Die Aussicht aus jedem WDW-Resort-Zimmer

Info 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Danke reto......
Finde nur ich das ganz schön krass oder geht es sonst noch jemand so......
Ein bisserl Überraschung und nicht ALLEs vorher wissen ist doch nicht so schlecht...:) :)
Nun - sicherlich ist solch ein Projekt ausserhalb der Disney-Welt wohl unbekannt und mutet etwas seltsam an. Für einige Resorts oder Zimmer-Kategorien stufe ich das aber durchaus als sinnvoll ein:

- Wie viel Savanne sehe ich von meinem Savanna View Room in der AKL?

- Wenn ich Standard View in der Wilderness Lodge buche, sehe ich dann wirklich von jedem Zimmer diese unsägliche Backstage Area?

- Ist Theme Park View im Poly / GF / Contemporary / BLT wirklich so grossartig?

Das sind Fragen, die man anhand solcher Fotos ein Stück weit beantworten kann. Für jemanden, der aber hauptsächlich zum Schlafen im Resort ist, ist sowas aber sicher unnötig - im besten Fall "Nice to have".
 
markfr steigt in manche Attraktion mit ein
..... Aber selbst wenn ich jetzt genau weiss was für ein view ich habe, weiss ich doch nicht welches Zimmer ich bekomme.... Da geht doch dann nur die anzahl der Reservierung bzw Anfrage für bestimmte Zimmer hoch..... Und das fand ich in deren Buch schon doof, diese verlangen sie dieses Zimmer in diesem block wenn sie auf das wert legen und dieses Zimmer da wenn sie das wollen..... So viele wünsche die dann kommen können doch gar nicht realisiert werden und das führt doch zwangsläufig zu vielen enttäuscht en Besuchern
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
... und in Ergänzung: Klar sind solche Bilder Unfug im Hinblick auf die Planung. Sie können aber Aussichten vermitteln, was nicht wirklich schimm ist. Ob es am Ende positiv im Sinne von gutem Zimmer oder negativ im Sinne von schlechtem Zimmer ist, das bleibt abzuwarten ;)

Cheers,
Flounder
 
Lara1982 Mod in spe
Hab mir gerade ein paar Bilder vom Old Key West angesehen, damit ich weiss, was ich in etwa als Roomrequest angeben kann.
Aber irgendwie sehe ich immer entweder Parkplätze,Treppen oder die Strasse.
Das gibt's doch auch nicht, oder :giggle:
Hat jemand Tips bezüglich des OKW?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ausser das man aus Verkerhrslärm-Gründen nicht an nicht die Nähe von Bonnet Creek Parkway und Buena Vista Drive soll, hab ich da auch noch nichts rausgefunden.

Und das mit dem Treppen anstarren hab ich auch, sobald ich einen Ausblick aus einem Studio suche. :noidea:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hab mir gerade ein paar Bilder vom Old Key West angesehen, damit ich weiss, was ich in etwa als Roomrequest angeben kann.
Aber irgendwie sehe ich immer entweder Parkplätze,Treppen oder die Strasse.
Das gibt's doch auch nicht, oder :giggle:
Hat jemand Tips bezüglich des OKW?
Hab mir kurz mal paar zufällig ausgewählte Villas angesehen. Ich habe das Gefühl, dass die im OKW nicht in die Villas durften, um aus den dortigen Fenstern zu fotografieren, die haben einfach immer die Umgebung vor der Zimmertür abgelichtet.:noidea: Sind ja keine fensterlosen Löcher, diese Villas.

Ist aber zum Glück nicht in allen DVC-Resorts so, im Kidani Village z.B. haben sie Balkon-Views drin.

Bezüglich OKW-Tipps kann ich nicht wirklich weiterhelfen.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Touringplans verrät ...

Good (and Not-So-Good) Rooms at Disney's Old Key West Resort


Old Key West is huge, with 49 three-story villa buildings. Each contains a mix of studio and multiroom villas. Views are nice from almost all villas. To enhance the view, all multiroom villas and some studios have a large balcony furnished with a table and chairs. Though nice vistas are easy to come by, quiet is more elusive. Because the resort is bordered by busy Bonnet Creek Parkway and even busier Buena Vista Drive, the best villas are those as far from the highway noise as possible. For quiet isolation and a lovely river view, ask for Building 46 or 45, in that order. For a lake and golf-course view away from road noise but closest to restaurants, recreation, the marina, the main swimming complex, and shopping, ask for Building 13. Nearby, Buildings 12 and 11 are likewise quiet and convenient but offer primarily golf-course views. Next-best choices are Buildings 32 and 34. Building 32 looks onto a lake with the golf course in the background, while 34 faces the golf course with tennis courts to the left and a lake to the right. None of the buildings recommended is more than a 2- to 5-minute walk to the nearest bus stop or pool. Avoid Buildings 19-22, 38 and 39, 41 and 42, and 49-51.

Ground-floor villas make lugging in suitcases and groceries less taxing. Though the top floor requires a three-story climb, views from on high are superior. The top floor also ensures that you'll have no noisy neighbors clomping above you.

:mw

Cheers,
Flounder
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hab mein Wunschzimmer ja schon ausgesucht fürs CBR im Oktober ;)
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Was die Aussichten im OKW betreffen, sind diese Bilder etwas irreführend, die Treppen-Ansichten sind die Aussicht von der Eingangstüre aus, der Ausblick vom Fenster bzw. Balkon aus geht aber genau in die entgegengesetzte Richtung des Gebäudes, zumindest was die Studios angeht.

Bei den Villas wird es dann nochmals komplizierter, dort ist die Küche meines Wissens immer auf der Seite des Treppenhauses gelegen, Wohnzimmer und die diversen Schlafzimmer haben dann aber wieder Aussicht auf verschiedene Seiten.
 

Oben