Another Dream Cruise - July 2013

DCL 
pixiedust66 blättert noch in der Broschüre
Wir freuen uns unendlich, dass wir vom 21. - 25. Juli 2013 wieder mit der Disney Dream in See stechen konnten, mit Stops in Nassau und Castaway Cay.

Die Cruise mit der Dream war ein Teil unserer traumhaften 30-tägigen Reise, die in New York begann, darauf folgten 3 kurze aber wunderschöne Tage im WDW und nach der Cruise machten wir uns auf den Weg von Port Canaveral nach New York, immer der Ostküste entlang.

Hier findet Ihr die restlichen Reports dieses Trips, zum Teil noch in Arbeit....

WDW @ Disneys Wilderness Resort http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=28118
New York - Orlando und zurück http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=27016&page=5 ab Post Nr. 50

Wir freuen uns, Euch mit auf die traumhafte Reise nehmen zu können.
 
pixiedust66 blättert noch in der Broschüre


Auf diesen Teil der Reise haben wir uns alle am allermeisten gefreut. Seit wir im 2008 zum ersten Mal mit der Disney Dream in See stechen durften, hat uns das Virus gepackt, und nicht nur mich, sondern vorallem auch meinen Mann - was ich und evtl. auch er anfänglich nicht für möglich hielt, und ganz sicher unser kleiner :jump. Alena will einfach wieder aufs grosse Schiff. :nick

22. - 25. Mai 2008, 3 tägige Cruise auf der Disney Wonder (Nassau, Castaway Cay)



2. - 7. August 2011, 5 tägige Cruise auf der Disney Dream (Nassau und 2x Castaway Cay)




21. - 25. Juli 2013, 4 tägige Cruise auf der Disney Dream (Nassau und Castaway Cay)



noch ein wenig Geduld, und dann geht's hier weiter.
 
pixiedust66 blättert noch in der Broschüre
Tag 1

21. – 25. Juli 2013
Cruise mit der Disney Dream, Nassau & Castaway Cay


Tag 1

Heute mussten wir den Wecker nicht stellen, wir sind soooo aufgeregt, dass es endlich wieder auf ein Disney Schiff geht. Wir haben unsere diesjährige Reise quasi um die Cruise herumgeplant, dieses mal wollten wir NICHT im August gehen, da wir auf unserer Cruise im August 2011 schon die beginnende Hurricane Season zu spüren kriegten. Nicht so heftig wie Sorcerina und Siggi Ende Oktober 2012, doch halt auch so, dass wir beim Einschiffen ein Schreiben vom Kapitän kriegten, dass die Route geändert wird und er den Sturm bestmöglich umschiffen möchte. Da wurde ich dann doch schon etwas unruhig. Es war ein Double Dip auf Castaway geplant, glücklicherweise konnten wir überall anlegen, das 2x auf Castaway kamen dann urplötzlich starke Winde auf, wir waren schon retour auf dem Schiff, am Donald Pool, wo dann auch die grossen Liegestühle umherflogen. Jemand wurde am Kopf getroffen, und Alena war total geschockt und wollte immer wieder wissen, ob es allen gut geht. Die Gäste die von der Insel kamen, waren total eingesandet, ein veritabler Sandsturm hatte getobt. Wir hofften, wenn wir die Cruise im Juli und nicht erst Mitte August ansetzten, diesen Wetterkapriolen entgegenwirken zu können. Nun, in WDW hatten wir doch zum Teil schon sehr heftige Nachmittagsgewitter, und auch an dem Morgen war das Wetter eher bewölkt.

Wir gingen noch in Ruhe Frühstücken, investierten unsere letzten Snackpoints in Foodsouvenirs, die wir dann an unsere lieben Fishextender Mates verteilen wollten, viele Snackpoints waren es aber nicht mehr.

Beim Losfahren in der Wilderness Lodge schon die ersten Vorboten der Disney Cruise Line, ich liebe diese Busse:



Um 9:45 luden wir alles Gepäck in unseren Captiva, 2 der grossen Koffer und 2 Handgepäck-Rolleys, einer davon prall gefüllt mit unseren von daheim mitgebrachten Fishextender Geschenken (davon dann später etwas mehr) würden an Bord kommen. Der Rest unseres Gepäcks würde wieder im Auto im Parkhaus des Disney Terminals am Port Canaveral bleiben, Kostenpunkt USD 75.- für die 4 Tage. Es gibt zwar günstigere Alternativen, aber letztes Mal waren wir soooo froh, dass das Auto dort stand. Als wir von unserer Cruise zurückwaren, und zum Auto liefen hatte unser Auto einen Fast-Plattfuss, wir hätten es evtl gar nicht bemerkt, aber ein netter Mitarbeiter des Terminals hatte uns beim Auto schon erwartet und uns Tipps gegeben, wo wir rasch möglichst an Luft rankamen. Super nett und sehr zuvorkommend. Er wusste ja nicht genau, wann wir das Schiff verlassen, wir gaben ein grosszügiges Trinkgeld.

Die Fahrt zum Port Canaveral dauerte knapp 50 Minuten, wir hatten Port Arrival Time um 11 Uhr ergattert, mal gucken, wann wir diesmal auf dem Schiff sein würden, letztes Mal schafften wir es vor Mittag. Da war es:



Wir fuhren direkt ins Parkdeck 3, von wo es einen direkten Zugang zum Disney Terminal gibt. Wir haben diesmal total vergessen, dass Urs mich und Lenchen und das Gepäck – welches mit den Cruise Tags versehen war – ausladen und dann ins Parkdeck hätte fahren können. So mussten wir alle nochmals runter ins Erdgeschoss, dort einem der wartenden Mitarbeiter das Gepäck übergeben, dann durch die Security Control und mit den Rolltreppen wieder hinauf in die grosse Halle. Kostete uns aber nur 5 zusätzliche Minuten, aber mit viel Gepäck wäre es angenehmer gewesen, nur so als Tipp.

Punkt 11 Uhr: Es ist jedes Mal wunderschön, ins Disney Terminal zu gelangen, soooo viele Leute, die sich auf die Cruise freuen, die vielen Familiengruppen, die sich dort dann auch treffen, ein grosses Hallo, wunderschön. Wir gingen direkt zum Schalter für die Castaway Club Member. Es hatte aber noch gar nicht so viele Gäste, nur die Schlange für das Foto mit Minnie im schicken Schiffsdress war schon sehr lange. Da wollten wir dann auch noch hin. Wir hatten bereits von zuhause das online check-in gemacht und das Dokument mit unseren Unterschriften ausgedruckt. Unsere Fotos hatten sie schon von der letzten Cruise online, so musste nur Lenchen, die sich etwas verändert hatte, nochmals in die Kamera grinsen. Wir erhielten unsere Lanyards mit den room keys, weiss grad gar nicht mehr, ob die auch spezielle Namen haben, grummel. Und subito ein Yihaa als ich sah, dass mein Request für Dining Rotation ERAA erfüllt wurde, das heisst wir würden am ersten Abend im Enchanted Garden, am 2. Abend, der zugleich auch der optional Gala Abend war, im Royal Palace, wie super und dann Abend 3 und 4 im Animator‘s Palate. Genial, dann würden wir dort am 3. Abend auch das Pirates Dinner feiern. Wir hatten uns für 2. Seating entschieden und auch das war vermerkt.

Dann also rüber in die Fotoschlange, in dem Moment wurde aber Minnie von Mickey abgelöst, was bei Lenchen kurz für Enttäuschung sorgte, wir hatten noch nie ein Photo mit Minnie vor dem Modellschiff geschafft. Nach weiteren 5 Minuten, wir habens geschafft:



Und dann wurde auch schon unsere Boarding Nummer 3 aufgerufen, prima, wir konnten gleich an Board. Aber diesmal harzte es mit der 2. Foto, das offizielle Welcome Aboard Photo. Wir standen nochmals 10 Minuten an, etwas mühsam, wir wollten aufs Schiff….



Und dann war es soweit, der CM fragte uns nach unserem Namen und schon hiess es „The Schaerer Family from Switzerland, welcome aboard“, mich schaudert es jedesmal, ich komme mir dann jeweils sehr royal vor und musste schon die ersten Tränchen verdrücken, als die umstehenden CMs applaudierten und uns anstrahlten. Wow…

Die Leute wurden runter in den Schiffsbauch zum Lunch im Enchanted Garten gebeten, wir wollten rauf aufs Deck, in die Badehosen und Mann und Kind wollten das Aquaduck erobern. Dort war es zu dem Zeitpunkt, kurz vor Mittag, noch recht ruhig, wir fanden 3 Stühle etwas abseits und dann war ich schon alleine mit Gepäck, einem Wust an Kleidern, Mann und Kind würde ich eine Weile nicht mehr sehen.





Hat wohl einer die Kurve nicht gekriegt:



Etwas später holten wir uns dann noch Snacks, Lenchen kam bald schon mit dem ersten Eis von Eye scream daher, und dieses Jahr kapierte sie auch das Wortspiel, blieb ihr bis anhin verborgen und sie kugelte sich vor Lachen.

Langsam füllte sich dann das Oberdeck und wurde recht wuselig und laut, ich war froh, etwas am Rand zu sein, Lenchen kam kaum aus dem Wasser und irgendwann wechselten wir uns im „Auge aufs Kind werfen“ ab. In den Pool wollte ich nicht, der war mir also echt zu überfüllt.

Wir hatten unsere Kabine im 9. Stock, Cabin 9560, als ich bei der Buchung den Staterroom report auf DISboards überprüfte, staunte ich Bauklötzchen, der zweitletzte Report war MEINER. Wir waren wieder in der selben Kabine. Sooo cool, die lag extrem gut, 2 Treppen rauf zum Pool, ein paar runter in die grosse Lobby und Midship nahe den Liften, trotzdem null Lärm. Um 14:30 war es soweit und wir konnten in die Kabinen.





Ein wenig auspacken, dann kamen auch irgendwann meine Lieben nach und nahmen die Kabine in Beschlag.



Und es gab wieder tolle Castaway Club Geschenke. Das meiste riss sich das ungehörige Kind gleich unter den Nagel.... :umpf





Von wegen, FUN TO SHARE, das Balg hat alles alleine gefuttert !

Es war wie heimkommen, so schön, wenn man schon weiss, wo was seinen Platz findet. Um 4 Uhr mussten wir noch zum obligaten Schiffsdrill und diesmal fanden wir unseren Besammlungsort auch ohne Umwege. Diesmal ging das sehr rasch, die notwendigen Infos, und ich denke, nach dem Unglück der Costa ist allen Passagieren auch klar, wieso dieses Drills so überlebensnotwenig sind. Wir zollten auch mehr Aufmerksamkeit als in den vergangenen Jahren, muss ich ehrlich zugestehen.

Um 16:30 gingen wir dann hoch an Deck für die Sailing Away Party. Lenchen blieb unten, sie fühlte sich nicht so super, das doch intensive Programm der letzten Tage nagte etwas an ihr, und wir waren froh, die nächsten 4 Tage etwas ruhiger angehen zu können und auch etwas mehr Schlaf zu kriegen. Ich versuchte sie noch zu überzeugen, dass alle Characters dort sind, aber wie wollte nur liegen und nichts tun. Die Wavephones kannte sie noch, kurzer Test ob es auch funktioniert, und so konnte sie uns an Deck jederzeit erreichen und wir sie.

Es war rappelvoll dort oben, wir waren auf Deck 11 und schauten runter, musste ein bisserl ellbögeln, aber da ich ja gross bin, hatte ich dann irgendwann ein Plätzchen wo ich etwas sah, manchmal aber auch nur die Partybommels meiner Vorderfrau 
Mein Mann interessierte sich derweil mehr was zur Terminalseite hin passierte, das aktuelle Auslaufen, im Partyrausch verpassten das wohl die meisten Gäste.
Ich lass einfach Bilder sprechen:





















und total magisch finde ich es auch, wenn beim Auslaufen das Schiffshorn ertönt. Hier ein paar Müsterchen:

Disney Dream Ship Horns - YouTube

Noch kurz umziehen und um 18:15 wollten wir dann zur Golden Mickeys Show, eine absolut fantastische Show, mit den Highlights aus den Disney Klassikern, einer rührenden Geschichte, wenn Du es nur willst, schaffst Du es (ist wohl in jedem Disney Film die Headline, oder). Wir kannten die Show schon von der letzten Cruise, und wir waren damals total begeistert, weil wir gute Plätze wollten, waren wir auch zu früh da, orderten noch feine Smoothies, das findet Lenchen super, dass man da Drinks bestellen kann, geht bei uns im Kino nicht….

Als wir hinsassen, sass ein Mann alleine 2 Plätze weiter, ich fragte noch, ob er noch jemanden erwarte, er verneinte. Bald kamen wir ins Gespräch, ich fragte, ob dies seine erste Cruise wäre und wie es ihm gefalle. Er strahlte, sagte er fände es super, er hatte einen englischen Akzent, dann meinte er, es wäre zwar die erste Dream Cruise, er kenne die Magic und er sei hier auf geschäftlicher Mission. Neugierig wie ich bin, fragte ich weiter, nun um es kurz zu machen, es war Darren McBurney, der neue Cruise Director auf der Disney Dream. Wir plauderten angeregt 15 Minuten, er wollte vieles wissen, war auch interessiert, wie wir als Schweizer überhaupt auf die Disney Cruise aufmerksam wurden. Ich schwärmte in den höchsten Tönen auch von MSE, er meinte er selbst wäre mehr auf DISboards am mitlesen, aber der Kollege (ich glaub Peter, ein Schweizer), ebenfalls Cruise Director, den er nun auf der Dream ablösen würde, der würde bei MSE mitlesen. You never know…. :mw

Darren gewann vor 15 Jahren bei einem Wettbewerb 2 Wochen Urlaub im WDW, war so begeistert, dass er beschloss, this is what I want to do, er musste noch 2 Jahre warten, div. Ausbildungen machen und dann schaffte es das Casting. Er war dann mehrere Jahre im WDW und eben, dies nun seine nächste Herausforderung, Cruise Director auf der Dream. Es war total spannend, er war auch extrem interessiert, wie wir alles fanden, erklärte mir, dass er die nächsten 2 Wochen quasi als Gast an Board sei, um auch alles kennenzulernen, die Abläufe zu lernen und zu wissen was wann wo ist. Deshalb wäre er auch „zivil“ unterwegs. Ich hab mich total über dieses spontane Kennenlernen und das mega interessante Gespräch gefreut, ein toller Typ, dem ich auf dem Rest der Cruise noch mehrmals über den Weg lief und immer winkte er freudig. Nach 15 Minuten mussten wir aber mit quaseln aufhören, the show was about to beginn, ohhh wie ich nur schon die Musik liebe.

Fotos machen ist verboten, aber vielleicht erahnt ihr so etwas die Magie dieser Show…

http://disneycruise.disney.go.com/ships-activities/ships/dream/entertainment/golden-mickeys/

Am Schluss regnete es goldene Mickeyhead Schnipsel, mein Kind war so rasch über die Balustrade gehüpft, ich konnte nur noch nachrufen, das macht man in Amerika nicht (wie auch NICHT rennen am pool und andere so tolle Regeln die mein Kind ignoriert…)

Und natürlich musste Urs noch ein Föteli von mir und Darren machen.




Diesmal hatten wir den Navigator und die Welcome aboard Info gelesen, so wussten wir, dass um 19:15 Minnie im Schiffskostüm im Lobby Atrium war, Alena möchte normalerweise keine Fotos mit den Characters, aber es gibt so einige Ausnahmen:
:top: Foto ja, wenn keine Schlange ist
:top: :jump Foto immer mit Chip & Dale
:crazy: Prinzessinnen eigentlich nicht, aber kann ja noch werden…
:mw Foto fast immer mit Mickey und Minnie




Ist doch süss, das Foto, oder? Und ich wollte auch noch eine, Minnie sah so herzallerliebst und zuckermässig aus. Hab schon wieder Tränen in den Augen...




Und dann war auch schon bald 20:15 und wir begaben uns zum Enchanted Garden.
http://disneycruise.disney.go.com/ships-activities/ships/dream/dining/enchanted-garden/

Wir waren bis anhin auf der Disney Wonder und der Disney Dream und von den Restaurants, die ich gesehen habe, gefällt mir das am wenigsten, ist noch schwer zu sagen wieso, mir gefällt das grün nicht so, ich finde es etwas überladen, aber das ist halt total Geschmacksache. Das war auch der Grund, wieso ich die Dining Rotation so wählte, am ersten Abend sind wir meist etwas müde, müssen noch auspacken, da wir dafür noch keine Zeit hatten, und dann gehen wir meist auch bald aufs Zimmer. Das Essen war extrem gut, wie gesagt, bin kein Essensfotografierer, aber ich sehe langsam den Zweck darin, man weiss wenigstens noch, was es leckeres gab. Ich hatte sicher Fisch, wie fast immer, Urs sicher Fleisch (mein Fleischtiger) und Lenchen, nun Chicken Nuggets und Pommes, echt Kind, es gibt doch auch noch Alternativen, aber ich habs im Urlaub aufgegeben, daheim dann wieder Mamas Küche…)

Wir gingen heute aber noch eher aufs Zimmer, weil die Temperaturen im Restaurant arktisch waren, mein Mann holte mir sogar meinen Pashminaschal, auch das Jäckchen fürs Kind, aber ich holte mir an dem Abend einen gewaschenen Schnupfen, den ich dann mit etwas Verzögerung an Mann und Kind weiterleitete. Sch…. Klimaanlagen.
Wir hatten Irina, unsere wunderbare Staterroom Hostess schon kennengelernt, eine wunderbare Rumänin die Freude hatte, Europäer als Gäste zu haben. Lenchen brachte ihr schon zum Voraus ein kleines Dankeschön, feine Schweizer Schoggi und ein Kärtchen mit Trinkgeld, ich bedanke mich gerne im Voraus, am Schluss gibt’s dann aber noch das obligate Trinkgeld. Sie hatte total Freude an der Schoggi und umarmte und herzte Lenchen und mich.

So fanden wir ein süsses Toweltierchen was Alena total freute. Unser Fishextender war noch leer, ohh, darüber hab ich ja noch gar nichts erzählt. Mache ich morgen noch, aber hier zum Abschluss des heutigen Tages noch ein paar Fotos unserer dekorierten Türe (natürlich mit Magnetpapier)





mein lieber Mann hat extra noch für jeden Tag Staterroom Ears produziert, für heute Kapitän Mickey, dann aber auch einen Pirate Mickey und noch Minnie Ohren, die wir dann aber nie montierten.

Guet nacht und bis morn…
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ach watt schön, da kommen so viele Erinnerungen und die Vorfreude steigt. Die Begegnung mit Darren ist natürlich klasse. Wir haben vor Jahren mal Karl Holz im Salon Mickey getroffen als er CEO in Paris war. War auch ein Erlebnis.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ein wunderbarer Start eures Berichts, ich bin ganz hin und weg! :jump Da möchte man auch am liebsten wieder auf's Schiff *schnief*...

Ich finde Captain Mickey und Cruise Director Minnie auch zuckersüß. Da würde ich auch auf ein Foto bestehen ;)!

Zahlt Alena denn schon den vollen Preis?
Bin gespannt auf den Rest!
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Was für ein toller Start! :nick

Ich plane gerade in Gedanken auch schon unsere nächste Cruise - vielleicht klappt's ja im Oktober 2014! Bei euren Bildern bekommt man richtig Lust.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!!
 
pixiedust66 blättert noch in der Broschüre
Tag 2

Tag 2:
Stop in Nassau, Bahamas

Wir haben herrlich geschlafen, wir wurden – keine Ahnung mehr wann genau – von einem eigenartigen brummenden Geräusch geweckt, Himmel, hören wir jetzt tatsächlich im 9. Stock Motorengeräusche. Vorhänge auf, es war schon taghell, und Balkontüre aufgerissen – der wars:



Der Tender hatte wohl den lokalen Lotsen an Board gebracht, für die Hafeneinfahrt.

Und weiter vorn sah ich schon Nassau, sooo cool, endlich verschlaf ich mal eine Hafeneinfahrt nicht, aber da wir ja 2011 in derselben Kabine waren, und wir damals nicht auf die Hafenseite sondern Meer auswärts guckten, erstaunte es mich, dass ich Nassau so prächtig vor mir sah. Auch schön, würden wir also „vürschi parkieren“, oder wie das im Seemannsgarn auch immer heisst.









Zu früh gefreut, in dem Moment drehten wir uns wie ein Kreisel, da wir ja ziemlich Mitschiffs waren, ein seltsames Gefühl, wie ein Kreisel drehte das Schiff in der engen Hafenmündung. Hat das überhaupt Platz.





Mittlerweile war meine ganze Familie draussen, alle im Piji, aber wir waren nicht die einzigen, so eine Hafeneinfahrt ist total spannend. Und wir würden zwischen diesen 2 Schiffen liegen:

Die Carnival Ecstasy näher zur Stadt:



... und zur Seeseite die Royal Carribean Allure of the Sea.





Toll die Schiffe so im Vergleich zu sehen, aber an die Disney Schiffe kommt einfach gar nichts ran, die find ich einfach klassisch wunderschön.

Dann gingen wir gemütlich zum Deck 10 hoch, Frühstück wollten wir heute im Cabanas einnehmen. Die Auswahl war riesengross, Lenchen fand ihre geliebten Mickey Waffles mit etwas Erdbeeren und Schlagrahm, ich freute mich schon auf den wunderbaren Cappuccino, mit dem Barista freundete ich mich prima an, jeden Morgen begrüsste er mich schon mit einem strahlenden Lächeln und ich durfte mir mein Frühstück holen, während er meinen Cappuccino fertig machte. Überhaupt, die CMs an Bord sind wirklich alle unglaublich freundlich und erfüllen einem jeden Wunsch, bevor man ihn nur schon aussprechen kann. Wir wollten Plätze nahe am Fenster, und jedes Mal war jemand sehr bemüht, uns einen Platz zu suchen.

Heute Morgen trafen wir zufälligerweise auch eine Familie unserer Fishextender Gruppe, der Nummer 1, wir waren in 2, dann gabs auch noch eine 3, so gross war dieses Jahr das Interesse. Nummer 2 waren alles amerikanische Familien aus Russland adoptierten, die Frau hörte mich mit Lenchen sprechen, und Alena ist in Russland ein sehr häufiger Name, wir tauften sie aber so, weil dies die Kurzform von Magdalena ist, so hiess die Mutter meiner Mutter. Sie sprach mit an, ob wir zu der Adoption Group gehören, wir verneinten, aber erzählten ihr, dass wir via DISboard mit dieser Gruppe kommunizierten und zur erweiterten Fishextender Group gehörten. Die Dame hatte selbst 1 Kind aus Russland adoptiert, erfuhr aber erst auf dem Schiff, dass sich ganz viele andere Familien hier trafen.

Ich finde solche Gespräche immer wunderbar und spannend, Lenchen jedoch nicht so, sie findet es doof, wenn ich englisch spreche, und sie nichts versteht. Für sie sind unsere Reisen aus diesem Grunde nicht immer ganz einfach.

Sie würde heute Papa-Tag geniessen, meine beiden Lieben finden es super, am Nassau Tag das Schiff zu erobern, mit nicht ganz soooo vielen Leuten wie sonst. Ich würde ein bisschen shoppen, oder mehr lädele, wie wir in der Schweiz sagen, brauchen tat Frau nix aber gucken kann frau ja immer Nassau hatte sich im Vergleich zu den letzten Besuchen extrem herausgeputzt, alles wunderbar sauber, mit den bahamischen Farben geschmückt...



...

und bald fand ich auch heraus, wieso überall Fahnen flatterten:





Ich lass es mir nie nehmen, in die grossen Geschäfte mit Uhren und Diamanten zu gehen und zu gucken, aber dabei lass ich es dann auch. Immer gerne gehe ich auch in die Shops Cariloha und Del Sol, Cariloha ist auf Bekleidung aus Bambusfasern spezialisiert, sehr angenehm, hab auch diesmal wieder 2 T-Shirts, 1 Kleid und eine Jacke gekauft. Die Kleider sind angenehm kühl auch wenn man schwitzt.
Del Sol hat viele Produkte, die sich im UV Lift der Sonne farblich verändern. Auch Nagellacke, ich kaufte für Lenchen und meine Nichten einen hellrosa Nagellack, der an der Sonne pink wird. Total witzig, hoffe, die Mädels freuen sich.



Und dann liess ich mich einfach noch ein wenig treiben, war aber nach ca. 2 Stunden wieder an Board und genoss noch den Pool mit meinen Lieben.


Dann hatten wir aber noch eine wichtige Mission zu erfüllen: Packen der Fishextenderr Bags, die wollten wir dann am nächsten Vormittag verteilen. Seit gestern trudelten nämlich bei uns schon die ersten soooo coolen Geschenke rein. Wir hatten jedesmal extrem Freude, wenn wir in die Kabine zurück kamen und wieder ein Geschenkli drinn war, morgen zeigen wir Euch dann einige Fotos von den erhaltenen Sachen.

Bei unseren Bags war folgender Inhalt drinn:
- für jedes Kind ein rotes Gepäcktag mit dem eigenen Namen
- für jede Familie ein persönliches "Welcome Aboard" Türmagnet
- für alle die irgendwas feierten ein persönlliches Congratulations Türmagnet
- für jede Familie ein wunderbares Disney Schlüsselband (Sorcerina, viiiiielen Dank)
- Mickey Head Schlüsselringe (ebenfalls von Renate) :giggle:
- für jede Familie viele rote Lindtschöggeli Herzli
- und auch noch einige Mini Toblerönli

Wir hätten gerne noch mehr Schweizer Grüsse mitgenommen, aber diesmal war es echt eine Platzfrage, so schon füllten die Geschenke einen kleinen Boardtrolley.







und oben auf die Bags kamen dann diese persönlichen Zettel mit einem Gruss von uns


Wir hatten Lenchen auch versprochen, heute noch die Midship Agency zu machen, die Beiden hatten vor 2 Jahren enorm viel Spass an dieser „Schatzsuche an Board“ und Alena verstand diesmal schon viel mehr, wenn ich ihr die englischen Fragen vorlas.







Wir mussten einen Gemäldedieb suchen, die böse Meerhexe Ursula aus Arielle war die Täterin. Wir haben sie erwischt und die Gemälde gerettet. Wir sind Helden….

Heute war Lenchen Tag, um 17:30 überraschten wir sie mit einem Kinobesuch, Monster University stand auf dem Programm, wir würden heute die Show „Villains tonight“ ausfallen lassen, vor 2 Jahren hatte Lenchen vor all diesen Bösen etwas Angst, und mir gefiel die Show auch nicht so, und ein Kinobesuch war ein würdiger Ersatz. Wow, der Film war super lustig, einige Witze musste ich übersetzen, aber wie schon Cars 2 vor 2 Jahren, verstand unser Kind auch diesmal wieder erstaunlich viel, auch wenn ihr englisch noch sehr rudimentär ist. Aber der Film ist einfach super gut gemacht und Lenchen fand, sie wolle auch in Amerika aufs College oder die Uni. Sie findet die Sportteams so unglaublich cool und hat wegen „High School Musical 1-3“ evtl ein etwas verklärter Blick, aber hey, träumen soll sie und es gibt ja auch Austauschjahre, aber ich würde ja Rotz und Wasser flennen, wenn unser Kind uns für ein Jahr alleine lässt, ich hab noch Zeit, oder…

Auf dem Weg zurück ins Zimmer standen wir plötzlich Princess Tiana Treppenhaus gegenüber, ganz spontan, ohne Schlange, RICHTIG, unser Kind wollte unbedingt ein Foto



und von da an fand sie, mal gucken, ob wir noch andere Prinzessinen sehen….
Heute stand ein weiterer Character Fototermin auf dem Programm, Lenchen machte sich extra chic fürs Abendessen, weil wir direkt nach dem Nachtessen Chip und Dale treffen wollten, und die wären heute an der „Dress-up Night“ sicher nicht in Hawaiihemden, oder?

Wir entschlossen uns noch etwas dem Treiben im Atrium zuzuschauen, Alena liebt dort die Livemusik und wagt sogar manchmal ein Tänzchen. Wir Grossen nahmen noch einen Drink im Vista Café. Vorher hatten wir noch kurz bei Shutters vorbeigeguckt, ob dieses Jahr Fotos von uns zu finden waren, im 2011 waren ganz viele unserer Fotos unauffindbar. Prima, die Fotos waren da. Also wieder raus aus dem Gewusel, da ist es jedesmal rappelvoll. Ist schon speziell, dass für jeden Staterroom im „Büchergestell“ eine eigener Ordner war, wir waren Goofey 006. Unten war Alena schon mittendrinn am Tanzen, und dann war auch bald Zeit für das Nachtessen im Royal Palace. Dieses Restaurant finde ich sehr chic und ich geniesse es, wenn wir uns dann für diesen Abend ein wenig aufbretzeln. Dress Code auf den Disney Schiffen wurde ja gerade angepasst, und hier im Forum auch fleissig kommentiert. Alle Kleiderstile sind zu sehen, einige kommen extrem elegant, wir sahen auch lange Abendkleider und Smoking für die Herren, aber diese Gäste waren in der Minderzahl. Meist sind die Frauen aufgehübscht, nettes Kleid, und die Herren etwa zur hälftig in langen Hosen, aber echt nur an der Dress-up Night, an allen anderen Abenden waren meist Shorts, Bermudas oder Cargo Pants zu sehen.

Plötzlich stand ein süsses Mädchen neben uns, ihr Eltern winkten vom Nebentisch. Sie fragte, ob Alena für die Zeit auf dem Schiff ihre Freundin sein wolle. Soooo süss, ich übersetzte der erstaunten Alena und sie strahlte, ja sie wolle. Sie fragte ob Alena nachher mit ihr noch in den Kinderclub wolle, leider ging das nicht, Alena hatte schon ein Date, mehr dazu später. Wir plauderten noch kurz mit Kyla‘s Eltern, gaben unsere Nummer bekannt und sie versprach uns am nächsten Tag anzurufen. Soooo härzig. Lenchen strahlte und wir würden uns vielleicht auch auf Castaway Cay sehen, unsere Wavephones funktionieren ja auch dort.

Das Essen im Royal Palace war wunderbar, ich hatte ein wunderbares Tuna Carpaccio zur Vorspeise und einen Fisch, kann mich aber beim besten Willen nicht mehr erinnern, was der Rest meiner Familie dinierte. Desserts hatten wir alles dasselbe, Crème brulée, soooooo fein. Ok, jetzt bin ich dann soweit, ich mutiere zum Essensfotografierer, ihr habt mich überzeugt !

Und dann gings runter ins Atrium, zu Alenas Date.



Ich finde das Foto soooo hübsch. Leider ging genau das Foto mit Alena und Chip & Dale alleine verloren, sie hätte sooo gerne ein Foto alleine mit den beiden sehr chicen jungen Herren gehabt, ohne alte Mama…. nächstes Mal nehm ich meine Kamera wieder mit, aber wir hatten wieder das Dilemma, Abendtäschchen und Kamara, nicht kompatibel… Probleme gibt’s.

Und dann hatte auch ich noch ein Date, nämlich mit meinem Mann. Wir feierten schliesslich unseren 10. Hochzeitstag, der war effektiv erst am 2. August, aber bis dahin waren es nur noch ein paar Tage.

Wir brachten Lenchen in die Kabine – Zähneputzen, Piji montieren und ab ins Bett und dann darf sie auf dem iPod noch einen Film gucken und wir gehen für die Dauer dieses Films – diesmal getimte 1.43 Min – in den Adult Bereich, und das Wavephone ist selbstverständlich mit dabei. Bei unserer ersten Cruise 2008 liefen wir beim auschecken aus dem Schiff durch den Adult Bereich und kugelten uns vor Lachen, dies auf dem Rausgehen erst gesehen zu haben... aber zu dem Zeitpunkt liessen wir das Kind auch keine Sekunde alleine. Im 2011 probten wir dann diese 90 Minuten Zeit für uns alleine zum ersten Mal, wir riefen das Kind alle 20 Min an ob alles ok ist und als wir zurück kamen, fand sie, easy Mami, können wir jetzt immer so machen, so ein liebes Kind….

So machten wir uns gegen 23 Uhr also in den Adult Bereich auf, quer durch Evolution, District Lounge und Pink gingen wir direkt ins Skyline. Soooo schön, hier gibt’s keine weiteren Details, wir genossen einfach die romantische Atmosphäre und die wechselnde Aussicht auf New York, Chicago, Paris, Rio de Janeiro, Hongkong und immer dazu die passende Musik. Ich sag es, es gibt kaum was romantischeres.



In Paris sieht man sogar die Autos auf den Strassen… Wir sinnierten über unsere Reise, die noch vor uns stand und wir sind einfach extrem dankbar, dass wir so wunderschöne Ferien zusammen erleben dürfen, immer wieder.

Glücklich gingen wir zurück ins Zimmer, bei Lenchen war der Film auch gerade fertig und so war kurzdarauf Lichterlöschen. Gute Nacht Alena, gute Nacht Mami, gute Nacht Alena, gute Nacht Papi, gute Nacht Urs…. grins, wie bei den Waltons….
 
Zuletzt bearbeitet:
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke das du uns an eurer sooooo schönen Reise teilhaben lässt

D Foteli sin au eifach traumhaft
 
pixiedust66 blättert noch in der Broschüre
Ein wunderbarer Start eures Berichts, ich bin ganz hin und weg! :jump Da möchte man auch am liebsten wieder auf's Schiff *schnief*...

Ich finde Captain Mickey und Cruise Director Minnie auch zuckersüß. Da würde ich auch auf ein Foto bestehen ;)!

Zahlt Alena denn schon den vollen Preis?
Bin gespannt auf den Rest!
Ich hab Deinen Bericht auch förmlich aufgesaugt :top:

Also ich hab mal geforscht, und eine Probebuchung gemacht. Gemäss Disney Cruise Line wäre die selbe Cruise im 2014, immer für eine Kabine Kat 5a (Deck 9, Balkon):

Familie mit Kind (9) USD 4078.-
Familie mit Kind (11) selber Preis
Familie mit Kind (3) selber Preis
2 Erwachsene ohne Kind USD 3260.-

Also, es spielt keine Rolle wie alt das Kind ist (0 - 17), Kind kostet knapp USD 800.
Bei den Cruiselines in Europa hat es sehr oft "Kids sail free" Aktionen, die gibt's bei Disney auch, aber nie dann wenn wir cruisen :umpf

Grüessli
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich hab Deinen Bericht auch förmlich aufgesaugt :top:

Also ich hab mal geforscht, und eine Probebuchung gemacht. Gemäss Disney Cruise Line wäre die selbe Cruise im 2014, immer für eine Kabine Kat 5a (Deck 9, Balkon):

Familie mit Kind (9) USD 4078.-
Familie mit Kind (11) selber Preis
Familie mit Kind (3) selber Preis
2 Erwachsene ohne Kind USD 3260.-

Also, es spielt keine Rolle wie alt das Kind ist (0 - 17), Kind kostet knapp USD 800.
Bei den Cruiselines in Europa hat es sehr oft "Kids sail free" Aktionen, die gibt's bei Disney auch, aber nie dann wenn wir cruisen :umpf

Grüessli
Da hast Du zufälligerweise genau drei Altersstufen genommen, die im selben Tarif sind.

**NOTE** Teenagers will be Charged adult fares (13-17). Child rates apply to ages 3-12. Children ages 0-2 pay 50% of the child rate.
Disney Cruise Line Pricing and Reservation Information

Danke für die Fortsetzung des bislang besten Cruise-Reports aus Schweizer Feder.:top:

Ein Schiff parkiert nicht, es läuft ein. Ich bin bei den meisten Hafeneinfahrten an Deck und mir ging's in Nassau genau gleich wie Dir: Hab auch gestaunt, auf welch kleiner Fläche man ein 300 Meter-Kahn wenden kann, hab echt erst auch gedacht, dass wir Nose First einlaufen.
 
pixiedust66 blättert noch in der Broschüre
dann müssen wir also unbedingt nochmals auf die Cruise bevor das Kind 13 Jahre alt ist, echt gut zu wissen. Bei uns sind die nächsten USA Ferien für Sommer 2015 angeplant, aber dann wohl eher Kalifornien: LAX, Anaheim, Yosemite Park, San Francisco, Oregon Coast, Crater Lake, evtl bis hoch nach Vancouver, Yellowstone Park und wieder runter.

Da ist die Disney Cruise wohl nicht grad am Weg, mal gucken :noidea: oder dann doch mal eine Mittelmehrcruise, wenn auch ich da eher auf Mein Schiff tendiere.

Aber hat ja noch Zeit.
 

Oben