Back to the roots - Ein Zwerg geht auf Reisen

WDW 
Ina Trabinator
Ach wie schön.

Ich finde jedes Mal, dass die Show im WDW irgendwie besser wirken. Liegt vielleicht daran, dass die Fläche des Schloßes größer ist als im DLP.

Was nicht heißen soll, dass die Show im DLP schlecht ist. Ganz im Gegenteil.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Nein, die in Paris ist anders. Aber ein paar Elemente sind ähnlich.:wink: Und das Konzept ist natürlich das selbe.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich ergänze mich noch mal selbst:

In Paris ist das Feuerwerk teil der Show, im MK ist das Feuerwerk nach der Show. Ich fand sie jedenfalls toll.:dd
 
thorroth Böser Zwerg
Hier noch versprochene Fotos vom Photopass. Da die Familienfotos keinen interessiert, hier nur die süßen von Jamie. Wer es nicht mehr sehen will, einfach den Thread schließen ;)


Auch Böse brauchen Liebe:



Er steht auf die Hörnchen:






Was so Besonderes and dem Foto ist? Schaut mal auf Jamies Hand und dann auf Buzz´Gesicht...:icon_mrgreen:



Wenn er seine Helden bekommt, sind sie fällig:













Aber eines muss Junior schon sagen: Es geht nichts über echte Prinzessinnen:



Wenn ich das gemacht hätte, hätte die mir eine gelangt :hau:



Die hier hat es ihm besonders angetan:




...und er bekommt sie alle weich...



...und die hier, hätte er am liebsten eingepackt:




Papa hatte ja nichts dagegen, aber Mama wollte ihren Platz im Flieger partout nicht räumen :icon_mrgreen:

Noch ein paar Kuscheleinheitenbilder:







Auch Junior hat manchmal keinen Bock:




Soll cool sein



Jeder coole Junge brauch ein Auto



Immer die lästigen Fliegen in WDW



Geburtstag hatte Junior auch in WDW




Zu guter Letzt:



Wenn Junior das mit der Hose in ein paar Jahren vor den weiblichen CM macht, fliegt er hochkannt raus ;)
 
Ina Trabinator
Herrlich. Ich hab echt gelacht.
Julia hatte grad recht. Ich hätte meinen Platz auch nicht hergegeben. :lach

So süß Euer Jamie. :hug:
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht



Immer die lästigen Fliegen in WDW

Hmmm. warum hat Pocahontas die Faus geballt???:giggle:

Hat der PhotoPass Fotograph denn noch einen weiteren Magic Shot gemacht oder war Blick so beabsichtigt?



Gibt es einen Character, der keinen Kuss bekommen hat??:muha:


Ich finde die Bilder toll. Verstehe gar nicht, warum manche jammern, dass der PhotoPass nicht mehr das sei, was er mal war. Für euch hat er sich meiner Meinung nach gelohnt.:nick So süße Erinnerungen für euch
 
thorroth Böser Zwerg
Nein, es gibt keinen ungeküssten Character in WDW. Jamie hatte sie alle.

Zum Tinkerbell Bild gibt es noch ein zweites, bei dem die Hand aber leer gelassen wurde! :crazy:

Bei Pocahontas liegt die geballte Faust einzig und allein daran, dass Fantsamic partout nicht tauschen wollte und wir die Indianerin nicht mitnehmen durften :icon_mrgreen:

Was die Photopasser angeht, so stört eher die geringere Anzahl an Fotografen, einige verhunzte Bilder (ich stelle mal ein zwei exemplarisch rein) und vor allem, dass sie nicht mehr bereit sind Interaktionen zu fotografieren. Es wird fast nur noch das gestellte Bild fotografiert und das kann ich mit meiner Kamera auch.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Hach, euer süßer Charmeur :0091: Einfach nur knuffig, wie er alle immer knutscht und knuddelt!

Bei dem Tory Story Bild z.B. sieht man, finde ich, dass manche PhotoPass-Fotografen ihren Job nicht so ganz ernstnehmen. Zumindest zentral und ohne relevante Dinge anzuschneiden sollten sie doch fotografieren können, man zahlt schließlich ne Stange Geld.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
So schöne Bilder :top:
Wann geht es bei euch wieder ins wdw? Freue mich schon auf den nächsten Reisebericht :headbang::giggle:
 
thorroth Böser Zwerg
Nachdem an anderer Stelle eine Diskussion über den Photopass geführt wird, wollte ich hier mal ein paar Beispiele dafür zeigen, warum ich dieses Jahr nicht mit der Leistung einverstanden war.

Alles alleine genommen sind Kleinigkeiten. Zusammen ergibt sich für mich ein Muster von mieser Qualität (mit Ausnahmen) der Fotografen, besser deren Ausbilddung an sich:

Beginnen wir mit der Wahl des Aufstellortes für das Kamerastativ. Hier bei Cars ändert der Photopasser seine Perspektive nicht und man stellt sich auf. Kann man da keine Perspektive wählen, die nicht die Mülltonne nebenan mit aufnimmt?



...und das Scharfstellen kann auch nicht so schwer sein:



An sich scheint es schwer zu sein, die Leute so zu stellen, dass sie voll im Bild sind oder man hat einfach kein Auge dafür. Wir haben dieses Jahr massenhaft abgeschnitte Gliedmaßen wie hier die Füße (ganze Session beim Fotografen, teilweise bis zum Knie abgeschnitten)



...und hier meinen Arm:




Was haben die nur gegen meine Arme, ich trage keine Mickey-Pflaster:



Gerade an festen Locations kann ich nicht verstehen, wenn man die Bilder nicht scharf bekommt. Immerhin steht man hier für das Bild lange an und man stellt sich auch noch in Pose. Es sind also keine Schnappschüsse: (man konnte auch nicht warten bis alle bereit sind, siehe Fantasmic)




Ganz schlimm finde ich Beleuchtungsfehler wie hier:



(manche Bilder der Serie von anderen Kindern (bei der Belle-Location bekommt man einen Photopass von allen geschossenen Fotos)sind so schwarz, dass man kaum erkennt, was auf dem Bild ist)

...oder diese Fotosession hier:




Einfach überbelichtet und unscharf.

Licht scheint eh ein Problem für unsere Profis zu sein:

Entweder man lässt die Kunden leicht gegen die strahlende Sonne schauen, anstatt seinen Hintern ein paar Meter weg zu bewegen und von dort die Location zu fotografieren, was möglich gewesen wäre...




...oder man hat zu wenig Licht und kann das als Profi nicht kompensieren:




Toll sind auch die "Magic Shots" diesen Formats: Zum Glück hat der zweite Shot funktioniert.



...und natürlich sollte ein Fotograf zumindest etwas ein Auge für das haben, was er fotografiert. Da sollte ihm doch auffallen, dass das Autogrammbuch im Bild liegt, wenn sich das Kind schon in Pose stellen muss.



Diese Bilder sind nur eine Auswahl. Manchmal ist die ganze Session für den Müll. Das ist besonders ärgerlich, wenn man sich lange anstellen muss.

Ich habe bewußt keine misslungenen Bilder vom sich bewegenden oder mit Characters interagierenden Kind eingestellt, denn das gehört dazu. Da habe ich volles Verständnis. Im Gegenteil, ich bemängele, dass immer weniger Fotografen da einfach mal draufhalten.

Für mich sind diese Bilder ein Beweis, dass an der Qualität der Fotografenausbildung gespart wird. Ich denke, hier findet nicht mal mehr eine Einweisung auf die Kamera und Grundlagen der Fotografie statt. Das sind nur noch Knipser und Hauptsache, die schleusen so viele Leute wie möglich durch die Locations. Muss man ja auch, wenn man am Personal spart.

Das alles gepaart mit den Einschränkungen der Locations, der Magic Shots, der Möglichkeiten Bilder zu bearbeiten, der Speicherdauer und was da sonst noch verschlechtert wurde, macht mich immer wütender auf das Produkt Fotopass. Wenn es nicht die einzige Möglichkeit wäre Familienbilder in ausreichender Menge zu bekommen ohne jedes Mal die eigene Kamera aus der Hand geben zu müssen, würde ich ihn nicht mehr kaufen.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Oh, da kann ich dich absolut verstehen - da wäre ich auch wütend gewesen! :no: Bei den Preisen, die für den PhotoPass verlangt werden, möchte man auch eine angemessene Qualität erwarten. Solche Shots wie Jamie vor dem Schloss bei Nacht sind ja wirklich unterirdisch :td:

Vielen Dank für den Einblick - sehr schade, wie sich das entwickelt hat. Da weiß man wenigstens, dass es nicht in Frage kommt, den Pass zu kaufen :nick
 
C
Camthalio Guest
Schade, dass es in Walt Disney World inzwischen so schlecht ist. Ich mag den PhotoPass und beim letzten Besuch in Kalifornien hatten wir ihn auch wieder. Wir waren mit den Bildern, wie immer, sehr zufrieden. Unter den ganzen Fotos gab es nur eins, das schlecht ausgeleuchtet war. Auf ein paar Bildern hatte einer von uns die Augen zu, aber da wurde gleich ein zweites, gutes Foto gemacht. Es wurden einem mehrere Posen gezeigt, die man einnehmen sollte und es wurde auch der Bildausschnitt, manchmal sogar der Ort, gewechselt. Man konnte auch Posen vorschlagen. Die Magic Shots haben etwas nachgelassen, aber auch Nachfrage wurde auch diser Wunsch gerne erfüllt. Zusätzlich wurden auch immer Fotos mit der eigenen Kamera gemacht, da ist es nicht so schlimm, wenn mal ein PhotoPass Bild nicht ganz so toll geworden ist. Ich würde den PhotoPass im Disneyland Resort jederzeit wieder nutzen.
 

Oben