Disney Dream & WDW - März 2012

WDW 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Also im V&A hab ich alle 7 Gänge fotografiert, mehr geht gar nicht. :)

Weiss auch, dass ich mit dem Rest des Reports in Verzug bin, aber hab inzwischen begonnen, mich auf die nächsten Ferien zu konzentrieren. Aber das soll keine Entschuldigung sein. Schaue, dass ich es so bald wie möglich fertig bekomme. Hab ausserdem noch gemerkt, dass ich mit einem Tag verrutscht bin. Das daher, dass wir an einem Tag, wo es uns auch zu voll war, gar nicht erst in einen der Parks gingen, sondern einen botanischen Garten in Orlando besichtigten, die Harry P. Leu Gardens. Dort hab ich allerdings keine Fotos gemacht, weil ich einfach nur genossen und entspannt hab. Den Reisebericht hab ich nun anhand der Fotos geschrieben und deshalb ist mir dieser Tag untergegangen. :)

12. März 2012

Dies war unser letzter Disney-Tag und als Abschluss hatte ich für den Abend das Tomorrowland Terrace Firework Dessert Party gebucht. Deshalb planten wir auch, den Tag im MK zu verbringen.

Der gut gefüllte Parkplatz liess schon wieder nichts allzu Gutes vermuten, auf den Anblick, der sich uns im Transportation & Ticket Center dann bot, war ich allerdings nicht vorbereitet. Sonst kenne ich dieses Gebiet eigentlich nur als sehr verschlafen und meistens recht ausgestorben. Ganz anders dieses Mal. Riesige Schlangen vor den Ticket-Schaltern.





Ich sagte dann noch zu meinem Freund "Die Monorail kann man jetzt eh vergessen, lass uns auf die Fähre gehen, da haben viele Leute Platz und da kann man sicher auch bei diesem Ansturm schnell drauf."



Berühmte letzte Worte, die mir fast im Hals steckenblieben, als ich sah, dass man sogar da Schlange stehen musste, gut 50 m Zick-Zack-Linien, ich vermute, dass wir erst aufs 3. Boot gekommen wären.



Das gab mir dann den Rest... :) Als ich rechtsumkehrt machte, bemerkte ich allerdings, dass bei der Epcot Monorail keine Schlange stand. Da mir die Lust, in die Parks zu gehen, für den Moment aber erst mal abhanden gekommen war, machten wir dann einfach eine Rundfahrt über Epcot zurück zum TTC. So konnte ich immerhin noch ein paar hübsche "Luftaufnahmen" von der Blumenpracht in Epcot machen.





Während der Fahrt hatte ich dann auch noch eine Idee, was wir heute machen könnten. Zumindest bis am Nachmittag, denn das Firework Dessert Buffet war ja schon gebucht und bezahlt und ausserdem merkt man dort von den Menschenmassen dann nicht so viel.

Vor den Ferien hatte ich einen Artikel gelesen über einen Laden in der Nähe von Orlando, der Disney-Sammler- und Fan-Artikel verkauft. Die paar Fotos im Bericht sahen vielversprechend aus und deshalb hatte ich mir vorgenommen, den Laden bei Gelegenheit zu besuchen. An unserem Ankunftstag wars allerdings schon zu spät und am Wochenende hat der Laden geschlossen. (Erfuhr dann dort, dass sie neuerdings am Samstag vormittag auch offen haben). Somit bot sich nun eine ideale Gelegengeit den Laden zu besuchen.

Dieser befindet sich in einem Industriegebiet in Winter Garden, einem Vorort von Orlando, etwa 30 min. nördlich von WDW. Via Western Way und Route 429 fuhren wir dorthin, dank Navi war der Laden recht einfach zu finden.

Der Laden heisst Theme Park Connection und ist in einer von aussen recht unscheinbar aussehenden Wellblech-Lagerhalle untergebracht.

Einen detaillierten Bericht über dieses Sammler- und Fan-Paradies habe ich in einem separaten Thread geschrieben, ich verweise mal auf den. Wer keinen Lust hat, dort zu lesen, kann sich hier einfach die Fotos davon anschauen. Einige der besten Dinge wird man auch so erkennen. (Link zum ausführlichen Shop-Bericht: http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=24968











































Hab zwar nur ein paar kleine Dinge gekauft (1 Winnie the Pooh-Tischfigur / 1 CM Nametag mit meinem Namen drauf / 1 CM-Buch / 1 aufblasbarer Weihnachtsmickey mit Gebläse, 1.20m gross), aber dennoch fand ich diesen Laden genial, wie man an der Anzahl der Fotos wohl auch unschwer erkennen kann. War sicherlich nicht mein letzter Besuch dort.



Wegen des Dessert Buffets hatte ich das Abendessen heute recht früh gebucht und so deponierten wir nur die gekauften Sachen im Zimmer. Bei der Gelegenheit machte ich auch noch ein paar Bilder unserem Gebäude und dem umliegenden Gebiet.



Unser Zimmer befand sich im obersten Stock direkt dort, wo der kleine runde Turm in der Bildmitte ist.



Fürs Abendessen hatte ich im Portofino auf Pleasure Island reserviert. Da wir genügend Zeit hatten, fuhren wir mit dem Boot dahin. Auf dem Weg durchs Gelände des SSR-Resorts machte ich noch ein paar Fotos.



In dieser Halle, welche wie ein Kino dekoriert ist, befinden sich Musterzimmer verschiedener DVC-Resorts, welche sich potentielle Kunden anschauen können.



Erinnert mich irgendwie an eine Kirche, sind jedoch die Büros des Disney Vacation Clubs... :giggle:



Die "Main Street" des Resorts.



Das Selbstbedienungs-Restaurant des Resorts.



Bootsfahrt ins Downtown Disney.

Im Portifino hatten wir einen Tisch auf der Terrasse, mit Blick auf unser Resort. Ein freches Eichhörnchen versuchte, Essen von den Gästen zu erbetteln oder von den leeren Tischen zu stibitzen.









Den Dessert liessen wir natürlich aus, um uns am Buffet die Bäuche vollzuschlagen. Mit dem Bus fuhren wir vom Marketplace zum Contemporary Resort, von wo aus zu Fuss in wenigen Minuten beim Eingang des MK ist, ohne sich über Warteschlangen bei der Monorail oder der Fähre Gedanken machen zu müssen.



Im Park angekommen, holten wir ins im Feuerwehrhaus Karten für das neue interaktive Spiel "Sorcerers of the Magic Kingdom", da wir uns dachten, dass bei den Menschenmassen wohl nicht an das Fahren von Attraktionen zu denken ist. Allerdings gaben wir das Spiel nach etwa 2 Stationen auf, da man selbst dafür Schlange stehen musste und es machte auch nicht so viel Spass wie das Kim Possible Spiel in Epcot. So spazierten wir dann einfach ein bisschen im Park rum. Als einzigen Ride an diesem Abend machten wir übrigens eine Runde mit dem People Mover und selbst dafür musste man etwa 20 min. warten. :crazy:



Inzwischen wars dann auch Zeit, sich zum Dessert Buffet zu begeben. Wir hatten einen tollen Tisch in der vordersten Reihe mit tollem Blick aufs Schloss. Nun hatten wir erst mal ne Stunde Zeit, dass Dessert Buffet zu geniessen, bis die Bildershow am Schloss und im Anschluss daran das Feuerwerk stattfand.

Das Buffet war sehr lecker und bot eine gute Auswahl. Der grösste Plus-Punkt war aber sicherlich, dass man einen reservierten Sitzplatz hatte und die Zeit bis zum Feuerwerk nicht im Gedränge verbringen musste.



Die Aussicht von unserem Tisch.





Nachdem das Feuerwerk zu Ende war, leerte sich die Terrasse sehr schnell, aber da ich wusste, dass die Bildershow im Anschluss nochmals gezeigt wird, nahmen wir es gemütlich und schauten uns diese nochmals an. Als wir uns dann auf den Rückweg machten, hatten sich die Massen in der Main Street merklich gelichtet und man kam ohne Gerempel zum Ausgang.

Bei der Fähre gab es wieder riesige Warteschlangen, aber bei den Resort-Bussen schien das schlimmste schon vorbei zu sein, als wir zur Busstation fürs SSR kamen, fuhr gerade ein neuer Bus hin und wir konnten ohne warten Einsteigen, es gab genügend Sitzplätze, der Bus war nur etwa halb voll, als er wieder losfuhr. Etwa eine halbe Stunde später waren wir zurück in unserem Zimmer, wo wir für die morgige Abreise die Dinge, welche wir nicht mehr brauchten, schon mal einpackten.

- Fortsetzung folgt -
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Vielen Dank für die tollen Berichte!!!
Da ich in Herbst auch mit der Dream fahre und dann noch im WDW bin, habe ich alles mit Spannung verfolgt und hab auch ein paar Tipps bekommen. Danke Danke Danke.

Das Firework Dessert Buffet interessiert mich auch. Hast du noch mehr Bilder davon???:-* Sind das da tatsächlich drei Buffets??? Auf jedem gibt es etwas anderes leckeres??? Ich liebe ja süßes!!!!!
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Das Buchen ist etwas knifflig. Die Daten werden im Buchungssystem immer erst recht kurzfristig freigegeben. Wenn ich mich recht erinnere, kamen die März-Daten am 7. Februar ins System rein und ich hab dann auch gleich für den 12. März gebucht.

Das Buffet wurde in der Stunde vor dem Feuerwerk immer wieder befüllt, so dass man nicht plötzlich vor leeren Tellern stand. Nach dem Feuerwerk hab ich noch 2x Tee geholt während wir auf die 2. Darbietung der Lichtshow auf dem Schloss warteten.

Vor dem Feuerwerk konnte man auch die Electrical Parade noch sehen, wobei diese natürlich etwas weiter weg war, rein aufgrund der Lage der Terrasse.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Dann schliess ich den Report doch mal noch ab, sonst werd ich hier gar nicht mehr fertig... :)

13. März 2012

Heute mussten wir zwar aus dem Saratoga Springs Resort auschecken, dennoch waren unsere Ferien noch nicht ganz vorbei, denn der Heimflug war erst morgen. Zuerst war noch ein Tag in Islands of Adventure angesagt.

Der Bequemlichkeit halber stellten wir unser Auto beim Valet Parking ab, ist zwar etwas teurer als das normale Parkhaus, dafür spart man sich schon am Morgen eine Menge Lauferei und ist gleich am Anfang zum City Walk, ist ja auch von da noch weit genug zum Parkeingang.

Wie nicht anders zu erwarten wars zwar auch hier relativ voll, aber die Menschenmassen schienen sich dennoch einigermassen in Grenzen zu halten.

Als erstes gleich mal zur Wizarding World of Harry Potter. Dank Abkürzung in Seuss Landing hatten wir ein bisschen Vorsprung vor den grossen Massen. Wartezeit war bei Forbidden Journey noch bei angemessenen 60 min. Bei der Single Rider Queue war ich aber in knapp 10 min. drin. Als ich wieder rauskam wurde als Wartezeit schon 90 min. angezeigt.



Inzwischen wars kurz vor 10 Uhr und wir wollten uns ein Buttebier genehmigen. Bei den Butterbier-Verkaufswagen war ne riesige Schlange, aber vom letzten Besuch wussten wir, dass es auch im Hogs Head Pub Butterbier gibt und erwartungsgemäss standen dort auch nur 2 Leute an der Theke. Ein Team Member (die Universal Version von Cast Member) informierte uns, dass die Bar erst um 10 öffnen würde, aber waren nur noch ein paar Minuten dahin. Als dann 10 rum war, kam ein anderer Team Member und entschuldigte sich, dass der Bartender verspätet sei und führte uns zu einer Kasse im angrenzenden Three Broomsticks Restaurant, wo wir dann unser Butterbier bestellen konnten. Dieses genossen wir dann auf der Terrasse mit Blick aufs Hogwarts Castle.

Übrigens scheinen sich Magier auch auf Microsoft zu verlassen, wenn man sich diese "magische" Menükarte im Three Broomsticks Restaurant anschaut.



Da wir den Tag gemütlich angehen wollten, entschieden wir uns danach, uns mal bei Olivanders, für die Zauberstab-Show in die Schlange zu stellen. Das dauerte etwa 40 min. Die Show war nett gemacht, allerdings etwas kurz. Naja, haben wir sie jetzt mal gesehen. :)

Der Jurassic Park Bereich wirkte nach dem Gewusel in Hoagsmead fast ausgestorben, bei der Wasserfahrt konnte man direkt bis zum Boot durchgehen. Nass wurden wir zum Glück nicht.

Langsam machte sich Hunger bemerkbar und mein Freund wollte unbedingt mal eine Truthahn-Keile probieren. Ich habe mich mit etwas leichterem verpflegt :)



Danach spazierten wir weiter durch Toon Lagoon und Super Hero Island. Obwohl es sonnig und recht warm war, hatte scheinbar niemand Lust, nass zu werden. Sowohl bei Bluto's Bilge Barges (wo man wirklich bis auf die Haut durchnässt wird) und Ripsaw Falls war die Wartezeit mit 5 min. angezeigt.

Da Spiderman nach der Renovation seit ein paar Tagen wieder offen war, wollte ich als nächstes diesen Ride fahren. Die Wartezeit war mit 75 min. angegeben, aber auch hier gab es eine Single Rider Queue, wo ich mich anstellte, anfangs ging es hier auch recht zügig vorwärts, aber nach ca. 5 min, knapp vor dem Boarding Bereich hatte der Ride eine Panne. Da nach einer Weile viele Leute die Schlange verliessen, kam ich immer weiter nach vorne. Nach etwa 30 min. gings dann endlich wieder weiter und recht schnell war ich dann auch an der Reihe. Insgesamt stellte ich keine grossen Veränderungen am Ride fest. Von den Effekten her ist er auf jeden Fall nach wie vor sehr gut!

Nun waren wir einmal um die Lagune rum, aber ich wollte doch nochmals auf Forbidden Journey und vielleicht liess sich auch bei Dr. Seuss noch ein Ride machen. Wir stellten uns dann beim High in the Sky Trolley an, die Wartezeit war zwar mit 60 min. angegeben, aber wir hatten ja Zeit. Insgesamt waren das aber gefühlt die längsten 60 min., die ich je gewartet hatte, ausser einem kleinen Comic-Strip an den Wänden gibt es in der Warteschlange so gut wie nichts zu sehen und da sich der Ride in der Höhe befindet, muss man recht lange auf einer schrägen Rampe stehen, was recht mühsam ist.

Im Lost Continent schauten wir uns die kleine Zauber-Show im Magic Shop an, ist zwar eine Werbeveranstaltung, aber die Tricks sind recht gut und sie versuchen auch nicht, einem was anzudrehen. Danach amüsierten wir uns ein bisschen beim sprechenden Brunnen.

Zurück bei Harry Potter war es inzwischen noch deutlich voller als am Morgen.



Bei Forbidden Journey wurden 120 min. angezeigt, aber vermutlich kann das System nicht mehr anzeigen :) Die Warteschlangen Logik bei diesem Ride erschliesst sich mir irgendwie nicht, die normale Schlange kommt von links und muss geradeaus durch die Eingangshalle durch, die Single Rider kommen von rechts und müssen dann quer durch die reguläre Warteschlange durch nach links zu einer Treppe, ziemlich chaotisch. Dieses Mal war auch die Single Rider Schlange einiges länger, aber länger als 30 min. hab ich auch nicht gewartet.

Leider war aufgrund des grossen Besucher-Aufkommens die Warteschlange, wo man sich einfach das Schloss ansehen kann geschlossen, so verpasste ich dieses Mal die Pre-Show. Dennoch, die Warteschlange in diesem Ride ist derzeit vermutlich eine der am besten gestalteten, die es gibt. Man denke sich die Hotelhalle und den Boilerraum vom TOT und mache das Ganze nochmal ein ganzes Stück realistischer, dann kommt es in etwa an die Warteschlange von Forbidden Journey ran.

Hab dann aber dieses Mal nur ein Foto vom sprechenden Hut gemacht, der einem die Sicherheitsregeln erklärt. :)



Bevor wir uns auf den Weg zum Auto machten, schauten wir noch in ein paar Läden rein, die aber alle sehr überfüllt waren.

Ein lustiges Detail fand ich die angebundenen Zauberbesen, welche im einen Laden unter der Decke schwebten.



Ein letzter Blick nach Hoagsmead.



Kurz nach 17 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Auto und dann fuhren wir zum Flughafen, wo ich meinen Freund und das Gepäck bei der Vorfahrt des Hyatt Hotels auslud und dann das Auto bei der Vermietung zurückgab. Das lief schnell und unkompliziert ab, wie auch das Einchecken im Hotel, welches sich ja direkt in der Ankunftshalle des Orlando International Airports befindet.

Da wir noch nicht recht wussten, wo wir essen sollten, spazierten wir ein bisschen durch den Flughafen, wo wir noch ein bekanntes Gesicht antrafen.



Goofy wollte uns scheinbar noch ein bisschen Reiseproviant mitgeben... :)

Schlussendlich entschieden wir uns für die Sushibar im Hotel Restaurant. Waren sehr lecker. Vor dem Schlafengehen machten wir noch einen Abstecher zum Pool, allerdings war das Wasser eiskalt, so dass wir uns nicht rein getrauten. Dafür genossen wir noch ein bisschen die Aussicht vom Dach auf die Rollfelder des Flughafens.

14. März 2012

Leider mussten wir heute Abschied nehmen von Florida. Etwas traurig packten wir also unsere Koffer und fuhren mit dem Fahrstuhl runter zum Check In Schalter von Delta, wo noch nicht viel los war. Innert 5 min. hatten wir eingecheckt und es ging zurück zum Hotel, wo wir uns noch ein ausgiebiges Frühstück vom Buffet genehmigten, bevor wir uns auf den Weg durch die Security zum Delta Terminal machten.

Da wir den Flug mit Meilen gebucht hatten, mussten wir auf dem Heimweg via Boston und Amsterdam fliegen, ausserdem hatten wir in Boston rund 5h Aufenthalt. Wir haben die Gelegenhgeit genutzt, dort das New Englang Aquarium zu besuchen, welches sich nur 2 U-Bahnstationen vom Flughafen entfernt befand. Dort gab es auch Schliessfächer für unser Handgepäck. Das Aquarium war wirklich sehenswer und insgesamt war das ein guter Abschluss unserer Reise.

Für den Interkontinentalflug nach Amsterdam konnten wir uns auf Plätze in der Premium Economy freuen, welche sich bei Delta für einen geringen Aufpreis reservieren lassen. Wie auf dem Hinflug hatten wir Plätze in der ersten Reihe, mit entsprechend viel Beinfreiheit.

Von Amsterdam bekamen wir nicht viel mit, da wir nach der Landung direkt zum Terminal unseres Anschlussfluges nach Zürich weiter mussten. Dieser Flug war dann natürlich auch, naja, wie im Flug vorbei. :)

Die Schweiz machte uns das heimkommen etwas angenehmer, indem praktisch der ganze Rest des Monats immer wunderbares Wetter herrschte, aber natürlich nicht zu den Temperaturen, welche wir uns inzwischen auch wieder von Florida gewöhnt waren. Aber man kann nicht alles haben.

Tja, das wars dann auch schon mit dieser Reise. Die nächste ist schon wieder in Planung, aber darauf müssen wir noch ein Weilchen warten, genauer bis Herbst 2013. Aber in den Zwischenzeit sind noch ein paar andere Nicht-Disney Ferien vorgesehen. So wird es mir sicherlich nicht langweilig, weil ich nichts zu planen hätte... :)

Und sonst gibt es ja immer noch das Forum, wo man anderen beim planen behilflich sein und zumindest in Gedanken ein bisschen mitreisen kann.

Danke für Eure Geduld und Aufmerksamkeit!

- ENDE -
 
Chrisili Coasterkarma
Danke Brandis :) war ein wirklcih toller Bericht und deine Dream Fotos hat meine halbe Studienrichtung angeguckt :)
 

Oben