Disney Dream Ship Tour - Bremerhaven

Info 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Ahoi! Liebe Disney Fans und Liebhaber der Cruise Ships!

Es folgt der erste "on board" - Bericht über die Disney Dream - inklusive Fotos :)

Wie kam es dazu? Ich arbeite für eine Klassifizierungsgesellschaft und wir waren bzw. sind maßgeblich an der Planung und dem Bau beteiligt gewesen. Ich hatte das große Glück mit Hilfe meiner Kollegen, die zur Zeit noch an Bord sind, heute auf die Gästeliste zu kommen. Die Einladungen gingen nur an Mitarbeiten / Familien der an dem Bau beteiligten Firmen, bzw. speziell geladene Gäste von Disney.

Vom 11.12.2010 - 12.12.2010 fand die Farewell Party auf der Dream statt. Das Schiff wurde offiziel an DCL am 09.12.2010.

Zusammen mit einigen anderen Kollegen und Partnern haben wir uns heute Mittag an der Columbuskaje, dem Kreuzfahrtterminal in Bremerhaven getroffen. Nach dem uns die Security nach einigem Suchen auf der Liste gefunden hatte, ging es zum Check in.

Gegen Abgabe unseres Personalausweises erhielten wir Zugang für 2 Stunden. Die Disney Dream Ship Tour konnte beginnen. Natürlich erst nach einer Sicherheitskontrolle wie im Flughafen. Und zwar nicht wie erst gedacht mit Guide. NEIN, wir sind einfach drauf los. Zur Orientierung haben wir beim Check In die "Disney Dream Self-Navigated Tour Map" bekommen. Quasi über Stock und Stein. In einigen Bereichen des Schiffes ist dies auch noch wörtlich zu nehmen. Aber ganz amerikanisch, überall wird darauf hingewiesen: "Watch your step" , "Grasp the handrails", etc..... :-*

Begonnen haben wir auf Deck 5 und haben uns erst nach oben gearbeitet und von dort wieder von Deck zu Deck - zur Fuß und Fahrstuhl - wieder nach unten. Für uns als Rookies teilweise echt zum Verlaufen :lach

ES WAR BEEINDRUCKEND!!!

Es herrschte ein reges Treiben. Eine bunte Mischung aus Castings, Showtraining, Meetings, Innenausbau, etc........ und wir Mitten drin! Alle Angestellten super nett freundlich. Wie man es eigentlich auch gewohnt ist: nett und hilfsbereit.

Es waren fast alle Bereiche zugänglich, was uns doch sehr positiv überaschte. Nur das große Theater, das Royal Palace Restaurant und eigentlich auch die Spas. Warum eigentlich? Wir haben trotzdem Bildmaterial :-* Es gab keine Auflagen bzgl. Fotos und so haben wir wild drauf los geknipst. Im Restaurant Enchanted Garden wurde schon fleißig für die Crew gekocht und es roch original wie in einem Food Court in WDW.

Urlaubsstimmung pur bereits ab Gangway, da überall Disney-Musik im Hintergrund lief.

Die Fotos folgen hier an dieser Stelle in den nächsten Tagen.



..... to be continued.........
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wow, da bin ich erstens mal neidisch und zweitens sehr gespannt auf die Bilder.

Du bist damit also offiziell das unser erstes Forenmitglied, das die Dream hat betreten dürfen. Glückwunsch!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Du bist damit also offiziell das unser erstes Forenmitglied, das die Dream hat betreten dürfen. Glückwunsch!
Und höchstwahrscheinlich seid ihr auch die ersten Forenmitglieder irgendeines Disney-Forums weltweit! Wer hat denn als erstes seinen Fuß auf´s Schiff gesetzt? Mark oder du?

Ich harre der Dinge und warte auf Bildmaterial :headbang:
 
stitch Frankenschabe
Super Bilder. Danke nochmals. Seid ihr auch in Kabinen hinein, in denen die MagicBulleyes sind. Wenn ja. waren die an?

Und warum gibt es keine Bilder vom Durchlaufen der Wasserrutsche??:-*:muha:
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Es war Zufall, dass wir eine offene Kabine gefunden haben. Bei den Innenkabinen mit dem Bullauge waren wir nicht.
 
stitch Frankenschabe
Beim Rutschen ist das Fotografieren verboten. Safety first! :icon_mrgreen:
Daher ja DURCHLAUFEN :rotfl

Es war Zufall, dass wir eine offene Kabine gefunden haben. Bei den Innenkabinen mit dem Bullauge waren wir nicht.
Schade! Hätte gerne euren ersten Eindruck davon gehört. Ich würde ja fast sagen, dass ich mich von den Bullaugen selber überzeugen muss. Ich glaube aber, dass ich mir das nicht wirklich in der nächsten Zeit leisten kann. :-*
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wow - die Kinnlade fällt mir fast auf die Tastatur.:giggle:

Danke für den umfassendsten Fotobericht der Dream, den ich bis jetzt gesehen habe.

Ich liebe diese Eleganz und der Hauch von Luxus - speziell die Lobby hat es mir angetan. Das muss sehr eindrücklich sein, wenn man das Schiff betritt.

Die Kabinentüren sind noch von der gleichen Sorte, wie auf der Magic - da kann ich ja diese weiterhin mit lustigen Magnetschildern dekorieren. Die Gegend um's Walt Disney Theatre und die Shops gefällt mir. Ein neues Wandbild von ihm und daneben ein paar weitere Bilder - ganz nett. Und auf einem Bild war gar das Dschungelbuch verewigt, wenn ich das richtig gesehen habe. Kabinen machen einen netten, altbekannten Eindruck, auch wenn sie ganz leicht kleiner sind, als auf der Magic/Wonder.

Du hast meine Vorfreude nochmals extrem gesteigert und ich kann es wirklich kaum mehr erwarten, mal mit der Dream oder der Fantasy zu cruisen. Ich hatte ja schon auf der Magic so viel Spass - wie cool wird es dann erst auf den neuen Schiffen sein?!

Danke für's Mitnehmen auf diesen wahrgewordenen Disney-Traum.
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Hi Choctaw1975 ,

Vielen Dank für die Bilder. Da könnte man ja direkt mit fast allen Bildern (ohne die Privaten) ein "Main Street Emporium- Fotobuch" daraus machen. :icon_mrgreen:

Viele Grüße
Darkwing
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Hi Choctaw1975 ,

Vielen Dank für die Bilder. Da könnte man ja direkt mit fast allen Bildern (ohne die Privaten) ein "Main Street Emporium- Fotobuch" daraus machen. :icon_mrgreen:

Viele Grüße
Darkwing
Wenn ich das Fotobuch von unserem WDW-Urlaub Mai 2010 fertig habe, könnte ich ja darüber mal nachdenken.

Ich habe auch gerade gesehen, ich habe gestern Abend wohl ein paar Fotos unterschlagen :-* . Gibt heute Nachmittag noch mal Nachschlag :)
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Danke,danke,danke für die tollen Bilder.
Noch 143 Tage noch(nicht,das ich zähle:giggle:).Auf jeden Fall freuen wir uns schon sehr.
Conny:mw
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Super! Vielen Dank! Da kommen gleich die Erinnerungen an die Werftbesichtigung der Celebrity Solstice wieder hoch.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Hattet ihr auch Zutritt zu den Crew-Bereichen? Gibts auch Fotos von dort?
 

Oben