Der Retro-Thread

Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Genial, danke Baerchen :D! Ich hab mich auch nie getraut, da anzurufen :giggle:! Aber ich hatte es später als PC-Spiel gg!
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Noch was retromässiges: Videokassetten! Zum selbst bespielen! Unglaublich:giggle: Im Sommer 2008 habe ich die letzten weggeworfen, nach dem ich alles auf DVD umkopiert hatte (eine oder zwei habe ich als Erinnerung noch behalten). Bevor's in die Entsorgung ging, hab ich deren Packungen fotografiert:
Man sollte es kaum glauben, aber ich habe noch einen ganzen Schrank voll mit diesen Schätzchen (dürften so um die 900 Stück sein)! Darauf befinden sich u.a. meine gesammelten Disney-Aufnahmen der letzten 20 Jahre. Vielleicht sollte ich mir irgendwann auch mal einen DVD-Rekorder zum überspielen zulegen ;) Mit PC ist es immer so schrecklich aufwendig ... aber wenn wir umgezogen sind gibt es ein eigenes "Studio" für solche Dinge - vielleicht komme ich dann endlich mal dazu, meine alten Tapes zu sortieren und auszusortieren!

Cheers,
Flounder
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Meine Eltern haben auch eine riesige Schublade voll mit VHS-Kassetten, auf denen selbstaufgenommene Filme und Serien drauf sind. Meine Mama guckt heute noch ihre "Ferien auf Saltkrokan" und "Kinder aus Bullerbü" damit :D! Die sollten sich auch mal etwas zum Digitalisieren zulegen, wir haben auch ein ganz lustiges Kindervideo von mir und meinem Bruder :muha:!

Und Flounder: Disney-Schätze solltest du auf jeden Fall überspielen, wenn du die Möglichkeit hast!!! :jump Die kannst du dann ja auch hier im Retro-Thread eröffnen, oder wir machen noch nen Disney-Retrothread auf :giggle:!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Vielleicht sollte ich mir irgendwann auch mal einen DVD-Rekorder zum überspielen zulegen ;)

Cheers,
Flounder
Wobei ja DVD's auch schon wieder ein Auslaufmodell sind. Als nächstes erwarten uns Blu-Ray Recorder - die Speicherkapazität einer Blu-Ray Disc (werden glaub ich 25 und Double Layer sogar 50 GB sein) lässt dann die DVD mit ihren 4,7 GB uralt aussehen.

Apropos Speicherkapazität - ich hätte noch was. Es ist ja noch gaaar nicht nicht so lange her:


Ein einziges Megabyte! Das reicht ja gerade mal für ein mässig aufgelöstes Foto von Cinderella Castle:giggle: Wer hat noch ein Diskettenlaufwerk? Arbeiten wird ja wohl niemand mehr mit diesen Dingern... Ich hab kein Laufwerk mehr, kann diese also auch nicht mehr benutzen. Obwohl ich damals noch Kind war, mag ich mich sogar noch an deren Vorgänger erinnern, die 5.25"-Disketten, mit dem grossen Loch in der Mitte. Als eine Floppy Disk wirklich noch "floppy" war:). MS-DOS und so. Leider habe ich aber von denen keine mehr. Was hatten die eigentlich für eine Kapazität? Glaub 720 KB, oder?
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Oooh ja! Die gute, alte Diskette ist mittlerweile auch schon ein Retro-Stück :giggle:!

Diese Technologien wandeln sich aber auch in rasender Schnelligkeit :icon_rolleyes:
 
alter_sack steigt in manche Attraktion mit ein
Man sollte es kaum glauben, aber ich habe noch einen ganzen Schrank voll mit diesen Schätzchen (dürften so um die 900 Stück sein)! Darauf befinden sich u.a. meine gesammelten Disney-Aufnahmen der letzten 20 Jahre. Vielleicht sollte ich mir irgendwann auch mal einen DVD-Rekorder zum überspielen zulegen ;) Mit PC ist es immer so schrecklich aufwendig ... aber wenn wir umgezogen sind gibt es ein eigenes "Studio" für solche Dinge - vielleicht komme ich dann endlich mal dazu, meine alten Tapes zu sortieren und auszusortieren!
Ich komme sicher auf ca.3.000 VHS-Kassetten, aber nicht nur Disney. Die bis zu 30 Jahre alten Bänder laufen noch. Ob die selbstgebrannten DVD's auch so eine lange Lebenszeit haben werden, bin ich doch sehr skeptisch. Die ersten Kauf-CD's weisen ja schon Schäden auf.
 
Tytla steigt in manche Attraktion mit ein
Also Disketten hatten wir damals in der Schule auch noch :) Tja und heute gibts USB-Sticks, Rohlinge und externe Festplatten :icon_mrgreen:
VHS-Kasetten haben wir auch noch 2 Schrankschubladen voll. Dürften aber nicht mehr als 200 sein. Der Videorekorder funktioniert allerdings nicht mehr einwandfrei...
 
Flint86 blättert noch in der Broschüre
Ich habe meine "Disney-Stücke" auch mit nem DVD Rekorder aufgenommen...ist super praktisch,wenn man (wie ich:-*) z.B.Arielle nur mit der neuen Synchro auf DVD hat....mit der aufgenommenen kann ich wenigstens die gute,alte Synchro geniessen:)

Liebe Grüße Monique:001:
 
Tron MOTL
Mein Favorit ist ja immer noch "Das Gespenst vom Schloßhotel" (später "Das Schloß des Grauens").
 
Still Ill blättert noch in der Broschüre
Ich habe meine "Disney-Stücke" auch mit nem DVD Rekorder aufgenommen...ist super praktisch,wenn man (wie ich:-*) z.B.Arielle nur mit der neuen Synchro auf DVD hat....mit der aufgenommenen kann ich wenigstens die gute,alte Synchro geniessen:)
Ich wünschte ich hätte die auch, zumindest ohne dass sie am Ende hakt...


Aber Videokassetten habe ich noch einige. Arielle, Die Schöne und das Biest und noch etliche Sachen die ich von früher mal aufgenommen habe. Bis ich einen DVD Rekorder habe, wird das noch eine Weile dauern, solange geht es auch mit den Videokassetten. :nick
 

Wenn Dich "Der Retro-Thread" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben