Das Disney Topping der großen Tüte Florida

WDW 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Mal schauen, was ich hier aus dem H-Team an Erlebnissen und Berichten so herausquetschen kann... :giggle:

Werde hier mal so nach und nach ein paar Berichte und Fotos einstellen...

:mw

Als erstes Mal die ganz wichtigen Mitbringsel, von denen ich ein paar schon einmal geknipst habe... Da auch noch einiges für anstehende Geburtstage und sonstige anstehende Festtage gedacht ist (und ich wäre ja schön blöd, das jetzt hier zu posten...:muha:), müssen wir uns da noch einen kleinen Moment gedulden...

Los geht's also mit ein paar Trophäen...



Ich würde mal sagen, dieser kleine Kerl ist ein MUST-HAVE!!!!!!!







Die Farbe ist nicht abgeplatzt, da Ding glänzt einfach so stark... und macht ziemlich laute Glockengeräusche...







Das sind die Refill-Becher aus dem Caribbean Beach


Ein Pin wurde leider versehentlich doppelt eingetütet...jemand mit Pin-Trading Interesse hier? :-*


Fragt nicht, was da drin ist...


Dieser Button wurde von allen am ersten Tag mit Stolz getragen!!! :wink: Und die vier wurden mehr als einmal sehr nett darauf angesprochen...


Münzen plätten....coooool...



...to be continued...
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Sind ja ein paar schöne Mitbringsel bei.
Den Yeti haben wir auch gekauft. Wirklich ein Must Have.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Oh wieso die umfunktionierten celebrating Buttons? Gibt es die First visit buttons nicht mehr?!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Doch, gibt es noch. Heute morgen noch bei Chiyo in der City Hall gesehen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Berichte sind jetzt aus Sicht der Reisenden geschrieben, die mir hier quasi in die Feder diktiert haben…

Tag 1 – Ankunft und Magic Kingdom – 06.10.2012

Nach ca. drei Stunden Fahrt von Cape Coral erreichten wir gegen 13 Uhr das gelobte Land der. Die Anfahrt zu unserem Hotel gestaltete sich trotz Navi doch etwas schwieriger als gedacht und sollte sich zum Running Gag im Laufe der weiteren Tage entwickeln… So viele Straßen, so viele Möglichkeiten…aber welcher Weg war der richtige??? Ausschilderung? Nix da…wir fuhren nach Bauchgefühl und Navi…so ein direkter Weg ist ja nun auch wirklich etwas langweilig und was für Weicheier…! :-*

Angekommen im Caribbean Beach Resort fuhren wir zum direkt hinter dem Main Enterance liegenden Guest House. Dort reihten wir uns in die schier endlose Schlange von…äh…ne, da war gar keiner vor uns, wir wurden sofort freundlich begrüßt von einem CM und wurden direkt betreut. Von Zuhause aus waren wir ja schon eingecheckt und es sollte eigentlich alles schnell über die Bühne gehen. Zumindest stand das so im MSE-Forum… Aber es gab dann leider doch ein kleines Problem, das uns half, uns optisch mit dem wunderschönen Eingangsbereich vertraut zu machen. Man wollte uns nur den Disney Quick Service Dining Plan zugestehen, obwohl wir den normalen Dining Plan gebucht hatten. Das Missverständnis entstand wahrscheinlich dadurch, dass wir hier nach der ursprünglichen Buchung ein Upgrade zu dem kostenlosen Quick Service Dining Plan gemacht haben. Also war erst einmal Warten angesagt, um das aufzuklären. Zum Glück hatten wir ja die entsprechenden Buchungsunterlagen und den Voucher für den Dining Plan dabei. Dennoch war das eine so hochwichtige Angelegenheit, dass diese natürlich nur von einer mindestens genauso wichtigen Person vor Ort, also dem Manager, bearbeitet und entschieden werden durfte…Nach eineinhalb Stunden des Wartens war dann aber endlich alles geklärt. Mit der Erklärung, dass das ein ganz frisches Update gewesen sein (is‘ klar), war der Dining Plan wie gebucht bei den KTTWC hinterlegt. Mit großen Entschuldigungsgesten gab es dann noch zwei VIP-Fast Passes für den kommenden Tag oben drauf. So muss Disney sein! :)

Ein zweites Problem wurde dagegen schneller gelöst, gebucht war ein Zimmer mit Water View. Dies wurde geflissentlich „überlesen“ und ein Room in einem Building am „Arsch der Heide“ zugewiesen. Muss man eigentlich immer und überall alles kontrollieren? Nun gut, es wurde dann das Zimmer 3220 in Trinidad North, also ziemlich genau da, wo wir auch hinwollten. Vor allen Dingen schön nah zum Old Port Royale Centertown.



Das Zimmer lag ebenerdig und war recht nett, ein Nemo-Zimmer. Nichts großartiges, auch recht klein, aber soweit ok. Der Waschbereich ist offen und nicht mit Türen abgetrennt, etwas gewöhnungsbedürftig. Immerhin gibt es zum Bereich der Gefahrstoffentsorgung eine Tür… ;)







Nach Auspacken und kurzem Verschnaufen ging es zum Old Port Royale Centertown, wo wir uns um die formschönen und doch so praktischen Refill-Becher kümmern wollten. An der Kasse dann ein kurzer Schock! 69 $??? Entrüstet verwiesen wir darauf, dass der doch für uns kostenlos sei, aber die nette farbige Dame hinterm Tresen lächelte nur und entfernte die entsprechenden Etiketten und schwupps war die Balance bei 0,00 $. Da waren wir etwas zu ungeduldig. Ab dafür zum Refill-Automaten und ordentlich durchprobiert, was das Teil so hergibt… Ob nun Tee, Kaffee, Wasser, Cola, heiße Schokolade etc., yepp, zufrieden und fasziniert wanderten wir fröhlich zum Wagen und fuhren in Richtung Magic Kingdom.



Dort angekommen, musste der Einsatz der AAA Diamond Parking Card noch ein wenig warten; die Plätze waren so gegen halb vier am Nachmittag leider bereits alle belegt. Zu Fuß kommt man nicht in den Park, nur mit der Bahn oder der Fähre. Wir nahmen die Bahn…

Die Aufregung wuchs und das nächste Hindernis, der Security Check (Taschenkontrolle) wurde schnell genommen. Endlich am Eingang! Die Luft riecht nach Disney! Eine kleine Überraschung war die Eingangskontrolle mit den Drehkreuzen! Dass man hier auch quasi einen Fingerabdruck nimmt bzw. scannt, war schon ziemlich ungewöhnlich. Die Herzen freuen sich, das Ziel ist erreicht, wir sind da! :jump





Der Eindruck ist erst einmal ähnlich wie in Paris. Dafür ist aber alles wunderschön auf Halloween dekoriert! Erst mal wurden deutsche Parkpläne besorgt und dann in Ruhe durch den Park geschlendert. Der Hunger war groß, die Reservierung noch etwas in zeitlicher Ferne, so probierten wir an einem Wagen den Dining Plan aus und besorgten uns die ersten Snacks. Zwei German Pretzl, Cola und Kaffee.







Als nächstes führte uns unser zu einer unserer Lieblingsattraktionen aus Paris. Den Big Thunder Mountain! Zwar mussten wir ein wenig warten, aber da mussten wir jetzt durch! Und dann ein wunderbares Gefühl, in dem Zug zu sitzen. Ungewöhnlich war, dass an der Spitze angekommen, es nicht wie gewohnt nach links, sondern nach rechts ging. Eine schöne Fahrt, aber die Pariser Bahn ist doch besser. Sie ist einfach schneller und irgendwie abwechslungsreicher…



Direkt danach ging es in das Chrystal Palace Restaurant. Endlich was Richtiges essen!!! :hungry: Die Reservierung hat super geklappt. Wir bekamen ein Gerät in die Hand gedrückt, das ein Signal gibt, wenn Plätze für uns frei sind. Das ging recht schnell und wir hatten schöne Plätze genau in der Mitte. Auch hier würden wir sagen, dass die optische Ausstattung des Chrystal Palace in Frankreich besser ist. Das Büffet war vielfältig, das Essen ganz ordentlich, aber alles nicht wirklich außergewöhnlich. Aber satt wurden wir alle! Damit man nicht so viel vom Büffet isst, werden vom Management ständig irgendwelche Gestalten in seltsam anmutenden Kostümen herumgeschickt, die einen vom Essen abhalten sollten. Forsch wurden immer wieder Fotos eingefordert. Ein unfassbar orangegrellfarbener Tiger machte uns Angst, ein pinkfarbenes Ferkel schlich ständig um uns herum (und wollte ständig Knutschen!) und ein leicht lädierter grauer Esel hing penetrant an unserem Tisch… Ab und an schaute auch noch so ein drolliges gelbes Bärchen vorbei…







Irgendwann nach ca. 1,5 Stunden zogen wir mit mächtig gefüllten Bäuchen von dannen und waren überwältigt von der anschließenden Lichterparade und auch vom Feuerwerk. Einfach atemberaubend und das Lächeln war nicht mehr aus unseren Gesichtern zu bekommen.











Zwischendurch machten wir an verschiedenen Stellen und Fahrgeschäften Halt. Natürlich auch in der Small Small World, diese Gehirnwäsche ist einfach Pflichtprogramm…











Erschöpft und zufrieden machten wir uns dann in der Nacht wieder per Bahn auf den Weg zum Parkplatz. Ein Meer an Fahrzeugen lag vor uns! Hat sich jemand gemerkt, wo wir den Wagen abgestellt haben???? Natürlich nicht!! Oh nein… Suchen war angesagt! Glücklicherweise konnte der Jüngste sich an Scar erinnern, das ist nochmal gut gegangen! Warten, bis nur noch ein Wagen auf dem Parkplatz steht, wäre doch leicht blöd gewesen…

Nach der Rückfahrt noch schnell ins Old Port Royale zum Nachtanken der Becher und dann erschöpft und glücklich ins Zimmer zurück. Noch ein bisschen TV (Dr. House auf Englisch) und dann zufrieden einschlafen… Morgen geht es dann in den Animal Kingdom Park.

To be continued…
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Hallo,

Funktioniert der VIP Fastpass genauso wie in Paris und ist dieser auch käuflich zu erwerben ??

Ich dachte, dass es den VIP Fastpass in Orlando nicht gibt :noidea:

Gruß Pluto
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Hallo,

Funktioniert der VIP Fastpass genauso wie in Paris und ist dieser auch käuflich zu erwerben ??

Ich dachte, dass es den VIP Fastpass in Orlando nicht gibt :noidea:

Gruß Pluto
Diesen VIP Fast Pass haben sie ja wegen der Warterei beim Check-in kostenlos bekommen. Ob man den kaufen kann, wissen sie nicht. Sie haben nicht danach gefragt. Der war jeweils für vier Personen und an der Fast-Line wurden sie von den CM direkt an allen vorbei nach vorne durchgelotst und durften direkt rein...
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
In WDW kann man keine VIP-Fastpasses kaufen. Für eure speziellen Bedürfnisse würde ich dann die Guest Assistance Card (GAC) mal anschauen, aber vielleicht hatten wir das schon mal in einem Planungsthread von Dir.;)
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Hallo,

Ja, so ist es im DLP auch! Eine tolle Geste von Disney :top:

Toller Bericht, ich freue mich auf die Fortsetzung :wink:

Pluto
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
In WDW kann man keine VIP-Fastpasses kaufen. Für eure speziellen Bedürfnisse würde ich dann die Guest Assistance Card (GAC) mal anschauen, aber vielleicht hatten wir das schon mal in einem Planungsthread von Dir.;)

Ja, ich hatte mich schon einmal danach erkundigt und auch bei Disboards fragten einige User, ob dieser erhältlich sei.

Die GAC brauchen wir glaube ich nicht, da Cynthia im Rolli sitzt und die Behinderung somit ersichtlich ist, falls ich das richtig verstanden habe :noidea:

Gruß Pluto
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die GAC brauchen wir glaube ich nicht, da Cynthia im Rolli sitzt und die Behinderung somit ersichtlich ist, falls ich das richtig verstanden habe :noidea:
Ja, das mag durchaus sein. Muss mich dann vor eurer/unserer Abreise noch genauer einlesen in den grossen Disabilities-Thread drüben bei unseren US-Kollegen von den DIS. Aber wir schweifen langsam ab...
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Oh welch ein schöner Bericht!!!
Viele Grüße an deine Lieben...ich freue mich schon auf eine Fortsetzung!!!!
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Tag 2 - Teil 1

Nach einer recht ruhigen Nacht in den durchaus komfortablen Betten haben wir uns gegen neun Uhr aus dem Bett geschält. Heute standen die Hollywood Studios und das große Forumstreffen am Abend auf dem Programm! Der zwingend notwendige Koffeinpegel am Morgen konnte schon im Zimmer aufgebaut werden. Dankenswerterweise lagen hierfür im Zimmer Kaffeepads parat, nebst passendem Maschinchen (die Pads wurden übrigens täglich neu aufgefüllt).

Anschließend ging es mit dem Auto zu den Hollywood-Studios. Bei strahlendem Sonnenschein und herrlich warmen Temperaturen schon am Morgen erreichten wir den Parkplatz, wo wir diesmal auf den Sonderparkflächen ganz vorne parken konnten. Der AAA Diamond Parking Pass hat funktioniert und es lohnt sich auf jeden Fall. Der Weg von dort bis in den Park war dadurch schnell zu Fuß zu erledigen.

In den Hollywood-Studios kam uns natürlich auch das ein oder andere bekannt vor. Ins Auge sprang uns hier sofort der groooooße Zauberhut von Mickey. Beeindruckt hat uns auch die perfekte Städtekulissen-Illusion.








In den Disney-Studios haben wir uns die großartige Show „Beauty and the Biest“ angeschaut. Das war total beeindruckend, wunderschön! Die Amis könnens einfach!!










Diverse andere Attraktionen haben wir hier natürlich auch gemacht, wie z.B. die Studio Tram Tour, die allerdings kürzer ist als in Paris oder die Arielle Show, die uns wirklich sehr gut gefallen hat…




Zwischen drin haben wir uns auch gerne den kleinen leckeren Verlockungen
gewidmet. Dank des Dining Plans gab's auch keine wirklichen Dämme...Wie das dann auch alles recht schnell begriffen, wie es funktioniert. Die Sorgen, dass und irgendwie überfordern könnte, waren völlig unbegründet... :giggle:



Fortsetzung folgt....

 

Oben