Der Retro-Thread

Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Und von diesen Paninibildern hatte ich ein Einklebealbum von König der Löwen und dann habe ich die Klebebilder natürlich auch gesammelt wie wild :giggle:

Das Album habe ich auch noch - und zwar leer! Dazu habe ich auch noch ungefähr 300 Tütchen mit Klebebildchen für das Album. Werde ich wieder rausholen, wenn ich im Ruhestand bin und mich dann an früher erinnern :giggle:
 
stitch Frankenschabe
@Flounder: Ich habe die Befürchtung, dass die Klebebilder mitlerweile schon miteinander verklebt sein müssen. Hoffe für dich natürlich, dass es nicht so ist.
 
Kolibri Unser Vögelchen
War der Dritte beim WWF-Club nicht Frank Laufenberg? Später Radiomoderator oder sonstwie in den Medien tätig?

Edit: Ja, laut Wikipedia war er das.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
@Flounder: Ich habe die Befürchtung, dass die Klebebilder mitlerweile schon miteinander verklebt sein müssen. Hoffe für dich natürlich, dass es nicht so ist.
Nein, sind sie nicht ... ich teste das immer mal wieder zwischendurch :-*

War der Dritte beim WWF-Club nicht Frank Laufenberg? Später Radiomoderator oder sonstwie in den Medien tätig?
Früher war es Frank Laufenberg, das ist richtig. Dieser wurde dann später durch Jürgen Triebel ersetzt (müsste so ab 1985 gewesen sein). Legendär waren die Auftritte von Depeche Mode :giggle:

Stop: War gar nicht so - Jürgen von der Lippe wurde von dem Triebel ersetzt!

Cheers,
Flounder
 
Zuletzt bearbeitet:
Tytla steigt in manche Attraktion mit ein
Die Caps, jaaaa :icon_mrgreen:!! Mit denen haben wir auch auf dem Schulhof gespielt! Die musste man doch immer irgendwie umstoßen, und die umgestoßenen haben einem dann gehört - oder wie war da snochmal? :D
Du hast die Caps mit dem Bild nach unten auf einen Stapel gestellt. Dann hattest du einen dickeren, meist aus Plastik oder so, Wurfcap, mit dem musstest du auf den Stapel pfeffern. Die Caps die auf dem Rücken landeten durfest du dann behalten. Das hat oft nicht so gut geklappt, deshalb haben wir auch noch geschnippt, weiss aber nicht ob das so gedacht war :-*

Zum König der Löwen - Plüsch, meine Schwester hatte en Simba- und en Nalastofftier, die hatten Magneten an der Schnauze, wenn man die zusammengeführt hat sah's aus, als würden die sich küssen :icon_mrgreen: Find leider kein Bild dazu.
 
Blume steigt in manche Attraktion mit ein
Leute, ich bin begeistert!!!
Ich bin zwar noch nicht so alt um bei den Themen mitreden zu können, aber ihr habt hier alle Serien zusammen getragen, die ich so gerne angesehen habe und von denen ich nicht mehr wusste wie sie heißen!:headbang:
Habe mir natürlich gleich mal alle herausgeschrieben und hoffe nun, dass ich sie nicht mehr verlegen werde.

Aber um nun auch mal was sinnvolles zu posten:
Mein liebstes Eis am Stiel: Brauner Bär
Bei uns in der Grundschule wurde auch noch gegummitwisted ;) aber es wurden Pokemon Aufkleber getauscht, kleine Gemeinsamkeiten
meine liebsten Serien(nochmal ein dickes Danke):
Katzenauge, Tao Tao, Es war einmal der Mensch bzw. das Leben, Als die Tiere den Wald verließen, Mila Superstar, Kickers,Hello Spencer, Kimba, Bumpety Boo, Alle meine Freunde, Eine fröhliche Familie und die Adams Family
Für manche Serien bin ich sogar extra früh vor der Schule eher aufgestande um sie mir anzusehen.

herzallerliebst Grüße von der gerade überglücklichen Blume :001:
 
Sullivan steigt in manche Attraktion mit ein
Obercool...............klasse Thema.

Ich habe gerade eben alle Posting´s gelesen und bin überrascht, was alles nicht erwähnt wurde.
In meiner Kindheit waren folgende Serien absolute Strassenfeger.
"Ein Colt für alle Fälle"
"Airwolf"
"Knight Rider"
"Raumschiff Enterprise"
"Western von Gestern"
"Zorro"
"Rauchende Colts"
"Die Walton´s"
"Bonanza"
usw.

An Spielsachen bin auf Tron´s Fersen. Ich liebte BIG JIM und Carrera,
aber auch PLAY BIG und Playmobil. Natürlich LEGO und FISCHER TECHNIK.
Und diesen EVEL KNIFEL hatte ich auch - und zwar genau 5 Minuten.
Vom Auspacken untern Weihnachtsbaum, bis zum ersten Start, dann hatte ich diesen Beschleunigungshebel aus Plastik
in der Hand und die Hand von meinen Vater auf dem Hinterkopf:hau:

So long
Sullivan
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ Bella: Genau, das Album meinte ich, das war (bis auf 2, 3 Sticker glaube ich) komplett!! Muss mal bei meinen Eltern gucken, ob es noch im Keller rumliegt...

Den Simba, den du hattest, hatte meine damals beste Freundin auch! Der war total süß! Und ich hatte eine entsprechende Nala, mit Blumenhalsband und sie hat "geknurrt" (hat sich eher wie rülpsen angehört *g*), wenn man ihren Bauch gedrückt hat.
Aber ich habe sie scheinbar auch nicht mehr! :Cry:

(Warum geben übereifrige Mütter eigentlich immer die Lieblingsspielsachen zum guten Zweck ab, wo man doch noch so viele andere Dinge hatte?!)
 
stitch Frankenschabe
Obercool...
"Ein Colt für alle Fälle"
"Airwolf"
"Knight Rider"
"Raumschiff Enterprise"
Darauf hätte auch ich kommen müssen. Besonders Enterprise (oder besser gesagt, dass ganze Star Trek[und natürlich Star Wars] Universum). Also dann "live long and prosper"

Mit Ein Colt für alle Fälle konnto ich nicht so viel anfangen. Obwohl ich es auch nicht schlecht fand.
Und kann es sein, dass das Geräusch, wenn Airwolf mit leicht überhöhter Geschwindigkeit an einem vorbei gedonnert nur ein T-Fighter aus Star Wars war.
Nun sag ich noch meinen Teil zu Knight Rider bevor ich mit anderen Sachen weiter mache. Fand es damals toll. Finde es jetzt noch toll. Aber die neue Serie hätten die sich echt sparen können. (Da war ja "Viper" besser)

"Western von Gestern"
Muss nicht wirklich sein!:-*

Ich hätte da noch "Ein Duke kommt selten allein" (oder auch "dukes of hazzard") im Angebot.

Die Adams Family ist selbstverständlich auch toll gewesen oder kennt ihr noch die Monsters??? Hier das Intro zum besten Horrormischmasch aller Zeiten
Gibt es da eigentlich DVD´s zur Serie??? Würde ich mir auf jeden Fall kaufen.

Und dann gab es ja auch noch "Alle unter einem Dach", "Bill Cosby", "Eine schrecklich nette Familie" und "Auf schlimmer und ewig". (Ok, dass war teilweise nicht mehr Kindheit sondern Jugend. Aber trotzdem super)

Besonder Mr. Floppy bei "Auf schlimmer und ewig" fand ich toll. Und natürlich auch die Tochter gespielt von Nikki Cox :-*
 
Tytla steigt in manche Attraktion mit ein
Was ich an Nichtzeichentrickserien gesehen habe:
- MacGyver
- Unsere kleine Farm
- Der Prinz von Bel-Air
- Full House
- Kampfstern Galactica

 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Full House habe ich auch immer geschaut oder Wer ist hier der Boss und unser lautes Heim. Genauso wie Beverly Hills 90210 und die Nanny. Der Prinz von Bel Air kommt jetzt wieder auf Super RTL und die Golden Girls. Hör mal wer da hämmert schaue ich immer noch gerne ist ja jetzt noch nicht so alt.
 
Bella blättert noch in der Broschüre
Zum König der Löwen - Plüsch, meine Schwester hatte en Simba- und en Nalastofftier, die hatten Magneten an der Schnauze, wenn man die zusammengeführt hat sah's aus, als würden die sich küssen :icon_mrgreen: Find leider kein Bild dazu.
Du meinst sicherlich diese beiden hier, oder?



Die fand ich damals auch immer toll. Ich habe sogar noch ein altes Prospekt mit allen Stofftieren die damals von König der Löwen erschienen sind. Das hatte ich letztens noch in der Hand und habe in Erinnerungen geschwelgt. :icon_rolleyes:



@ Bella: Genau, das Album meinte ich, das war (bis auf 2, 3 Sticker glaube ich) komplett!! Muss mal bei meinen Eltern gucken, ob es noch im Keller rumliegt...

Den Simba, den du hattest, hatte meine damals beste Freundin auch! Der war total süß! Und ich hatte eine entsprechende Nala, mit Blumenhalsband und sie hat "geknurrt" (hat sich eher wie rülpsen angehört *g*), wenn man ihren Bauch gedrückt hat.
Aber ich habe sie scheinbar auch nicht mehr! :Cry:

(Warum geben übereifrige Mütter eigentlich immer die Lieblingsspielsachen zum guten Zweck ab, wo man doch noch so viele andere Dinge hatte?!)
Ich glaube ich habe noch einen einzigen Sticker aus dem König der Löwen Stickeralbum. Muss mal schauen ob ich den noch finde.

Du meinst sicher diese Nala hier, richtig?




Ich hatte noch Mufasa und Simba. Mufasas Mähen war sehr pflegeintensiv :giggle:



Wenn ich das jetzt alles so sehe dann bin ich echt traurig das ich meine Plüschis nicht mehr habe :Cry:

Bella
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ja genau - die mittlere Nala war es!!!!!!! Danke!!!!!! Aaaaaah, traurig :Cry: :D
 
Tytla steigt in manche Attraktion mit ein
Du meinst sicherlich diese beiden hier, oder?



Die fand ich damals auch immer toll. Ich habe sogar noch ein altes Prospekt mit allen Stofftieren die damals von König der Löwen erschienen sind. Das hatte ich letztens noch in der Hand und habe in Erinnerungen geschwelgt. :icon_rolleyes:
Hm ja, könnten sie sein, hab die Haarteile nicht mehr ganz so buschig in Erinnerung, aber könnte passen.
 
Blume steigt in manche Attraktion mit ein
Um mal auf die Plüschsimbas zu kommen. Als ich noch kleiner war hatte ich mal einen kleinen Simba aus dem man dann aus seinen Kopf eine Mähne herausholen konnte um sie ihm dann aufzuziehen.
 
Tytla steigt in manche Attraktion mit ein
Oha, hast du da en Bild von? Hört sich ja lustig an :icon_mrgreen:
Hat zwar nix mit Disney zu tun, aber meine Schwester hatte auch en Hundeplüsch, das hatte unten am Bauch en Reißverschluss,
in den konnte man kleine Hunde rein, Reißverschluss auf und man konnte sie rausholen... :icon_mrgreen:
 

Wenn Dich "Der Retro-Thread" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben