Dining Reservation Problem

Frage 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn man in den Disney Resorts wohnt, kann man ja 180 Tage vor Anreise für bis zu 10 Tage Restaurant Reservationen machen.

Unser Aufenthalt ist vom 20. - 25. September 2015, somit öffnete heute um 13 Uhr unser Reservations-Fenster. Wobei dabei gerade mal das Abendessen für den ersten Tag buchen konnte, für alles andere kriegte ich immer eine Fehlermeldung "A problem occured while looking for availability. Please try again later". Dabei ging mir dann auch das Frühstück bei "Be Our Guest" durch die Latte... :umpf

Ich versuchte es sowohl mit der MDE App auf iPhone und iPad wie auch via Walt Disney World Resort in Orlando, Florida auf iPhone und iPad (war unterwegs).

Heute abend konnte ich dann auf dem Computer bis zum 24. September alles buchen, wenn auch nicht mehr alles so erhältlich war, wie ich gehofft hatte. Im grossen und ganzen bin ich mit den Reservationen jetzt aber zufrieden.

Allerdings kriege ich immer noch die obige Fehlermeldung, wenn ich für unseren letzten Tag, den 25.9., noch ein Frühstück reservieren möchte.

Auch wenn wir an diesem Tag aus dem Hotel auschecken, müsste ich doch eigentlich dafür trotzdem noch Reservationen machen können.

In der Kalender-Ansicht ist auch unser ganzer Aufenthalt vom 20. - 25.9. farblich hervorgehoben.

Kennt jemand dieses Problem?
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ach ja, falls es jemanden interessiert:

20.09.2015:
- 20:30 Sanaa

21.09.2015
- 20:00 'Ohana

22.09.2015
- 09:20 Crystal Palace
- 13:40 Be Our Guest
- 18:25 50's Prime Time Cafe

23.09.2015
- 21:00 California Grill

24.09.2015
- 08:40 Tusker House
- 20:00 Spice Road Table

25.09.2015
Hier würd ich gern vor unserer Abreise im Whispering Canyon Cafe frühstücken, aber eben, krieg momentan dafür keine Zeiten angezeigt...
 
scoti Zaunpfahlwinker
Das Problem ist bekannt und wurde hier auch schon einige male geschildert.
Momentan klappt es nicht zuverlässig die ersten 10 Tage beim Erreichen der 180 Tage Grenze online/App zu reservieren, es erscheint die oben von Dir angegebene "Fehler"meldung. Dies soll auch laut einiger Forenmitglieder hier in diversen (?) USA Foren stehen.
Bei uns war das auch so, wir (Frau :hug: ) hat dort einfach angerufen, per Telefon kann man diese 10 Tage buchen. Ist ja heutzutage auch nicht mehr so teuer in die USA zu telefonieren, 2.x Cent pro Minute (Festnetz, je nach Anbieter).
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
In der Tat gab es da bis vor einem Monat massive Probleme...und per App (egal auf welche Weise) und von mobilen Geräten, soll es immer noch Probleme geben.

Die Buchung per Webseite soll inzwischen wieder gut funktionieren, wobei es vereinzelt wohl immer mal wieder bei einigen Probleme gibt! Bisher ist der Rat dann wirklich immer nur anrufen :td:

Bin mal gespannt wie es nächsten Montag bei uns läuft :noidea:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Macht Ihr an dem Tag noch was anderes außer essen? ;) :icon_mrgreen:
Eigentlich lassen wir das Mittagessen in den Parks normalerweise aus und essen nur einen Snack, aber da ich BOG nicht fürs Frühstück kriegte und doch mal die Quick-Service Version sehen bzw. ausprobieren wollte (Table Service Dinner kennen wir da schon), musste ich eben auch noch ein Mittagessen buchen... :) Zumal, das Lunch Menü gefällt mir sowieso besser als das fürs Frühstück. Wenn ich mich beherrschen kann, nehm ich vielleicht auch nur nen Appetizer und Dessert :)

OT: Wusstet ihr übrigens, dass im Disneyland Paris die Restaurants "L'épice enchantée" (heute "Hakuna Matata") und "Fuente del oro" ursprünglich auch das Konzept Quick Service Lunch / Table Service Dinner hatten? Bei den Kassen kann man in der Decke noch Schlitze sehen, aus denen Vorhänge runtergelassen werden konnten, um den Quick Service Bereich am Abend zu verbergen.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Inzwischen hab ich eine Vermutung, woran es liegen könnte.

In der MDE App ist der 25. Sept. nicht anwählbar. Ursprünglich hatte ich die BLT Grand Villa nur bis 24.9. gebucht und für die Nacht vom 24. auf den 25.9. eine separate Reservation in einer 2 BR Villa gemacht, da ich nicht genug Punkte für eine zusätzliche Nacht in der GV hatte. 7 Monate vor Anreise kann man jedoch bei Disney noch einzelne zusätzlich benötigte Punkte nachkaufen, was ich machte und die ursprüngliche Buchung um eine Nacht verlängert.

Es scheint, dass das ADR System immer noch meint, dass die Hotel-Buchung nur bis zum 24.9. läuft, obwohl ich im System als Abreisedatum 25.9. angegeben ist. :noidea:

Kann ja mal abwarten, bis sich das 180 Tage-Fenster für den 25.9. öffnet und wenns dann online nicht geht, kann ich immer noch anrufen. Denke jetzt nicht, dass die Nachfrage für Frühstück im Whispering Canyon so gross ist, die meisten Gäste wollen ja in den Parks frühstücken oder frühstücken im Quick Service des Hotels.
 

Oben