Die Aussicht aus jedem WDW-Resort-Zimmer

Info 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Touringplans.com arbeitet zur Zeit an einem interessanten Projekt. Es werden Fotos der Aussicht von sämtlichen Zimmern der Disney-Resorts in WDW aufgenommen. Ausnahme: Deluxe und Deluxe Villa Resorts, wo nur die Zimmer des 1. Stockwerks erfasst werden. Für Zimmer, welche darüber liegen, wird es ausgewählte Beispielfotos geben.

Sehr hilfreich auch - und eine Tatsache, die bislang den wenigsten Gästen bekannt gewesen sein dürfte: Unter jedem Foto steht ein Text mit maximal 80 Zeichen, der verwendet werden kann, um einen Room Request anzubringen. Warum max. 80 Zeichen? So viel - und nicht mehr - kann das Reservationssystem von WDW verarbeiten.

Bereits jetzt kann man sich ein Bild machen, wie das Ganze konkret ausschaut, denn das All-Star Sports Resort und das Polynesian sind die ersten Resorts, bei welchen die Room Views aufgeschaltet wurden. Klickt auf der Resortübersichtskarte auf ein Gebäude des Resorts, in dem euer Zimmer sein soll. Es erscheint dann eine weitere Karte mit den Zimmern in diesem Gebäude. Die sind ebenfalls anklickbar und bringen euch das Aussichts-Foto zu Tage.

All-Star Sports: View of Disney's All-Star Sports Resort
Polynesian: View of Disney's Polynesian Resort

Bis Ende Jahr sollen alle Resorts aufgeschaltet sein. Geplant ist folgender Schedule:

Bis 11. Oktober:

- Polynesian
- Saratoga Springs
- Wilderness Lodge

Bis 18. Oktober:

- All-Star Movies
- Caribbean Beach
- Pop Century
- Port Orleans French Quarter
- Port Orleans Riverside

Bis 25. Oktober:

- Coronado Springs
- Fort Wilderness

Bis 1. November:

- All-Star Music
- Art of Animation

Bis 8. November:

- Animal Kingdom Lodge
- Beach Club
- Yacht Club

Bis 15. November:

- Boardwalk Inn
- Contemporary Resort
- Grand Floridian

Bis 22. November:

- Animal Kingdom Villas
- Bay Lake Tower

Bis 6. Dezember:

- Old Key West
- Saratoga Springs Treehouse Villas
- Villas at Wilderness Lodge

Mehr Infos zu dem Projekt hier: Sneak Peek: The View at Every Disney World Hotel Room - TouringPlans.com Blog | TouringPlans.com Blog
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Na das ist ja mal toll. Danke Reto auch fürs posten hier. :top:

Gefällt mir gut. Auch wenn ich sagen muss, dass dadurch ein WDW Urlaub noch planbarer wird. Aber das ist ja mal im Gegensatz zu Magic Band und 6 Monate vorher Tischreservierungen machen, wirklich sinnvoll. Aber es nimmt natürlich auch die Überraschung, die man sonst hatte, wenn man das Zimmer betreten hat, und als erstes zum Fenster gerannt ist, um zu sehen, wie der "View" ist.

Aber ich frage mich natürlich auch, wie die das gemacht haben. Bei den Beispielbildern sieht es fast so aus, als wenn da jemand Zimmer für Zimmer abgelaufen ist, und von außen fotografiert hat?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Aber ich frage mich natürlich auch, wie die das gemacht haben. Bei den Beispielbildern sieht es fast so aus, als wenn da jemand Zimmer für Zimmer abgelaufen ist, und von außen fotografiert hat?
Schwer zu sagen, wie sie das gemacht haben. Ein Kommentar im allgemeinen Info-Artikel deutet etwas an: "The GF staff have been super helpful so far." Andererseits hat TP aber auch ein paar "Angestellte". Denke, es ist eine Kombination aus CMs und TP-Leuten, welche diese Bilder zusammentragen. Zudem wurde ja angedeutet, dass man Bilder von den höher über Boden gelegenen Deluxe- und Deluxe-Villa-Zimmern künftig selber hochladen könnte. In den Comments diskutiert man auch, ob die Bilder zukünftig nur Touringplans-Abonnenten vorbehalten sein werden, oder ob man diese mit Werbeeinblendungen finanzieren soll. Wie auch immer - ein stattlicher Aufwand, über 20'000 Zimmer zu fotografieren, katalogisieren und dann online zu stellen. Reschpekt!:top:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
ellophant Medizinfrau
Das ist nicht schlecht, wüsste jetzt auch schon, in welches Zimmer ich gerne gehen würde. Nur hab ich die Befürchtung, dass es dann doch nicht klappt... :icon_rolleyes:
 
Revierkind kennt diverse Charaktere beim Namen
Das ist echt toll. Danke dir fürs reinstellen.


Es grüßt Jeannette
Seit 1998 Dauergast im DLP- 2014 endlich WDW!!!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
markfr steigt in manche Attraktion mit ein
Danke reto......


Finde nur ich das ganz schön krass oder geht es sonst noch jemand so......
Ein bisserl Überraschung und nicht ALLEs vorher wissen ist doch nicht so schlecht...:) :)
 

Oben