Back to the roots - Ein Zwerg geht auf Reisen

WDW 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ist doch aber bei uns auch so. Da werden Häuser in Flussnähe in schöner Regelmäßigkeit überflutet und die Leute bauen ihre Hütten immer wieder dort auf. Bei der nächsten Flut wird dann halt wieder gejammert. :crazy:
Das kennen wir hier in der Schweiz auch. In - bekannten oder unbekannten - Gefahrenzonen bauen. Sieht man immer wieder schön in den Alpen. Stichwort Lawinengefahr, Erdrutsche oder eben wie bei euch, Hochwasser. Dann nützt auch an sich gute Gebäudequalität nichts, wenn das Haus am falschen Ort steht.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke für die tolle Fortsetzung. Ich kann mich Flounder nur anschließen, es ist doch sowas von wurscht ob ein Bild scharf ist oder nicht. Ich freu mich über jedes Bild, ist es doch immer ein Stück mehr dabei sein.
Mich kannste auch zu den Gläubigen zählen ;-) Werden wohl nächstes Jahr auf Urlaub gänzlich verzichten, um dann vielleicht/hoffentlich 2015 zur großen Maus zu können. Wir waren da zwar schon 3 mal, aber lang lang ists her (10 Jahre) und die Sehnsucht rieeeeeesig. Und euer Junior ist ungefähr so alt wie unserer dann sein wird, ihr zeigt, dass das prima geht. Auch eure Budgetplanung hilft mir sehr, da ihr in etwa ähnlich kaufwütig seid und auch eher am Resort spart.
Die Sea world Erweiterung sieht toll aus und das Kinderland auch (und schön leer). Kann man immernoch Delphine. Seelöwen und Rochen füttern (man hab ich da ein Geld gelassen ;-) )?
Lange Rede kurzer Sinn: Danke!!!!!
Lg Cahaya
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für die Mariah Bilder. :headbang:
Das eine ist ja superscharf! Das könntest du glatt als Paparazi Bild verkaufen.
Ich wäre wahrscheinlich ohnmächtig geworden vor Freude und Aufregung.

Und über die Umweltdummheiten unserer geliebten Amis kann man nur den Kof schütteln. Mein Vater kommt heute nach vier Jahren immer noch nicht darüber hinweg, dass "das beste Land der Welt" die Stomleitungen über der Erde hat. Und das dann noch in Hurrikan Gebiet. :crazy:

Aber es wird halt wie überall kurzfrisit gedacht. Wie Reto schon gesagt hat, lieber immer wieder preiswert wiederaufbauen, als einmal viel Geld ausgeben, und auf lange Sicht sparen. :nick
 
thorroth Böser Zwerg
Ich freu mich über jedes Bild, ist es doch immer ein Stück mehr dabei sein.
Dann kannst du dich freuen. Wenn ihr wollt, stelle ich nach und nach noch einen Teil der Fotos der richtigen Kamera(s) ein. Da sind auch tolle Aufnahmen dabei. Allein die Zeit ist momentan ein Problem.

Mich kannste auch zu den Gläubigen zählen ;-)
...und noch ein Hallelujah. Ich sollte Provision von Disney verlangen :giggle:

Kann man immernoch Delphine. Seelöwen und Rochen füttern (man hab ich da ein Geld gelassen ;-) )?
Ja, das geht immer noch. Jetzt sogar bei den Haien (nur bei den Kleinen und nicht in direktem Handkontakt ;) ).Allerdings war Junior das nicht geheuer, so dass wir es dieses Jahr nicht gemacht haben. Tipp an alle: Immer bei den ersten Fütterungen sein, dann haben die Viecher auch noch richtig Hunger.

Danke für die Mariah Bilder. :headbang:
Das eine ist ja superscharf! Das könntest du glatt als Paparazi Bild verkaufen.
Ich wäre wahrscheinlich ohnmächtig geworden vor Freude und Aufregung.
Ich fand es einfach übertrieben, mit der Menge an Begleitung durch den Park zu stöckeln (geschätzte 10 cm Absatz). Ständig wurde an ihr rumgepudert. Ich glaube nicht, dass an der irgendetwas echt ist - wie schon gesagt, nicht mal ihr Vorbau. Der ist im Vergleich zum Rest unverhältnismäßig groß. ;)

Mir taten einfach nur die Kinder leid, die zwar einen Freizeitpark erleben durften, aber von Disneymagie nichts erlebt haben. Das nenne ich goldenen Käfig.

Und über die Umweltdummheiten unserer geliebten Amis kann man nur den Kof schütteln. Mein Vater kommt heute nach vier Jahren immer noch nicht darüber hinweg, dass "das beste Land der Welt" die Stomleitungen über der Erde hat. Und das dann noch in Hurrikan Gebiet. :crazy:

Aber es wird halt wie überall kurzfrisit gedacht. Wie Reto schon gesagt hat, lieber immer wieder preiswert wiederaufbauen, als einmal viel Geld ausgeben, und auf lange Sicht sparen. :nick
Im Grunde sehe ich das wie ihr, aber man sollte folgendes nicht vergessen: Florida ist Sumpfgebiet, da ist eine richtige unterirdische Verlegung nicht überall möglich.

Außerdem baut der Ami im Unterschied zu uns Europäern nicht für die Ewigkeit, sondern für maximal eine Generation. Wer weiß schon, wo man in 20 Jahren leben wird oder wieviele tausend Meilen entfernt die Kinder einen Job finden werden.

Land kostet fast nichts. Das Haus zu bauen, ist auch viel billiger als bei uns. Wenn ich jetzt noch die Zinseszinsen rechne, die ich auf den Mehrpreis europäischer Häuser bezahlte, so kann ich mir dafür bestimmt im Laufe meines Lebens in den USA zwei Häuser kaufen. Das gilt natürlich nur dort in den USA, wo die Lage die Kaufpreise nicht ebenfalls sauteuer macht.

Was die Energieverschwendung durch die Bauweise angeht: Wenn es nichts kostet... Wer würde hier in Europa sein Haus teuer isolieren, wenn sich das nicht mehr amortisieren würde?
 
ellophant Medizinfrau
Für deinen Schatz: Mach es wie das A-Team. Spritze mit Beruhigungsmittel aufziehen, einen geeigneten Moment abwarten und schon wacht er erst in Orlando wieder auf. Du solltest doch Zugang zu dem Zeug haben ;)
Ich muss ihn ja gar nicht nach Orlando zwingen, da ist er sofort dabei. :giggle: Er mag nur Seaworld und Discovery Cove nicht.. ;):(
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Oh man so ein toller Bericht und so tolle Fotos :) vielen lieben dank ;)

Mein Mann hält mich nun für verrückt weil ich unbedingt nach Florida will... Oktober nächstes Jahr ist disneyland gestrichen Ende 2015/Anfang 2016 disneyworld wir kommen :p ob es jetzt zu früh ist zu planen :p


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 
Iaah blättert noch in der Broschüre
Das ist ja echt phänomenal über was sich mancher so das Maul zerreißt :td:

Es ist doch Shit Egal ob die Bilder gestochen scharf sind oder nicht, immerhin macht sich hier Jemand in der schönsten Zeit des Jahres die Mühe uns an seinen Erlebnissen teilhaben zulassen .... Kann man da sich nicht einfach mal mitfreuen und dran Erfreuen ohne mit seinem dummen Gequatsche was Mies zureden .... Leute gibt's :umpf

Ich jedenfalls bin gerne mit Euch gereist und habe mich über jedes Bild gefreut :nick und Dank dir ist nun unsere Einkaufsliste fürs nächste Jahr doppelt sooooolang:giggle:

Nochmals Danke für den tollen Bericht .... :nick:nick:top:
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
...und noch eine Gläubige. Lobet den Herrn :giggle:

Es ist nie zu früh zum Planen! :top:
Ja also für mich war schon immer klar das disneyworld einmal im leben Pflicht ist. Als ich disneyland in Paris besucht habe fand ich es Super schön weiß aber erst jetzt wie schön es wirklich sein könnte.

Übrigens wollten wir eigentlich erst hin wenn unsere Sohn ca. 5 Jahre alt ist (aktuell 4 Monate) du bist nun "Schuld" das ich es nicht so lange aushalte :)


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 
disneyland Die schöne Uschi
Das ist ja echt phänomenal über was sich mancher so das Maul zerreißt :td:

Es ist doch Shit Egal ob die Bilder gestochen scharf sind oder nicht, immerhin macht sich hier Jemand in der schönsten Zeit des Jahres die Mühe uns an seinen Erlebnissen teilhaben zulassen .... Kann man da sich nicht einfach mal mitfreuen und dran Erfreuen ohne mit seinem dummen Gequatsche was Mies zureden .... Leute gibt's :umpf

Ich jedenfalls bin gerne mit Euch gereist und habe mich über jedes Bild gefreut :nick und Dank dir ist nun unsere Einkaufsliste fürs nächste Jahr doppelt sooooolang:giggle:

Nochmals Danke für den tollen Bericht .... :nick:nick:top:
Bin ganz Deiner Meinung!!! :nick

Ich habe hier auch so gern mitgelesen und habe mich jeden Tag über die Bilder, egal ob scharf oder unscharf, gefreut. :headbang:

Meine Einkaufsliste ist auch ewig lang (geworden), leider muss die Liste noch ein paar Jahre warten bis sie abgearbeitet werden kann. :giggle:

Dein/Euer Reisebericht hat mich (und dadurch auch meinen Göttergatten) so "infiziert" dass wir auf jeden Fall dort hin möchte :nick, auch wenn es wohl noch länger dauern wird!!!
 
thorroth Böser Zwerg
Weiter geht es. Die Bilder sind teilweise gesichtet und für das Disneyfeeling und zum Träumen habe ich hier ein paar bessere als die vom I Phone (Warum gibt es eigentlich immer diese Qualitätsverluste hier im Forum. Im Original sind alle Bilder erheblich besser). Diese Show muss man gesehen haben.

Kleiner Tipp. Die Show direkt vor dem Feuerwerk ist total voll. Je nach Parköffnungzeiten ist später am Abend noch einmal eine. Da hat man Platz auf der Mainstreet und kann auch mal schöne Aufnahmen machen:
















Wer es in bewegten Bildern mit Musik sehen möchte, dem habe ich auf Youtube meine Camcorderaufnahmen zugänglich gemacht:

 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
So toll ....erst vorgestern hab ich es gesehen ,schluchz ......
Bilder sind super

Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk 2
 

Oben