Disney in Ice

LMTJay Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Ich hoffe ich bin hier richtig. Habe gesucht und nichts zu dem Thema gefunden.

War jemand schonmal da?

Mein Mann überraschte uns mit Karten [emoji119] Am 12. März werden wir Micky und Co auf Schlittschuhen bei ihrer fantastischen Reise bestaunen. [emoji5] Die Freude ist natürlich riesig, die Kinder haben sich schon die passenden Klamotten überlegt


Aber wieviel Taschengeld muss ich mitnehmen? [emoji33] Wir alle können doch so schlecht "nein" zu Andenken sagen [emoji87] [emoji86] [emoji85]

Ich bin auf Eure Berichte gespannt [emoji3]

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Erstmal wünsche ich euch viel Spaß! :mw

Wir waren 2011 oder so zuletzt bei Disney On Ice, ich fand es wirklich schön und sehenswert. Aber das Merchandise dort ist bekannt dafür, ziemlich hässlich, wenig und überteuert zu sein :-* In den Disney-Parks gibt es da doch wesentlich schönere Dinge!
 
Denise macht ein Foto vom Schloß
Wir haben uns letztes Jahr in Miami in der American Airlines Arena Disney On Ice angeschaut. Gefallen hat es uns eher nicht. Aber wir hatten Rollstuhlplätze, das waren wirklich die billigsten Plätze gaaanz oben. Dort saßen außer uns noch genau zwei andere Menschen. Es kam überhaupt keine Disney-Stimmung auf :( Ich war ein bisschen enttäuscht.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wir haben uns letztes Jahr in Miami in der American Airlines Arena Disney On Ice angeschaut. Gefallen hat es uns eher nicht. Aber wir hatten Rollstuhlplätze, das waren wirklich die billigsten Plätze gaaanz oben. Dort saßen außer uns noch genau zwei andere Menschen. Es kam überhaupt keine Disney-Stimmung auf :( Ich war ein bisschen enttäuscht.
Das ist schon so, dass in diesen riesigen Hallen die Stimmung nicht bis unters Dach kommt. Sitzt man aber am richtigen Ort, so ist die Stimmung wesentlich besser bei den Amis, als in einer Disney On Ice-Vorstellung hier in Europa. Ich war schon in Basel, Tampa und Houston bei DOI - halbwegs gescheite Berichte habe ich aber nur von den US-Locations:

Eindrücke von Disney On Ice in Houston - Mickey & Minnie's Magical Journey - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [WDW] Florida & WDW zum Vierten - 05/2013
 
Denise macht ein Foto vom Schloß
Das ist schon so, dass in diesen riesigen Hallen die Stimmung nicht bis unters Dach kommt. Sitzt man aber am richtigen Ort, so ist die Stimmung wesentlich besser bei den Amis, als in einer Disney On Ice-Vorstellung hier in Europa. Ich war schon in Basel, Tampa und Houston bei DOI - halbwegs gescheite Berichte habe ich aber nur von den US-Locations:

Eindrücke von Disney On Ice in Houston - Mickey & Minnie's Magical Journey - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [WDW] Florida & WDW zum Vierten - 05/2013
Ja, darum vermute ich ja leider auch, dass es an den furchtbaren Sitzplätzen lag. Einer der beiden anderen Zuschauer bei uns oben, auch ein Rollstuhlfahrer (der die Show aber schon ein paar Mal gesehen hatte), meinte sarkastisch zu meinem Freund: "Wir dürfen den glücklichen Familien mit Kindern da unten ja nicht mit unserer Behinderung die Stimmung versauen" Das fand ich zwar recht heftig :icon_mrgreen: Aber ein bisschen ausgeschlossen hat man sich da oben schon gefühlt :) Unten war es sicher lustig.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Dieses Gefühl kann ich total nachempfinden.
Leider wird das an vielen dt. Locations so gehandhabt.
Rollis ganz nach hinten oben👏


auf'm Baltic Z buchstabiert
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Dieses Gefühl kann ich total nachempfinden.
Leider wird das an vielen dt. Locations so gehandhabt.
Rollis ganz nach hinten oben👏
Yup, in der Schweiz genau dieselbe Katastrophe, da hat Europa noch ganz, ganz viel aufzuholen, was Inklusion von Menschen mit einer Behinderung angeht. Ist v.a. in neueren Arenen in den USA besser gelöst, bin recht oft an NHL-Spielen. Staples Center in Los Angeles, Glendale Arena in Glendale, AZ oder BB&T Center in Sunrise, FL kommen mir spontan in den Sinn, die haben die Rollstuhlplätze auf halber Höhe und da die Hallen zur Hälfte unterirdisch gebaut sind, kann man ebenerdig reinfahren.
 
Denise macht ein Foto vom Schloß
Dieses Gefühl kann ich total nachempfinden.
Leider wird das an vielen dt. Locations so gehandhabt.
Rollis ganz nach hinten oben👏
In Österreich hätte mich das auch überhaupt nicht gewundert. Aber gerade von Amerika sind wir eigentlich anderes gewohnt.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Solange man nicht gesagt bekommt, dass die Behinderung nicht ausreicht Rollstuhlplätze benutzen zu dürfen, aber behinderungsbedingt andere Plätze nicht benutzt werden dürfen.😤
Leider hab ich die Aussage nicht schriflich.😬

auf'm Baltic Z buchstabiert
 

Oben