Der Retro-Thread

Tron MOTL
Auf besonderen Wunsch unserer Nala :mw kommt hier jetzt also der ultimative Retro-Thread. Also, mit welchen (Zeichentrick-)Serien, Comics oder (Video-)Spielen seit ihr aufgewachsen? Was waren eure Favoriten? Schweinchen Dick? Fix und Foxi? Oder kennt sogar noch jemand Sigurd? Was habt ihr als Kind gegessen? Etwas was es heute so nicht mehr gibt? Etwa ein bestimmtes Eis?




Diesen Thread widme ich Nala weil sie so lieb gerufen hat und ich so spät reagiert habe. ;)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Tron: :hug: :jump

Perfekt, genau so habe ich mir den Thread vorgestellt :lach! Herzlichen Dank dafür!

In einem ruhigen Moment werde ich hier auch mal ganz viel posten ;)!
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Und hier noch etwas aus meiner Kindheit ... was ich einfach erwähnen muss. Auch wenn es noch immer in gewisser Weise aktuell ist und hier rauf- und runterläuft :giggle:Und damit oute ich mich als Fan von Alfred Pongratz ... es kann nur einen Meister Eder geben :001:




Cheers,
Flounder

:fl <- lange lebe Ellis Kaut :jump
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Hihi, Ed von Schleck isst Marc auch (heute noch) total gerne :icecream2:

Hm, mein Lieblingseis von damals weiß ich gar nicht mehr so genau... Aber ein "Cornetto" oder "Capri" ging wohl immer ;)!

@ Flounder: Ist das der Meister Eder, den es auch in der Serie, die auch noch in den 80ern lief, gespielt hat? Oder ein anderer?


Wo wir gerade bei TV-Serien sind (die als Kind der 80er natürlich andere sind, als die der 70er :giggle:):

In jungen Jahren erinnere ich mich an...

--> Biene Maja
--> Heidi
--> alle Serien von Astrid Lindgren (Pippi, Michel, Kinder aus Bullerbü usw.)
--> Wickie und die starken Männer
--> Pumuckl

... bis dann irgendwann der Disney Club in mein Leben trat :icon_mrgreen:

Mein Gedächtnis ist manchmal sehr unzuverlässig, vielleicht brauche ich den Austausch hier, um auf noch mehr Serien zu kommen, die typisch retro sind und schöne Kindheitserinnerungen wiederbringen :nick!
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
@ Flounder: Ist das der Meister Eder, den es auch in der Serie, die auch noch in den 80ern lief, gespielt hat? Oder ein anderer?
Nein, das war Gustl Bayrhammer, der den Meister Eder auch nach dem Tode von Alfred Pongratz gesprochen hat. Die TV-Serie stammte aus den 80igern - die Hörspiele bereits aus den 60igern.

Cheers,
Flounder

:fl <- ... bekommt Besuch :giggle:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke, Tron - ich wühle mich mal eben da durch :giggle:

Flounder: Oh achso, nee, den aus den 60ern kenne ich natürlich nicht :D! Aber ich fand Gustl Bayrhammer süß und war ganz traurig, als er starb :(!
Wer kommt denn zu Besuch so spät?
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich nicht, zu jung :-*

Aber aus der Liste - oooooh, wie schön :D:

--> Es war einmal das Leben - genial!!! Das würde ich so gerne mal wieder gucken!!!
--> Nils Holgersson (wie konnte ich das vergessen?)
--> Black Beauty
--> Sendung mit der Maus (klar, wer kennt sie nicht? *g*
 
Oben