Disney Themenpark in Deutschland?

Wollt ihr ein Disney Themenpark in Deutschland?

  • Ja

    Abstimmungen: 235 71,0%
  • Egal

    Abstimmungen: 19 5,7%
  • Nein

    Abstimmungen: 77 23,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    331
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
stitch Frankenschabe
Man könnte ja auch unterschwellige Botschaften verbreiten wie:
"Fahren Sie niemals bedrunken Auto...
Es ist immer Zeit für ein Duff"
 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
oooh ja hast recht aber sollte das nicht klappen hab ich dann nen freizeitpark :-*:-*

na gut ich bin ehrlich ich find wir brauchen in D auch keinen :)

Mir wär lieber die würden Disneyland fett ausbaun :)
 
kersey steigt in manche Attraktion mit ein
Bin auch dafür - wir sollten Magna und Red Bull da als Sponsoren mit reinnehmen.
Wollte Magna/Stronach nicht einen Park in Ebreichsdorf bauen und ist an den Anrainern gescheitert? Soweit ich mich erinnern kann gab es auch ähnliche Pläne für die freien Flächen südlich von Wien bei der SCS.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Aufgrund der Nähe zu Paris wäre das ja mehr als schwachsinnig und man würde sich gegenseitig die Besucher wegnehmen .... Es war ja damals Deutschland, Frankreich und Spanien im Gespräch ......
 
Mike blättert noch in der Broschüre
Schade das man Deutschland nicht gewählt hat aber vielleicht wirds ja irgendwann doch wahr.
Meinetwegen könnte Disney einfach den Europa Park aufkaufen und umgestalten. :D
Im übrigen nimmt man sich hier doch auch die "Besucher weg"?

Vielleicht sollte man bei Facebook ne Gruppe aufmachen mit dem Titel "Disney Park in Deutschland"! :D
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Schade das man Deutschland nicht gewählt hat aber vielleicht wirds ja irgendwann doch wahr.
Meinetwegen könnte Disney einfach den Europa Park aufkaufen und umgestalten. :D
Im übrigen nimmt man sich hier doch auch die "Besucher weg"?

Vielleicht sollte man bei Facebook ne Gruppe aufmachen mit dem Titel "Disney Park in Deutschland"! :D
Jaaaaaa, das mit dem Europapark sag ich auch schon seit ewigen Zeiten. Man müsste gar nicht so viel ändern, da der Europapark eh schon als Kopie von Disney gilt.

Außerdem, von wegen Besucher wegnehmen: China kriegt jetzt auch einen zweiten Disneypark, als kann Europa das doch auch ( auch wenns bei China wohl der Grund ist, dass sie zuviele Bewohner haben XDDD)

Aber... was soll die Facebook-Gruppe bringen???
 
stitch Frankenschabe
...Aber... was soll die Facebook-Gruppe bringen???
naja... vielleicht, dass es die Disneyverrückten dann auch auf Facebook lesen können. :muha:

Aber man muss sagen, dass man bei Facebook einfach mehr Resonanz erwarten kann als bei einer Forumsseite, bei der es ja nur eine relativ kleine Gemeinschaft von liebenswerten Personen ist (wie bei uns. alle super net :-*)
 
Mike blättert noch in der Broschüre
Eben und dann sehen es vielleicht auch einige Disney Verantwortliche, Disney Deutschland hat da ja auch ne Seite. Wär zu überlegen?
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Schade das man Deutschland nicht gewählt hat aber vielleicht wirds ja irgendwann doch wahr.
Meinetwegen könnte Disney einfach den Europa Park aufkaufen und umgestalten. :D
Im übrigen nimmt man sich hier doch auch die "Besucher weg"?

Das stimmt nicht, der Europa Park ist - für mich zumindest - nicht mit Disney zu vergleichen, auch wenn der Europa Park das gerne so sieht, daher nimmt man sich da eher nicht die Besucher weg. Die Fans von Achterbahnen etc werden sicher eher den EP besuchen als das DLP und die Fans von Disney eben umgekehrt.

Bei 2 Disney Parks in unmittelbarer Nähe spricht man ja genau die gleiche Klientel an, wo der deutsche Markt dann für F wohl komplett wegbrechen würde und umgekehrt die Franzosen etc nicht nach D kommen würden.

Bei China sieht es ja schon wieder gaaaaaaaaaaaaaanz anders aus, die Parks sind ja nicht nur wenige 100 km voneinander entfernt, da kann man diesen Vergleich überhaupt gar nicht ziehen.
 
Mike blättert noch in der Broschüre
Nunja dann kreierte man eben einen deutschen Disney Part mit mehr Achterbahnen, ist mal was neues und beiden Länderen ist gedient. :D
In den USA gibts ja auch mehere Generes von Disneyparks.
 

Oben