Der Retro-Thread

Baerchen Bärin der Narzisse
Geniales Thema! Hab mich mal ein bisschen durchgewurschtelt und bin total begeistert, was ihr für Erinnerungen in mir hervorgerufen habt! Die ganzen TV - Serien... das Spielzeug... einfach Genial!

Aber wzei Sachen fehlen mir dann doch! :-*

Hat denn keiner von euch einen Zauberwürfel gehabt??? Der war doch damals totaler Kult! Ich bin erst Mitter der 80er geboren, aber den hab ich später meinen Geschwistern geklaut und dran rumgedreht!
Und dann hab ich KLACK... die Spielshow für Kinder geliebt! Kennt die noch jemand??? Vorallem der Klackpirat war bekannt :nick

(hat mich übrigens sehr gewundert, dass HALLO SPENCER so spät erwähnt wurde:-* )
 
Baerchen Bärin der Narzisse

Das hab ich früher geliebt als Kind!!!


Und dann fällt mir noch ein Spielzeug ein, was ich immer mit draußen hatte... da musste man sich so einen Ring ums Bein machen, dasDing was daran hing drehen und dann darüber springen. Das Teil hat dann sogar gezählt, wie oft man es geschaftt hat! Ich weiß bloß absolut nicht mehr, wie das Teil hieß:noidea:
 
Hemd Offizieller User No. 1
Mensch ich weiß, was ich noch vergessen habe :)


"Zauberstab, mach mein Monster groß!" :rotfl

Schlechte Serie weil immer das selbe aber ich habe sie als Kind geliebt (und einige Folgen der ersten Staffel sogar digital hier liegen :-*)
 
barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh, das schöne alte Sandmännchen.
Das hat so ein Würmchen wie ich auch eins hatte.
Schade, meine Tochter kennt nur das Ostsandmännchen
 
stitch Frankenschabe
Bezüglich PowerRangers muss ich ja zugeben, dass ich damals etwas in Amy Jo Johnson als Kimberly verknallt war:0091:

Obwohl ich ja alt genug bin um das alte westdeutsche Sandmänchen zu kennen, erinnere ich mich nur an das aktuelle (also das Ostdeutsche)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ja, das Sandmännchen ist natürlich zeitlos ;)! Da steht sogar noch die fast 5jährige Tochter meiner Cousine drauf :giggle:!

Und Grisu kenne ich auch noch! Klar, wenn der Papa (freiwillger) Feuerwehrmann mit Herz und Leidenschaft ist ;)!
 
Still Ill blättert noch in der Broschüre
Also hier finde ich wirklich viele tolle Sachen, die ich zwar hatte, aber an die ich mich bis ich sie eben wieder gesehen habe, gar nicht mehr erinnern konnte. Wie meine riesige Monster in my pocket Sammlung (wüsste gerne wo die ist...) oder die kleinen süßen Hasen- und Bärenfamilien. Erstaunlich was man alles so vergisst! :noidea:

Ansonsten hab ich viel Zeit mit Barbies (die Barbie mit dem Sternchenkleid, das leuchtet, von der hier jemand ein Bild gepostet hat, hatte ich auch, mit Ken und Himmelbett und die mit dem Beutel auch :giggle:), Mein kleines Pony, Keypers, mein geliebtes Fabuland (das ich immer noch aufbewahre :-*) und natürlich meinem Playmobil Reiterhof verbracht.



Ich hab ja das sehr geliebt! Leider scheint man die alten Folgen auf deutsch überhaupt nicht mehr zu bekommen.
Ansonsten habe ich wohl fast alles was hier aus den späteren 80ern und den früheren 90ern verlinkt wurde auch gesehen. Ich war eher ein Stubenhocker. :-*

Ich könnte mich zwar irren, aber ich meine diese tollen Sendungen hat noch niemand erwähnt:





Es kann übrigens durchaus nach hinten los gehen, sich noch einmal eine Serie anzusehen, die man als Kind mochte. Ich hab mich vor einer Weile sehr gefreut, als ich auf dem Flohmarkt eine VHS der Bluffers gefunden habe. Bis ich sie mir dann angesehen habe.... :der:


Ein paar Sachen, wie Care Bears oder Mein kleines Pony gefallen mir übrigens auch heute noch und finden sich vor allem in meinem Zimmer verteilt. :-*
 
Still Ill blättert noch in der Broschüre
Ja, Emily war toll! Ich finde sie auch viel schöner als die Neue!

Hat eigentlich auch jemand hier so gerne wie ich Gespenster Geschichten gelesen? :yahoo:
(Siehe auch meine Signatur.... :D)

 
The Doctor steigt in manche Attraktion mit ein
Ich weiß jetzt nicht ob es hier schon erwähnt wurde, meine absolut liebste Serie aus der Kindheit ist diese hier


Ich bin auch immernoch der festen Überzeugung das Lumpi großen Anteil an meinem späteren Punk- und Gruftidasein hatte.
 
Rocknroll_Mom blättert noch in der Broschüre
War das schon? Die Fanta Jojo's? Die gabs in orange und blau. Ich bekam damals nur das in orange. Das war billiger :(
 
Tron MOTL
Ich habe so etwas geschaut. Wer kennt den noch?


@Still Ill: Die Gespenster Geschichten habe ich auch immer verschlungen!
 
Tytla steigt in manche Attraktion mit ein
Omg, es gab ne Super Mario Show?? Wann lief das und was war das? Nur ne Zeichentrickserie?
Den Realfilm kenne ich, davon hab ich aber noch nie was gehört. Sieht sooo schlecht aus :icon_mrgreen:
 

Wenn Dich "Der Retro-Thread" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben