Das Disney Topping der großen Tüte Florida

WDW 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Tag 2 - Teil 2

In der Muppetshow waren wir ja auch noch. Ein wunderbares 3D Kino Erlebnis! Muppets sind zwar auch nicht wirklich Disney, aber haben uns seit unserer Kindheit begleitet und sind einfach herrlich anarchisch-chaotisch-durchgeknallt!!!! :tease::muha:

Das Warten im Vorraum war zu Beginn ein wenig lästig. :umpf Zur Verkürzung der Wartezeit konnte man auf den vielen an den Wänden installierten Monitoren sehen, wie Gonzo und auch andere Figuren durch die Bildschirme liefen, über die Bildschirmbegrenzungen hinweg gleich wieder in die daneben liegenden Bildschirme. Während die Pinguine verzweifelt versuchten, auf immer wieder neue Art auf die Bildschirme zu gelangen, schmiss Miss Piggy den armen kleinen Hasen auch immer wieder raus…das war ganz nett gemacht und durchaus unterhaltsam…Als Kermit „kam“, ging es endlich los… :jump

Mit uns im Raum saßen oben in der Loge Waldorf & Stettler als „echte“ belebte Figuren, die zwischendurch immer mal wieder Kommentare abließen… Kermit führte uns dann mit den Spezial-Brillen auf der Nase durch die 3D-Welt des Muppets-Theaters…mit vielen lustigen Pannen. Die 3D-Effekte waren super, aber wohl im Vergleich zu den aktuellen Möglichkeiten schon etwas betagt. Das war aber ganz egal, es war superlustig und wir haben viel gelacht! :muha:

Am Nachmittag sind wir dann mit dem Auto :car: zum Polynesian Resort gefahren, um schon einmal den Wagen auf den Parkplatz zu stellen. Bereits beim Check-in hatten wir darauf hingewiesen, dass wir aufgrund unserer Restaurant-Reservierungen zweimal auf andere Hotelparkplätze müssten. Und schwupps hatten wir einen entsprechenden „Park-Berechtigungsschein“ für die zwei anderen Resorts, den man vorne nur ins Auto legen musste….

Zeit bis zum Usertreffen war noch genug, es war ja erst früher Nachmittag, also sind wir von dort mit der Fähre ins Magic Kingdom.











Nach einer schönen Fahrt im Splashmountain (herrlich dieser VIP-Fastpass :nick)...



...wurde erstmals das Shoppingmonster in uns rausgelassen! Was für ein Spaß und was für Möglichkeiten… Nix für richtige Kerle, da widmete sich Denni doch lieber der Vernichtung einer fetten Truthahnkeule…:hungry: Das Abendessen war ja noch sooo lange hin….



Gut betütet und voller Vorfreude und auf das schöne Abendevent mit den vielen Forumsmitgliedern, aber auch ein wenig Ungewißheit, wie das wohl so sein wird, mit eigentlich vielen Fremden Menschen, die zufällig die gleiche Sprache sprechen und sich am Ende der Welt mal zum gemeinsamem Happa-Happa verabreden…(puuuh, wat’n Satzwurm!), ging es zum Ohana.:hungry:



Typisch hanseatisch waren wir natürlich als ordentliche Hamburger die ersten vor Ort…! Nach diversen gefühlten Erdumdrehungen später tauchten dann schon little_i und ihre Schwester auf… Die Unsicherheit war schnell verflogen und die Begrüßung mit Forumsnamen war auch ziemlich lustig… Wir kannten diese nämlich nicht… Mit der Frage „Seid ihr die Familie von Gamma?“ konnten wir nicht viel mit anfangen…“Wer ist Gamma?“…:giggle: Die seltsamsten Namen kursierten…was für eine seltsame Sekte ist denn das hier?? Nach Aufklärung dieser kleinen Wissenslücke und mit einem Schmunzeln im Gesicht tauchte auch schon Marcel auf und schon ging es auch bald in großer Runde hinein. Es wurde ein toller & lustiger Abend.:jump Und es waren sehr interessante Gespräche mit den all den „Verrückten“. :top:

(Leider sind die Bilder nicht so besonders geworden, aber man kann das ein oder andere erahnen...:giggle:)

Wir saßen neben Marcel mit seiner Frau und Töchterchen und gegenüber Little_i und ihrer Schwester. Die sind ja soooo supernett und lustig! :wink::nick Schön, dass wir euch alle persönlich kennengelernt haben!!



Das Essen war wirklich lecker...







...aber auch nicht immer jedermanns Geschmack wie die süßen Nudeln…



Ähnlich wie in einem brasilianischen Rodizio kamen in irrem Tempo immer wieder die Ohana-Leute mit ihren köstlichen Spießen, von denen immer wieder gerne und reichlich auf die Teller geschnitten wurde.



Ein bisschen Live-Cooking gab es auch zum Gucken, das meiste aber kam aus der Küchen, die Getränke aus der Kanne der sehr bemühten und total freundlichen Angestellten.

Zwischendurch wurden noch ein paar hübsche (künstliche) Blütenketten verteilt, natürlich nicht einfach so, natürlich sondern an ganz besondere Opfer, wie etwa die mit Geburtstagen, Hochzeitstagen & Co.…:-* Und endlich wissen wir, woher der Name "Polonese" herkommt...





Irgendwann nach Applepie mit Vanillesoße und vielen lustigen Gesprächen :h004: überkam uns doch langsam die Müdigkeit und wir verabschiedeten uns.

Platt, zufrieden und glücklich sind wir irgendwann wieder in unser Resort zurück ….
Und nach knapp zwei Tagen war klar, Walt Disney World :first: ist um einige Dimensionen besser als Paris :second: :nick . Nicht falsch verstehen, DLP ist auch toll, aber doch irgendwie ganz anders… Und das sollte sich auch die nächsten Tage noch mehr bestätigen… :freu:

Fortsetzung folgt…
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
ellophant Medizinfrau
So einen VIP-Fastpass bekamen wir bei Mission Space per Zufall. Mein Schatz ließ es sich nicht nehmen, egal wo wir waren statt "Hi", "Good morning" o. ä. alle Leute mit "Mahlzeit" zu begrüßen. Er sagt das zuhause auch zu jeder! Tageszeit. Resultat: ein CM lebte lange Zeit in Deutschland und hat das Wort "Mahlzeit" noch verstanden, er sagte dann: "ist doch noch gar nicht Mittag" und gab uns die VIP-Fastpässe mit einem Zwinkern. So waren wir von 40 min. Wartezeit auf 0 min. angekommen - Disney Magie halt :jump:top:

Das Ohana ist bei uns auf Platz zwei nach dem California Grill was das Essen anging - war das lecker, yummi :hungry::hungry::-*

Danke für den Bericht bisher, ließt sich sehr schön, warte auf die Fortsetzung :)
 

Oben