Der Furry-Thread - MSE User mit Fell

Fun 
Sheepymaus steigt in manche Attraktion mit ein
Mir gefällt der Suit richtig gut. Den würde ich auf jeden Fall auch mal knuddeln. [emoji106]
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich bin jetzt mal total Mädchen!

*quitsch*

Mein Gott, ist der niiiiiiiiieeeeeeeedlich.:top:
Wenn er jetzt auch noch so knuddelig ist, wie er aussieht ... wird er totgeknuddelt.

Reto nimm dich in Acht, falls du mir damit mal begegnest. ;)
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Der Augeneffekt ist echt klasse und man sieht das Schielen gar nicht mehr. Wirklich richtig toll!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich bin jetzt mal total Mädchen!

*quitsch*

Mein Gott, ist der niiiiiiiiieeeeeeeedlich.:top:
Wenn er jetzt auch noch so knuddelig ist, wie er aussieht ... wird er totgeknuddelt.

Reto nimm dich in Acht, falls du mir damit mal begegnest. ;)
DITO :D
Und wegen dem "schielen",macht ihn irgendwie besonders!
:hug:

Echt cool!!!
 
Neyla macht ein Foto vom Schloß
ich wollte hier eigentlich nur kurz reinschauen um was es geht und bin hängen geblieben und hab alles nachgelesen, weil ichs so spannend finde.
ich find die fellis toll :top:
und kitwana ist wahnsinnig toll gelungen! so schön, dass er soooo lieb dreinschaut und aus jeder perspektive lächelt :fletch
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Hat es eigentlich einen Grund, warum man im Karneval keine Furrys sieht? Hab ich mich heute so gefragt beim Rosenmontagszug. Es gibt viele Gruppen, die dem Zug vorausgehen. Da dachte ich so, dass das doch ideal sei für einen Walk oder ist das zu gefährlich wegen der Betrunkenen?
 
Liz1805 macht ein Foto vom Schloß
Mal davon abgesehen, dass nicht jeder einfach als Gruppe vor dem Zug hergehen darf, könnte ich mir gut vorstellen, dass es bei den leider vielen Chaoten wirklich sehr gefährlich wäre. .
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hat es eigentlich einen Grund, warum man im Karneval keine Furrys sieht? Hab ich mich heute so gefragt beim Rosenmontagszug. Es gibt viele Gruppen, die dem Zug vorausgehen. Da dachte ich so, dass das doch ideal sei für einen Walk oder ist das zu gefährlich wegen der Betrunkenen?
Als Furry will man sich eigentlich nicht gleichsetzen lassen mit diesen billigen Faschingskostümen, und der Grund, warum wir in diesen Kostümen rumlaufen ja doch etwas anders gelagert ist. Das ist dann für viele der Grund, warum kein Karneval im Fursuit. Und zudem - ja: Viele Leute, Gedränge, zum Teil Betrunkene, das ist nicht ideal, ausser man hat zahlreiche und sehr gute Spotter mit sich.

Gibt allerdings durchaus Fursuiter, die an Karneval gehen, halt eher individuell, nie grossartig organisiert. Ich hätte heute mit 3 anderen hier in Luzern an den Umzug gehen können, hab's dann aber gelassen, weil mein Suit noch nicht da war. Für nächstes Jahr könnte ich es mir - in Begleitung - durchaus vorstellen, solange man den allergrössten Menschenmassen bisschen ausweicht und wie gesagt, mindestens 1-2 Personen in zivil dabei sind.
 
Sylas steigt in manche Attraktion mit ein
Da ich mich persönlich sehr zum Cosplay hingezogen fühle kann ich deine Begeisterung Furry zu sein gut verstehen :top: Habe mein Kostüm auch in den USA und England fertigen lassen und fand, genau wie bei dir, den Prozess der Herstellung mega spannend.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich will jetzt gleich Löwe sein. Aber ich kann noch nicht, weil der Löwe noch immer auf seiner Reise zu mir ist.

Das ist aber kein Hinderungsgrund, an einem Fursuit Walk teilzunehmen. Gestern war es wieder soweit - jemand von uns Schweizer Furries hat einen Walk in der Rosenstadt Rapperswil am Zürichsee organisiert. Funktioniert relativ simpel in Zeiten von Social Media. Man lade paar Leute ein, treffe sich auf einem zentral gelegenen Parkplatz, wo man sich dann auch gleich umzieht und die Zivilkleider in den Autos verstauen kann und laufe dann durch die Innenstadt.

Mangels Kostüm war ich zum ersten Mal als Spotter an einem Walk dabei. Und da es von den Schweizer Furs dank toller Fotografen zwar jede Menge Bilder, aber kaum Videos gibt, hab ich einfach mal meine Videokamera mitgenommen. Kein Meisterwerk, aber doch immerhin 42 Minuten Spass und einige sehr schöne Momente, vor allem auch mit Kindern - was für mich persönlich eine Hauptmotivation ist, um in ein solches Kostüm zu steigen, Schweiss, Anstrengung und schlechte Sicht in Kauf zu nehmen, aber dafür mit einem Kinderlachen begrüsst zu werden.

Die äusseren Bedingungen waren gestern einfach perfekt! Keine Sonneneinstrahlung, etwa 4°C und kein Eis oder Schnee. Den Schweiss ganz vermeiden kann man zwar auch so nicht, vor allem das ständige in die Knie gehen und wieder aufrichten vor den Kindern ist aus meiner Erfahrung das anstrengendste. Mit einem heissen Sommertag ist es aber nicht zu vergleichen - so haben wir es über 2 Std. ohne Kühlwesten und Wasserpausen ausgehalten.

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=abVGkMLxz3U"]https://www.youtube.com/watch?v=abVGkMLxz3U[/ame]

Mal schauen, dass ich es in Zukunft einrichten kann, dass jemand anderes meine Videokamera übernimmt, wenn ich dann jeweils wieder im Fursuit mitlaufe.
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich selbst kann ja auch mit Furrys nicht viel anfangen. Aber Der Herstellungsprozess ist schon spannend. Und angucken würde ich mir solche Auftritte auch mal (vielleicht klappts ja, wenn ihr in Berlin seid). Aber so hat jeder sein Hobby. Ich hab einige Jahre auf Mittelaltermärkten mitgemacht - da ähnelt die Herstellung eines entsprechenden Gewandes schon dem Herstellen eines Furrsuits. Somit hab ich da volles Verständnis für :lach
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Als Furry will man sich eigentlich nicht gleichsetzen lassen mit diesen billigen Faschingskostümen
Das ist aber auch ein wenig arg pauschal jetzt - vor allem, wenn es um Fastnachtsumzüge geht - ich denke das war ja gemeint. Einfach mitlaufen kann man da ja nicht, aber als Gruppe anmelden ginge ja.
Und da sind die Kostüme oft alles andere als billig, gerade auch die Uniformen etc. und dürften im Herstellungsaufwand auch vergleichbar mit den Furry-Kostümen sein.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und heute morgen ist der Löwe nach einer Reise von St. Paul via Chicago und Genf bei mir eingezogen!

Das erste kurze Selfie:

Kitwana Lion Fursuit Parts During Unboxing by Reto Kurmann, on Flickr

Ist alles heil angekommen und so in echt wirkt er viel, viel besser als auf den Fotos.


Vor allem der Head hat definitiv Maskottchen-Qualität - eher schwer und stabil verarbeitet. Die Sicht aus den Augen ist exzellent und ein nettes Feature ist, dass wenn ich mit meinen Augen nach unten schaue, ich durch den offenen Mund sehe, was meine Fusspfoten machen. Das gibt vor allem beim Treppenlaufen mehr Sicherheit und weniger unnatürliche starke Kopfbewegungen nach vorneüber. Auch die Augenfarbe ist von aussen besser sichtbar, als noch bei meinem alten Tigersuit - daran kranken allerdings alle 3D-Augen mehr oder weniger. Die Zähne sind aus flexiblem Gummi und die Nase ist aus Silikon, federt schön nach, wenn man sie anstupst!

Kitwana Lion Fursuit Parts During Unboxing by Reto Kurmann, on Flickr

Kitwana Lion Fursuit Parts During Unboxing by Reto Kurmann, on Flickr

Kitwana Lion Fursuit Parts During Unboxing by Reto Kurmann, on Flickr

OK, kleiner Detailfehler: Löwen haben nur 4, nicht 5 Schneidezähne. Aber ich bin halt bisschen speziell.:)

Kitwana Lion Fursuit Parts During Unboxing by Reto Kurmann, on Flickr

Echt schön und sehr realistisch die Haare in den Ohren!

Kitwana Lion Fursuit Parts During Unboxing by Reto Kurmann, on Flickr

Und ganz toll, weil geldsparend: Der Head passt in einen regulären Hartschalenkoffer mit den Maximalausmassen für eingechecktes Gepäck bei den meisten Fluggesellschaften. Somit ist keine teure Anschaffung einer Transportkiste nötig und es fallen keine weiteren Übergepäckgebühren an. Ich kann ihn bequem in einem Koffer mit 4 Rollen neben mir her schieben.

Das Fell ist superweich und auch innen sehr angenehm zum Tragen, nichts, was lästig auf der Haut kratzen würde - wobei ich natürlich sowieso immer Funktionsunterwäsche trage.

Kitwana Lion Fursuit Parts During Unboxing by Reto Kurmann, on Flickr

Kitwana Lion Fursuit Parts During Unboxing by Reto Kurmann, on Flickr

Die Fusspfoten passen wie angegossen, die Innensohle der Slipper in Grösse 40 ist superweich zum laufen und dank extra viel Fell mit Reissverschluss besteht keine Gefahr, dass was sichtbar wird, was nicht sichtbar sein sollte.

Kitwana Lion Fursuit Parts During Unboxing by Reto Kurmann, on Flickr

Kitwana Lion Fursuit Parts During Unboxing by Reto Kurmann, on Flickr

Kitwana Lion Fursuit Parts During Unboxing by Reto Kurmann, on Flickr

Sehr durchdacht auch die Verbindung von Tail zu Bodysuit - dank der speziellen Anordnung der Gurtschlaufen liegt dieser ganz dicht und natürlich am Bodysuit an. Auch die Länge stimmt - kein Bodenkontakt.

Kitwana Lion Fursuit Parts During Unboxing by Reto Kurmann, on Flickr

Kitwana Lion Fursuit Parts During Unboxing by Reto Kurmann, on Flickr

Kitwana Lion Fursuit Parts During Unboxing by Reto Kurmann, on Flickr

Und so erlebt ein Schweizer Armeegurt einen zweiten Frühling in einem Fursuit. Die Konstruktion der Gurtschnalle und das stufenlose Einstellsystem ist genial simpel und dennoch unkaputtbar. Da wird literweise Schweiss darüber tropfen.

Kitwana Lion Fursuit Parts During Unboxing by Reto Kurmann, on Flickr

Die Handpfoten mit den angenähten Pfotenballen sind einfach nur cute und wie echte Löwen habe ich weisse Krallen an allen vieren.

Kitwana Lion Fursuit Parts During Unboxing by Reto Kurmann, on Flickr

Und gibt's auch Kritikpunkte? Nichts, was mich davon abhalten würde, den Suit zu tragen. Der Bodysuit ist eher auf der engeren Seite, aber er passt über die Kühlweste. Beim Einsuiten muss man - wie immer bei solch teuren Kostümen, vorsichtig sein und alle Bewegungen bewusst langsam ausführen, selbiges gilt beim in die Knie gehen, z.B. vor Kindern.

Und der Head ist über einen Kampfsporthelm modelliert, was ihn zwar sehr stabil macht, allerdings ist dieser Helm an seiner Unterkante so eng, dass ich ihn nicht über meine Ohren stülpen kann mit aufgesetzter Brille. Die Brllle hätte im Head dann sogar Platz, denn mit meiner Stirn berühre ich kein Teil des Löwenkopfes. Somit also zukünftig fursuiten ohne Brille - zum Glück sehe ich da einigermassen gut genug in die Weite. Vielleicht kann ich das Innenmaterial des Helms mit einem Japanmesser ein bisschen stutzen, damit ich den Kopf doch noch mit Brille nutzen kann.

Kitwana Lion Fursuit Parts During Unboxing by Reto Kurmann, on Flickr

Vor allem die Mähne hat beim Auspacken sehr stark gehaart, doch nach einer Intensivbehandlung mit der Bürstendüse des Staubsaugers hat sich sein Haarausfall gebessert. Vielleicht sollte ich noch eine Löwenportion Alpecin einnehmen zur Sicherheit und dem "Laborchef Dr. Klenk" ein Besüchlein abstatten.:)

Alles in Allem bin ich mehr als überglücklich und kann meinen ersten Walk und die ersten professionellen Fotos und Videos kaum erwarten! Ich werde den Löwen zugegebenermassen nicht ganz ohne Stolz tragen.

Für meine zukünftigen Reisen an Cons nach Deutschland und in die USA habe ich mir die Zollpapiere der amerikanischen und Schweizer Post kopiert, so dass ich die stets mitführen kann, damit ich nicht belangt werden kann an den Zollkontrollen der Flughäfen - denn das ist immerhin ein Kunstwerk von $3000 Wert.

Nun also den ersten Walk abwarten - der könnte nach aktuellem Stand am 21. März in Bern stattfinden.
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Reto,

ich wünsche Dir viieeel Spass und Freude mit Deinem Super Kitwana Fursuit. :top::top::top:

viele Grüße
Friedhelm
 
scoti Zaunpfahlwinker
Wie sieht es eigentlich mit der Reinigung aus? Ich sehe Du kniest auf der Straße. Ist das nicht "gefährlich" für den Suit? Und wie reinigt man ihn? Kann man bestimmt nicht einfach so in die Waschmaschine und Trockner packen ;)

Läuft sich die Sohle nicht mit der Zeit ab? Wenn ja, wie wird die ersetzt? :noidea:

Sieht auf jeden Fall toll aus, gerade die Details sehen ja wirklich klasse aus ! :top:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wie sieht es eigentlich mit der Reinigung aus? Ich sehe Du kniest auf der Straße. Ist das nicht "gefährlich" für den Suit?
Die Nähte sind schon stabil genug und selbst wenn er etwas dunkle Stellen bekäme an den Knien, wäre das gar nicht mal so schlimm. Ein Löwenfell hat ja auch ein bisschen unterschiedliche Schattierungen.


Und wie reinigt man ihn? Kann man bestimmt nicht einfach so in die Waschmaschine und Trockner packen ;)
Nach jedem Einsatz desinfiziere ich alle Teile innen und aussen mit einem Spray ähnlich Sagrotan. Den Bodysuit und die Hände wäscht man von Zeit zu Zeit am Besten von Hand, in eihem Becken mit warmem Wasser und mildem Waschmittel. Den Kopf muss ich nur mit Desinfektionsmittel einsprühen, da der Helm innen aus Gummi ist. Kann man nur leicht auswischen.

Läuft sich die Sohle nicht mit der Zeit ab? Wenn ja, wie wird die ersetzt? :noidea:
Doch, wie bei jedem Schuh wird auch die mal abgenutzt sein. Aber das dauert lange - ich trage ja den Suit vielleicht ein, zwei Mal im Monat für max. 2 Std. Eher fallen da die Gummikrallen ab. Sollte was sein mit den Pfoten, muss ich neue machen lassen, da die Slipper in deren Innern voll verleimt sind. Aber kostet nicht so viel bei meinem Fursuitbauer, neue Feetpaws machen zu lassen und wie gesagt, paar Jahre sollten sie halten.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Echt fazinierend. :top: Und man konnte richtig gut sehen wie die Augen einen "verfolgen".
 
Baylake steigt in manche Attraktion mit ein
Weil letztes Mal ein paar Leute gefragt hatte ...

Nach dem großen Spaß im Januar findet am 2. Mai in Karlsruhe der zweite Pony Suit- und Cosplaywalk statt.

Die Strecke geht praktisch einmal durch die komplette Innenstadt von Karlsruhe.

Falls also jemand Lust und Zeit hat und in der Nähe ist ...
Suiter, Cosplayer oder einfach nur Zuschauer.


 

Wenn Dich "Der Furry-Thread - MSE User mit Fell" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben