Der Retro-Thread

stitch Frankenschabe
Omg, es gab ne Super Mario Show?? Wann lief das und was war das? Nur ne Zeichentrickserie?
Den Realfilm kenne ich, davon hab ich aber noch nie was gehört. Sieht sooo schlecht aus :icon_mrgreen:
ja es gabe eine SuperMario Serie. Ich habe sie vor ca. 15 Jahren das erste mal gesehen. Habe sie auch gerne geschaut. Obwohl ich im Nachhinein sagen muss, dass man nichts verpasst hat, wenn man die nicht gesehen hat.

@Still Ill: Was hast du gegen Bluffers. Ich habe die auch erst vor ca. 1 Jahr mal wieder gesehen. Ich würde es mir zwar heute nicht mehr anschauen, aber ich verstehe, warum ich es damals so toll fand.

Dafür muss ich dir für die Thundercats danken.

@Baerchen: Danke für Heathcliff und die Schnorchels. Die hatte ich ja schon fast vergessen.
 
stitch Frankenschabe
Bei Thundercats ist mir noch eine andere Serie eingefallen, die ähnlich gezeichnet war.


Und auch wenn die nächsten Intros schon auf DVD raus sind, müssen die auch nicht mit dazu

Erst mal die meiner Meinung nach BESTE Serie der Welt


Und dann noch die hier (auch sehr gut)


Finde es bei allen Serien doof, dass die momentan nicht auf SciFi-Channel laufen. Würde sie wirklich gerne wieder sehen. (Bevor hier Meldungen kommen, dass die teilweise vor geraumer Zeit gelaufen sind... Ich weis. Hab sie mir auch immer angeschaut)

Aber ich hab da noch was.


Und noch Ihr Bruder


es gab natürlich bei He-Man auch Neuauflagen. Hier die, die meines Wissens nach die neuste sein müssten


Habe die neue Serie von He-Man nie angeschaut, bis auf eine Folge, die wir uns bei der Bundeswehr mal angesehen haben. Was mir besser gefallen hat ist, wie Prinsher als Battlecat ausgesehen hat. Mehr kann ich aber dazu auch nicht mehr sagen. Es soll jedoch ein neuer Kinofilm kommen. Evtl. schon ende diesen Jahres, spätestens 2011
 
The Doctor steigt in manche Attraktion mit ein
Habe die neue Serie von He-Man nie angeschaut, bis auf eine Folge, die wir uns bei der Bundeswehr mal angesehen haben. Was mir besser gefallen hat ist, wie Prinsher als Battlecat ausgesehen hat. Mehr kann ich aber dazu auch nicht mehr sagen.
Die Serie war auch absolut fürchterlich!!! Da ist andauernd alles explodiert und in die Luft geflogen. Ich glaube da sind sogar auch Leute gestorben, wenn ich mich recht erinner. Habe da mal probehalber ein, zwei Folgen geschaut.

Saber Rider habe ich auch geliebt.
Ich gucke sie ebenfalls Heute noch gerne wenn die Serien auf SciFi wiederholt werden, bis vor kurzen kam ja morgens noch "Bravestar" und "Galaxy Rangers".
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Chiyo WDW Berichterstatterin
Hallo zusammen!

Anfang der Neunziger bis Mitte der Neunziger habe ich immer gerne eine Serie geguggt, die bis heute nicht auf Youtube gefunden habe.
Aber anlaesslich dieses Threads hier (und weil keiner die Serie gepostet hat :giggle: ) hab ich mal wieder nachgesehen... und wie durch ein Wunder hab ich massenweise von ihm hier gefunden:




Kennt das denn jemand hier?
Als ich das englische Intro geschaut habe, stand in den Kommentaren was davon, dass es bei "The Disney afternoon" gelaufen waere... Nein, ich will nicht spekulieren... das ist definitiv KEIN Disney... oder...?

Liebe Gruesse
die Chiyo ^^
 
mausi Amazon-Mausi
ich hab auch noch was! Das hab ich als kleines Mädchen geliebt!

http://www.youtube.com/watch?v=eJ5KGgFqbSU
Anna ist der Grund dafür, dass ich mir die Bravo gekauft habe :-*. Und ich wollte natürlich auch "My love is a Tango" haben. Also hab ich jeden Tag Radio gehört, aber immer zu spät auf den Aufnahmeknopf an meinem Kassettendeck gedrückt. Mein Versuch, den Song zusammenzuschneiden, ist kläglich gescheitert. Auch im Fernsehen gab es eine Hitparade, in der der Titel gespielt wurde. Die hab ich deswegen auch aufgenommen auf Video. Fernsehen gucken durfte ich abends in der Woche nicht, ich mußte um acht im Bett sein, weil ich ein absoluter Morgenmuffel war und ein fürchterliches Zickentheater veranstaltet hab.

Mausi
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Das ist doch auch mal so ein typisches Retro-Verhalten: Radio hören und dann auf den Kassetten-Aufnahmeknopf drücken :D! Wobei das eigentlich schon recht fortschrittlich war Anfang der 90er - wie haben das denn die Damen und Herren aus den 60ern und 70ern gemacht? :giggle:
 
mausi Amazon-Mausi
Das ist doch auch mal so ein typisches Retro-Verhalten: Radio hören und dann auf den Kassetten-Aufnahmeknopf drücken :D! Wobei das eigentlich schon recht fortschrittlich war Anfang der 90er - wie haben das denn die Damen und Herren aus den 60ern und 70ern gemacht? :giggle:
Ich kenne noch von meinen Eltern eine Stereo-Anlage mit einem Tonband. Im Prinzip lief das ähnlich wie beim Kassettenrekorder, nur das das Teil wesentlich größer war. Allerdings weiß ich nicht mehr, aus welchem Zeitalter diese Stereo-Anlage stammt.

Etwas off-Topic
Und wenn ich bedenke, dass wir seit kurzem eine externe Festplatte mit 1,5 Terrabyte haben, auf der wir sowohl Musik in CD-Qualität speichern können als auch Videos in HD-Qualität und man damit auch 30000 Internetradiosender hören kann und das Teil auch noch relativ klein ist, ist es echt erstaunlich wie weit sich die Technik entwickelt hat...

LG
Mausi
 
Tron MOTL
Das ist doch auch mal so ein typisches Retro-Verhalten: Radio hören und dann auf den Kassetten-Aufnahmeknopf drücken :D! Wobei das eigentlich schon recht fortschrittlich war Anfang der 90er - wie haben das denn die Damen und Herren aus den 60ern und 70ern gemacht? :giggle:
Haben wir auch so gemacht. Tonbänder waren zu groß und man konnte sie ja schlecht mitnehmen.

Und speziell mal an alle Berliner und Brandenburger, wer hat nicht Freitag um 20 Uhr vor dem Radio gesessen und auf Schlager der Woche mit Lord Knud gewartet? :jump
 
Tytla steigt in manche Attraktion mit ein
Das ist doch auch mal so ein typisches Retro-Verhalten: Radio hören und dann auf den Kassetten-Aufnahmeknopf drücken :D! Wobei das eigentlich schon recht fortschrittlich war Anfang der 90er - wie haben das denn die Damen und Herren aus den 60ern und 70ern gemacht? :giggle:
Oh ja - hab ich auch gemacht. Wie ich immer gehofft habe, dass das Lied, das ich haben wollte jetzt bitte im Radio laufen soll. Auch wenns gar nicht aktuell war :icon_mrgreen:
 
Still Ill blättert noch in der Broschüre
Ach man konnte doch auch andere Sachen mit dem Kassettenrekorder aufnehmen. Sich selbst z.B., wenn man seine eigenes Radio macht, mit selbst ausgedachten Nachrichten und Wetter und so... :-* (Wenn ich nicht von einer Freundin wüsste, dass sie das auch gemacht hat, würde ich das gar nicht erzählen... :giggle:)
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Oh ja - hab ich auch gemacht. Wie ich immer gehofft habe, dass das Lied, das ich haben wollte jetzt bitte im Radio laufen soll. Auch wenns gar nicht aktuell war :icon_mrgreen:

Das habe ich auch gemacht ...... :muha::muha: War halt immer blöd wenn das Lied nicht ausgespielt wurde oder der Moderator auf einmal reinquatschte :(
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Still Ill: Jaaaaaa, Radio haben wir auch immer aufgenommen, meine damals beste Freundin und ich :muha:! Mann, war das lustig!!! Wir haben mit unseren Verwandten Interviews geführt, Wetter, News, "Hugo Show" (da gab es doch im TV immer so ein Spiel mit diesem Kobolg Hugo) usw...... Mann, waren das Zeiten :D!

Baloo: Oh cool, du hattest sogar nen erwachsenen Plüschsimba!!! :)
 
Still Ill blättert noch in der Broschüre
@Nala: Ach ja "Call Hugo"! Das hab ich auch immer geschaut, aber ich hab mich nie getraut selbst anzurufen. :giggle:
Ich hab allerdings auch nie meine Verwandten interviewt, das war einer eine one "man" show, da klingt deine Sendung spannender. ;)
 
stitch Frankenschabe
Hugo fand ich auch immer klasse. Muss mal Zuhause nachschauen. Glaube noch irgendwo eine Version für den PC zu haben. (Ob die auf Vista läuft?:065:)
 

Wenn Dich "Der Retro-Thread" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben