Auf in die WDW

WDW 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Guten Morgen,


nachdem ich so einiges an Planungs Themen hier verfolgt habe, ist es an der Zeit für meinen Eigenen.
Da ich mal irgendwo gelesen haben je mehr Infos ihr habt des so besser könnt ihr helfen fange ich mal an.

Der Reise Zeitraum soll zwischen dem 4-20.02.2011 liegen, zumindest was den WDW besuch angeht wegen dem Präsidenten Tag.
Landen werden wir so Air Berlin will in Miami, wo auch ein Aufenthalt gewünscht ist, da die erste Frage lieber vorher oder nachher?
Dann mit dem Mietwagen nach Orlando, gibt es auf dem Weg interessantes was man so mitnehmen kann/sollte?
So dann im WDW 6-8 Tage sollten es schon sein, im Disney Resort, Pop oder Movie sind ja nur zum schlafen.
So jetzt zu den Tickets/ Paketen, wo kaufen auf der UK Seite ( die wie lautet) oder bei Disney direkt? Dinnig Plan dazu buchen?
Auf jeden Fall wollten wir 2 Tage Universal, wo kann man dort in der Nähe übernachten? und Sea World die selbe Frage.
Die Tickets auch im Internet oder vor Ort kaufen? oder dieses Orlando Ticket?
Dann noch shoppen und ein Tag zum Relaxen.

Was meint ihr ? Realistischer Tripp was betragen die Kosten? wie ist die Reisezeit?
Alternativ wäre eine September Reise auch Okay aber Feb. wäre besser.

Vielen Dank schonmal für eure Tipps/Hilfe

LG



DF
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Für die Übernachtung in der Nähe von Universal habe ich eine super Tip. Das Holiday Inn Resort I-Drive (das mit dem Tower), es heißt jetzt International Palms Resort Orlando. Wir waren schon 2 mal dort und haben immer ein Zimmer, sind übrigens riesengroß, im Tower verlangt mit Blick auf Universal. Man kann dann die ganzen Park vom Zimmerfester aus überschauen. Das hat was und ist wesentlich günstiger als die Park-eigenen Hotels.

Gruß
Disneymom
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Wir sind beim letzten mal von Miami nach Orlando durch die Everglades gefahren und haben kein einzigen Alligator gesehen, haben in Fort Myers Beach übernachtet und waren am nächsten Tag noch in Tampa in Busch Garden, bevor wir nach Orlando weitergefahren sind. Zurück sind wir noch im Kennedy Space Center gewesen. Es ist halt die Frage ob Euch die Sachen interessieren. Die direkte Strecke ist natürlich schneller.

Schöne Grüße,
Sandra
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Lightmaster steigt in manche Attraktion mit ein
Landen werden wir so Air Berlin will in Miami, wo auch ein Aufenthalt gewünscht ist, da die erste Frage lieber vorher oder nachher?
Dann mit dem Mietwagen nach Orlando, gibt es auf dem Weg interessantes was man so mitnehmen kann/sollte?
So dann im WDW 6-8 Tage sollten es schon sein, im Disney Resort, Pop oder Movie sind ja nur zum schlafen.
So jetzt zu den Tickets/ Paketen, wo kaufen auf der UK Seite ( die wie lautet) oder bei Disney direkt? Dinnig Plan dazu buchen?
Was meint ihr ? Realistischer Tripp was betragen die Kosten? wie ist die Reisezeit?
Alternativ wäre eine September Reise auch Okay aber Feb. wäre besser.
Hallo!

Also hier mal mein unmaßgeblicher Senf. Ich würde nach dem Flug erst mal in Miami bleiben und nicht noch knapp 400 km Auto fahren wollen. Wir waren 3 Tage in Southbeach
wobei auch zwei Tage reichen. Also ggf. Landen-schlafen, einen tag Miami und dan auf nach Orlando.

Das Disney Pop ist nett, sauber und gut. Der Foodcourt etwa so wuselig wie im Ikea Restaurant, aber da is man ja nur kurz.
Ich würde auf alle Fälle den Full Dining Plan wählen (egal ob free oder mit Aufpreis oder Vollzahler).
  1. Weil die Restaurant ein Erlebnis für sich sind!
  2. Weil es ordendlich Druck raus nimmt eine gewisse Struktur im Tag zu haben, Stichwort ADR, es ist nicht nur komisch 90 bzw 180 Tage im Vorraus zu wissen wo man essen wird sondern es kann auch entspannend sein wenn man sich vor Ort keinen Kopf darum machen muss (für mich und mein Weibchen ist das so).
  3. Weil wir uns nicht nur von Fast Food ernähren wollen. Burger und Co sind schön und gut aber nicht außschließlich. Und ein Zuckerflash ist garantiert!
Hier eine UK Seite:
http://home.disney.co.uk/textonly/travel/

Die Kosten sind sehr individuell. Für 2 Personen würde ich mal 3000-4000 Euro einplanen.
Teurer geht es immer.

Zur Reisezeit im Feb kann ich nichts sagen. Im September ist es ok.

Wenn noch Fragen sind, gerne!

Gruß
Light
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Für Disney- und Universal Tickets empfehle ich www.undercovertourist.com. Zu beachten ist, dass die Preise dort bereits inkl. Tax sind, die Preise bei Disney selbst sind noch ohne, die kommen erst am Schluss dazu.

Für Universal solltest Du Dich vielleicht überlegen, in einem der offiziellen Universal-Resorts zu übernachte, wenn es finanziell drinliegt. Vorteile sind erstmal die Nähe zu den Parks, man kann am Morgen eine Stunde früher rein, was vor allem bei Wizarding World of Harry Potter von Vorteil sein kann und dann auch die Möglichkeit, dass man mit der Hotelkarte bei fast allen Attraktionen einen Front-of-the Line Pass hat.

Um in den Everglades Alligatoren zu sehen, kann ich Shark Valley empfehlen, das ist ein Visitor Center des Everglades National Parks und dort kann man mit einem Tram oder per Fahrrad tiefer in die Everglades reinfahren, dort haben wir bisher immer Dutzende von Alligatoren und auch andere Tiere gesehen:

http://www.sharkvalleytramtours.com/
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Sehe ich das richtig, dass der Besuch schon in knapp 6 Wochen sein soll?

Cheers,
Flounder
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ist ja noch genug Zeit :) Hab meine Flüge für Jan. auch erst letzte Woche gebucht.

Und Undercover Tourist liefert die Tickets innert 10 Arbeitstagen.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Landen werden wir so Air Berlin will in Miami, wo auch ein Aufenthalt gewünscht ist, da die erste Frage lieber vorher oder nachher?
Nach dem langen Flug würde ich auf jeden Fall erstmal in Miami oder Umgebung bleiben. Wenn es nicht ganz so teuer sein soll, würde ich Ft. Lauderdale empfehlen.

Dinnig Plan dazu buchen?
Wenn es den Dining Plan nicht kostenlos gibt, würde ich ihn nicht dazu buchen. Zum einen ist es mir too much und zum anderen ist man unflexibel.

Auf jeden Fall wollten wir 2 Tage Universal, wo kann man dort in der Nähe übernachten?
Ich würde im Resort übernachten. Es lohnt sich auf jeden Fall. Am günstigsten ist das Royal Pacific. Als Passholder kostet eine Nacht im Februar $ 139 +tax (incl. UNIVERSAL EXPRESS).

Sea World die selbe Frage.
Ich war jetzt schon das 2. mal im Fairfield Inn at SeaWorld. http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=3234
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Wow DisneylandFan, ihr kommt ja gut rum innerhalb kürzester Zeit ;)!

Wollt ihr den Mietwagen denn behalten, wenn ihr in Orlando/WDW seid? Wenn ja, würde ich an eurer Stelle außerhalb von Disney wohnen (Kissimmee bietet sich gut an :-*). Falls ihr den Mietwagen eh noch behalten möchtet, wird das wohl günstiger sein. Allerdings kenne ich mich mit der Rechnung des Dining-Plans nicht aus, das könnte natürlich auch wieder Geld sparen...

Wir haben die Tickets damals direkt bei Disney online bestellt, bekamen dann was zum Ausdrucken und konnten uns vor Ort die Tickets drucken lassen. Das waren bei uns 2009 für 2 6-Tages-Ticket (ohne Hopper-Funktion, würde ich beim Erstbesuch auch weglassen, klappt wunderbar!) glaub ich so 160-180 Dollar p.P.

Wir haben im November 2009 für 12 Tage Florida inkl. Flug, Mietwagen, Hotels, Essen, WDW, diversen Ausflügen (SeaWorld, State Parks usw.) so knapp 1300 Euro p.P. bezahlt, wenn ich mich nicht vertue.

Wünsche euch schonmal viel Spaß bei der Planerei - wenn noch Fragen sind, nur her damit :)!
 
Mister-Mini blättert noch in der Broschüre
Boah Nala, das mag ich kaum glauben: Flug ist Minimum 500,- pro Nase, eher mehr, Auto Min. ca. 200 Euro und Unterkunft glaub ich pro Tag auch Min. ca. 30 Euro, das sind dann fix knapp 1000 pro Nase - dazu noch Verpflegung,Tickets, Sprit, Shoppen und und. Ich halte Minimum1800 - 2000 pro Nase für relativ realistisch, mehr geht natürlich immer...Hängt aber auch extrem von den Shopping Gelüsten ab:-*:wink:

Wow DisneylandFan, ihr kommt ja gut rum innerhalb kürzester Zeit ;)!

Wollt ihr den Mietwagen denn behalten, wenn ihr in Orlando/WDW seid? Wenn ja, würde ich an eurer Stelle außerhalb von Disney wohnen (Kissimmee bietet sich gut an :-*). Falls ihr den Mietwagen eh noch behalten möchtet, wird das wohl günstiger sein. Allerdings kenne ich mich mit der Rechnung des Dining-Plans nicht aus, das könnte natürlich auch wieder Geld sparen...

Wir haben die Tickets damals direkt bei Disney online bestellt, bekamen dann was zum Ausdrucken und konnten uns vor Ort die Tickets drucken lassen. Das waren bei uns 2009 für 2 6-Tages-Ticket (ohne Hopper-Funktion, würde ich beim Erstbesuch auch weglassen, klappt wunderbar!) glaub ich so 160-180 Dollar p.P.

Wir haben im November 2009 für 12 Tage Florida inkl. Flug, Mietwagen, Hotels, Essen, WDW, diversen Ausflügen (SeaWorld, State Parks usw.) so knapp 1300 Euro p.P. bezahlt, wenn ich mich nicht vertue.

Wünsche euch schonmal viel Spaß bei der Planerei - wenn noch Fragen sind, nur her damit :)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben die Tickets damals direkt bei Disney online bestellt, bekamen dann was zum Ausdrucken und konnten uns vor Ort die Tickets drucken lassen. Das waren bei uns 2009 für 2 6-Tages-Ticket (ohne Hopper-Funktion, würde ich beim Erstbesuch auch weglassen, klappt wunderbar!) glaub ich so 160-180 Dollar p.P.
Bist Du Dir sicher mit diesem Preis?

Das 6-Day Magic Your Way Ticket (ohne Hopper, No Expiration, Wasserparks) kostet direkt bei Disney aktuell $242 ohne Tax, $257.73 inkl. Tax , bei Undercovertourist $246.95 inkl. Tax.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ups.... in dem Fall waren es keine Dollar, sondern Euro! Danke für den Hinweis, Brandis! :D

@ Mister-Mini: In der Tat waren es keinesfalls mehr als 1500 Euro - ich kam gerade aus dem Studium, musste jahrelang wie eine Kirchenmaus auf mein Geld aufpassen und es mir immer gut einteilen - das prägte auch diesen Urlaub noch ;)! Wobei es mir nach ein paar Tagen irgendwie egal war und ich nicht mehr peinlichst genau auf das Geld achtete - so konnte man den Urlaub umso mehr genießen!
Geshoppt haben wir verhältnismäßig sehr wenig, leider. Und gewohnt haben wir in Howard Johnson & Seralago - für knapp 30 Euro pro Nacht pro Doppelzimmer :)! Flug mit Lufthansa kostete 570 Euro, was wir für den SUV gezahlt haben, müsste ich meinen Mann nochmal fragen.
 
Mister-Mini blättert noch in der Broschüre
30 Euro fürs Hotel ist ja ein echtes Schnäppchen... Bei uns macht Shoppen immer einen großen Posten aus - aber hat ja eigentlich nicht viel mit dem Urlaub zu tun, hätte ich zuhause auch gekauft - rede ich mir ein :-*:giggle:

Ups.... in dem Fall waren es keine Dollar, sondern Euro! Danke für den Hinweis, Brandis! :D

@ Mister-Mini: In der Tat waren es keinesfalls mehr als 1500 Euro - ich kam gerade aus dem Studium, musste jahrelang wie eine Kirchenmaus auf mein Geld aufpassen und es mir immer gut einteilen - das prägte auch diesen Urlaub noch ;)! Wobei es mir nach ein paar Tagen irgendwie egal war und ich nicht mehr peinlichst genau auf das Geld achtete - so konnte man den Urlaub umso mehr genießen!
Geshoppt haben wir verhältnismäßig sehr wenig, leider. Und gewohnt haben wir in Howard Johnson & Seralago - für knapp 30 Euro pro Nacht pro Doppelzimmer :)! Flug mit Lufthansa kostete 570 Euro, was wir für den SUV gezahlt haben, müsste ich meinen Mann nochmal fragen.
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich kann aber Nala nur zustimmen. Bei uns ist der Urlaub auch nicht teurer. Ich habe Nala damals auch zu Kissimmee und dem Seralago geraten. Es ist keine Luxusherberge aber die Lage ist top. Das was ich im Vergleich zu einem Disneyhotel weniger für's Zimmer zahle, war bei uns schon fast die tägliche Verpflegung. Auf den Mietwagen hätten wir eh nicht verzichtet, auch onside.

Gruß
Disneymom
 
Mister-Mini blättert noch in der Broschüre
Für Tipps wende ich mich dann bei Bedarf an euch, finde ich super, wenn ihr das so günstig hinbekommt - vielleicht können wir uns dann Florida im Herbst leisten :wink:

Ich kann aber Nala nur zustimmen. Bei uns ist der Urlaub auch nicht teurer. Ich habe Nala damals auch zu Kissimmee und dem Seralago geraten. Es ist keine Luxusherberge aber die Lage ist top. Das was ich im Vergleich zu einem Disneyhotel weniger für's Zimmer zahle, war bei uns schon fast die tägliche Verpflegung. Auf den Mietwagen hätten wir eh nicht verzichtet, auch onside.

Gruß
Disneymom
 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Dachte immer es wäre viel teurer, vielleicht klappt es ja dann auch bei mir nach dem Studium :jump.

Aber zurück zum Thema, bist du schon weiter gekommen mit deiner Planung?
 
Mister-Mini blättert noch in der Broschüre
Ich will dann auch mal was konstruktives beitragen: Februar ist absolute Hochsaison und entsprechend sicherlich teurer als September.
Habt ihr denn schon Flüge im Auge - wie sieht es da mit den Preisen aus? Das wäre für mich jetzt mal ein Kriterium für die Terminfrage.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich will dann auch mal was konstruktives beitragen: Februar ist absolute Hochsaison und entsprechend sicherlich teurer als September.
Habt ihr denn schon Flüge im Auge - wie sieht es da mit den Preisen aus? Das wäre für mich jetzt mal ein Kriterium für die Terminfrage.
Februar ist eigentlich sogar eine der besten Zeiten, solange man vor der President's Week da ist (normalerweise 3. Woche im Feb.)
 

Oben