgast weiß man ja auch worauf man sich einlässt, gerade bezüglich Essen, Restaurantöffnungszeiten oder nervige Parkbesucher.;)

Freitag morgen sind wir direkt nach dem Frühstück Richtung Heimat gedüst. Es regnete und da fällt so ein Abschied ja schon leichter. Naja, ein Abstecher in den Hotelshop war auch noch kurz drin, da war noch so eine schöne Keksdose die ganz laut nach mit gerufen hat.........

Ich schiebe dann noch ein paar Souvenirfotos nach. So ganz ohne Bilder ist ja öde.:giggle::wink:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Souvenirs

Popcorn Dose




Schöne Tisch Sets































Diese Stofftiere wollte Valentin unbedingt haben.ich finde diese halloween Mickey und Minnie echt scheußlich. Sieht aus wie so ne SMS Geschichte mit den Lack Klamotten





Der kleine schwarz weiße war ein Geschenk von der bib :*


Sorry, warum die Fotos auf dem Kopf stehen, weiß ich auch nicht. ;)

Dann fehlen noch ein Rattaouille Pin und deine Mickey-Jacke. Die haben ich nicht mehr geschafft zu knipsen. Die rote Tasche gab es übrigens als Angebot, für 15 Euro bei einem Einkauf von 20 Euro und aufwärts.

gesendet von einem mobilen Endgerät ohne faules Obst
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
Also DAS (!) habe ich mich auch immer schon gefragt!!!! Dies ist ein ungeklärtes Rätsel der Menschheit... eines Tages werde ich dahinter kommen... Die Dinger stinken ja nicht nur, sie lassen sich ja im Prinzip nicht mal frei lenken und das bisschen Steuern ist so mühselig (wie schaffen die Kleinen das eigentlich). Und die Strecke selbst hat ja nun auch nicht wirklich irgendwelche OOH- oder AAH-Effekte...

:tease:

Bin mal gespannt, ob mein 16-jähriger diesmal auch wieder rein will... :giggle: Allerdings wird er wohl mittlerweile alleine fahren wollen... Hurra! :-*
Ich bin ganz bei/mit euch! Autopia ist mir auch ein Rätsel...:lach

Vielen Dank für den tollen Bericht, Mummelchen. :jump
 
Ina Trabinator
Vielen Dank für deine Erfahrungen und Eindrücke. Es war auch ohne Fotos bestens zu lesen und unterhaltsam.

Autopia..... Kann ich auch nicht verstehen. Zumal mir und meiner Tochter mal einer hinten rein gefahren ist. Seitdem ist das Thema für mich erledigt.
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich habe noch nie so eine leere Autobahn gesehen, wie die durch den Elsaß zum DLP. Es kam uns zum Teil 2 Kilometer weder ein Auto entgegen noch fuhr eines in Sichtweite auf unserer Spur. Links und Recht nur Felder, Wälder und nix.
Seit 20 Jahren fahren wir diese Strecke und haben außer Sommer schon alle Jahreszeiten, Feiertage und Ferien durch. Die Autobahn war jedes Mal so leer! Deshalb mögen wir diese Strecke nicht, weil uns das Tempolimit dann noch mehr nervt, wenn man mit 130 dahinzuckeln muß, obwohl man fast allein auf der Straße fährt :no:

Dein Bericht hat sich auch ohne Fotos suuuper gelesen! :top:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Vielen Dank für euer Feedback. Das freut mich:jump

ALso ist die Elsass Strecke immer so leer. Wow.......ich fand es auch doof, das man bei so ner freien Bahn nicht mal mehr Gas geben konnte. Aber man will ja nix riskieren.;)
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Danke für Deine tollen Eindrücke.

Ich war mittendrin, so schön war es geschrieben. :nick

Über die Kügelchen mußte ich lachen, ich hoffe ich werde sie nicht "im Einsatz" irgendwo sehen.

:wink:

Nochmal danke!
 

Oben