Disney Dream Ship Tour - Bremerhaven

Info 
Bibliothekarin Charmebolzen
Liebe Choctaw, ich hoffe, Du bekommst keinen Ärger von Deinem Arbeitgeber?!
Schade, dass daran keiner gedacht hat, dass es vielleicht nicht so gerne gesehen wird,
solche Exklusivfotos vorab zu verbreiten....

LG Tanja
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Liebe Choctaw, ich hoffe, Du bekommst keinen Ärger von Deinem Arbeitgeber?!
Schade, dass daran keiner gedacht hat, dass es vielleicht nicht so gerne gesehen wird,
solche Exklusivfotos vorab zu verbreiten....

LG Tanja
Ich denke nicht. Es stand ja nirgends, dass nicht fotografiert werden durfte. Und wir waren auch nicht die einzigen mit Kamera. Aber bei Disney weiß man ja nie ;) Es sind nunmal Fotos von einem noch nicht so ganz fertigen Schiff :lach
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das Album ist erstmal gelöscht. Ich werde die Fotos nachbearbeiten. In ein paar Tagen sind sie wieder online hier zu sehen.
Gute Entscheidung. Aber verhindern kannst Du die Verbreitung der Bilder bereits nicht mehr. Ich denke, dass wohl einige der Disboards-User die bereits geposteten Bilder gleich auf ihre PC's geladen haben, um sie weiter zu verbreiten. Irgendwann kommen diese Bilder auf andere Foren und von anderen Foren wieder mehrmals zurück auf die Disboards - dieser Kreislauf hat halt schon begonnen.

Mach, was Du für richtig hältst, aber um die weitere Verbreitung der Bilder zu verhindern ist es zu spät - selbst wenn der Disboards-Thread gelöscht werden sollte, wie Brandis dem Admin der DB vorgeschlagen hat.
 
3
3 little Sailorkids Guest
Es wäre schön gewesen, wenn man mich erst gefragt hätte bevor man den Link zu meinem Fotoalbum auf anderen Websites postet.

Es ist nicht geschehen und kann jetzt auch nicht mehr rückgängig gemacht werden. Da die es den ganzen Nachmittag ja wohl schon am Brodeln war und es auch schon Fotos in andere Foren geschafft haben, wäre es sinnlos gewesen, dass ganze noch zu unterbinden.

Die Fotos waren für das MS Emporium gedacht und nicht die halbe Welt. Wenn ich dies gewollt hätte, hätte ich selber auch an anderen Stellen hochgeladen.

Ich bitte dies - vielleicht auch auf Rücksicht anderer Fotos / Alben von Usern hier - für die Zukunft zu berücksichtigen.

Erst fragen, egal ob Link oder einzelnes Foto, und dann posten, falls das OK kommt.
Ich fass´ es nicht !
DAS ist wieder mal ein schönes Beispiel dafür, was man mit unbedachten Verlinkungen erreicht...!!! :eusa_naughty:


Drücke Dir fest die Daumen, dass Du unter der "Unwissenheit" (...um nicht zu sagen Geltungssucht, Dummheit, oder ....) anderer nicht auch noch leiden musst.
Aber Du weisst dann ja, an WEN Du Dich wenden solltest!


Grüße von der Küste! :mw
Stellen denn manche ihr Hirn ab, wenn sie sich in Foren anmelden???
 
Brutus_2 blättert noch in der Broschüre
:2cents: ein sog. "Bilderklau", also sich an fremden Bildern bedienen und diese ohne Zustimmung weiter verbreiten ist eine strafbare Handlung und kann belangt werden!
Hier gilt m.W. auch das Urheberrecht und ist gerade in Internetforen ein sehr heiß diskutiertes Thema.

Achso, und zum Schiff:
gefällt mir soweit prima, obwohl ich lieber festen Boden unter den Füßen habe:giggle:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
:2cents: ein sog. "Bilderklau", also sich an fremden Bildern bedienen und diese ohne Zustimmung weiter verbreiten ist eine strafbare Handlung und kann belangt werden!
Hier gilt m.W. auch das Urheberrecht und ist gerade in Internetforen ein sehr heiß diskutiertes Thema.

Achso, und zum Schiff:
gefällt mir soweit prima, obwohl ich lieber festen Boden unter den Füßen habe:giggle:
Weshalb ich bewusst auch nur einen Link zur ursprünglichen Quelle verlinkt hab und nicht auf die Bilder direkt! So wie es hier im Forum auch mit News anderer Websites gehandhabt wird.
 
T
Trieli Guest
Eine kurze Anfrage per Mail wäre aber trotzdem höflicher gewesen. Speziell in so einem kleinen Forum wie hier, wo man die betreffenden Leute schon recht gut "kennt".

Aber nun ist das Kind ja in den sprichwörtlichen Brunnen geplumpst und ich hoffe nur, dass die Leute für die Zukunft daraus lernen.

Zum Schiff kann ich nur sagen, dass ich es (zumindest von den Bildern her) eher enttäuschend finde. Ich hätte da einfach mehr erwartet. Vor allem viel mehr stilvollere Sachen und nicht so vielen billig gemachten Kinderkram.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Dessen bin ich mir durchaus bewusst, aber es war halt so ein "Wow, tolle Bilder, die muss ich gleich den anderen zeigen"-Moment und als ich dann realisierte, was für ein Echo das im anderen Forum auslöste, wars wirklich zu spät. Ein schlechtes Gewissen hatte ich auf jeden Fall, drum kam ich auch nicht gleich her, um zu erzählen, was ich angestellt hatte.
 
3
3 little Sailorkids Guest
Gute Entscheidung. Aber verhindern kannst Du die Verbreitung der Bilder bereits nicht mehr. Ich denke, dass wohl einige der Disboards-User die bereits geposteten Bilder gleich auf ihre PC's geladen haben, um sie weiter zu verbreiten. Irgendwann kommen diese Bilder auf andere Foren und von anderen Foren wieder mehrmals zurück auf die Disboards - dieser Kreislauf hat halt schon begonnen.

Mach, was Du für richtig hältst, aber um die weitere Verbreitung der Bilder zu verhindern ist es zu spät - selbst wenn der Disboards-Thread gelöscht werden sollte, wie Brandis dem Admin der DB vorgeschlagen hat.
...was ja auch(!) an DEINER Verbreitung über Flickr (ggf. auch über Seiten anderer Bilderdienste ???) liegen mag, gell????

:duh:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Hier muss ich Baloo aber in Schutz nehmen! Er hat dies mit ausdrücklicher Erlaubnis von Choctaw gemacht.
 
M
Mattis Guest
Ich kann Yvonne absolut verstehen! Man hätte wirklich vorher fragen sollen. Aber so ist das halt - leider wird dann einfach "drauf los gemacht"! Ein kurze Anfrage per PN kostet keine Zeit und keine Mühen. Wo bleibt der "Verhaltenskodex"...

Was mich besonders an dieser Geschichte stört ist die Tatsache, dass es User aus diesem Forum waren. Wenn ich die SB Einträge von gestern nachlese (ich war live dabei) gruselt es mich noch mehr! Das Motto: "WAS DER EINE MACHT, DARF DER ANDERE SCHON LANGE" - macht mir Angst!

Aber das Beispiel von GESTERN zeigt, dass manche vor lauter Schnappatmung vergessen auch mal einen Schritt weiterzudenken.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
OK, sorry, das habe ich nicht mitbekommen, ich hatte nur seine Posts im DISboard Thread gelesen.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Dumme Sache die da passiert ist :(

Aus dem Grund wird es in meinem Lissabon Bericht ja auch nur "allgemeine" Fotos geben, weil SOWAS leider immer passieren kann und wird. :icon_rolleyes:
 
T
Trieli Guest
STOPP! Aber erst, nachdem wir ihn "bearbeitet" haben, sich die Erlaubnis einzuholen! Er wollte es auch ohne Erlaubnis von Yvonne...
Und wir mußten ihn ja wirklich lange und massiv bearbeiten, bis er von seinem ursprünglichen Plan abgewichen ist.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Mit der Löschung des Threads auf den Disboards und auf meinem Flickr-Account ist die Geschichte für mich abgeschlossen. Und nein, die Bilder hab ich in keinen anderen Bilderdienst eingespiesen.

Es stimmt aber, dass Choctaw mir zuerst per PN das OK gegeben hat, die Bilder direkt in den Disboards zu posten. Das hab ich dann getan und daraufhin hat sich ein Disboarder beschwert, dass er die Bilder nicht sehen kann. Wie auch, wenn er nicht hier registriert ist.

Ich habe dann entschlossen, die Bilder auf meinen Flickr-Account zu laden und von dort aus zu verlinken, damit die Bilder für alle sichtbar werden. Ich hab mich auch bemüht, stets zu erwähnen, dass dies Choctaw's Bilder und nicht meine sind. Das Hochladen der Bilder auf Flickr war ein Fehler, gebe ich klar zu.

Alles weitere bestimmt jetzt Yvonne betr. Verbreitung oder eben Nichtverbreitung ihrer Bilder.
 

Oben