Allein ins WDW - Oktober 2015

Planung 
Macchiato macht ein Foto vom Schloß
Nächsten Sonntag kann ich meine ADRs machen. :jump Darum bin ich gerade dabei einen groben Plan aufzustellen, an welchem Tag ich welchen Park besuchen werde. Also hab ich mir den Crowd Calendar von Touringplans zur Hand genommen und bin mal danach vorgegangen.

Nun hab ich einen anderen entdeckt, und der sagt an manchen Tagen so ziemlich das Gegenteil! Der Park mit dem niedrigsten Crowd Level von touringplans wird auf der anderen Seite gerade NICHT empfohlen. Bin leicht verwirrt. :( Welchen Crowd Calendar könnt ihr denn empfehlen bzw. womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Nächsten Sonntag kann ich meine ADRs machen. :jump Darum bin ich gerade dabei einen groben Plan aufzustellen, an welchem Tag ich welchen Park besuchen werde. Also hab ich mir den Crowd Calendar von Touringplans zur Hand genommen und bin mal danach vorgegangen.

Nun hab ich einen anderen entdeckt, und der sagt an manchen Tagen so ziemlich das Gegenteil! Der Park mit dem niedrigsten Crowd Level von touringplans wird auf der anderen Seite gerade NICHT empfohlen. Bin leicht verwirrt. :( Welchen Crowd Calendar könnt ihr denn empfehlen bzw. womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Am besten ist immer ne Mischung aus mehreren ^^

Generell kann man sagen, nicht den Park mit EMHs besuchen (außer man hoppt danach/davor nur zur EMH), Epcot am Wochenende vermeiden wegen Food & Wine Festival...und vielleicht Magic Kingdom am Wochenende vermeiden, es sei denn es ist MNSSHP! :wink:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Die gehen glaube ich auch von anderen Voraussetzungen aus. Touringplans misst den Besucherandrang anhand von der Wartezeit an den Attraktionen. D.h. es kann durchaus sein, dass es brechend voll ist wegen Food and Wine, aber die Wartezeiten an den Attraktionen, die ja nun vor allem im Non-Food and Wine Bereich liegen noch annehmbar sind. Andere crowd calendars gehen eher von der Besucheranzahl insgesamt aus. Würde generell auch die EMH Parks meiden. Wenn es denn eine EMH sein muss, dann nutze diese und mach danach Park Hopping. Persönlich fand ich das MK am vollsten in der Nacht als es am längsten auf hatte (wobei wir auch nicht bis tief in die Nacht geblieben sind), das hat sich nicht wirklich gelohnt außer den mehreren Zeiten für die EP. Und generell kann man auch an einem vollen Tag mit geschickter Planung einiges machen, da finde ich FP+ wirklich sehr hilfreich. Ich finde auch Park Hopping positiv. Es geht zwar immer etwas an Zeit verloren, aber ich hab das Gefühl einer Pause und der Flexibilität, wenn es mir irgendwie zu voll wird. Gerade in den Studios mag ich nicht nen ganzen Tag verbringen, weil sie nicht so sehr zum schlendern einladen. Und wenn es dir zu voll wird, kannst du auch immernoch in die Shoppingcenter ausweichen ;-)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Macchiato macht ein Foto vom Schloß
Vielen Dank für eure Tips!

Das mit den EMHs ist mir neu, ich hab mir natürlich gerade die Parks mit EMH ausgesucht. :muha: Fand die Vorstellung bis Mitternacht im MK zu sein irgendwie toll. D.h. also ihr empfehlt davor in einen anderen Park zu gehen und erst abends zu den EMH dann zB ins MK? Okay. Oder eben morgens EMH nutzen und dann hoppen. Gut, ist notiert und der Plan wird gleich umgekrempelt.

Ich kenne bisher halt nur das DLP und da sind die EMHs ja sowieso so gut wie immer im Disneyland Park und die hab ich auch sehr gerne genutzt. Aber andere Parks, andere Sitten. :)
 

Oben